Crash JP Morgan - Buy Silver!

  • JPMorgan Lied To Fed, Did Not Report Losing Trades Whistleblower Charges


    According to Australia's Sydney Morning Herald, "a technical support person who worked for JP Morgan in Australia claims the bank regularly misled its New York parent and the US Federal Reserve by failing to report losing trades."


    http://www.zerohedge.com/news/…des-whistleblower-charges


    so arbeiten die "seriösen" Bänker. Alles schön mit Anzug und Krawatte! :thumbdown:

  • GATA Chairman: JPM Has RUN OUT of Physical Silver- Most Explosive Gains of Entire Bull Market Ahead!


    GATA Chairman Bill Murphy joins The Doc & Eric Dubin on this week’s show to discuss:


    Why Murphy believes JPMorgan accumulated vast stores of PHYSICAL SILVER into the 2011 top while shorting the paper market, and has used the physical stockpiles to smash silver lower over the past 3 years- resulting in a paper fortune for JPM, but that the market action over the past 2 months indicates JPM has RUN OUT OF PHYSICAL SILVER to manipulate prices down!

    Gold & silver’s trading in the wake of the MH17 tragedy- Murphy explains why the cartel never allow the PMs to hold their gains from an international crisis


    Big money responds to early week take-down of gold & silver with massive physical buying- signs we may be in the early stages of a massive sustained run for the metals


    The GATA Chairman provides his current outlook for gold & silver, and states that the next rally will see the most volatile and explosive moves to the upside for gold & silver of the entire bull market!


    Read more at http://www.maxkeiser.com/2014/…head/#wCX0u4qLTCW4uZJE.99


    :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Also so, wie es Ex-Insider Jim Sinclair sagt, erfordert die Strategie des Futures-Spread-Trading, dass die Akteure nicht nur gleichzeitig in verschiedenen Verfallsmonaten long und short sind, sondern auch,dass sie physische Bestände haben.


    Was weiss schon der liebe gute Bill Murphy über die Inhalte der Tresore von JPM? Eine Bullion Bank hat immer physisches Material schon deshalb, weil sie von Produzenten über Hedging-Verträge und auch ohne solche, ständig beliefert werden und sie das Silber weiter vermarkten.


    JPM ist doch kein Mickey Mouse, dessen Schatullen einfach einmal leer sein müssen, aber Murphy scheint da trotzdem einer Mickey-Mouse-Ökonomie an zu hängen...


    Aber Määx ist immer wieder unterhaltsam...die amerikanische Mittelklasse sei immens naiv, "shy wall flowers" (scheue Blumen auf der Tapete), denn sie hätten gemäss der amerik. Verfassung (2nd amendment) längs das Recht zum Tyrannenmord...


    Gruss!
    Lucky

  • so ein Schwachsinn!


    den Bankstern gehören ganze Raffinerien und viele Minen, unter anderem die polnische KHGM die am meisten fördernde Silbermine Europas


    wie soll ihnen da das Material ausgehen?


    da muss noch viel mehr gekauft werden


  • Der physische Silbermarkt ist sehr sehr klein im Vergleich mit anderen Rohstoffmärkten.
    Auch wenn JP Morgan Zugriff auf die ein oder andere Silbermine hat, wird es letzlich nichts nutzen wenn größere Mengen Dollars in Silber gehen.


    Denke mal was JM Morgan macht ist wie bei den Hütchenspielern.
    Nur JP Morgan hat 100 Hütchen und unter einem Hütchen soll angeblich eine Münze Silber sein.


    ;)
    Interessant dabei ist, das alle von "Märkten" sprechen, obwohl es sich um Betrug handelt.
    Aber was soll`solange man nicht persönlich bei den Hütchenspielern involviert ist, kann man sich das Betrugsspiel anschauen.
    ;)

  • Desertfighter: Glaubst Du tatsächlich dass Preismanipulation ohne den Besitz von physischem Silber möglich ist?


    da muss ich entschieden widersprechen, denn falls Manipulation nur über die Terminkontrakte gemacht würde würde sich der Preis des physischen Silbers von den Futurepreisen abweichen


    tut er aber nicht


    bei JPM weiss ich nicht wo die ihre Bestände lagern aber irgendwie haben sie Zugriff falls nötig, da bin ich mir sicher


    Sonst wäre es Wahnsinn, wie könnten sie sonst die Preise manipulieren wenn sie nicht Zugriff auf grosse Mengen silber zum Drücken und grosse Mengen Geld zum Pushen des Silberpreises hätten?


    Da würde ihnen der Bankvorstand aber gewaltig auf die Finger klopfen!


    KGHM ist übrigens lediglich der europagrösste Silberproduzent, nicht der weltgrösste wie ich in einem vorherigen Posting geschrieben hatte und er gehört angeblich mehrheitlich einer Ostküstenbank, welcher habe ich vergessen


    Bei der UBS weiss ich es zufällig weil ich mal eine Silbermenge im Tonnenbereich vermitteln sollte, die haben genug, es lagert in ihrer Raffinerie im Tessin, Valcambi


    3% über Spot hätte man damals (um das Jahr 1998 herum war glaube ich noch einer der Vorgänger der UBS) fast beliebige Mengen bekommen können, wie aktuell die Bestände sind weiss ich nicht, denke aber eher mehr um die insgesamt gestiegene Nachfrage zu befriedigen zu können


    Also bitte nicht denken die mit Silber und Gold handelnden Banken hätten nur Papier und Computerdigits, die haben auch Material, was vielleicht nicht in der Zentrale lagert aber in irgendeiner den Banken gehörenden Firmen.


    wenn einer den Markt cornern will braucht er einen sehr dicken Geldbeutel, auch bei Silber!


    müsste man mal ausrechnen wieviele Milliarden da nötig sind, denke nicht dass da Millionen reichen


  • Ich glaube auch das sie pysisches Silber haben, aber exterm wenig im Verhältniss zu ihren Papier-Silber.


    Die Comex gehört den üblich Verdächtigen, JM Morgan gehört zu den üblich Verdächtigen, die Dollar-druckmaschinen gehören den üblich Vedächtigen,
    die Finazaufsicht ist mit Personen der üblich Verdächtigen besetzt. Gerichte und Staasanwälte sind auch mit Personen der üblich Verdächtigen besetzt.
    Das sollte wohl bekannt sein.


    Zusammengefasst, es ist eines der leichtesten Übungen bei dieser Konstelation via Futuremärkten den Preis passend zu machen.
    Das geht natürlich nur so lange gut, wie man die eine Münze Silber die JP Morgan hat, allen 100 Personen die die haben wollen einzlen zeigt und jedem glaubhaft versichert es wäre ihre Münze
    und diese Münze wäre am sichersten im Tresor von JP Morgan b.z.w. Comex eingelagert.


    Bislang haben die Banken, der üblichen Verdächtigen, doch wunderbar von Betrügereien aller Art gelebt. Warum sollte es bei Silber anders sein?


    JP Morgan ist die entscheidene Bank in diesem Spiel. Die Hütchenspieler werden eines Tages ihr Spiel aufliegen lassen (müssen).


    ;)

  • @DF: natürlich gibt es 'Papiersilber', das heisst Verbriefungen die von den Banken an Privatanleger verkauft werden und zur Auslieferung von echtem physischen Silber berechtigen


    und ich halte es für durchaus denkbar dass die Banken mehr von diesem 'Papiersilber' verkaufen als sie in ihren Tresoren in den Bankhäusern haben


    weil die Erfahrung zeigte dass bisher bei Bedarf Silber angekauft werden kann


    weil aber der Papiersilbermarkt viel kleiner ist als der gigantische Silberoptions und Futuremarkt ist das sowieso irrelevant


    aus Bankensicht genügt eine verhältnismässig kleine Menge physischer Verkäufe um den Marktpreis zu drücken und soviel Geld aus den Long options und Futures in die Kassen zu spülen dass wieder ganze Minen aufgekauft und sogar neue gebaut werden können


    die Banken werden sozusagen von den kleinen Idioten gefüttert


    und wenn jetzt andere Kleine ihre Tresore mit echtem Silber vollmachen wird halt mit diesem Geld eine neue Mine in Nevada oder besser im lohnkostentechnisch günstigeren Mittelamerika oder Südamerika eröffnet, bei Förderkosten um die 10$ eine lohnende Investition

  • ist natürlich schwer zu bestimmen weil sowieso ein Grossteil der Silberförderung ein Nebenprodukt der Kupfer- und Zink, Blei- was weiss ich Gewinnung ist und somit den Preis drückt


    bei den reinen Silberminen produziert First Majestic für rund 9$ wenn man diesem Artikel glauben darf:


    http://www.rohstoffenews.de/fi…senior-produzenten-voran/


    die anderen grösstteiligen Silberproduzenten wie Hecla und Coeur d'alene sind vielleicht etwas teurer, im Schnitt kommt es ungefähr hin denke ich


    wenn man natürlich den Ar..hvergoldungszuschlag des Managements dazurechnet wird es teurer, schon klar

  • Hmm, Kroesus, wenn Hecla und Coeur bei 9 $ produzieren, warum dümpeln dann die Aktienkurse in der Nähe der 40-Jahrestiefs herum?
    http://www.onvista.de/aktien/HECLA-MINING-Aktie-US4227041062
    Ich hab keine Zeit/Lust, die ganzen Quartalsberichte zu lesen, seit ich Depot-los lebe, aber ich glaube, Produktionskosten um den spot rum sind bei diesen Kursen wesentlich realistischer.


    Was die Diskussion um Vorzüge von Ag/Au angeht: die meisten "neuen" Währungen basierten anfangs auf Silber als vertrauensbildende Maßnahme.
    Wer den reset nicht ausschließen will, sollte sich beim jetzigen ratio in Ag positionieren .... IMHO

    • Offizieller Beitrag

    Max Keiser's Kampagne wird wohl als "Gag" in die Geschichte eingehen, oder befindet sich schon dort. Sie war/ist wohl zu intellektuell, und das ist nicht gerade das, was man über das breite Publikum sagen könnte....


    Millionen Leute zu einem mehr oder weniger synchronen Handeln zu bringen, ist nicht einfach; theoretisch hätte die Kampagne ja vielleicht funktionieren können. Ich weiss nicht, wie lange es geht, bis ein Pop-Idol die millionste CD ("Silberscheibe") verkauft hat (heute wird zwar heruntergeladen...), aber sicher ist das nicht leicht und geht auch nicht furchtbar schnell. Die Analogie zur "Crah JPM"-Kampagne ist ausserdem kaum gegeben, denn der Besitz einer Silberunze bedeutet für das breite Publikum wohl, im Gegensatz zur CD des Pop-Idols, so gut wie nichts....weshalb sollten sie auch hingehen und sich mühsam eine Unze Silber besorgen! Scheibe, lieber die Scheibe....


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Sie war/ist wohl zu intellektuell, und das ist nicht gerade das, was man über das breite Publikum sagen könnte....


    Er hat`s wenigstens versucht, einer der großen kriminellen Banken ans Bein zu pinkeln. Das muß man ihn schon hoch anrechnen.
    Andere trauen sich erst gar nichts etwas gegen diese Betrüger zu unternehmen.
    Das sollte man ihn schon anrechnen.
    Außerdem hat er auf ein Problem aufmerksam gemacht und in die Öffentlichkeit gebracht.


    Das die große Masse so verschlafen ist, damit hat er wahrscheinlich nicht gerechnet.
    Die Silber Preismanipulation via Future-"Märkte" wäre schon durch, wenn tatsächlich einge zig Millionen gleichzeitig ein paar Silbermünzen gekauft hätten.
    Es ist nunmal anders gekommen, das ist aber nicht ein Fehler von Max.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag "Määx" ja gut und die Google-Suche nach "Crash JP Morgan" ergibt mittlerweile 18 Mio Einträge. Er schaffte, glaube ich, 1 Mio in einer Woche, was durchaus respektabel ist und u.U. ein Weg wäre zur Mobilisierung von Silberkäufern.


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A