ich habe 2008 alles an relevanten Kapital von mir und denen die mir geglaubt haben zu 100% in Gold und Silber gesteckt 60% Gold 40% Silber die 40% Silber waren nur mit sehr viel Anstrengung zu erreichen
Gold war leichter zu verstehen für die meisten und das Volumen von Silber für viele zu groß
nur einer hat es verstanden und 80% in Silber und 20% in Gold angelegt
ich hatte selber mal einen 250g Baren feinstes Gold in meiner Wohnung versteckt
und hab eine Woche gebraucht bis ich den wider gefunden hatte der lag im Lattenrost meines Bettkastens
ich hatte aber auch mal knapp 5000€ im Backofen versteckt und mir TK Pizzen gemacht bis ich das Geld brauchte
und es halb verkohlt im Offen wiedergefunden hab das hat gestunken
im nachhinein ist mir klar geworden wie wenig ich mein Wissen für mich genutzt habe
vor c.a 6 Monaten hab ich alles was flüssig gewesen ist waren nur 2000€ (die mindest Einlage)
auf ein Trading Konto bei FXCM eingezahlt(ich mag den Meta Trader nicht die Software von denen aber
und die zu verachtenden Zinsen die ich zahle wenn ich eine Position länger halte
mein Aktueller Kontostand 4357€ ändert sich ja jede Sekunde
meine Strategie ist einfach ich bin und geh von steigenden Silberpreisen aus
und bau meist long Positionen im Abstand von 1-2€ bzw Dollar auf (mit 0,35 -bis0,70 Cent pro Pip)macht ja keinen Unterschied da mein Konto auf € Basis läuft
meine Aktuellen Positionen
nur eine bei 42,35 mit 0,35€ pro Pip leicht im Minus grad
ich hab aber entry Orders am laufen ich steig jetzt Massiv ein im Abstand von 0,50 bis 1€(mit 0,35 pro Pip)
Silber Long
Margin Call Untergrenze bei 28 mit diesen Spielraum Arbeite ich
wenn ich nicht der einzige bin der dem Teufel die Hand gegeben hat würds mich freuen zu Hören wie ihr euch aufstellt