Güldenes Spielzeug ...

  • Hallo zusammen,


    schon klar es gibt/gab den Fred "Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?"
    Die Frage, die ich habe, passt aber nicht recht dort hin.


    Ich meine vielmehr: Was für ein goldenes Spielzeug führt der echte Goldbug mit sich? Ich gehe einmal davon aus, wer so richtig süchtig nach Güldenem ist (schon gut, dem "Seid-ihr-süchtig-nach-gold"-fred nach gibt's hier ja gar keine Goldsüchtigen ... :D ) , der hat doch irgendetwas Goldiges immer bei sich. Zum Spielen. Als Handschmeichler. Einfach zur ständigen Freude und Erheiterung. (Wer guckt sich denn schon einen Kontoauszug an???)


    Also ich fang mal an: Ich habe immer ein goldenes 20-Mark-Stück bei mir. Nix besonderes. Nur bankübliche Erhaltung. Dabei geht's mir nicht um Crash-Szenarien a la "Dafür krieg ich immer irgendwo ein Brot" oder so'n Quatsch. Nö. Einfach weil's Spass macht und schön anzusehen ist.


    Gleichzeitig neben meinen Euronen habe ich in meiner Brieftasche immer einen 100-Trillionen-Dollar-Schein aus Simbabwe dabei.
    Gleichsam als Memento mori der Papierwährungen ...


    Sonst noch jemand mit güldenem Spielzeug?


    Schönes Wochenende wünscht euch allen


    goldmartin

  • Wo hast du denn den 100 Trillionen-Schein her?


    P.S. Habe nie Gold bei mir, weder Schmuck noch Handschmeichler. Wüsste auch nicht wieso, so verrückt nach Gold bin ich nicht. Die einzige Besonderheit in meiner Brieftasche ist ein 10 Mark Schein, und auch das nicht aus sentimentalen Gründen.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

  • Ich habe immer eine 1000 Mark Banknote von 1910 dabei, ich mache mir dann ab und zu den Spaß und will damit bezahlen.
    Meistens gucken die Verkäufer ganz verdutzt.........dann heißt es, der ist nichts „Wert“, dann sage ich denen immer,
    der Euroschein ist ja auch nichts Wert....... :D , aber sie nehmen in trotzdem nicht an.........
    Aber ne Goldmünze trage ich nur mit, wenn ich wieder eine für Freunde verstecken muss,
    ich selber habe ja nichts, außer Wertlose Scheine.....

  • Zitat

    Was für ein goldenes Spielzeug führt der echte Goldbug mit sich? Ich gehe einmal davon aus, wer so richtig süchtig nach Güldenem ist (schon gut, dem "Seid-ihr-süchtig-nach-gold"-fred nach gibt's hier ja gar keine Goldsüchtigen ... :D ) , der hat doch irgendetwas Goldiges immer bei sich. Zum Spielen. Als Handschmeichler.


    Schon mal an Gold-Genital-Piercing gedacht? ^^

  • Hi goldmartin,


    also ich bin auch so'n Goldverrückter der Spitzenklasse und kann Dich voll und ganz verstehen. :thumbup:


    Ich MUSZ auch immer was Güldenes und(/oder) Antikes (und zwar in Münzform) zum "Spielen" in der Tasche haben, sonst fühle ich mich einfach nicht richtig wohl... ;)


    Dabei ändert sich dieses Objekt hin und wieder. Am liebsten würde ich ja einen "meiner" antiken indischen bzw. Kushana-Golddinare nehmen (so was wie in meinem Avatar eben) - das Problem ist hier nur, daß die als "Spielmünze" wenig geeignet sind, weil man dabei die alte Goldpatina beschädigt.


    Also nehme ich immer welche, die keine solche Patina (mehr) haben, weil sie entweder modern "zu Tode geputzt" worden sind (sowas trage ich - ANTIK gelocht und wie gesagt leider später zu Tode geschrubbt :( - als Anhänger um den Hals: ein Solidus meines absoluten spätrömischen Kaiseridols Julianus II.) oder es sich nur um "Blaßgold"-Münzen aus der antiken, indischen "Goldinflationszeit" handelt (also unter 12kt Feingehalt), die durch die Verwendung als "Spielzeug" durch den Hautschweiß eher noch neue Patina BEKOMMEN. :) Irgendwann verkaufe ich die mal und nehme mir dann eine neue als aktuelles "Spielzeug" aus meiner "Grabbelkiste": variatio delectat! ;)


    Jaja, ich weiß: "Sind wir nicht alle bluna?!" ;) :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo zusammen,


    schon klar es gibt/gab den Fred "Welchen Schmuck (Uhren, Krawattenclip, Manschettenknöpfe, etc.) tragen männliche Goldbugs?"
    Die Frage, die ich habe, passt aber nicht recht dort hin.


    ....



    .... wer sich mit dem Gedanken trägt, sich in der nächsten Zet noch das einzige Schmuckstück was ein Mann wirklich braucht, ne Uhr zu kaufen und ein paar € mehr zu investieren, sollte dies unbedingt in den nächsten zwei Wochen tun!
    Ich war heute in einen Uhrenfachgeschäft, welches Uhren der mittleren und gehoben Klasse aus den neuen Bundesländern, sowie eines südlich angrenzenden Landes vertreibt, um dort mal zu sehen wie die Teile in Natura wirken. Fazit, die Teile schaun verdammt gut aus :rolleyes: und die Preise werden um mind 10% angeboben 8| , egal ob aus Edelstahl oder Edelmetall, das sagte mir zumindest die nette Verkäuferin ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Also unterwegs habe ich nur einen Morgan-Dollar von 1881 im Portemonnaie für den Fall, dass ich 'mal echtes Geld anfassen möchte.
    Dafür hängen in meinem Büro einige Gimmicks an der Wand: Historische Staatsanleihen, ein 1.000-Mark-Schein, der mit 'Eine Milliarde' quergestempelt ist, städtisches Notgeld und einige andere Zettel, die an den Wert vergangener Währungen erinnern ... führt manchmal zu interessanten Diskussionen mit Besuchern.

  • Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Uhren. Das WAR ja bis vor ein paar Jahren auch einmal eine angenehme Freizeitbeschäftigung von mir, um überflüssiges Geld loszuwerden... ^^ Aber die Preise sind tatsächlich derartig gestiegen, dass ich im (jedenfalls für mich) höherpreisigen Segment 1000 Euro und aufwärts nix mehr investiere. Was kriegt man denn da? Ein bestenfalls mittelmäßiges Gehäuse und ein ETA 2824 Laufwerk, dass irgenwo in der Schweiz wie vom Hühnerfutterlaufband produziert worden ist. Nö. Muss wirklich nicht sein.


    Einzige Ausnahme: Seiko, mit 5er Automatiklaufwerke. Also bei diesem netten Gerät, für nur 159,- Euronen, da konnte ich dann doch nicht nein sagen. Hat für den Preis eine sagenhafte Verarbeitungsqualität und sieht aus wie ein Wecker für 2000,- ...


    Manchmal muss man Glück haben!


    Schönen Sonntag noch!


    Beste Grüße


    goldmartin

  • bin ich ein wenig anderer Meinung, hochwertige Uhren verlieren meist nicht an Wert, die Frage ist nur, ob man jemanden findet, sollte ich sie verkaufen wollen, der mir auch einen vernünftigen Preis dafür wieder bezahlt. Die meisten Leute die sich solche Uhren leisten können, werden bestimmt keine gebrauchten Uhren kaufen :)


    Bsp : http://www.uhrenlounge.de/shop…09014A0942.html?adwords=2

  • Jetzt zu meinen ständig mitgeführten Edelmetallgegenständen.


    1. eine Armbanduhr aus sächsischer Manufaktur (mit Glasboden und Goldrotor)
    2. eine dicke Silberkette (145g) mit Anhänge rGoldnugget (10g)
    3. Silberkette am Schlüsselbund (104g)
    4. Schlüsselanhänger für Autoschlüssel in Silber (25g)


    Im Grunde war es das.

  • Pervers wie ich bin, musste ich beim Titel zuerst an "bestimmte" Spielzeuge denken, die sich bestimmt in bald aufkommenden Zeiten von verstärkten Zahlungsmittelkontrollen an den Grenzen nützlich machen könnten.


    Gibt es in mindestens zwei Ausführungen, wobei eine nur von der Frau und die andere von beiden Geschlechtern benützt werden kann.


    Eine spontane Suche hat jedoch das Ergebnis gebracht, dass ich höchstens vergoldetes "Spielzeug" - und keines aus Massivgold - finden konnte. ;)


    Auf diese Weise würde man aber bestimmt sogar in der Lage sein, ein paar Kilogramm (bei entsprechendem Training :P ) des Edelmetalls unbemerkt zu transportieren.

  • Fühle mich ausgezeichnet mit meinem "Anhängsel" als ständigen Begleiter.... :D

    Bilder

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A