signifikanz meinst du wahrscheinlich. signifikanz-zahl ist kokolores.
Hast Du in der 9. 10. Klasse Mathematik nicht aufgepasst? Da fehlt es ja schon an den Basics.
und wofür genau ist das signifikant? was passiert jetzt wann und weshalb?
Ok einfach erklärt: Wir hatten im Goldmarkt ständig kleine Schwankungen, eine relativ flache Linie, kaum Ausreißer, wenn dann kleine, langsame Veränderungen und jetzt plötzlich am Freitag tritt eine sehr starke Veränderung auf, die dann, weil sie so hoch ist und so plötzlich kommt, SIGNIFIKANT ist. Was jetzt wann und weshalb passiert? Im Gegensatz zu manchen Protagonisten hier nehme ich nicht für mich in Anspruch die Zukunft vorhersehen zu können. Ich habe nicht geschrieben, dass ich eine ENTDECKUNG gemacht habe, sondern habe nur auf Basis von Bill Murphy´s Aussage auf die SIGNIFIKANZ des Ereignisses hingewiesen. Aber ich weiß ja, dass Du mich mit Deinem Posting nur auf rhetorischer Basis diffamieren willst, drum ist es auch so sozialistisch und wirr. Manche müssen sogar beleidigen ...
abgesehen davon sind einzelne tagesbewegungen immer etwas schwierig als signifikant zu beurteilen. wenn wir nicht gerade bewegungen von >10% sehen halte ich so eine aussage für sehr gewagt, selbst wenn man andere kursbewegungen in anderen märkten hinzunimmt.
Man beurteilt signifikant nicht, sondern dies ist schlicht und einfach ein mathematischer Ausdruck in einem Zeit-Zeitzusammenhang. Da muss man nichts beurteilen. INTERPRETIEREN ungleich BEURTEILEN.
so, jetzt butter bei die fische. woernie hat seinen teil ziemlich einleuchtend erklärt. wäre schön wenn du mehr als einen halbsatz am stück hinbekommst.
Im wahrsten Sinne des Wortes einleuchtend erklärt. Manche stellen jedoch zurecht leuchtende Kerzen lieber in der Kirche auf und beten.