Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Sobald Hormus zu ist, wird's anders. Doppelt so teures Öl wird die viel zu hoch bewerteten Aktienmärkte gnadenlos nach unten ziehen. Weil die KGVs dann von derzeit sehr teuer auf extrem teuer gehen.

Öl ist bei IG bereits 5$ höher als am Freitag.

• Sobald Hormus zu ist, wird's anders. Doppelt so teures Öl wird die viel zu hoch bewerteten Aktienmärkte gnadenlos nach unten ziehen. Weil die KGVs dann von derzeit sehr teuer auf extrem teuer gehen.

Öl ist bei IG bereits 5$ höher als am Freitag.

nur 5 $ ?)

meistens kommt es doch anders, als gedacht

Die OPEC berät bereits zu einer Ausweitung ihrer Ölförderung.

Und über die Schließung der Straße von Hormus, wurde schon all die vergangenen Jahre spekuliert, aber ich spreche dem Iran Regime dessen Fähigkeiten ab.

• meistens kommt es doch anders, als gedacht

Die OPEC berät bereits zu einer Ausweitung ihrer Ölförderung.

ja..

ehrlich - im Gegensatz zum letzten Angriff auf Iran sind diesmal sehr wenige Einschläge in Medien zu sehen... Das war letztes Mal sehr viel heftiger.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• ja..

ehrlich - im Gegensatz zum letzten Angriff auf Iran sind diesmal sehr wenige Einschläge in Medien zu sehen... Das war letztes Mal sehr viel heftiger.

Im Iran selber ja. Viel weniger Treffer medial sichtbar.

Dafür rammelts diesmal auf der anderen Seite in 6 Ländern und Hormuz ist zu.

Was sagt uns das über den Status quo? Der Iran scheint dann doch viel mehr Kraft zu haben. Und USrael scheint nicht in der Lage zu sein, ihre Basen zu schützen und den Schiffsverkehr aufrecht zu erhalten.

Und das ganze kostet neben einigem Prestige wieder massiv Geld. Daher Gold Up, Öl up, Infla Up.

• Im Iran selber ja. Viel weniger Treffer medial sichtbar.

Dafür rammelts diesmal auf der anderen Seite in 6 Ländern und Hormuz ist zu.

Was sagt uns das über den Status quo? Der Iran scheint dann doch viel mehr Kraft zu haben. Und USrael scheint nicht in der Lage zu sein, ihre Basen zu schützen und den Schiffsverkehr aufrecht zu erhalten.

naja,

was bedeutet: Hormus ist zu :?:

Ne Mauer können sie schlecht bauen

Vielleicht liege ich falsch, aber den Iranern traue ich echt nicht viel zu

Die Führungsriege planen gerade ihre Flucht ins Exil nach Russland

Sie fliehen wie alle Despoten: keinen Arsch in der Hose und flehen um ihr Leben.

• Es scheint eine Ansage zu genügen, und die Amis spuren:

https://www.maritime.dot.gov/msci/2026-001a-strait-hormuz-persian-gulf-gulf-oman-and-arabian-sea-military-operations-and

• Weiß jetzt nicht ob das hierhin gehört, aber mir ist heute beim Studium der Nachrichten aufgefallen, dass der Goldpreis gestern nacht (27.2.) von 18:00 bis 23:00 MEZ (also bis zur "Wochenendpause") von ~4400 auf ~4600 € gestiegen ist, die Angriffe auf den Iran aber erst am frühen morgen (5:00 - 6:00 MEZ) des 28.3. begonnen haben, und die ersten Schadensmeldungen aus dem Iran etwa um 8:00 MEZ vorlagen.

Für mich sieht da so aus, als ob die Leute, die den Goldpreis in die Höhe brachten (wohl durch Ankäufe...), schon vorher wussten, was am Morgen des 28.2. passieren würde.

Lasse mich gerne korrigieren, oder durch Informationen über den Grund des plötzlichen Goldpreis-Anstiegs in der Nacht vom 27. auf den 28.2. eines Besseren belehren...

Schriftgröße:  A A A A A