Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Schon lange. In München waren sie aus 152g Silber mit 6 Gramm Goldüberzug.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das ist doch lächerlich. 6 g Gold! Vielleicht sollte man die Dinger nicht Unterteller groß machen, dafür aber aus Gold!? Immerhin ist es vergoldetes Silber, aber trotzdem...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Messing-beschichtetes Aluminium würde es auch tun ! ! :love: :love:

Oder aus reinem Messing wie unser 50 Cent Stück ! !

Und bei Silber = Kupfer / Nickel !

Messing.... da muss ich immer an meinen früheren Chemie Lehrer am Schimpansium denken. Einige konnten sich nicht merken, dass Messing nicht im Periodensystem vorkommt. Er sagte dann immer: "Wie oft muss ich das noch sagen? KUPFER UND ZINK, ergibt MESSINK!"

War ein guter Mann, leider auch schon vor über zwanzig Jahren verstorben.

Sorry für OT, aber die Eselsbrücke, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• wer will diese medaille denn überhaupt haben? was ist das denn für ein design, sieht aus wie ausm… Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A