Crash JP Morgan - Buy Silver!

  • Wir wissen gar nicht, ob JPM nicht auch physisches Silber hält. War hier mal diskutiert worden und man glaubt, dass sie Ag physisch vorhalten. Man weiß aber nicht, wie viel (aus gelieferten hedges z.B.).
    Zum Teufel, sie werden Silber halten, denke ich!


    Lucky


    Das ist wie am Pokertisch, keiner weiß wie die Karten verteilt sind.


    Allerdings spielt der Zeitfaktor für uns und gegen JP Morgan. ;)

  • 1. Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass man den Silberpreis durch den Kauf von Münzen und Barren "hochtreiben" könnte.


    2. Wenn ich zum Bäcker gehe und mir ein Brötchen kaufe, dann gebe ich dem Bäcker Geld. Wenn ich ein Long-Zertifikat von der Bank kaufe, dann gebe ich der Bank auch Geld. Wow krass, total schlimm!


    Hallo Pandaadler,


    ich liebe abweichende Meinungen, jedoch sollten sie fundiert sein. Ich kann Dir versichern, dass höhere Nachfrage nach einen Gut, den Preis nach oben schnellen lässt. So funktionieren Preise. Der Lunar II Drache war dafür ein gutes Beispiel. Als die Nachfrage nachliess ging auch der Preis in den Keller. Ich schreib grad ein Buch über die Brüder Hunt, die haben Ende der 70er Jahre gezeigt, dass man über physische Nachfrage, den Preis ganz gewaltig nach oben drücken kann (Arbeitstitel: Silber Hunt - Die grosse Silberspekulation, Erscheinungstermin wohl 2. Quartal 2013). Wetten, dass wenn wir 10.000 Leute finden würden wo jeder 10.000 Unzen Silber kauft wir den Silberpreis um mehrere Dollar nach oben schiessen lassen könnten?

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • zu 1) in der Marktwirtschaft ist es nun mal so das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Wenn viel verlangt wird geht der Preis hoch, bei schwacher Nachfrage sinkt der Preis.
    somit sollte es auch möglich sein, wenn die Nachfrage hoch genug ist den Preis auch nach oben zu bekommen.


    zu 2) wenn du zu Bäcker gehts kauft Du dir ein Brot und wirst damit satt. Jeder bei diesen Geschäft hat einen Vorteil
    wenn Du ein Silber Long Zertifikat kaufts hast Du immer das hohe Risko eines Ausfalls wegen Kursschwankungen oder auch der Zertfikat Ausgeber könnte Pleite gehen.

    zu1) Macht Euch mal klar, wo genau der Silberpreis "gemacht" wird, den wir überall sehen. Nein, nicht bei proaurum, westgold & Co.


    zu 2) Wenn jemand ein Zertifkat kauft dann sollte man sich damit auskennen bzw. die Chancen und Risiken kennen. Zertifikate leben davon, dass es "Kursschwankungen" gibt. Dies ist daher kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Dies ist auch egal, wenn ich tief genug gekauft habe und der Kurs dann schwankt. Soll er ruhig schwanken. Außerdem denke ich nicht, dass die Deutsche Bank als Emittent nächste Woche Pleite geht.


    Zusammenfassung: Überall lauern Risiken. Als Straßenverkehrsteilnehmer, im Urlaub, beim Sport, usw. Kennt man die Risiken,dann kann man sich vorbereiten und sich besonnen verhalten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Wort eingefügt, Rechtschreibkorrektur

  • Hallo Pandaadler,


    ich liebe abweichende Meinungen, jedoch sollten sie fundiert sein. Ich kann Dir versichern, dass höhere Nachfrage nach einen Gut, den Preis nach oben schnellen lässt. So funktionieren Preise. Der Lunar II Drache war dafür ein gutes Beispiel. Als die Nachfrage nachliess ging auch der Preis in den Keller. Ich schreib grad ein Buch über die Brüder Hunt, die haben Ende der 70er Jahre gezeigt, dass man über physische Nachfrage, den Preis ganz gewaltig nach oben drücken kann (Arbeitstitel: Silber Hunt - Die grosse Silberspekulation, Erscheinungstermin wohl 2. Quartal 2013). Wetten, dass wenn wir 10.000 Leute finden würden wo jeder 10.000 Unzen Silber kauft wir den Silberpreis um mehrere Dollar nach oben schiessen lassen könnten?


    Du solltest Dir auch nochmal klar machen, wo und wie der Silberpreis entsteht. Nur weil irgendwo in der Welt 10.000 Unzen Silber gekauft wurden, steigt der Silberpreis? Ich würde dir empfehlen nochmal zu recherchieren, aber nicht hier in diesem Thread.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Du solltest Dir auch nochmal klar machen, wo und wie der Silberpreis entsteht. Nur weil irgendwo in der Welt 10.000 Unzen Silber gekauft wurden, steigt der Silberpreis? Ich würde dir empfehlen nochmal zu recherchieren, aber nicht hier in diesem Thread.


    Bitte geneuer lesen. 10.000 x 10.000 Unzen hab ich geschrieben. Also 100 Millionen Unzen. Immer noch Zweifel? Falls ja suche ich Dir 2 historische Beispiele aus den 70er Jahren heraus, wo diese Investmentsummen den Preis „gelupft“ haben. Das würde selbstverständlich auch heute passieren! Ich lasse mich beim Thema Silber nur sehr ungern indirekt als inkompetent und mangelnder Recherche bezichtigen.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Hätte ich vor 5 Jahren auf solche Idioten wie
    Panda oder Defla gehört hätte ich heute noch
    immer kein Silber! Aber da ich nicht auf solche
    Leuchten gehört habe und sogar noch begonnen
    habe selber zu recherchieren, nicht nur in diesem Forum
    habe ich zum Glück ein paar Ünzlein!


    Redet da was von besonnen. Liest diese Leuchte eigentlich auch das
    was sie schreibt!? Sollte sich besser selber besinnen!


    Seit dem ich in diesem Forum angemeldet bin
    haben diese zwei Typen nur völlig daneben
    gelegen! Der eine davon hat sein Defla-Szenario
    sicherheitshalber mal auf 2016 verlegt! Toll, super Leistung.
    Das in den nächsten Jahren ne Defla kommt mag sicherlich sein,
    dass zu Wissen Bedarf aber nicht euren Quark!
    Jeder der bisher nicht auf solche Menschen gehört hat und vor ein paar
    Jahren eingestiegen ist steht bisher ganz gut da.
    Und hat auch definitiv noch viel Zeit seine Ware zu veräußern.


    Greets

  • Bitte geneuer lesen. 10.000 x 10.000 Unzen hab ich geschrieben. Also 100 Millionen Unzen. Immer noch Zweifel? Falls ja suche ich Dir 2 historische Beispiele aus den 70er Jahren heraus, wo diese Investmentsummen den Preis „gelupft“ haben. Das würde selbstverständlich auch heute passieren! Ich lasse mich beim Thema Silber nur sehr ungern indirekt als inkompetent und mangelnder Recherche bezichtigen.

    Nur ein Hinweis: Der Silberpreis wird am Futuresmarkt in den USA gemacht und nicht durch den Kauf von Millionen von Silberunzen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Libertad dir ist es anscheinend nicht aufgefallen, dass ich damals vor einigen Jahren als Silber bei 19,45 US-Dollar war ein Kursziel von 50 Dollar ausgegeben habe (siehe "Kurzfristige Analysen...usw."-Thread). Des weiteren warnte ich als Gold bei über 1900 Dollar stand vor dem Kauf, während viele Pusher hier...kräftig gepusht haben . Leider gibts diesen Thread nicht mehr, wo man das ganze hätte nachlesen können.


    Wie dem auch sei, immer schön differenzieren.



    :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • kurzfristig kann ich am futuresmarkt quasi "jeden" preis machen. wer den ökonomischen gleichgewichtspreis manipuliert sorgt aber dafür, dass sich die nachfrage verändert. und wer die nachfrage verändert und zwar aufgrund zu geringen preises nach oben, sorgt dafür dass bei längerfristig gleichbleibendem ungleichgewicht der markt leergekauft ist. physisch! das gilt besonders für silber, dass ja industriell "verbraucht" wird.


    bei gold könnte man das spiel deutlich länger spielen.

  • Gut. Und wenn wir jetzt 100 Millionen Unzen physisch kaufen hätte dies selbstverständlich keine Auswirkungen auf die Silber-Futuresmärkte? Ist das tatsächlich Dein Verständnis? Was glaubst Du über welche Quellen schlussendlich viel Silber herkommt, welches wir physisch hier halten? Am Anfang stand oft ein Futuresgeschäft, welches zum Beispiel die Perth Mint tätigte und dann das Silber physisch ausliefern liess. In Fakt haben natürlich viele Prägeanstalten direkte Verträge mit Produzenten. Wenn aber auf einmal 100 Millionen zusätzliche Nachfrage kommen, schlägt das immer auf den Futuresmarkt über phyische Auslieferung durch. Warum? Billigste Source für 999er Silber in 1000 Unzen Standard-Barren-Grösse. Deine Aussage ist so, wie als ob hohe Preise an den Rohöl-Futures-Märkten bei Brent oder WTI Öl überhaupt keine Auswirkungen auf die Benzinpreise an der Zapfsäule hätten. Bitte das Ursachen-Wirkungs-Prinzip nicht ausser acht lassen. Versprochenes Historisches Beispiel 1: Physische Silberkäufe der Hunt-Brüder führten in Höhe von Gesamthaft 55 Millionen Unzen vom Dezember 1973 bis zum 26. Februar 1974 zu einem Preisanstieg von 3.90 Dollar auf 6.70 Dollar oder 71% Kurserhöhung. Dabei ging fast die COMEX bzw. Mocatta Metals hoch und konnte nur durch massive Silberverkäufe der mexikanischen Zentralbank gerettet werden. Beispiel 2: Silber-Käufe in Höhe von 46.5 Millionen Unzen von Nasrullah Khan führten im November 1978 dazu, dass der Silberpreis um 1 Dollar stieg. (Quelle „The great Silver Bubble“ von Stephen Fay, nur auf englisch erschienen)

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Differenzieren!??
    Warst nicht Du das mit den5 dollores?
    Oder war es Dein Bruder Defla?


    An die Pusher hier kann ich mich nicht erinnern.
    An die seriösen Warner schon, dazu zählst Du aber
    sicher nicht!


    Ist klar das Du hier versuchst andere in den Focus zu bringen,
    typisch für solche Menschen! Immer alles richtig was Du sagst he!
    Die anderen sind die Dummen oder können einfach nicht richtig Lesen!

  • Mit pandadler gibt es immer und nur Streit. Seit ich ihn auf ignore hab, stört er mich nicht mehr.
    Würd ich auch anderen empfehlen. Denn sein Gerede ist immer nur heftiges Nichtargumentieren, Runtermachen der anderen Meinungen - aber eine saubere realistische Argumentation fehlt. Stattdessen Schlag- und Reizwörter - Niveau von Bildzeitung. Er sucht Aufmerksamkeit - würd ich mal behaupten.
    Beispiel: die Silber-Preisdrückung ist seit einigen Jahren bei amerikanischen Gerichten anhängig.
    Pandadler weiß es besser als alle diese Leute und wischt es vom Tisch mit: Silber stieg seit einigen Jahren - ergo gibt es keine Preis-Drückung. Alles nur erfunden von den Gold- und Silberhändlern, um mehr zu verkaufen.
    So einfach kann alles sein. Erinnert etwas sehr an die "Argumentation" der Linken, der ehemaligen DDR oder UDSSR. Das klang auch immer gut, aber man durfte nicht genauer hinschauen. Dann wars schon vorbei mit der schönen Argumentation und Illusion.


    Weil also diese Pan-Streitereien und Motzereien nicht der Realität entsprechen, nervt es viele Leser.
    Deswegen mein Tip!


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Meine Anschuldigungen bezüglich des Silbersektors sind unglaublich spezifisch. Ich glaube, dass die Bank JP Morgan, aufgrund ihrer massiv konzentrierten Short-Position im Markt für COMEX-Silber-Futures, den Silberpreis manipulativ auf niedrigere Stände drückt. Würde JP Morgans konzentrierte Short-Position nicht existieren, läge der Silberpreis deutlich höher. Es kommt nicht darauf an, ob die Bank Absicherungsgeschäfte betreibt oder sich als Marktmacher engagiert; allein die Existenz einer solch beispiellos großen und konzentrierten Short-Position ist Beweis für Marktmanipulation. Das ist einer der Eckpfeiler der gesetzlichen Bestimmungen für den Rohstoffsektor und auch der Grund, warum die CFTC die Daten über die Marktkonzentration genau analysiert.


    Meine Anschuldigungen bezüglich der manipulativen Aktivitäten JP Morgans im Silbersektor waren nicht nur spezifisch, sie waren zudem unverändert, konsequent und fortlaufend. Anstatt direkt auf öffentliche Beschwerden über JP Morgans konzentrierte Short-Position zu reagieren, entschied sich die Kommission, um mehr Zeit zu schinden, vor vier Jahren für eine formelle Untersuchung des Silbersektors. Nach vier Jahren existiert das Problem nach wie vor, weil die konzentrierte Short-Position JP Morgans nach wie vor existiert. In den entscheidenden Positionen möchte keiner die Probleme rund um die Konzentration auf der Short-Seite des Silbermarktes transparenter gestalten - nicht die CFTC, nicht die CME Group und auch nicht JP Morgan. Transparenz ist im Prinzip gut und schön - aber nicht so sehr beim Silber.


    http://www.goldseiten.de/artik…Transparenz-.html?seite=2


    :!: :!:


  • Ach der Theodore, immer denselben Sprung in der Platte....
    Soll sich lieber paar Silberstücke kaufen, auch wenn er schon einige hat ^^


    Der Theodore hat wohl genügend Beweise das der Markt von JP Morgan manipuliert wird.


    Ich finde es bemerkenswert, wenn ein Unrecht (hier manipulation) statt findet, das sich jemand wie der Theodore intensiv drum kümmert!
    Das er nicht jedesmal was Neues bringen kann ist klar, er lässt sich zu mindest nicht von der Übermacht JP Morgans abschütteln.



    ^^

  • "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin


  • also ich glaube dieser Meldung nicht. JP Morgan ist als Betrüger bekannt, es sieht ehr so aus als wenn die Blöffen wollen. So gehts nun mal beim Pokern.
    Versuchen kann man`s ja mal. Mit so einer Meldung kann man nichts verlieren.


    ;)

  • Meiner Meinung nach konnte die frühere Drückung der EM Preise nur durch die gütige Mithilfe der grossen Minengesellschaften gelingen.
    Barrick Gold hat früher kräftig gehedged und damit den Preis gedrückt. Dirigiert durch die US Banken. Dadurch hat man Wettbewerber in den Ruin getrieben und günstig aufgekauft. Als der Markt genügend bereinigt und auf wenige Player reduziert war, haben die Banken den Schalter umgelegt, aber Barrick nicht vorher Bescheid gegeben. Barrick hat auf einmal (Hoppla) riesige Verluste durch Hedging erlitten. Und oh Wunder ein Retter in Gestalt von JPM konnte sich billig einkaufen.


    So in etwa, stark vereinfacht, funktioniert "Investmentbanking". Nicht indem man Short ist, short bleibt und jedem sagt das man short ist.
    Desertfighter, Du solltest Dir wirklich mal überlegen, wie bluffen funktioniert!

Schriftgröße:  A A A A A