Jetzt noch Gold kaufen?

  • ich warte auf die 2000, verkaufe dann alles, um bei der zu erwartenden Korrektur auf 1400 wieder einzusteigen.
    Kurzfristtrend Korrektur
    Mittelfristtrend steigend

    Zurück zur Realität. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oh mann Lukas…. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber es geht nicht mehr.
    Das ist echt Top Comedy hier.


    Zitat

    Ich wohne in einem Haus, wo ca. 15 Parteien wohnen. Jeder hier hat ein möbliertes Zimmer- ganzjährig.


    Na immerhin ganzjährig, soll ja Häuser geben, da wird im Winter einfach nicht die Heizung angemacht und die Bewohner müssen dann in nahegelegene Einkaufszentrum ziehen…


    Zitat

    Ich habe nur geschrieben, dass es in Zeiten wie diesen sicherlich nicht schlecht wäre, nur noch so viel zu verdienen, wie man auch monatlich ausgibt.


    Versuch das mal, deinen „2000Euro-Job“ den ich für utopisch angesetzt halte, mit deinem Chef auf halbtags 1000Eur netto herabzusetzen. Das wird bestimmt auf viel guten Willen stoßen, in der Regel bekommt man soviel Geld nur wenn man auch gebraucht wird, wird man gebraucht kann man seine Arbeitszeit eben nicht herabsetzen – manche sprechen hierbei von einem Teufelskreis ïŠ


    Zitat

    Muss man dazu unbedingt ein hohes Einkommen haben? Gibt genug Hartz-Familien, die eine Familie gründen.


    Sehr gut, man sollte sich immer ein Beispiel am ökonomischsten Modell nehmen.


    Zitat

    Dann bist Du aber sehr naiv- sorry.


    Ahhh, alleine dies Wort von dir.


    Das waren nur mal ein paar der nominierten „Best of Lukas 2011“ Beitrage.


    Lukas, jetzt mal im Ernst, du hast 7kg Silber, wohnst auf 25qm und überlegst dein Geld zusätzlich in Wein für 10.000Eur die Flasche anzulegen?
    Du hast kein Auto, willst keine größere Wohnung, hast außer Silber keine weltlichen Güter die dich belasten und musst um den Wocheneinkauf zu erledigen für 50Eur 2 SilberPhilis bei der Bank! eintauschen?
    Du machst dir hier Gedanken über Verschuldung, Geldentwertung und Zwangshypotheken auf Häuser, dabei liegen die wahren Probleme ganz woanders begraben….
    Bei einer solch naiven Weltsicht, sind wir alle froh, dass du hier in diesem unserem Lande aufwächst. Ansonsten hätten wir einen klaren Präzedenzfall für Darwin. ïŠ


    Nichts für ungut.
    Darf ich fragen welchen Studienrichtung du studierst? Was geisteswissenschaftliches oder mehr in die wirtschaftliche Richtung?

  • ich finds unterhaltsam !
    immer was neues! interessantes, wissenswertes usw....
    der lukas ist der beste!


    ich schau schon nach teuren weinen und bin dabei meine beruflichen
    wege neu zu ordnen!
    nur die ämter arbeiten langsam!
    warum wollen die mir nicht sofort "hartz" geben ?


    ach ja, silber und gold zu verschenken !
    der mist muss weg !
    die magische zahl ist 7!

  • kann man diesen super troll nicht mal abstürzen lassen???? langsam verkommt hier so jeder thread zur freak-show... schade.


    auf keinen Fall.
    Der ist der Knaller. :) Wenigstens haben diese ständien Neu-Themen aufgehört. Aber seinem Stil bleibt er treu.


    Ich finds witzig.

  • ich finds unterhaltsam !
    immer was neues! interessantes, wissenswertes usw....
    der lukas ist der beste!


    ich schau schon nach teuren weinen und bin dabei meine beruflichen
    wege neu zu ordnen!


    die magische zahl ist 7!


    naja klar. Du sollst über 7 Brücken gehen, es waren 7 Geißlein, 7 auf einen Streich.
    Oder einfach 7 Meilen Stiefel, die Menora hat 7 Arme und es gab die 7 Weltwunder
    aber halt auch ganz schlicht die 7 Kilo


    jetzt stell dir mal vor du würdest für nur 1/7 der Silbermenge in Wein machen.
    Dann hättest du gute 1000 Liter besten Lambrusco Bauernglück.
    Gut stapelbar, da quadratisch abgefüllt. Und vor allem Krisensicher. Was machen wenn die Bank zu hat und man eigentlich mal schnell für eine Mahlzeit in der Mensa einen Silber Phil umtauschen will. Richtig, hol dir doch das nötige Kleingeld durch Tausche Ware-gegen-Ware.
    In der Krise ist Alkohol immer Geld! :thumbup:

  • Seit wann posten hier Mitglieder wie viel Metall sie besitzen? Wieder mal schön geoutet Silber-Lukas, nur weiter so. Wer seinen physischen Besitz öffentlich herausposaunt verliert doch im Hirnbereich Flüssigkeit. Leuchtet da keine Lampe bei Dir? Schreib uns doch gleich eine Selbstauskunft von Dir, ach ja und bitte die Medikamente die Du über den Tag so einnimmst.













  • Wir brauchen hier einen gefällt mir button oder ?

  • Zitat

    ich warte auf die 2000, verkaufe dann alles, um bei der zu erwartenden Korrektur auf 1400 wieder einzusteigen.

    Sollte dieses Szenario eintreten, erhältst du den Goldini des Jahres.
    Nur zwei alternativee Szenarien:
    - Es dreht schon bei 1995 $ (so wie Silber bei 49,xx $ Ende April).
    - Es werden 2000 $ überschritten, und du verlierst deine Position. Danach geht es nicht mehr unter 1400 $.


    In beiden Fällen wirst du dir in den Allerwertesten beißen (wollen).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • trenntWände
    nicht unbedingt...man muss sich auch mal von etwas trennen können...und wenn er über 100% Gewinn hat warum denn nicht ???


    Es kommt drauf an, aus welchem Grunde und zu welchem zweck Du Dein EM hast. Wenn Du es zur Absicherung hast, dann verkaufst Du nicht, wenn Du es zum Geldvermehren hast, dann kannste verkaufen. Dann hast Du mehr Geld, aber was machst Du damit solange, bis Du es wieder investierst ?


    Und wenn einer meint, der Crash kommt schnell, macht er das ohnehin nicht.
    Ich glaub, er kommt nicht so schnell, aber ich verkauf trotzdem nicht.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • ...man muss sich auch mal von etwas trennen können..

    Ich trenne mich von Fiat.
    Man muss ja auch mal verzichten können. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du hast das deutsche Finanzamt vergessen!
    Man sollte schon jeden Monat mehr verdienen als man zur Kostendeckung benötigt.


    Dabei aber immer genauestens darauf achten, dass nicht das FA davon übermäßig profitiert.


    Einen angenehmen Sonntagabend.


    Was hat denn nun das FA damit zutun? Die Steuern werden doch ganz automatisch vom Lohn abgezogen.
    In Österreich zahlt man bis 11.000 € brutto/Jahr überhaupt keine Lohnsteuern!
    Da lohnt es sich doch, weniger zu arbeiten! Denn Lohnsteuern zahlen nur die jenigen, die viel verdienen und nicht umgekehrt! ^^

  • Was hat denn nun das FA damit zutun? Die Steuern werden doch ganz automatisch vom Lohn abgezogen.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Schon mal was von Selbstständigkeit gehört?


    Da kann man seine Abgabenlast steuern. Deswegen heißen sie ja Steuern. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A