Silvercorp Metals Inc / SVM (NYSE)

  • Bin momentan nicht drin in der Silvercorp, da ich meine Gewinne im Januar mitgenommen habe.
    Schiebe seit der Zeit mehr in Goldwerte, weil ich da mehr Boden sehe, als bei Silberwerten, falls wir in eine Wirtschaftskrise rutschen.


    Aber eins ist klar, der größere Hebel liegt hier.
    Die Frage ist für mich nur eben, was mit dem Silberspot geschieht, falls die konventionellen Börsen crashen sollten.
    Oder falls die Wirtschaft in diesem Zusammenhang weiter einbricht.


    Mich nervt diese breiige Unklarheit total, die Anleihemärkte und die Börsen verhalten sich, als gäbe es kein Morgen, aber die Wirtschaft stagniert weiter.


    Ich bleib wachsam. Mag sein, dass derzeit ein guter Kaufzeitpunkt für SVM wäre.
    Nur traue ich eben dem Rest der Wirtschaft (s.o.) nicht über den Weg!


    Gruß,
    gutso

  • ... habe ich heute unter 0,80 Ca$ abgegriffen, nahe am bisherigen ATL, mit einer satten mittelgroßen Position, die ich durch Abverkauf meiner Canarc Resources bei 60% Plus finanziert habe. Rückkauf der letzteren ist unabhängig davon fest geplant.


    Das was ich übrigens im März oben, ein Posting höher geschrieben habe, kann ich auch heute noch so unterschreiben!


    Der Unterschied besteht darin, dass sich aktuell mindestens wieder Tradingchancen im Silber herausgebildet haben, die mit etwas Glück denen von Dezember 2014- Januar 2015 in nichts nachstehen könnten. Und wenn nicht, dann ist es eben eine erste Position mit Langzeitcharakter, denn ab hier ist es mir egal, ob sich dieser Wert nochmal halbiert, dann verbillige ich sie halt.
    Wenn sie jetzt aber kurzfristig steigen, dann mache ich erst mal Cash.


    Hier eine aktuelle Einschätzung von Seeking Alpha zur Silvercorp, vorsicht aber das unten im Artikel sind US$ Angaben!:


    http://seekingalpha.com/articl…and-the-current-valuation


    Ich persönlich denke, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil ihres leicht erkennbaren Abschlages auch mit dem derzeitigen miesen & deflationären Chinaumfeld zu tun haben dürften. Den Chinesen fliegt kreditmäßig intern gerade einiges um die Ohren, das treibt auch Anleger aus Silvercorp heraus, logischerweise.




    Kann man so sagen. 8)


    Siehe Chart ... . Riecht halt nach 20-Bagger.



    Gruß,
    gutso

  • Hallo gutso,


    ich habe mich die letzten Tage von meinem Bestand THO getrennt und bin hier bei SVM eingestiegen......abgesehen von dem Länderrisiko China, das ich für überschaubar halte, habe ich kein Haar in der Suppe entdecken können (außer natürlich miesen PM-Umfeld).


    -Auch bei den aktuelle gedrückten Preisen noch profitabel
    -Exterm günstige AISC
    -Schuldenfrei
    -Cash 70Mio bei aktueller Marktecap 100Mio (Cash entspricht also 70% der Marketcap)


    Also dann........ :thumbup:

  • ... das denke ich auch! Viel Erfolg!!


    :D


    Witzig. Kommt wir vor wie letztes Jahr, da wars ganz ähnlich um diese Zeit. Silvercorp war der erste Wert, der mir nach meiner jahrelangen Pause am Aktienmarkt vor einem Jahr wieder ins Depot kam. ... Mal sehen ob ich sie diesmal länger halte. Vor hab ich es schon! ;)


    Es dürfte ohnehin diesmal alles etwas zäher werden, vor allem mit Aktien die rohstoffsensibel sind, wie z.B. Silberminen. Chinas Novemberzahlen für die industriellen Wirtschaftssparten waren teils wieder mal sehr mies, das wird weltweit die Kurse weiter drücken, obwohl die Dienstleistungen in China - angeblich - mittlerweilen sehr gut dastehen.


    http://www.finanzen100.de/fina…boomt_H1523716864_228089/


    Der einzige Haken den ich bei Silvercorp sehe, ist die unrühmliche Geschichte mit den Gerichtsverfahren und den Shorties.



    Grüße,
    gutso

  • Was ist denn hier heute los? Bis 3:38 nachmittags um 1,55 CAD gedümpelt, dann ab 3:40 steil rauf um 20 Cent unter hohem Volumen. Finde aber keine Nachricht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hab außer des insgesamt seit 1 Woche wieder recht starken Silberpreises auch nichts gefunden, was den Verlauf rechtfertigt.


    Aber: Vielleicht ist es das ja schon, sie verdienen mit jedem Dollar über ca. 14-15 US$ wieder deutlich ... .


    Daher der Hebel.


    Ich bin dennoch vorerst seit ca. 1,28 Ca$ raus, ich wollte auf Nummer sicher gehen.


    Ich hab aber Geduld, sie wird vermutlich schon nochmal runter kommen. Außer das Finanzsystem kollabiert morgen. Aber das ist ja praktisch so unwahrscheinlich, als würde die Hölle einfrieren, haha. :D
    ;) (Scherzle ... .)



    Grüße & viel Glück an alle, die noch dabei sind,
    ich versuchs mit Gemütlichkeit
    gutso

  • Artikel zwar schon vom 8 März



    The Fed's unwillingness to
    acknowledge the poor state of the US economy gives us more time to
    accumulate resource stocks for cheap prices.
    Silvercorp has a new management team which will lead to a great turnaround.
    Silvercorp is trading at cheap valuations.
    Silvercorp is financially solid.


    all-in sustaining costs are reported at $7.72 laut Artikel


    http://seekingalpha.com/article/3956612-silvercorp-cheap

  • News von SVM



    Ein noch laufendes Verfahren gegen SVM wurde eingestellt und SVM erhält eine Zahlung von 470 000$.


    Ab dem 15.05.2017 werden sie unter dem Symbol SVM an der NYSE gelistet. Wenn die Quartalszahlen


    am 25.05 noch gut ausfallen, geht's hoffentlich wieder aufwärts.



    http://www.silvercorpmetals.com


    Knapp 15% :D


  • all-in sustaining costs per ounce of silver --AISC-- einige weitere Tabellen zeigen einen interessante Überblick zu den Daten All in sustaining costs per ounce of silver, net of by-product credits,
    in Fiscal 2017 at the Ying Mining District
    was $2.61 compared to $8.60 in the prior year.
    The decrease was mainly due to lower cash costs per ounce of silver as discussed above.


    https://www.morningstar.com/ne…hare-for-fiscal-2017.html

  • bei den videos
    kann man mit Einstellungen
    ---> die Geschwindigkeit auf 0,75 einstellen
    ist dann einfacher zu verstehen


    Ellis Martin Report with Silvercorp Metals' Gordon Neal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Silvercorp Metals: Looking for an Acquisition in the Americas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Silvercorp Metals: Lowest Cost Silver Producer at 3$pOz in China


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A