$GOLD:$SILVER Ratio u.a.

    • Offizieller Beitrag

    germoney


    Sehr informativ!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Germoney,


    Zitat

    A) Decline of the price of the silver while the production grows less fast than gold.
    It is strange that the price of the silver falls with regard to the gold while the production of silver progresses less fast than gold.


    B) Weight of the production of silver, in the price of the silver with regard to the gold.
    We notice here that the annual production of silver in the world does not influence in a direct way the ratio now and silver, because the production of silver grows less fast than gold and nevertheless its price falls with regard to the gold.


    It is very surprising to discover this difference between the ratio of the price of the gold and the silver and, the ratio of the production since 1900.



    -> Sehr einseitige Betrachtung - ich bedanke mich zwar fuer den Link und die Muehe, doch welchen Wert kann eine solche Partialanalyse haben? Ich weiss, wir drehen uns hier im Kreis, aber der Preis eines Gutes geht immer noch auf Angebot UND Nachfrage zurueck. Wieso sollte es also "very surprising" sein, dass der Silberpreis in Gold gemessen auch fallen kann, wenn die Goldproduktion zeitgleich schneller steigt, als die Silberproduktion?!


    Die Nachfrageseite wird bei dieser Betrachtung komplett ausgeblendet.. ;)



    ?( ?( ?( ?( ?(


    schoene Gruesse

  • Zum Oel:


    Mittwoch, 10. August 2005
    Schmiergeld für Öl
    Tausende Firmen im Verdacht


    Die Vereinten Nationen (UN) haben eigenen Angaben zufolge Ermittlungen gegen tausende Unternehmen eingeleitet, die im Zusammenhang mit dem Irak-Hilfsprogramm "Öl für Lebensmittel" unter dem Verdacht der Bestechlichkeit stehen.

    Unternehmen in rund zehn Ländern seien darüber informiert worden, dass sie im Zusammenhang mit den Vorwürfen namentlich genannt werden sollen, sagte einer der drei Chef-Ermittler, Richard Goldstone, am Dienstag in einem Interview der BBC. Die Unternehmen sollen Schmiergelder gezahlt haben, um Aufträge zur Lieferung von Hilfsgütern an den Irak und im Gegenzug Öllieferungen aus dem Land zu bekommen. Der entsprechende Untersuchungsbericht solle im Oktober vorgelegt werden. Den Unternehmen werde jetzt die Möglichkeit gegeben, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.

    Eine von den UN eingesetzte unabhängige Kommission untersucht Ungereimtheiten bei dem 64 Milliarden Dollar schweren UN-Programm, das von 1996 bis 2003 die Folgen der Wirtschaftssanktionen gegen den Irak abmildern sollte. Insgesamt waren 4500 Unternehmen daran beteiligt. Bereits im September soll ein Bericht vorgelegt werden, der die Rolle von UN-Beamten und -Behörden bei der Auftragsvergabe offen legen soll.

    • Offizieller Beitrag

    GSP-Komet


    Bitte etwas mehr Freude!


    Trotz Zinsschritt der Fed und div.Unkerei, insbes.von Oberguru Mahendra,
    schwächelt der $, Gold freundich.

    Öl steigt und steigt.....


    Sprach da wer von $-call?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D


    Primatenkunde ?


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dani ' s Absicht ist , ein breiteres Publikum anzusprechen.


    Es ist da oft besser, nicht alle Antworten zu liefern, sondern
    ein paar Fragen zu stellen. Oft bekommt man nur so die Leute
    zum eigenen Nachdenken.
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob die - im Text und Abschluss
    wiederholte Frage - nicht auch ironisch gemeint ist. In der Übersetzung
    ins Englische mag, was im Französischen ironisch gemeint sei,
    schlichtweg verloren gegangen sein.
    Mein Französisch ist leider nur rudimentär, ich kann es daher nicht
    nachprüfen.


    GMY

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Germoney,


    mir war nicht bewusst, dass der Originaltext in franzoesisch geschrieben ist, allein der englische Text laesst m.E. naemlich keine Ironie an der besagten Stelle erkennen. In diesem Fall waere es natuerlich etwas anderes.


    Ich bin grundsaetzlich auch jedem Analyseansatz gegenueber mehr als aufgeschlossen, muss jedoch leider all zu oft feststellen, dass die Leserschaft von selbsternannten "Experten" oft das vorgehalten bekommt, was sie letztlich lesen will - so verpackt, dass es beim oberflaechlichen Lesen dem weniger kritischen Publikum meist nicht auffaellt. Die m.E. oft sehr stupide begruendeten Ansichten eines gewissen Herrn Butlers sind nur ein Beispiel von vielen.


    Aussagen, das Preisverhaeltnis zwischen Oel und Gold muesste zwangslaeufig immer zu ihrem langfristigen Mittelwert zurueckkehren waere ein anderes.


    Anyway, ich bedanke mich fuer die beiden Links - im Grund sind wir wahrscheinlich einer Meinung, wollte die Links jedoch nicht gaenzlich unkommentiert lassen.



    mfG

  • Silver's Near-Term Outlook


    By Craig Stanley
    10 Aug 2005 at 12:57 PM EDT


    TORONTO (ResourceInvestor.com) -- The past three years were positive for silver - prices on the New York Mercantile Exchange (NYMEX) rose 5% in 2002, 11% in 2003 and 14% in 2004. The average price last year was just over $6.60 an ounce, its highest since 1987. So far this year the NYMEX price is up 3% to the $7 an ounce level.


    Yet some analysts are calling for prices to retreat over the next year-and-a-half. In an April 26, 2005 report, analysts at Canaccord Capital predicted an average price of $7.25 an ounce in 2005, $7.15 in 2006, $7.00 in 2007 and a long-term $6.75. Anindya Mohinta at JP Morgan forecast in a July 22 report an average of $7.10 an ounce this year and just $6.70 in 2006.


    Two factors are behind this bearish outlook: increased supply, resulting from higher prices for other metals, and falling demand, partly due to higher U.S. short-term interest rates.


    According to The Silver Institute, overall mine production increased 4% in 2004 to 634.4 million ounces. Including recycled scrap and net government sales, total supply was 879.2 million ounces.


    Most silver is mined as a by-product of lead/zinc (32%), copper (26%) and gold (12%) production; primary silver production accounts for only 30% of overall mine production.


    The concern for silver is that the increase in prices for lead, zinc, copper and gold over the past few years will bring more production on stream, resulting in an increase in silver by-product production.


    Demand for silver is varied, with jewelry claiming the largest slice, followed by industrial uses, photography and coins.


    Traditional industrial uses, such as batteries and electronics, accounted for over 40% of silver demand in 2004. JP Morganýs Mohinta is forecasting a 0.5% increase in industrial demand in 2005 to 369 million ounces, down from 2.3% in 2005 as economic growth slows in the developed world.


    Silver use in photographic film is declining as digital photography gains popularity. Canaccord estimated photographic demand of 184 million ounces this year, falling to 181 million ounces in 2006. Mohinta thinks photography will account for only 169 million ounces of silver use in 2006, compared with 177 million ounces this year, and sees use falling by up to 5% annually going forward


    One potential positive on the demand side is silverýs growing use in power generation and water purification applications, as well as biocides such as wood preservatives. Canaccord estimated in their report a potential 150 million ounces in new demand for biocides and 50 million ounces in superconducting applications in 2007.


    Overall, Mohinta sees supply growing by 5.1% in 2006, lagging consumption by 16 million ounces. To put this in perspective, silver has been in a continuous primary deficit since at least 1996 according to Canaccord, with the deficits made up mostly by net government sales.


    The Canadian brokerage believes that if the new applications for silver become popular, the annual deficit could widen to as much 250 million ounces. But although this could ýresult in some interesting price dynamics for silver given current inventories of 600 million ounces,ý they ýdo not see a pinchpoint in the near term.ý


    Yet the overriding factor for silver prices over the near-term will likely result from its role as a precious metal, specifically investor demand as a hedge against weakness in the U.S. dollar.


    The accompanying chart shows the performance of silver since December 31, 1998 against the inverse of the U.S. dollar index, an average of the dollarýs value against six major currencies. The trend is fairly obvious - silver, like gold, has generally benefited from weakness in the U.S. dollar.


    JP Morganýs Mohinta feels that rising U.S. interest rates will cause the dollar to rise, curbing investor demand for silver and other dollar-denominated commodities.


    Notably though this year, silver has remained positive even as the dollar index has increased. Itýs still very early to tell if the trend will hold, but is a positive sign for longs nonetheless.


    Another positive sign, especially for the contrarians - bearish Wall and Bay Street analysts.



    [Blockierte Grafik: http://www.resourceinvestor.co…/resource-graph-450px.jpg]


    aus: http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=11923

  • Yet some analysts are calling for prices to retreat over the next year-and-a-half. In an April 26, 2005 report, analysts at Canaccord Capital predicted an average price of $7.25 an ounce in 2005, $7.15 in 2006, $7.00 in 2007 and a long-term $6.75. Anindya Mohinta at JP Morgan forecast in a July 22 report an average of $7.10 an ounce this year and just $6.70 in 2006.

  • $GOLD:$SILVER Ratio


    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.we...old%3A%24Silver


    aktuell: 61,69
    SMA 50: 59,94 < SMA 200: 60,59


    Der Preis vom Crude beträgt aktuell 64,89!
    0,06oz/bbl => US-$1.040,00 x 0,06 = US-$64,89
    bei unverändertem Wert von 61,69: wäre
    Crude: $64,89 = Gold: $1.081,00 = Silber: $17,52!

    ("Patrick Chidley, a New York based sell-side analyst for Barnard Jacobs Mellet, said, in a recent note to clients, that since 1971, the number of ounces of gold required to buy one barrel of oil has averaged 0.06oz/bbl.")


    Die 30-jährigen Treasuries notieren aktuell bei 4,587!


    Vulkanausbruch in Australien!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Zitat

    Original von Eldorado
    Yet some analysts are calling for prices to retreat over the next year-and-a-half. In an April 26, 2005 report, analysts at Canaccord Capital predicted an average price of $7.25 an ounce in 2005, $7.15 in 2006, $7.00 in 2007 and a long-term $6.75. Anindya Mohinta at JP Morgan forecast in a July 22 report an average of $7.10 an ounce this year and just $6.70 in 2006.


    Eldorado, hast Recht IMO.


    Die haben nicht mehr alle in der Waffel.
    Vieleicht auch zu viel gekokst.
    Oder von Kodak oa. geschmiert


    Da fehlen eniem gescheitere Worte.


    Doch : ist der MOHINTA da oben unser MAHENDRA als Maulwurf :D ??


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man,


    Zitat

    Die haben nicht mehr alle in der Waffel.
    Vieleicht auch zu viel gekokst.
    Oder von Kodak oa. geschmiert


    Da fehlen eniem gescheitere Worte.


    -> Und warum bitte? Talking your own book? Kommt mir bitte nicht mit Verschwoerungstheorien ala Theodore Butler, dass der Markt manipuliert sei und das schon seit Jahrzehnten..


    Ich selber bin auch bullish fuer Silber, doch mag ich mich auch irren. Wenn's so unglaublicher Bloedsinn waere, was der Analyst von JP aeussert, warum verkaufst Du dann nicht 10 Mio Silber Puts? Der Markt steht bei ca. 7$, wie kann da ein average von 6.70 fuer 2006 so unrealistisch sein, dass man mit Beleidigungen um sich werfen muss..?


    Vor einigen Tagen hast Du selber doch noch vom User Goldy gefordert, sich nicht mehr beleidigend zu aeussern - was damals sehr vernuenftig klang, wirkt nach Deinem letzten Statement ironisch bis lachhaft.



    ?( ?( ?(

  • Wenn's so unglaublicher Bloedsinn waere, was der Analyst von Stanely aeussert......


    Ich glaube eher das Morgan Stanley auf zu vielen Deriviaten sitzt und denen der Arsch auf Grundeis bald geht.


    Hier das letzte Bild von ihm, kurz vor seiner Prognose die rein im Interesse seiner Firma ist...


    Diese Floeterspieler kenne ich schon lange,aber lustig sind sie immer.

  • Das ist ja das Gute, dass die wirklich smarten Koepfe selten bei Goldman, JP oder Merrill sitzen - man findet sie fast ausschliesslich im goldseiten Forum (getarnt als Studenten, Beamte, Lehrer, etc).


    Alle mit hinreichend Erfahrung an den internationalen Finanzmaerkten natuerlich - boese Zungen behaupteten unlaengst, Goldman, JP, etc. seien im Zuge verkorkster Arbeitsbeschaffungsmassnahmen entstanden und dienten den Arbeitsaemtern quasi als Abstellgleis fuer schwer Vermittelbare..



    Ich bin so froh ueber die hier vertretene Kompetenz!!


    Danke euch beiden fuer eure sicher knappe Zeit, die ihr mit uns Unwissenden hin und wieder zu teilen bereit seid!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ghost_god
    Vor einigen Tagen hast Du selber doch noch vom User Goldy gefordert, sich nicht mehr beleidigend zu aeussern - was damals sehr vernuenftig klang, wirkt nach Deinem letzten Statement ironisch bis lachhaft.


    Bis jetzt habe ich Dich als einen hellen Kopf mit Stil angesehen.
    Dennoch ,wegen Deiner öfter spitzfindigen Rechthaberei,
    hatte ich mir vorgenommen, nie mehr auf Dich einzugehen.
    Das ist vollkommen unergiebig.


    Das hier dürfte hiermit das letzte mal gewesen sein.


    Goldy hatte mich persönlich angegriffen.
    Meine Abwehr gegen den ständigen Querulanten war erforlich und nötig,
    was Du selbst bestätigt hast.


    Warum verlierst Du so Deine Haltung.?
    Ich habe ein paar Analysten,deren Prognosen ich für hanebüchen halte,karikiert.


    Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit, oder wie siehst Du das.?
    Also halte Dich bitte mit derartigen Attacken zurück


    Und überhaupt: warum ziehst Du Dir für die den Schuh an?


    Ich frage mich schon lange, warum Du hier so auftrittst!!


    Wer bist denn Du eigentlich wirklich???????


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Eigentlich kein Kommentar, nur: Thanks,Merci, Dank!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A