Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Kurzfristige Gier wird bestraft, gut so, langfristig habe ich ein gutes Gefühl und Geld macht angeblich eh nicht glücklich.

    so isses [smilie_blume]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Wun-Der-Schön...


    Denke Gold+Silber werden auch Anfang 2012 weiterhin beschossen werden, da wird es noch zu "Dramen" in einigen deutschen Haushalten kommen ! Insbesonders die armen Silberbugs mussten ja 2011 einiges wegstecken ! :pinch:


    So wie es jetzt ausschaut wird ja das Jahr 2012 zu einem fetten Rezessionsjahr...Banken vergeben keine Kredite mehr an die (Real)Wirtschaft, das un(r)eine Europa zerfällt und in China ist die Immoblase bereits beim leersäuseln...das wird harte Konsequenzen für den EM-Markt haben !


    2012 wird das beste und vermutlich letzte Jahr der großen Nachkäufe sein, bevor es zum "großen Ereignis" kommt...und damit meine ich nicht den Schwachsinn mit dem Majakalender ! :rolleyes:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Kurzfristige Gier wird bestraft, gut so, langfristig habe ich ein gutes Gefühl und Geld macht angeblich eh nicht glücklich.


    :thumbup:


    Gestern mittag n ünzlein bestellt, abends die erkenntnis das es 30€ "billiger" gewesenwäre, 2 sec lang :pinch: , dann ein langes immer noch andauerndes 8) und bald ein 8o & ^^ wenn sich die 2011-version neben die anderen legt


    überflüssiges geld braucht kein mensch, also ab damit ins güldige vergnügen, und iwann wird es zu benötigtem geld oder bleibt überflüßiges güldiges vergnügen [smilie_love]


    [smilie_blume] Danke an dieser Stellen an alle Arbeiter die an der Entstehung schicker ünzlinge beteiligt sind!

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning82 ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Die Margins müssten jetzt erstmal nach unten angepasst werden! :whistling: Ob dann Gold fällt? Wohl eher nicht! Was sehe ich da, der Aufwärtstrend wurde 2008 schonmal fett gebrochen!Dann gings richtig rund!!


    [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a32119%7EB200%7Eb36%7EdUSD%7EQ43200%7ER200%7ESlin%7EU10years%7EVCandleStick%7EW1]

  • Hallo Forum, ich hätte mal eine Frage...



    ich beschäftige mich nur noch sporadisch mit Gold und Silber... ich kaufe immer jeden Monat etwas und schaue nicht mehr so sehr auf die Kurse, weil ich der Meinung bin, dass es nicht besser wird mit unserem Geldsystem. Aber nun einmal zu meiner Frage... : Ich hatte mir vor 2 Monaten 2 1/4 Golddrachen gekauft für 335€ pro Stk. und heute schaue ich bei PS Coins und sie kosten noch genauso viel... also wieso regen sich alle dann so auf, zwecks des Goldpreises? Es hat sich doch in € nichts verändert!? Und hatten wir es die letzten Jahre nicht immer, dass wenn der Goldpreis sinkt auch der Eurokurs immer mit runter geht und umgedreht dasselbe, sodass sich für uns im Euroraum eigentlich nicht viel ändert? Ich versteh deshalb die ganze Panik nicht, ehrlicher Weise .... :S

  • Ich hatte mir vor 2 Monaten 2 1/4 Golddrachen gekauft für 335? pro Stk. und heute schaue ich bei PS Coins und sie kosten noch genauso viel


    Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen :thumbup:



    Das ist genau das was Bezahlschreiberlinge wie Panda und Konsorten nie kapieren werden, deswegen werden sie immer Panik verbreiten und solche Aussagen gekonnt ignorieren und auch nicht kommentieren.


    Panda ist das Oberschaf in einer Herde Systemlemminge, die hier ab und zu ihre Anlageberaterfähigkeiten zum Besten geben. :D [smilie_happy] Würde mich nicht wundern, wenn er Schulungen für Bankberater leitet... :whistling: :D Sie selber verfügen über keinerlei Kapital/Vermögen, deswegen sind sie vom Neid zerfressen wenn sich andere physisch eindecken. [smilie_blume] Außerdem wäre es nicht den Interessen derer zuträglich, von denen sie in Lohn und Brot gehalten werden. :thumbup:
    Im Chartthread ist auch noch so ein Kandidat, der träumt schon von 1150 Dollar weil ihrgend eine Line von hier nach dort spiegelt. [smilie_happy]


    [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk] ----> [smilie_happy]

  • Wohl dem, der jetzt nicht "vom Glauben abfällt". [smilie_love]

    Gut gesprochen, Echse! [smilie_blume]
    Ausharren sollte unsere Devise sein! ;)



    Mich berührt dieses Auf und Ab garnicht mehr. Mein Metall lagert gut und trocken. Panik hätte ich mit mehr als 2000 Euro an Cash oder in irgendwelchen Sparpapieren. Aber die Bewertung meines EM in offiziellem Inflationspapier ist mir Jacke wie Hose. Was ich an Papier brauche, dass überweist mir jeden Monat pünktlich mein Chef. So what? 8)


  • Goony du Besserwisser wie wäre es mal, wenn du deine Lügen hier mal zurücknimmst und bei der Wahrheit bleibst.


    Du kennst mich nicht, du weißt nicht, was ich tue und ob ich Gold/Silber besitze, wann ich es und ob ich es ge- oder verkauft habe.


    Nochwas: Ich verbreite keine Panik, sondern ich habe schon damals in dem einen gelöschten Thread gewarnt Gold bei Höchstständen um 1900 Dollar zu kaufen, wo die Mehrheit in dem Thread kontiuierlich für einen Kauf war.


    Also bleib bei den Dingen, die du beweisen kannst ohne hier den Obermacker zu spielen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Padadler, ja aber das verstößt gegen das Sekten-Mantra. ;) :D


    Der Umgang hier mit Dir sollte manchen nachdenklich machen! Und das meine ich nicht nur in menschlicher Hinsicht sondern auch hinsichtlich des Investments.

  • leute, ich finde ihr solltet mal runterkommen.


    den panda nicht ernst zu nehmen belibt jedem selbst überlassen. ich habe da auch meine probleme mit. schon aufgrund der besserwisserei, wenns nach unten geht.



    trotzdem sollten persönliche angriffe unterbleiben, meine ich.

  • Da er ständig als nicht ernst zu nehmen angegriffen wird, kann ich verstehen, daß er mit Nachdruck darauf hinweist, wenn es in die Richtung läuft, die er vorhergesagt hat und dann auch nicht nur sachlich wirkt. Mir ist klar, daß er sich damit keine Freunde hier macht. Ich gerade wieder auch nicht. :D


    Aber zu einem "es läuft derzeit nicht ganz so, wie ich gedacht oder mir gewünscht habe", sollte sich jeder halbwegs rational handelnde Investor aufraffen können. Er muß ja nicht deshalb die Anlage verwerfen.

  • Nun wir werden sehen, wer nach dem Big Bang noch hier ist und wer plötzlich auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber zu einem "es läuft derzeit nicht ganz so, wie ich gedacht oder mir gewünscht habe", sollte sich jeder halbwegs rational handelnde Investor aufraffen können.


    Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet :)


    Rational denkende und handelnde Menschen sollten jeden Rücksetzer nicht als Verfall der angesammelten Werte sehen sondern als Chance, noch eine Zeit lang zu halbwegs akzeptablen Fiat-Äquivalenten "umzumünzen".


    Wäre die POG-Entwicklung die vergangenen knapp zwei Monate ähnlich verlaufen wie der Verlauf bis ~September, würde die Unze AU irgendwo bei 1800€ oder (bei eher parabolischem Verlauf) auch weit darüberliegen.


    ... ich denke, die Zeiten, in denen ich es monatlich gerade noch zu 1/10 Krüger schaffe, kommt noch früh genug. Deshalb finde ich es gut, so wie es jetzt ist und erfreue mich den wunderschönen Aztecas, die ich vergangene Woche verhaftet habe :thumbup:


    Gruß,
    GS

Schriftgröße:  A A A A A