Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Nana Foraner !


    Bitte enger beim Thema Gold bleiben....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deshalb bin ich auch zugleich Hellene, Skythe, Maya, Gallier, ja sogar Asatru-Germane/Nordmann.

    Eine gespaltene Persönlichkeit zu sein ist schon bedenklich, sich aber sich selbst in feine Streifen zu schneiden... [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth: Alle Polytheismen sind strukturell sehr, sehr ähnlich (ähnlicher jedenfalls, als sich die drei Monotheismen sind, auch wenn die behaupten, alle denselben Gott zu haben...).


    Nö, das behaupten sie eben gerade nicht (alle/so platt). Das behaupten nur die Heiden immer. :)
    Andererseits ist es aber halt so, daß es natürlich wenns einen Gott gibt, nur einen gibt, und es darum natürlich derselbe sein muß, und nur das Verständnis unterschiedlich ist, was dieser nun für richtig hält.
    Gilt aber dann auch für andere Religionen, in denen es sowas wie einen Eingott gibt. (Und die gibts.) Und sogar manche polytheistische Religionen lassen sich durchaus so ähnlich wie die christliche Dreifaltigkeit interpretieren. Eben mehrere Erscheinungsformen desselben Gottes.


    Zitat

    Deshalb bin ich auch zugleich Hellene, Skythe, Maya, Gallier, ja sogar Asatru-Germane/Nordmann. ;) Eine Sichtweise, die euch Morontheisten eben absolut fremd ist...


    Mann mann mann....du strotzt nur so vor Vorurteilen, daß es der Sau graust.
    Alle dämlich außer du. :D
    Meine Ahnengötter sind auf goldenen Wildschweinen geritten und wurden in heiligen Hainen verehrt, weshalb ich Schweinchen mag und meinen eigenen Hain pflege... und der Herrgott und die Jungfrau Maria sind mir halt trotzdem lieber, weil sie mir die bessere Hilfe sind als Wotan. Der is nämlich etwas zu einfach gestrickt.

  • Wenn's von den hiesigen Rassisten also mal was gegen die Inder zu lästern gbt


    Das sind dann wohl eher doofe Rassisten, da zumindest die höheren Kasten bekanntlich Arier sind. :)
    Und für alle, die die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben...es gab übrigens ne indische Freiwilligenlegion mit 100.000 Mitgliedern...auf Achsenseite. Googlen nach: Subhash Chandra Bose
    Dessen Tochter wohnt übrigens in Täuschland, ganz in meiner Nähe.


    Es is übrigens nicht gleich jeder ein Rassist, der standhaft widerspricht. Und wenn doch...erklär ihnen lieber was, ist fruchtbarer.
    Make love not war....auch mit Inderinnen. :thumbup:

  • "*ding ding* ..... Der 16 Uhr Drücker in New York kommt zur Arbeit."


    Wobei die Drückerkolonne auffallend ´donnerstags´ immer besonders gaschdig ist.
    Gold soll ja nicht gefestigt in die Wochenenden gehen ....
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Oh nein, Frank was machst Du da ... das ist doch nicht dein Ernst! :hae:


    Die Metallwoche wird erwachsen. (link inside)


    Ein dreifaches "no go" vom bettel dazu! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    -Nix mehr Fan, so was macht man mit denen nicht!- Wie konnte ich mich nur so täuschen, meinte doch einst ... aus Spass an der Freut!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Muss man jetzt ein Abo für die Metallwoche kaufen? OMG!!! ;(
    :thumbdown:
    Aber wenn ich drüber nachdenke, eben der normale Lauf der Welt - Kommerzialisierung eines populären Formats.
    Dirk Müller hat es letztlich ja auch nicht anders gemacht.

  • Muss man jetzt ein Abo für die Metallwoche kaufen? OMG!!! ;(
    :thumbdown:


    Jo ... Hatte es noch im Cash ... denn deren Seite ist down ... so wie ich gerade ... :(

    Zitat

    3 Monate für 60 Euro (20 Euro pro Monat, ca. 25 Ausgaben)
    6 Monate für 90 Euro (15 Euro pro Monat, ca. 50 Ausgaben)

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Jo ... Hatte es noch im Cash ... denn deren Seite ist down ... so wie ich gerade ... :(

    Schade, ich hab die Metallwoche in den letzten Monaten immer gern gehört... als Wochenausklang.
    Aber eine zusätzliche GEZ-Gebühr will ich jetzt auch nich dafür zahlen... kommt nicht in die Tüte.
    Übrigens les ich immer ganz gern die Kolumnen vom ollen Doc Meyer, der hier mal u. a. wegen Weigerung des Austauschs seines Greenspan-Avatars in Ungnade gefallen ist... kennt Ihr den noch?
    Sein Artikel vom 7.11 hat mir sehr gefallen..- nur so nebenbei, lesen kost nix.

  • Hatte die Metallwoche immer Sonntags zum Frühstück nebenherlaufen, das wird nun leider nix mehr - schade :( Kann diese Entscheidung aber auch teilweise nachvollziehen ^^
    Vielleicht kommt es mal wieder zu einer Änderung, ich würde es begrüßen :thumbup: Dennoch viel Glück für den Start [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • zweifler, geht mir genauso ... und klar doch, wir kennen den "Dr.Meyer". -Las ich auch immer gerne. [smilie_blume] -


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • zweifler


    Der Doc war :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Seit seinem gesteuerten "Abgang" lese ich hier auch nur noch selten, der Doc war eine Bereicherung dieses Forums [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • […]

    Schade, ich hab die Metallwoche in den letzten Monaten immer gern gehört... als Wochenausklang.
    Aber eine zusätzliche GEZ-Gebühr will ich jetzt auch nich dafür zahlen... kommt nicht in die Tüte.
    Übrigens les ich immer ganz gern die Kolumnen vom ollen Doc Meyer, der hier mal u. a. wegen Weigerung des Austauschs seines Greenspan-Avatars in Ungnade gefallen ist... kennt Ihr den noch?
    Sein Artikel vom 7.11 hat mir sehr gefallen..- nur so nebenbei, lesen kost nix.


    also mit gez hat so ne freiwillige gebuehr natuerlich absolut nichts zu tun. aber 20 euro pro Monat sind dann doch ne ansage.


    ich hab die amerikanische radioshow schiffradio.com abonniert - ist ne werktaegliche show von und mit peter schiff und der bucht gerade mal 3 Euro fuenfzig oder so im monat von meiner kreditkarte ab.


    bezahlen ja - aber in maßen

  • Ja, klar GEZ war natürlich nur ein rein zahlenmäßiger Vergleich.
    Die Metallwoche hörte ich immer, weil es aus meiner Sicht eben gute Unterhaltung war - von sympathischen Typen, die zur eingeschworenen EM-Gemeinde gehören und von denen man sich die eh gefestigte Grundhaltung gern aus berufener Quelle bestätigen lässt.
    Es ist aber nicht so, dass da jetzt grundlegend neue Erkenntnisse vermittelt werden.
    So eben wie eine gute Radiosendung, die man gern hört...
    So was hatte ich vor Jahren auch mal bei einem Info- oder Talkradio, wo mans immer Sonntagfrüh eingeschaltet hat. Mir wär aber nie in den Sinn gekommen, dafür 180 Euro im Jahr extra zu bezahlen... - das sind etliche Unzen.
    Aber wie ich schrieb, es is OK - der Dirk Müller macht es, der Max Otte macht es, andere tun es... also sollen sie es auch tun.

  • Ja, den Doc Meyer vermisse ich auch. Der war auf einmal weg. Ich wußte bis heute nicht, daß er nur wegen so einer Lappalie rausgeflogen/gegangen ist.


    Schade, daß nun die Metallwoche Geschichte ist. 12 € Jahresabo - 1 € pro Monat - hätte es auch gemacht, wegen der Unkosten. 180 € p. a. ist einfach zu fett - ich armer Wurm, dann lieber 6 Unzen gekauft. :!:


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    2 Mal editiert, zuletzt von Performer ()

  • Angenommen nur 1% aboniert das sind das bei 8000 Zuhörern 80 Leute. Für ein halbes Jahr macht das 7200 Euro.


    Dafür würde ich auch 2 mal pro Woche 30min den Kitcochart analysieren und in die Glaskugel gucken. [smilie_happy]


    Also dann viel Spaß mit der neuen Bezahlwoche. :thumbup:

  • Angenommen nur 1% aboniert das sind das bei 8000 Zuhörern 80 Leute. Für ein halbes Jahr macht das 7200 Euro.


    Dafür würde ich auch 2 mal pro Woche 30min den Kitcochart analysieren und in die Glaskugel gucken. [smilie_happy]


    Also dann viel Spaß mit der neuen Bezahlwoche. :thumbup:


    Dann doch lieber 1 Euro im Monat, 2000 Leute bezahlen und im halben Jahr sind 12000 verdient! -> so funktioniert Internet.

Schriftgröße:  A A A A A