Merger Mines - Silber

  • Das habe ich noch gefunden:


    Merger Mines owns 380 acres of patented silver claims in the Silver Valley of northern Idaho, located between the Sunshine Mine, controlled by Sterling Mining Company, and the American Silver and Sterling East/West properties being explored by Coeur. Nearby properties with historical silver production include the Consil property with more than 20 million ounces of silver production and the Coeur, with more than 40 million ounces of silver production



    July 20, 2004 - Merger Mines is pleased to announce that it has leased its 380 acre property to Sterling Mining Company for exploration. The lease requires a work commitment of $25,000 the first 18 months, $100,000 the second 18 months, $25,000 to $100,000 per year thereafter, and a net smelter return of up to 5%.


    Sterling will expand their current surface geophysical and geochemical exploration programs onto Merger ground from the Consil Property. A number of targets areas have been identified, focusing on the Silver Summit and Big Creek fault zones.

  • Schaut Euch mal Merger an. Meiner Meinung nach hoch interessant !



    Sterling Mining Company Announces Commencement of Surface Exploration on Merger Mine's Silver Valley Property
    Tuesday June 28, 3:15 pm ET



    WALLACE, Idaho--(BUSINESS WIRE)--June 28, 2005--Sterling Mining Company (OTC:SRLM - News) is pleased to announce the commencement of a surface exploration program on the Merger Mine's (OTC:MERG - News) Silver Valley property.
    The positive data generated from the surface geophysical surveys on the adjacent Sunshine Mine indicates excellent potential for undiscovered ore zones to be located in other parts of the Silver Valley.


    Merger's property consists of approximately 380 acres of patented lode claims. The property is favorably situated between the Sterling's Sunshine and Coeur d'Alene Mine's Galena properties. Although the property is favorably situated, covering the same lithologies and structures that host silver mineralization in the surrounding properties, the Merger land has received very little attention, even though numerous mineralized structures strike onto the property from the The Sunshine's Silver Summit area.


    The geophysical program will consist of Induced Polarization and Magnetics. The magnetic survey will be conducted and is useful in mapping faults and structures that are associated with mineralization. An induced polarization survey will be used to target sulphide minerals. Sulphide minerals are typically found with veins and fault zones.


    Ray De Motte, Sterling's President and CEO, stated "Sterling Mining Company is committed to exploration in Idaho's Silver Valley, this initial exploration program on Merger's property signifies the confidence Sterling has in using modern exploration techniques to explore a historic mining district".


    Sterling Mining Company controls the legendary Sunshine Mine, the richest silver mine in American history with more than 360 million ounces of production over the past century. Sterling offers investors superior leverage to silver price increases through its extensive portfolio of "Silver Valley" landholdings in Idaho and through strategic alliances and equity stakes in neighboring companies. The Company also holds several advanced properties in Mexico, including the Baroness Tailings Project in the Zacatecas silver district, which began production in March 2005. Sterling stock trades on the OTC Market Exchange under the symbol "SRLM". Please visit the Sterling website at http://www.sterlingmining.com for more information.


    Certain statements contained in this press release are "forward- looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such statements are based on beliefs of management as well as assumptions made by and information currently available to management. Forward-looking statements are subject to risks, uncertainties and other factors that could cause actual results to differ materially from expected results.

  • http://www.mergermines.com/


    Merger finde ich so interessant, weil es ein land owning company ist, d.h. sie haben ihr land an Sterling verleast und erhalten Royalties.
    Das Merger Mines Gebiet liegt genau neben der legendaeren Sunshine Mine. Ueber den Shaft der Sunshine hat man Verbindung zur Merger Mine =) Vorteil: keine teure Infrastruktur ist noetig.
    Mit Sterling einem grossen Player an der Seite, der bald in Produktion gehen wird hat man keine operativen Risiken zu tragen.


    Sterling besitzt 15 % an Merger Mines !


    Marketcap ist ungefaehr 1 mio Dollar.


    Ich schaetze, Merger hat 30 mio Resourcen!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    newtechxl


    Lese soeben den Thread genauer durch, nachdem Tschonko im T."Juniors" darauf zurückkam.
    Das mit den Royalties ist ganz sicher ein gutes Ding.
    Hatte früher mit FRANCO NEVADA und ROYAL GOLD/ RGLD gute Erfahrungen gemacht.


    Sinclair macht mit seiner TAN RANGE/ TNX das gleiche.


    Werde die mal ins Visier nehmen.
    Bestimmt interessante Sache.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bin NICHT drin.,sh.vor.
    Die haben wirklich winzige Umsätze,da fehlt sicher irgendein Anschub.


    So ähnlich wie lange bei New Jersey,die ja nun ordentlich laufen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    es scheint, dass einiges in seinen und anderen festen Händen ist. Er (deMotte) hat vielleicht die Kapitalerhöhung dafür auch schon geplant....Also, wenn man Zeit und den richtigen Broker hat, da ein paar Brosamen zusammenzukratzen, wieso nicht....Geduld bringt Rosen, besonders im Frühling.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Langfristchart. Da kam immer mal Fantasie auf.


    Aber gestern Umsatz 500 Pieces!! ?(

  • @ Newtechxl


    July 20, 2004 - Merger Mines is pleased to announce that it has leased its 380 acre property to Sterling Mining Company for exploration. The lease requires a work commitment of $25,000 the first 18 months, $100,000 the second 18 months, $25,000 to $100,000 per year thereafter, and a net smelter return of up to 5%.


    Also 154 ha und 5 % netto smelter ist ein stolzer preis für ein unbebohrtes land. Entweder ist was drin oder Ray verschmerzt USD 25.000. Aber nachdem Ray der grösste Schnorrer aller Zeiten ist,
    könnte diese Konzession was bringen.


    Grüsse - Austrian Explorer


  • Hallo newtechxl,


    schade, dass wir bisher noch nie das Vergnügen hatten uns direkt auszutauschen, mich interessiert das Valley auch mittlerweilen.


    Das mit den operativen Risiken sehe ich auch so & habs irgendwo anders auch fast wortgleich geposted. Gilt auch für einige anderen Silver Valley-Zwerge, u.a. auch die im East Valley.


    Ich hänge unten die geologische Karte mit den "underground workings an, die ich zu meinem mittlerweilen 2. Geologie Posting im Idaho Silver Valley Thread gestern Nacht bereits hereingestellt habe.


    Dann kann man die Merger evtl besser einschätzen. Vor allem im südlichen teil ihres Gebietes verspreche ich mir noch so manche Überraschung (St Regis / Revett Schnittstelle, ausserdem Teile von Faltungen bzw. Gräben, das sieht sogar direkt analog zur Crescent bzw Sunshine aus, denke ich)!


    Gruss,
    gutso


    PPS: Karte kommt gleich, ich zeichne noch die Gebiete der Merger Mines schnell mit ein.

  • Hallo Kollegen,


    Tschonko hat im Sammelthread zum Silver Valley Idaho eben eine fürs "Bull's Eye" des Silver Valley Idaho wichtige, neue Info aus dem News Wire der Sterling Mining geposted.


    Unter anderem, dass das CAMP Projekt (einst New Jersey Mining & Sterling Mining (SRLM)http://www.goldseitenforum.de/…to=lastpost&threadid=1414 Kooperation mit Merger Mines) nun nach heute veröffentlichten Infos von Sterling Mining eine Kooperation von Merger Mines, U.S. Silver Corp. (unlisted) & Sterling Mining (SRLM)http://www.goldseitenforum.de/…to=lastpost&threadid=1414 ist.


    New Jersey Mining ist also offenbar draussen, aus dem CAMP Projekt.
    Es ist nun so, dass die zwei neuen Grossen, US Silver Corp & Sterling Mining, im direkt zwischen ihren Properties liegenden, jeweils angrenzenden Gebiet kooperieren!
    Ich suche mal, aber die Meldung scheint so zu stimmen.



    Hier der Link zur Merger Mines Homepage, da sind sie aber noch nicht so fix mit der Info :D )
    Ist ja auch noch ein Pink Sheet, da sind die also gaaanz cool langsam mit den neuesten Infos ... .


    Grüsse,
    gutso



    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Mit etwas Schulgeologie im Hinterkopf und den historischen Produktionszahlen des Valleys vor der Nase ist klar, dass die gewaltigen Bruchzonen im Silvervalley eigentlich darauf warten, gesamthaft untersucht, analysiert und zur Produktion gebracht zu werden. Es sind sehr viele Untertage-Einrichtungen und Millionen Tonnen reiches Erz, das zur Tiefe hin noch reicher wird, vorhanden., wie man sicher weiss, wenn auch nicht für Kanada 'börsengültig' nachgewiesen.


    Einer der ersten, der das erkannt hat, ist meiner Meinung nach Ray de Motte. Und er handelt danach, in sehr kluger Weise mit Optionsverträgen (nicht das Ideale für die leidgeprüften Vorbesitzer, aber in der Verzweiflung, die im Valley herrscht, hat diese Strategie Chancen! Die Besitzer der Dutzenden von kleinen und kleinsten Claims werden nicht jünger.)


    Ich habe zwar meine SRLM teuer gekauft ( noch im Verlust), werde sie aber halten. Vielleicht sollte ich zukaufen...


    Im Nachhinein bin ich froh darüber, dass deMotte soviel bewilligtes Kapital zur Verfügung hat, obwohl ich dagegen gestimmt hatte, weil er nicht offengelegt hatte, wofür es verwendet werden soll. Das ist aber eine etwas andere Geschichte und eigentlich immer noch leicht anrüchig. Ob man ihm zu tausend Prozent vertrauen kann, weiss ich immer noch nicht...


    Und im Valley hat er noch keine Unze produziert. (Heute kam die Dividendenabrechnung von Polska Miedz... nicht schlecht... nach Verkauf der Hälfte der Aktien immer noch drei mal mehr als letztes Jahr. Dank breiter Streuung der Aktien unter Mitarbeitern hohe Auszahlungquote. Produzenten haben eben auch ihre Reize; cashflow...)


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    wie immer ein Posting mit Stoff zum Grübeln - in mancherlei Richtung.


    De Motte ist mir auch nicht vollständig geheuer, obwohl ich nicht viel von ihm weiss (weiss irgendwer viel von ihm?) Wie sagte David Bond:

    Zitat

    "indeed a Google Background check of him in Doug Burmeister´s office at Sunshine revealed only scant details on his previous employment with Bechtel and McKesson and the fact that he was a stamp collector."


    Offensichtlich nicht nur.
    Er hat auch Silver Valley Penny Stocks gesammelt. 8) :D


    Aber es reicht mir vorerst eh, wenn er das Valley zusammen mit der neuen U.S. Silver Corp. etwas in Aufruhr versetzt.
    Wer letztendlich das Silber da raus holt, - ist eigentlich nicht so wichtig.


    Nur. Ehrlich gesagt: Da American Silver Mining noch vor der Merger Mines & der Silver Buckle Mines meine grösste Silver Valley Position darstellt, wäre es mir nach momentanem Kenntnisstand auch lieber, dass die U.S. Silver Corp. mit denen was veranstaltet.
    Es sieht aber auch ganz danach aus.


    Bei der Merger war es nun der Startschuss in die Richtung der Kooperation der 2 neuen Grossen, sie nehmen die Kleine zwischen sich gemeinsam "unter die Fittiche"..


    Bei der American Silver Mining wird man nun hingegen abwarten müssen, wahrscheinlich führen sie die Verträge mit der Coeur d´Alene Mines in irgendeiner Weise fort.
    ... Hoffentlich mit hohem Royalty! :]
    Besonders gespannt bin ich also darauf, was U.S. Silver Corp. mit denen weiter aushandelt & bekannt gibt, aber ich glaube es wird erst in der Nähe eines Börsenganges der U.S. Silver Corp. bekannt gegeben werden (evtl. Dezember also?), um dieser Geschichte Pepp zu verleihen.


    Würde jedenfalls Sinn machen.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: KGHM Polska Miedz hatte ich bis Anfang des Jahres auch. ;)
    Aber nach den Gewinnen wollte ich sicher gehen, dass mir da nichts abhanden kommt, durch Zögerlichkeit beim Abstossen.
    Ein immer wieder interessanter Wert, der wahrscheinlich nach wie vor zu wenig besprcohen wird, auch hier im Forum, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,



    deMotte: was 'man' noch so weiss....unverheirateter Mittvierziger, gut aussehend, leicht übergewichtig, Massanzüge, fesche Freundin (die hatte ich aber nicht kennen gelernt), schnelles Auto (Cabrio)......ist mir ja alles egal, solange er gut managed und kluge, durchschaubare Transaktionen macht.


    Immerhin zeigt SLRM seit wenigen Tagen nicht mehr 'pink' , sondern ist zu 'BB' aufgestiegen.


    Hundert mal unsymphatischer als deMotte ist mir ja ein Klaus Eckhoff, der von Sexbusiness und Gambling zum Minenmanager aufgestiegen ist und mit deBeira eine wahre Schweinerei abgezogen hat.


    gute Nacht,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hmn, klar,


    würd ich auch so sehen, dass Intransparenz nicht gleich das Schlimmste bedeuten muss. Manche stehen ja auch auf "geheimnisvolles Flair".
    Unsympathisch wirkt er auf Eldos Fotos z.B. nicht.
    Durchschaubar aber eben auch nicht. 8)
    Aber - ich glaube auch, deBeira sollte man damit nun wirklich nicht vergleichen. :)


    Das ist eine eigene "Gewichtsklasse", die der wirklich "schweren Jungs". :D


    Grüsse,
    gnacht,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A