Wie lange dauert es noch wirklich?

  • Man will evtl. sich die Zustimmung zu dieser ESM/EFSF-Scheiße erkaufen. Wahrscheinlich ist Griechenland wirklich kurz vor dem Rausschmiss, aber man will die wankelmütigen Abgeordneten schnell noch auf die andere Seite ziehen.
    Nach dem Motto: "Laßt uns den Rettungsschirm aufspannen, damit Griechenland trockenen Fußes das andere Ufer erreicht."
    Mieser Trick!
    Glaubt Ihnen nicht!!!


    Aus dem Finanzministerium sind heute "Planspiele" für die Rente mit 69 aufgetaucht. Besser wären Planspiele für "69" mit Rentnern :D


    http://www.wz-newsline.de/home…der-fahnenstange-1.762890


    http://www.focus.de/politik/de…chrechnen_aid_664220.html


    vielleicht handelt es sich ja um einen Zahlendreher...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Besser wären Planspiele für "69" mit Rentnern :D
    vielleicht handelt es sich ja um einen Zahlendreher...


    :thumbup: [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Immer mehr frage ich mich, wie das endet. Spannend ist, dass die Medien plötzlich eine Vielzahl kritischer Kommentare zulassen. Irgend wie scheinen die eine Weisung bekommen zu haben, ein Ventil zu öffnen. Außerdem steht die Frage nach wie vor im Raum, wie man den Zeitraum verkürzen kann. Wahlen, Demos, persönlicher Widerstand bringen nichts oder dem einzelnen nur Ärger ein. Die einzig Waffen die das Volk hat, ist sich übers Wochenende mal sein Sparguthaben mit nach Hause zu nehmen. Das ist legitim, das Eigentum eines jeden und niemand kann dafür bestraft werden.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dummerweise werden aber nur max. 2 von 100 Leuten was abheben können...und dann gehen die Rolläden der Banken runter ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ach du kommst auch ? Na dann reicht es wirklich nur für uns beide ! :D


    Dann dürfen die anderen dann aber auch entsprechend böse sein und ihrem Unmut darüber Ausdruck verleihen. 8o


    Bei der Suche nach einer legalen, wirksamen Lösung fällt mir nur das ein. :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Dann dürfen die anderen dann aber auch entsprechend böse sein und ihrem Unmut darüber Ausdruck verleihen. 8o


    Und dieser Tag wird kommen...es ist die Achillessehne des Bankensystems !
    Als EM Bugs tun wir ne Menge, wir entziehen dem System Geld ohne dafür etwas zu konsumieren...und das ist der Todesstoß !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • es ist die Achillessehne des Bankensystems !


    Darf ich dich korrigieren ? Des gesamten Systems ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wir entziehen dem System Geld ohne dafür etwas zu konsumieren...und das ist der Todesstoß !


    Wie bitte? Im Gegenteil...wirdie geben dem System doch alles überschüssige Geld, das sie haben und nicht kurzfristig brauchen. Also das wenn nicht staatstragend und doppelplusgut und ganz im Sinn der Keynesianer ist... :whistling:

  • Wie bitte? Im Gegenteil...wirdie geben dem System doch alles überschüssige Geld, das sie haben und nicht kurzfristig brauchen. Also das wenn nicht staatstragend und doppelplusgut und ganz im Sinn der Keynesianer ist... :whistling:


    Das habe ich früher auch gedacht...sorry, aber deine Schlussfolgerung ist definitiv falsch ! [smilie_denk]


    In JEDEM Konsumprodukt (auch Immos) oder Dienstleistungen sind nämlich über 80% Steuern versteckt, das müsstest du als EM-Bug aber wissen, oder ? ...zumindest wissen die Banken das ganz genau, deshalb hassen sie "das Zeug's" auch wie der Teufel das Weihwasser ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ja und? Aber wenn du dir jetzt n Krüger kaufst, dann hat die Bank/der Händler dein Geld. Damit isses im System, und du hast es nicht entzogen. Du hast es zurückgegeben.
    (Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!)


    Ansonsten empfehl ich dir noch n Kurzlehrgang Ironie.


    In JEDEM Konsumprodukt (auch Immos) oder Dienstleistungen sind nämlich über 80% Steuern versteckt, das müsstest du als EM-Bug aber wissen, oder ? .


    Diese Aussage halte ich für irreführend und halbwahr.

  • Dann dürfen die anderen dann aber auch entsprechend böse sein und ihrem Unmut darüber Ausdruck verleihen. 8o

    Nöö, ich war ja vor euch beiden schon da. :thumbup:
    Aber da ich kein Unmensch bin, habe ich es gleich am Nebenschalter in güldenes umgetauscht.
    Wenn ihr euch also beeilt, sind die Papierfetzen noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ihr euch also beeilt, sind die Papierfetzen noch da. :D


    Welche Papierfetzen, wir leeren unsere Schließfächer ! :P

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Welche Papierfetzen, wir leeren unsere Schließfächer ! :P

    Keine Ausflüchte! Du sprachst von Abhebungen. :boese: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .. dem System Geld (Fiat) entziehen ?)
    was soll das für einen Sinn haben, wenn die Druckerpressen beliebig viel davon ausspucken :S
    Nein, der Goldbug nutzt eine der wenigen Chancen mit diesem todgeweihten Papier etwas werterhaltendes
    die Zeiten überdauerndes zu schaffen.

  • Keine Ausflüchte! Du sprachst von Abhebungen. :boese: :D


    Sch...ade, erwischt... ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Immer mehr frage ich mich, wie das endet. Spannend ist, dass die Medien plötzlich eine Vielzahl kritischer Kommentare zulassen. Irgend wie scheinen die eine Weisung bekommen zu haben, ein Ventil zu öffnen. Außerdem steht die Frage nach wie vor im Raum, wie man den Zeitraum verkürzen kann. Wahlen, Demos, persönlicher Widerstand bringen nichts oder dem einzelnen nur Ärger ein. Die einzig Waffen die das Volk hat, ist sich übers Wochenende mal sein Sparguthaben mit nach Hause zu nehmen. Das ist legitim, das Eigentum eines jeden und niemand kann dafür bestraft werden.


    In Lateinamerika sind Hausfrauen mit Kochtöpfen und Kochlöffeln auf die Straße gegangen, um gegen Diktaturen zu demonstrieren.
    Woanders agieren Gewerkschafter unter Lebensgefahr gegen Politiker, Großgrundbesitzer, Mafiosi.


    Wir leben in einer Demokratie und sehen hosenscheißend zu, wie wir und unsere Zukunft geschlachtet werden?


    Was sind wir nur für ein erbärmlicher Haufen.

  • laut WE gibts die griechen diese woche nicht mehr...hm?


    ich sags nochmal, es geht um den winter!


    DE kann sich das ganze über den winter nicht leisten, weil wir eben -20 grad haben und nicht +20 wie die griechen!


    das heißt drucken, rettungsschirme, drucken, herumschirmen usw......


    entweder jetzt im september ganz schnell oder nach dem winter

  • Ja und? Aber wenn du dir jetzt n Krüger kaufst, dann hat die Bank/der Händler dein Geld. Damit isses im System, und du hast es nicht entzogen. Du hast es zurückgegeben.
    (Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!)


    Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt: Durch den Kauf von EM's entziehe ich dem System nicht wirklich Geld (da es ja nur den Besitzer wechselt), aber ich stoppe damit den Profit der Banken.


    Kaufe ich mir aber nu davon ein Auto, Haus oder bezahle die Handwerker, dann verschenke ich mind. 80% meines Geldes an den Staat (also an die Banken) da die Produzenten/Dienstleister ihre enorme Steuerlast auf ihre Produkte/Diensleistungen abwälzen. Es ist ein Kreislauf des Todes...das Geld wandert von den Fleißigen zu den Faulen (aber Reichen).


    Wie schlimm es mit der tatsächlichen Steuerlast derzeit steht ist daran zu erkennen wie lange ein Handwerker arbeiten muss, um einen gleichwertigen Handwerker bei sich zu Hause arbeiten lassen zu können...Er muss ca. 1 Tag lang schuften damit der andere lediglich 1h bei ihm arbeiten kann...dann ist der Tageslohn bereits aufgebraucht ! ;(


    Ich denke jetzt ist auch zu erkennen das das s.G. "BetonGold" keines ist...nach dem Knall werden Immos nur noch 20% ihres Wertes haben...dumm gelaufen für einige !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • In Lateinamerika sind Hausfrauen mit Kochtöpfen und Kochlöffeln auf die Straße gegangen, um gegen Diktaturen zu demonstrieren.
    Woanders agieren Gewerkschafter unter Lebensgefahr gegen Politiker, Großgrundbesitzer, Mafiosi.


    Du kannst ja mit dem Kochtopf losziehen, von mir aus auch im Schottenrock, Rentierpulli oder sonst was. Allein, ich glaube nicht, das sich Personen, die das Gesetze ändern, wenn sie es brauchen oder gegen europäische Verträge verstoßen, davon imponieren lassen. :hae:


    Wir leben in einer Demokratie und sehen hosenscheißend zu, wie wir und unsere Zukunft geschlachtet werden?


    Ach so, du lebst nicht in Deutschland... 8o

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A