Indochine Mining (IDC.AX)

  • Die Führung des Unternehmens wurde über das Wochenende einer auf Restrukturierungen spezialisierten Gesellschaft übergeben, die sehen soll, ob noch etwas zu retten ist. Nach Auskunft von Indochine ist der Interessent, mit dem sie über eine Finanzierung von Mt. Kare gesprochen hatten, abgesprungen. Soweit ich das verstehe, handelt es sich um eine freiwillige Übergabe der Geschäfte durch Indochine, nicht um die Einsetzung eines Insolvenzverwalters durch ein Gericht. Anyway, da ist für die Aktionäre nicht mehr viel zu erwarten, scheint mir .... :thumbdown:


    Gruß
    goldstocks

  • Die derzeit tätigen Verwalter haben einen langen Bericht auf die Homepage gestellt:


    http://www.indochinemining.com/home


    Demnach gibt es eine Gesellschaft namens Kandahar Holdings, die bereit ist, Gläubigern Geld zu zahlen und neues Kapital zu zeichnen. Die bisherigen Aktien würden im Verhältnis von 400 zu 1 getauscht. Voraussetzung für den Deal ist allerdings, dass die Gläubiger ihm zustimmen.


    In australischen Foren wird spekuliert, dass sich hinter Kandahar Brian Rodan verbergen könnte, der bisher schon großer Aktionär war und eine Firma hat, die Material für Bohrungen und den Minenbetrieb bereitstellt. Mal sehen, ob es stimmt.

  • Die Gläubiger haben am 13. Mai mehrheitlich den von Kandahar Holdings unterbreiteten und von den vorübergehenden Verwaltern unterstützten Vorschlag angenommen. In einem nächsten Schritt müssen die Aktionäre der Zusammenlegung der bisherigen Aktien von 400 zu 1 sowie der Ausgabe von 10 Millionen neuen Aktien und 10 Millionen Optionen zustimmen. In der Zwischenzeit wollen die Verwalter sich um die Erneuerung der Lizenz in Papua-Neuguinea kümmern.


    Mittlerweile liegt auch ein Bericht für das erste Quartal vor - die fehlende Vorlegung des Berichts durch die alte Führung hatte zur Suspendierung der Börsennotiz geführt. Ausweislich dieses Quartalsberichts sind derzeit die größten Aktionäre:


    Brian Rodan 10.2%
    Ruffer LLP 5.9%
    Capital Group 5.4%
    Genesis Asset Mgmt 4.8%
    Baker Steel Capital Mgrs 3.27%


    Nach Spekulationen in australischen Foren könnte sich hinter dem künftigen Großaktionär Kandahar Brian Rodan verbergen, der dann die Kontrolle über Indochine bekäme. Genesis und Baker Steel hatten ihre Anteile in den Monaten vor der Suspendierung reduziert. Ruffer LLP könnte als Treuhänder für einen bisher unbekannten Aktionär fungieren, aber bisher habe ich keine genauen Infos gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    400 : 1 Split per 01.Juni 2016


    Das Gold im Boden ist noch da, recht viel mit ziemlich hohen Graden und voraussichtlich tiefen Förderkosten.


    Mir aber ein Rätsel, wie ein solches Projektmit einer derart hohen Resource wie Mt. Kare zweimal in den Boden gefahren werden konnte...


    Dank gestiegenem POG und Interesse an hohen Resourcen könnte dieser Zombie in der zweiten Jahreshälfte demnach wieder zum Leben erwachen....


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A