Ein sehr lesesnwerter Gold Report 2012. nach meiner Meinung.
In GOLD we TRUST
Umso lesenswerter mit Link: https://produkte.erstegroup.co…FJEBFDNCEBOCELAGFMOGCLPIP
PDF - 122 Seiten - Viel Spaß
25. November 2024, 06:44
Ein sehr lesesnwerter Gold Report 2012. nach meiner Meinung.
In GOLD we TRUST
Umso lesenswerter mit Link: https://produkte.erstegroup.co…FJEBFDNCEBOCELAGFMOGCLPIP
PDF - 122 Seiten - Viel Spaß
CHART OF THE DAY: How Gold Could Surge To $8,300 By 2015
Read more: http://www.businessinsider.com…2015-2012-7#ixzz20PW3Lt98
Wer momentan Minen hält trotz des HUI-Charts, der ist
einfach cool. Das mögliche Domino-Triggern von Zielmarken bis 280 hatte ich ja schon kurz geschrieben.
Laut zh ist Übernacht eine halbe Billion (deutsch, nicht amerikanisch!) weniger bei der EZB
geparkt worden wegen der Zinsanpassung, und trotzdem kann dieses
theoretisch frei flottierende Geld nicht einmal zum Halten des
Abschwungs bei Euro, Märkten, Gold führen. Die Anleiheauktionen BRD
und Schweiz bieten dagegen neu negativ-Zins-Rekorde. Soviel zur
Anleihenblase.
Klingt irgendwie etwas bedenklich.
Vielleicht war es das jetzt auch schon mit dem von mir (und
anderen!) erwarteten Doppeltop (i.Vrgl. zu März) beim Dow und Co.
und es geht jetzt schon dahin. Bärischer Keil wird grad nach unten
verlassen.
Bleib ich lieber mal im allen short, obwohl ich langsam nasse Hände
bekomme.
Don't Blink, or You'll Miss Another Shameful Scandal
http://www.fool.com/investing/…itlnk0000003#.T_7F3ZH_9c8
Immer daran denken es gibt bei einem Handel immer zwei Seiten, einer der abgibt und einer der gerne abnimmt und bei diesen sehr niedrigen historischen Bewertungen! nehme ich sie gerne ab.
Euro und Gold vorhin stops eng nachgezogen - Grund: bullische Keile im 10-Tageschart.
Deshalb grad rausgeflogen.
HUI sollte vielleicht auch nochmal auf 410 .
Genau die richtige Frage! Ich hatte geschrieben "versucht..zu kontrollieren". Die USA können die Rohstoffpreise nicht bestimmen, aber sie versuchen diese zu ihrem Vorteil zu beeinflussen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Da beim Öl die physische Nachfrage bzw. der physische Verbrauch entscheidend ist, haben sie nur wenig Chancen. Bei Gold sieht es ganz anders aus. Silber ist mittendrin.
Die Antwort wird uns aber noch einige Jahre beschäftigen. (Hoffentlich..)
Niemals ist natürlich Blödsinn. Gemeint war "nicht in absehbarer Zeit.."
Fairerweise muss man auch diesen Part des Reports posten:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/magicalsnap-2012.07.1wouq7.jpg]
Dies könnte bereits die Ouvertüre einer solchen finalen parabolischen Trendbeschleunigung gewesen sein.
Das Gold/Silber Ratio bewegt sich wieder auf die 1:70 zu
das würde bei Seitwärtsbewegung von POG ~1600 $ zu einem Silberpreis von ca. 22,85 $ führen
Von QE 3 haben sich die Märkte jetzt verabschiedet, vielleicht wieder im Herbst, wenn die
US Wirtschaftsdaten gravierend schlechter wären als jetzt.
Die US Preisinflationsdaten müssen auch mitspielen, bei unter 3% wäre weiteres QE möglich,
über 3% ist das sehr unwahrscheinlich, denn die FED weiss genau was dann passiert.
man darf die FED nicht unterschätzen, das sind Profis mit Erfahrung.
Operation Twist zeit ja schon Erfolge: bei 30 jährigen Bonds haben sie die Zinsen gedrückt und
damit auch die Zinsstrukturkurve. Die langfristigen Zinsen werden hauptsächlich für
die Berechnung von Hypotheken angewendet. Dies fördert indirekt den Häusermarkt und
Neubauten mit allen daran hängenden Bauausführungen und somit auch Arbeitsmarkt.
HUI:Gold = "undervalued"
"value based accumulation"
,254
200 day SMA = ,298
,298 x 1.578 = ca. 470
Der Kurs von GOLD befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs war heute intraday oberhalb von seinenTenkan-Sen ($90,5850), konnte dieses Niveau aber nicht halten. Der Kurs befindet sich auch unterhalb von seinem Kijun-Sen ($90,8150) Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich GOLD derzeit im Abwärtstrend.
Unterstützung bietet derzeit auch das 38,2% Fibonacci Retracement, von dem Anstieg von dem Tief am 15.05.2012 bis zu dem Hoch am 20.06.2012, welches heute erfolgreich getestet wurde. Der Kurs von HL befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($4,558) und Kijun-Sen ($4,558). Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Heute gab es dazu auch noch ein bullish engulfing. Unterstützung bieten auch sowhl das 50% als auch das 61,8% Retracement von dem Anstieg von dem Hoch am 15.05.und 16.05.2012 zu dem Hoch am 20.06.2012, welche heute nach oben überwunden wurden.
Der Kurs von NGD befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($9,66) und Kijun-Sen ($9,71). Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich NGD derzeit im Abwärtstrend. Unterstützung
bietet das 38,2% Retracement von dem Antieg vob den Tief am 16.05.2012 zu dem Hoch am 13.06.2012, dieses wurde heute erfolgreich getestet.
Der Kurs von RGLD befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($76,1450) und Kijun-Sen ($76,38008) Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich RGLD derzeit im Abwärtstrend.
Unterstützung bietet das 38,2% Retracement von dem Antieg von dem Tief am 08.05.2012 zu dem Hoch am 13.06.2012, dieses wurde heute erfolgreich getestet.
Hallo Roswitha, kannst du bitte bei deinen Propagandatexten die Worte vertikal anordenen, wie es bei der japanischen Schrift üblich ist? Ich denke, das würde ein angenehmeres Bild abgeben und würde der Lesbarkeit auch keinen Abbruch tun.
Danke!
Hallo Roswitha, kannst du bitte bei deinen Propagandatexten die Worte vertikal anordenen, wie es bei der japanischen Schrift üblich ist?
Fräulein Roswitha interpretiert hier den Ichimoku, einen in der fernöstlichen Welt durchaus bewährten Indikator.
Muß sie/er deshalb senkrecht schreiben?
OK danke, werde ich mir mal durchlesen - die Kommentare sind nur etwas raumgreifend.
Hallo Roswitha, kannst du bitte bei deinen Propagandatexten die Worte vertikal anordenen, wie es bei der japanischen Schrift üblich ist? Ich denke, das würde ein angenehmeres Bild abgeben und würde der Lesbarkeit auch keinen Abbruch tun.
Danke!
Braucht er / sie sicher nicht. Was benötigt wird, ist ein winziger Zeitaufwand, um die Leerzeilen des vorgeschriebenen Scripts zu entfernen.
roswitha:
Derartige auseinandergezerrte Postings sind eine Zumutung für uns, bitte ändern, danke ! Ein weiteres mal würde ich als Spam ansehen...
Grüsse
Edel
Fräulein Roswitha interpretiert hier den Ichimoku, einen in der fernöstlichen Welt durchaus bewährten Indikator.
Mühsame Sache beim ersten Überfliegen - mir momentan zu aufwändig, da ich grundsätzlich glaube, dass wir uns derzeit in absolut nicht trendstarken Phasen befinden, weder bei EM, noch Aktien, noch Währungen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu faul. So ziemlich alle anderen hier aber vermutlich auch, so dass es vielleicht wenig bringt diese Analysen zu posten, auch wenn sie wirklich Hand und Fuss haben.
Der Kurs von GOLD befindet sich im oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs war heute intraday oberhalb von seinen Tenkan-Sen ($90,5850) und Kijun-Sen ($90,8150), konnte dieses Niveau aber nicht halten. Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich GOLD derzeit im Abwärtstrend.
Der Kurs von HL befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($4,55) und Kijun-Sen ($4,55). Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Unterstützung bietet das 50% Retracement ($4,33) von dem Anstieg von dem Hoch am 15.05.und 16.05.2012 zu dem Hoch am 20.06.2012, welches heute erfolgreich gestestet wurde.
Der Kurs von NGD befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($9,66) und Kijun-Sen ($9,71). Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Senbefindet, befindet sich NGD derzeit im Abwärtstrend.
Der Kurs von RGLD befindet sich oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs befindet sich unterhalb von seinen Tenkan-Sen ($76,1450) und Kijun-Sen ($76,3800) Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich RGLD derzeit im Abwärtstrend.
Der Kurs von GOLD befindet sich im oberhalb der Cloud, dieses ist langfristig als bullish zu bewerten. Die Cloud bietet derzeit eine sehr starke Unterstützung. Der Kurs war heute intraday oberhalb von seinen Tenkan-Sen ($90,5850) und Kijun-Sen ($90,8150), konnte dieses Niveau aber nicht halten. Dieses ist sowohl kurz- als auch mittelfristig als bearish zu bewerten. Da sich der Tenkan-Sen unterhalb des Kijun-Sen befindet, befindet sich GOLD derzeit im Abwärtstrend.
Rosi......damit die User hier mal graphisch dargestellt sehen über was du redest:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ichimofrj86.gif]
meine Meinung: jedem das Seine, wenn`s schee macht
Gold = Randgold Resources!
nicht $Gold!
außerdem stehen dort folgenden Kurse in meinem Post: Tenkan-Sen ($90,5850) und Kijun-Sen ($90,8150)
die aktuelle Entwicklung seit dem Hoch von New Gold am 03.01.2011