Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• [Blockierte Grafik: http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=hui&uf=0&type=2&size=2&sid=16794&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&startdate=5/8/2012&enddate=7/14/2012&rand=765278612&compidx=aaaaa%3a0&comp=gold+ngd+hl+rgld&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=335&width=579&mocktick=1]

die aktuelle Entwicklung seit dem Tief Anfang Mai

(irgend etwas scheine ich bei Bild einfügen verkehrt zu machen, aber ich weiß nicht was? In der Vorschau sehe ich die Grafik und nach dem Absenden sehe ich sie nicht mehr? ?) Vielleicht kann mir jemand einmal hlefen? :) Danke!

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

5 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• $HUI:$GOLD

aktuell: ,255

200-day SMA: ,297

$Gold aktuell: 1587,10

,297x1587,10 = 471,37

$HUI aktuell : 404,45

"undervalued"

value based accumulation

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• aktuelle Underperformer gegenüber dem $HUI: ABX, CDE, EGO, GG, HMY, IAG, KGC, PAAS und SSRI

aktuelle Outperformer gegenüber dem $HUI: AEM, AU, AUY, BVN, GFI, GOLD, HL, NEM, NGD, RGLD und SLW

• Roswitha.....deine ganzen Analysen mit Ichimoku sind für die Tonne, wenn du die Parameter nicht richtig
    konfiguriert hast. 9 26 52 26 war vor 30 Jahren gültig......hast du das noch nicht kapiert?

Die Parameter werden auf 7,22,44 eingestellt!

wenn du beratungsresistent bist dann glaubst du vielleicht diesem Wiki-Auszug:

Ichimoku Kinko Hyo wurde in einer Zeit entwickelt, als eine Trading-Woche aus 6 Handelstagen bestand. Bedingt durch die heutige 5-Tage Handelswoche müssten die Perioden auf 7, 22, und 44 modifiziert werden.

PS: warum machst du nicht einen Ichimoku-Tröd auf ?

• Die charttechnische Situation der letzten drei Wochen bei Gold deutet viel eher auf einen Ausbruch nach oben hin als nach unten.

.

• Die charttechnische Situation der letzten drei Wochen bei Gold deutet viel eher auf einen Ausbruch nach oben hin als nach unten.

Bingo! - 1620,-$ :P
    Da geht aber noch mehr......... :)

Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

• Sobald ich meine Millionen ( :thumbup: ) wieder aus der Schweiz nach Deutschland geholt habe, sortiere ich neu und beschränke mich auf etwa 60% Gold und 40% Silber.
    Goldminen schmeiße ich bis auf Kleinigkeiten (Randgold) ganz raus.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Gehört irgendwie eher in den Meinungsfaden, Thor Baffin, meinst Du nicht ? :D

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Anonymus oder wer auch immer Du sein magst,
    keine Ahnung trifft es auf den Punkt! :thumbup:
    Aber das bezieht sich nicht nur auf CT!

30 oder 10 wer weiß das schon in einem durch und durch Manipulierten Planwirtschaftlichen Dingsdabumsta!?
    Wohin die Reise geht ist wohl jedem mit klarem Menschenverstand bewusst, ins verderben.

Ob Silber dann 30, 10, 50, Dollars, Euros, Kröten, Mäuse oder Backschisch kostet wird dann wohl zweitrangig sein.

Die Charts werden auf jeden fall lustig aussehen! :D

• Ahh Lehrer willst de jetzt sein. :thumbup:

Also Lehrer was glaubst Du, Herr Lehrer Anonymus, weshalb ich mich bisher aus der CT ferngehalten habe!?
    Richtig, weil ich stiller Leser bin, dass wird auch nach diesem Text wieder so werden.

Du gespaltene Persönlichkeit solltest einfach das selbe Tun,
    anstatt Deinen gespaltenen Dünnschiss zu verbreiten.

Dir würde es nicht schaden an Deinem Verstand zu Arbeiten!

Ich hab nen guten Job, da muss ich net schreiben. ICH NET DU AR.....

• Marcel Torney sieht schon wieder die neue Gold-Hausse........wöchentlich schon seit
    etlichen Monaten. Diesmal gibt es schon 50% Rabatt für sein Journal, kein Wunder
    bei so vielen Fehlprognosen [smilie_happy]

hier mal was für den jungen Mann zum Nachdenken:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/goldhaussepause6johh.gif]

und hier etwas gezoomt: Was macht der Dollar an der roten Trendlinie?
    da brauchst du gar nicht zu raten, deine grüne Ampel schaltet schneller
    auf Rot um als du neue Visionen bekommst

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/audusdeird7.gif]

die anderen Währungen spar ich mir, ähnliche Perspektiven

• ...die Goldbaisse. Ebenfalls seit Monaten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Und herausgekommen ist ein zähes auf und ab. Per Saldo seitwärts seit Monaten. Wie es sich auflösen wird ? Wir werden sehen. 8)

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• nur eine Feststellung durch die Blume: Stochastik unter 50% definiert normalerweise einen Abwärtstrend (siehe 1992-2001)

Ist bei Elliot nicht die 3.Welle die Längste ?? was kommt danach?

10 Jahre Hausse: gabs da nicht mal ne Regel nach wie vielen Jahren so ein Bulle einen Herzinfarkt bekommt?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/trend2mpl3.gif]

also ich bin mir nicht mehr so sicher, vielleicht sollte man Gold im Portfolio von 15% auf 10% reduzieren
    und paar gute Aktien kaufen. Na solange der Buffet kein Gold mehr kauft, mach ich das auch so [smilie_happy]

• Offizieller Beitrag

Wohl ja, in Form seiner Eheringe. Vielleicht bekam seine Liebste noch Goldschmuck als Geschenk....

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A