Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Gut ist auch dieser Auszug aus einem annonymen Leserkommentar:


    "...Der Kampf um den Euro ist als eine Schupserei der Taschentrickdiebe zu sehen, während sie hinschauen, nimmt der dritte ihnen den Geldbeutel ab (der auf dem Rollstuhl) . "


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Besser kann man mit Worten nicht karrikieren! [smilie_happy]

  • bei wiso machens grad des gold wieder madig


    Ich habe die Sendung auch gesehen, zu Gold wurde fast nichts gesagt, aber für Aktien wurde mächtig Werbung gemacht, als eine 90jährige Oma mit einem Aktientestspiel von WISO innerhalb einer Woche 10% plus gemacht hat und angeblich in den vergangenen Jahren mit echtem Aktienhandel 300.000 Euro verdient haben will. Nach dem Motto "Wenn die Oma schon so dicke Knete mit Aktien macht, worauf wartet ihr dann noch? Kaufen!"
    Der Eindruck wurde erweckt als wären Aktien jetzt wieder die große "Goldgrube".

  • Hier wars ähnlich. Recht ordentlicher Gold-Artikel, aber dann seitenlange Empfehlungen zu Aktien, Staatsanleihen, Papiergold und weiteren Papieranlagen en masse, an denen man überhaupt nicht vorbei gehen kann *gähn*.


    Nichts neues unter der Sonne :thumbdown:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Lieber Edel,


    vielleicht habe ich ein zu kurzes Zitat ausgewählt. Der Handelsblatt-Autor zieht die dot.com Blase als Beispiel heran.


    "...einer Blasenbildung und denke daran, wie sich das Ende des Aktienbooms im Jahr 2000 andeutete. Im Sport-Center und in der U-Bahn waren Sport und Autos plötzlich kein Thema mehr. Es ging nur darum, wer den heißesten Aktien-Tipp parat hatte und den günstigsten Direktbroker kannte. Auf so einen Überschwang warte ich heute."


    Davon sind wir derzeit ja meilenweit entfernt. Ich meine: je mehr Berichterstattung (Handelsblatt, Focus, heute journal...) auftaucht, desto mehr Menschen werden wach und springen evt. auf den Goldzug auf. Dann nähern wir uns dem oben beschriebenen Bild.
    Der POG wird sich entsprechend nach oben verändern. US 5.000 sindda eine schöne Hausnummer :) !!!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Gold $53.000: Die Welt starrt in den Abgrund


    Die fundamentalen Daten sind ja hinreichend bekannt, obiger link aus "Maerkte und Informationen" ist trotzdem beeindruckend.


    Ich bilde mir meine Meinung aus verschiedenen Quellen, eine wichtige davon ist die Charttechnik, obwohl ich davon so gut wie keine Ahnung habe, lese aber immer gerne die posts der Profis dort.


    Meine Bildung geht so weit, dass ich weiss, dass die 3. Welle die Uebertreibungsphase ist, nach der dann der Ofen aus ist.


    Resci schreibt, dass eventuell die 3.Welle jetzt am Anfang steht, und wie ich verstanden habe, dass sie mindestens bis Fruehjahr 2012 geht.
    Ich habe noch im Kopf, das erst vor kurzem hier irgendwo der Hochpunkt 2015/16 genannt wurde. Der Crash ist noch gar nicht da, jetzt frage ich mich, wieso die Charttechnik sosehr den fundamentalen Daten widerspricht?? Schon klar, Charttechnik heisst schauen und bei jeder Aenderung die Situation neu bewerten, aber ich verstehe es trotzdem nicht, die Uebertreibungsphase kann ja nicht 4 Jahre gehen.


    Kann mir das jemand erklaeren?


    Teddy


    Ich denke das ist der Punkt, CT nur in ueberschaubarem Zeitrahmen moeglich.

  • Irgendwo oben, ich glaube vor einer Woche, habe ich noch geunkt, dass die Elite bald wieder den Soros an die Front schicken wird, um gegen Gold zu wettern.
    Und prompt:


    http://www.handelsblatt.com/fi…ten-aus-gold/4503930.html

    Zitat

    Star-Investoren flüchten aus Gold


    16.08.2011, 14:19 Uhr
    Noch ist die Panik an den Aktienmärkten nicht ausgestanden, der Goldpreis ist weiter auf Höhenflug - doch mit der Euphorie könnte es bald vorbei sein. Die Gorillas im Markt steigen aus.


    US-Star-Investor George Soros hat im zweiten Quartal 2011 sein Goldbestände weiter reduziert. Andere große US-Investoren wie Barry Rosenstein von Jana Partners und Paul Touradji von Touradji Capital Management haben sich ebenfalls weiter aus dem Edelmetall zurückgezogen, wie aus Meldungen an die US-Finanzaufsicht SEC vom Montag hervorgeht. Bereits im ersten Quartal 2011 hatten die Finanzprofis börsennotierte Indexfonds (ETFs) und andere Finanzprodukte, die in Gold investieren, in großem Stil verkauft.

    Was für ein Schmierentheater.

  • Gold ist in einer bösen Spekulationsblase ... und essen kann man es auch nicht. :tired:

    Zitat

    Wells Fargo: Gold befindet sich einer Spekulations-Blase
    vor 4 Min (16:27) - Echtzeitnachricht

    Wie immer Quelle boerse-go liveticker ...


    Also alles wie immer, oder anders ... nichts neues weiß man nicht gegen Gold aufzubringen ... :D


    Gruss


    bettel


    Ich sehe nur unendliche Papierblasen ... bis ans Ende des Universums und wieder zurück ... auch immer recht schön anzusehen, die EZB Aufkäufe in dreistelligen Milliardenhöhe, mit der Sicherheit eines alten Fahrrades hinterlegt ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Köstlich der Handelsblatt-Artikel:


    Soros hat seinen Gold-Anteil von 7 Millionen (!!!) $ auf 6 Milionen abgebaut. Oh mein Gott, das sind ja 1 Mio. $ weniger, mir wird ganz schwindlig. Das ist wirklich die fette Schlagzeile wert, und das übliche Foto des Handelsblatt-Altstars, dessen letzte Erfolge nun auch schon sehr lange her sind. Aber er wird eben als Propagandist in anderer Hinsicht gebraucht.


    Aber jeder Anti-Gold Artikel ist ein guter Artikel.

  • jetzt tust Du dem alten Fahrrad aber unrecht.
    Denn DAS fährt, wenn Du in die Pedalen trittst. :hae:


    Fast ... obwohl, nach Ansicht der EZB fährt es sicher noch eine Weile ... :D
    .
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_aS9JY5OpnRE/S9lLUoE7enI/AAAAAAAAAOo/MKEkNMg-bPM/s1600/broken_bike.jpg]


    Schuldigung - Back to topic.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • "Die Angst an den Märkten treibt den Goldpreis von einem Rekord zum nächsten. Einige US-Großinvestoren bekommen es mit der Angst."
    Gut so, die Blättchen (was macht eigentlich die Zeitung mit den großen Lettern?) blasen zum Halahali, dann wirds Zeit weiteres Kleingeld zum Nachkauf zu organisieren. :)
    http://www.welt.de/finanzen/ar…sen-Goldbestaende-ab.html

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Die Woche wird sau guuuuut!
    Das hab ich im URIN.


    Schau'n wir mal!


    "Seriöse" Prognose:
    In den nächsten Wochen ist beim Goldpreis mit einer Seitwärtsphase zu rechnen, so der Börsenastrologe Frank Felber. In diesem Jahr wird der Goldpreis nicht mehr stark steigen. Für die nächsten eineinhalb Jahre ist das Edelmetall an seinem Topp angelangt, so Felber weiter. ?)


    Quelle:http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29247

  • Soros hat von 7 auf 6 Mio. Goldbestand verringert?..... Erst letzte Woche in ECO gehört das bei der Münze Österreich an einem Tag bis zu 1Mio. € in Gold umgetauscht wird.


    Im Klartext, diese Meldung ist eigendlich wertlos.



    Das ist Qualitätjournalismus.


    Beim Lesen der Überschrift dachte ich mir auch hoppla was ist den da los.


    Und dann irgendwo steht im Text, dass er seinen Bestand um 1 Mio € verringert habt, was ja Peanuts sind.


    Aber ihre Wirkung hat diese Meldung sicher, da vielen nur die Schlagzeiel lesen.

  • Schau'n wir mal!


    "Seriöse" Prognose:
    In den nächsten Wochen ist beim Goldpreis mit einer Seitwärtsphase zu rechnen, so der Börsenastrologe Frank Felber. In diesem Jahr wird der Goldpreis nicht mehr stark steigen. Für die nächsten eineinhalb Jahre ist das Edelmetall an seinem Topp angelangt, so Felber weiter. ?)


    Quelle:http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=29247


    Schätzelein,
    wenn schon Astrologe oder so, dann bitte nur "Spica"
    Alles andere akzeptiere ich nicht wirklich.

Schriftgröße:  A A A A A