Crash JP Morgan - Buy Silver!


  • Jim Sinclair, der hinter der Meldung steht, ist glaubwürdig. Entweder will JPM tatsächlich nur risikolos Geld verdienen, wie es im Artikel steht, oder sie positionieren sich für den Zusammenbruch des Papiergeldsystems. Ich glaube letzteres, da die Bänker auch wissen, in welchem Zustand sich unser Geldsystem befindet.

    Sind das nicht Anhängsel von Rockefellers?
    ... zu dieser These passt auch ganz gut, was die anderen "Größen", die Rothschilds denn gleichzeitig so machen ...
    Nicht bloß, das der ehemalige Chefökonom von Barclays Thosten Polleit schon seit Jahren für ein anderes Geldsystem "wirbt", ein privates, mit Gold und Silber hinterlegtes, kommt nun auch noch diese Meldung:
    Barclays eröffnet in London einen der größten Gold-Tresorräume der Welt Irgendwas ist im Busch ...

    Zitat

    Die Briten eröffnen einen Tresorraum für Edelmetalle in London, “in Reaktion auf die hohe Kundennachfrage”, ...

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wers glaubt, wird seelig! 8o


  • Quelle: http://www.politaia.org/artike…aten-london-olympia-2012/


    London also einer der besten Plätze, den Hütchenspielern sein Geld=Gold anzuvertrauen. Somit löst sich das Problem der City of London und der Rothschilds, Rockefellers, Morgans, etc. (Chaldäer).


    Wie schreibt D.Schröder? Der Masterplan ist deren Auflösung. Langsam fügen sich die Puzzleteile.

  • Zurück zur Tagespolitik. Es wird wieder spannend: Im Frühjahr sah Herr Kastner (das bewegt die Welt) steigende Tendenz statt Sommerloch. Herr Faber sagte seitwärts und es kam so.
    Ab jetzt (Anfang Oktober) sieht Herr Kastner den Silber-/Goldpreis wie eine Rakate abdüsen. Und Marc Faber?

    sagt am 02.10.2012 "Gold Has Had A Huge Rally And Needs A Correction (Überschrift)
    Gold has had a huge rally — the low was $1,522 last December and we are now over $1,700 and I think we need a correction here. - excerpt from All Assets Are Bad in the Near Term
    Related: SPDR Gold Trust ETF (GLD)"
    http://marcfaberblog.blogspot.de/


    Jedenfalls letztes Jahr im Frühjahr und Sommer hatte Marc Faber recht, und es ging nicht steil nach oben, sondern nach unten.
    Und ich hatte mich im April 2011 nochmal mit Silber richtig vollgeknallt! Ich Idiot, aufs falsche Pferd gesetzt. Der Preis von damals ist immer noch nicht wiedergekommen, nämlich die 32,00€/SilberUnze als Händlerpreis!!!


    Und wenn die Börse jetzt 20% nach unten geht, dann müssen viele ihre Papiersilber- und Papiergoldposition auflösen, um ihr Hemd zu retten.
    Und da 80% des Preises von Papiergold/silber bestimmt ist, wird es vielleicht doch mal wieder nach unten gehen.
    Bin echt gespannt.
    (Und les aber beide gern, da sie immer gute Hintergründe liefern. [smilie_blume] )


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Naja, bei meinem kl. Geldbeutel ist das nicht unwichtig.


    Hätt ich auf Marc Faber gehört, hätt ich das Kaufen sein lassen.
    So hab ich dagegen bis ins Letzte meine "Kreditmöglichkeiten ausgeschöpft".
    Die zu zahlenden Zinsen wurden nicht durch den höheren Silberpreis geschluckt.
    Ganz im Gegenteil! Das ist die Misere. Ich mag auch nicht verkaufen, da ich ja weniger Geld erhalte, als ich bezahlt hab.
    Und eigentlich hab ich ja noch für andere mitgekauft, die erst später einsteigen wollten. Jetzt hock ich da mit dem Silber.


    Klar, irgendwann knackt der Silberpreis die 32€/Unze. Aber jetzt ist es schon 1,5 Jahre her und nix passiert. Und das bei dieser monströsen Geldentwertung auf der anderen Seite. Das ist ja das Komische. Meiner Ansicht nach schauen die Leute zu viel TV. Sie kommen gar nicht dazu, sich zu positionieren. Geistig-Kraftmäßig gemeint.
    "Sie leben einfach dahie." Wird schon alles gut gehen.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()


  • Hätt ich auf Marc Faber gehört, hätt ich das Kaufen sein lassen.


    Du hast Pech gehabt, das kommt vor, daraus lernt man. Hätte ich, wäre ich, dann würde ich jetzt, .... bringt nix sich darüber Gedanken zu machen, wir leben nunmal nicht im Konjunktiv. Das muß man sportlich sehen.


    So hab ich dagegen bis ins Letzte meine "Kreditmöglichkeiten ausgeschöpft".


    Das hingegen sollte man nicht tun. Aber den Fehler hab ich zur Jahrtausendwende auch gemacht, mit ungleich schlimmerem Ausgang. Ich habe damals aus 300 000 DM nahe Null gemacht, weil ich komplett all in Steve Harmons Top Ten gegangen bin, und die Rücksetzer immer zum Nachkaufen genutzt hab, bis mein Dispo mit 30000 ausgereizt war. Als dann noch 34000 im Depot lagen hab ich die Reissleine gezogen. Aber auch daraus lernt man. :)


    Und eigentlich hab ich ja noch für andere mitgekauft, die erst später einsteigen wollten. Jetzt hock ich da mit dem Silber.


    Und das tut man absolut nicht. Hantiere mit deinem eigenen Geld, niemals mit Fremdem. Das sollte man wirklich tunlichst vermeiden, es sei denn man ist Anlageberater. Mit meinen Verlusten komm ich immer klar, und wenn nicht, dann ist es mein Problem. Aber ob andere damit klarkommen, und ich widerum mit deren Reaktionen, das kann harter Tobak werden. Und für andere mitkaufen, in der Hoffnung diese könnten ebenfalls Gewinne machen, dann aber wenns keine Gewinne gibt, deren Verluste mittragen, sorry, aber sowas geht ja gar nicht.


    Klar, irgendwann knackt der Silberpreis die 32€/Unze. Aber jetzt ist es schon 1,5 Jahre her und nix passiert. Und das bei dieser monströsen Geldentwertung auf der anderen Seite. Das ist ja das Komische. Meiner Ansicht nach schauen die Leute zu viel TV. Sie kommen gar nicht dazu, sich zu positionieren. Geistig-Kraftmäßig gemeint.
    "Sie leben einfach dahie." Wird schon alles gut gehen.


    Oder es handeln zuviele wie du, kaufen über ihre Verhältnisse aus Angst es könnten ihnen horrende Gewinne entgehen. Und wenns dann nach unten geht hat man keine MIttel um nachzukaufen. (War nicht ganz ernst gemeint)

  • natürlich fragen sich viele "wie kann JPM über so lange Zeit" im Segment Edelmetalle Verluste einfahren


    Dazu muss man verstehen wie eine Investmentbank funktioniert
    sie generieren Gewinne ohne Risiko und Gewinne mit geringem Risiko


    der Vorgänger von Blythe Masters, ein Mann, wurde durch eine Frau ersetzt, zu Recht, da
    Frauen von Natur aus eine geringere Risikobereitschaft haben.


    wie funktioniert das Risikomanagement bei JPM im Sektor Edelmetalle?


    wer aufmerksam die Aktionärsstruktur bei den EM-Minen verfolgt, wird feststellen
    dass JPM bei sehr vielen Minen Anteile von teilweise 25% hält und auch Vertreter in
    den Vorständen hat.
    Dies ist die LONG-Seite in diesem EM-Segment


    die Netto Silber u. Gold Shorts ist die SHORT-Seite in diesem Segment


    demnach entspricht die Summe der gehaltenen Minenanteile der Summe der NETTO-Shorts


    es ist nun die Aufgabe der Managerin diese innere Bilanz in der Waage zu halten und durch
    Dividenden, Verkauf von EM das durch die Minen geliefert wird, risikolose Gewinne zu erwirtschaften.


    bei einer Risikobewertung von 0-10 liegt hier Blythe Masters bei höchstens 2
    während dagegen das Risiko unserer Spekulanten die LONG physisch und Minen gleichzeitig
    sind bei 10 liegt, sofern sie nicht einen Hedge in einem Marktsegment mit negativer
    Korrelation betreiben.


    JPM erwirtschaftet einen Gewinn von ca. 4 Mrd. jährlich, wobei nur ein Teil davon
    auf die EM-Sparte entfällt. Risikolos


    bei ihnen macht es das hohe Investitionsvolumen aus, das diesen Gewinn erwirtschaftet


    wenn man sich die gesamte Short und gegenüber die gesamte Long Position im
    EM Future/Options Handel anssieht, wird man erkennen, dass sie nur ein
    Drehkreuz bzw. Vermittler zwischen den Investoren darstellen. Und auch
    hier risikolosen Gewinn durch Spread, Zinseinnahmen, Vermittlungsgebühren etc.
    erwirtschaften.


    nur ihre EM-Aktien müssen sie durch Shorts absichern.


    gehen nun die Spekulanten verstärkt Long, bieten sie die Shorts natürlich an
    und müssen auf der anderen Seite ihrer Bilanz nur zeitnah die Aktienposition
    erhöhen. Folge: auch die EM Aktien steigen wegen der Nachfrage durch
    JPM und den Spekulanten überproportional gegenüber Gold/Silber.


    gehen die Spekulanten verstärkt Short, werden diese bedient in dem
    JPM auf den Papiermarkt ankauft und dementsprechend Aktien verkauft.


    wer sich dafür interessiert, sollte die Investor-Relations od. Aktionärs-Struktur
    der EM-Minen aufmerksam studieren. Und er findet die LONG Seite von JPM


    nicht nur JPM verfährt nach diesen Hedging Modell, sondern viele andere
    Investmentbanken die an der CME zugelassen sind gleichfalls.


    über die Bewegung "crash JPM" müsste sich Blythe Masters bedanken, denn
    sie fördert nur ihren Umsatz und dadurch ihren RISIKOLOSEN Gewinn

  • ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • also leute, bloß kein silber oder gold kaufen, bringt keine zinsen, kann man nicht essen und außerdem ist eh alles abgekartetes spiel, und das JPM sich verspökuliert hat stimmt ja eigentlich garnicht, sind nicht nur keine 100 milliarden oder viel mehr und auch keine 3 milliarden sondern garnichts


  • "Sie leben einfach dahie." Wird schon alles gut gehen.



    .


    ttt Bin 2008 auch am Höhepunkt bei Gold eingestiegen und danach gings mal lange Zeit abwärts. Heute denke ich da gerne zurück.
    Aber trotz der vielen Zahlen, was anderes ist es ja nicht. Eines nie vergessen, das Leben an sich.
    Wie du oben geschrieben hast. Meiner Meinung nach ist das eigendlich der größte Fehler! Das Leben so zu vergeuden. Manche kommen da aber nie drauf.

  • Jetzt hock ich da mit dem Silber.


    Klar, irgendwann knackt der Silberpreis die 32€/Unze. Aber jetzt ist es schon 1,5 Jahre her und nix passiert. Und das bei dieser monströsen Geldentwertung auf der anderen Seite. Das ist ja das Komische.


    .


    Nur Geduld, nach der Korrekturphase bewegt sich der Kurs nun endlich wieder. Wir werden beim Silber ganz sicher noch in diesem Jahr höhere Preise in Euro sehen, sodass du plus/minus null rauskommen könntest (abgesehen von den Zinsen).


    Der Euro ist gerade in einer stabilen Phase, aber das kann sich innerhalb weniger Wochen drehen. Schau dir an, was in Spanien und Griechenland auf der Straße los ist ...! Da ist nichts mehr mit sparen!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Na, das sieht ja erstmal nach Marc Faber aus, nämlich Korrektur.
    Ich tippe, daß wenn JPM und andere so short sind, gehts auch noch weiter nach unten.
    Die sind ja nicht dooof oder Anfänger und lassen sich durch ein Squeeze in die Enge treiben. Da wette ich :] .



    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Hin und her, rauf und runter, ein paar Monate mehr oder weniger - was soll´s.
    Die Tendenz wohin es geht steht doch so oder so fest.
    Schlecht nur für den der auf Pump schnelle Gewinne erzielen will, der lebt mit dem Risiko das er zu früh verkaufen muß und damit evtl. Verluste generiert oder in Form von Zinsen nachschustern muß.
    Das Invest für All-in Spieler MUSS schuldenfrei sein, sonst steht es von Anfang an auf wackeligen Füßen.
    Besser ist, du bist anderweitig so liquide das etwas mehr Zeit auch keine Rolex mehr spielt weil du ggf. auch andere Positionen auflösen kannst.

  • Bezug: Freitag, 5. Oktober 2012, 16:11
    Edelweiss


    Danke an Edelweiss für die interessante background-information zum Silbermarkt und zu Silberminen


    hier mal ein historisches Ereigniss im Kupfermarkt


    hier einige Teilsegmente, würde jedoch den kleinen Bericht als Ganzes lesen


    http://www.investopedia.com/ar…mr-copper-commodities.asp


    The 5%
    There is still a sense of mystery surrounding Yasuo Hamanaka, a.k.a. Mr. Copper, and the magnitude of his losses with the Japanese trading company Sumitomo. From his perch at the head of Sumitomo's metal-trading division, Hamanaka controlled 5% of the world's copper supply. This sounds like a small amount, since 95% was being held in other hands. Copper, however, is an illiquid commodity that cannot be easily transferred around the world to meet shortages. For example, a rise in copper prices due to a shortage in the U.S. will not be immediately canceled out by shipments from countries with an excess of copper. This is because moving copper from storage to delivery to storage costs money, and those costs can cancel out the price differences. The challenges in shuffling copper around the world and the fact that even the biggest players only hold a small percentage of the market made Hamanaka's 5% very significant.
    (..)


    He was helped greatly by the fact that, unlike the U.S., the LME (London Metal Exchange) had no mandatory position reporting and no statistics showing open interest. Basically, traders knew the price was too high, but they had no exact figures on how much Hamanaka controlled and how much money he had in reserve. In the end, most cut their losses and let Hamanaka have his way.



    (..)
    Fallout
    Sumitomo responded to the allegations by implicating JPMorgan Chase and Merrill Lynch. Sumitomo blamed the two banks for keeping the scheme going by granting loans to Hamanaka through structures like futures derivatives. All of the corporations entered litigation with one another and all were found guilty to some extent - a fact that hurt Morgan's case on a similar charge related to the Enron scandal and the energy-trading business Mahonia Ltd. .
    Hamanaka, for his part, served the sentence without comment. (Read more about the current implications of the Enron scandal in What Enron Taught Us About Retirement Plans.)

  • Mal so als Zwischenruf, Marc Faber hatte recht. Es gab keine Rakate sondern eine sanfte Neigung des Preises nach unten.
    Somit war es gut, etwas zu warten. Er sagte auch, diese Korrektur kann 6 Monate dauern.


    Also, Marc Fabers Prognosen sind empfehlenswert. Er sieht übrigens in naher Zukunft die Aktien und andere Papierwerte 20% sinken.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Mal so als Zwischenruf, Marc Faber hatte recht. Es gab keine Rakate sondern eine sanfte Neigung des Preises nach unten.

    "sanfte Neigung des Preises nach unten"... :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vor drei Monaten stand Silber auf ca. 28 US heute auf 31 US. Imgrunde ist bis auf den üblichen Schwankungen nicht viel passiert.
    Also immer schön die Ruhe bewahren, wahrscheinlich werden diese Schwankungen in Zukunft noch heftiger werden.
    Allerdings bleibt ein Kilo Silber immer ein Kilo Silber. Jedenfalls ist Metall sicherer wie EURO Papiergeld ;)

Schriftgröße:  A A A A A