Wobei ich mich außerhalb der Edelmetalle bisher so gut wie gar nicht eingedeckt habe.
Moin,
damit hast Du Dir die Antwort doch schon selber gegeben: wer im Edelmetallsektor investiert ist, hofft nicht nur auf guten Profit, sondern geht zumeist auch von einem Systemende aus - was sich derzeit deutlich abzeichnet. Also stellt sich die Frage, was benötigen Du und Deine Familie (denke auch an Deine Freunde), wenn die Produktions- und Handelsketten abreißen? Und damit stößt Du in ein weites und kostenintensives Spielfeld vor, hier kannst Du Dein Knittergeld gegen andere werthaltige Sachen eintauschen.
Mir geht es ja genauso, ich habe ein stattliches Edelmetalldepot und frage mich immer, ob ein weiteres Kilo Silber echt notwendig ist oder eine weitere Unze Gold. Daneben gibt es aber auch so viele andere Güter des täglichen Lebens, die bei einem Systemcrash und dem Abreißen der Produktions- und Lieferketten wichtig sind. Dann frage Dich, ob Du das Knittergeld nicht lieber in diesen Sektor investierst.
LG, Kinebar