Australian Kangaroo 2012 Gold - Hä ?

  • Liebe Gemeinde,


    wieder einmal im Leben bin ich schwer geschockt. 8| Meine örtliche Sparkasse, wo ich jährlich mein Känguruh zum Ausgabetermin bestellte, stellt sich ( oder ist ) doof.


    Dieses Jahr hiess es:


    -bestellen bitte erst nächste Woche und dann auch gleich zahlen. ( auch neu )


    in der nächsten Woche dann:


    -geht nicht, vielleicht Ende des Jahres. Alles ausverkauft. Hä ??



    Wo bekomme ich denn nun mein Münzlein ? Ich fand keine Bezugsquelle.


    Suche die Münze zu einer Unze und einer viertel Unze, Jahr 2012, Gold, Normalausgabe, bei einem seriösen, inländischem Händler. Ausgabetermin ist der 4.10.2011.


    Bild ist irgendwo aus dem Internet gemaust.


    Muss ich nun auf mein neues Münzlein verzichten ? Oder könnt Ihr helfen ?


    Euer Fernseher,

  • :?:


    Einfach bis Anfang Oktober warten und dann bei einem Händler kaufen. :P
    Die Nuggets sind doch sowieso nicht limitiert, sodass jeder mal zum schuss kommen wird.


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • (ich sitz Dir übrigens genau gegenüber ;(


    Ich vermute mal, daß Du einfach noch etwas zu früh dran bist.


    Die Werbung und Vertrieb etc. für die Gold-Nuggets (Kangaroo) waren meines Wissens immer etwas später im Herbst.


    Falls Du aber auch Silber sammelst, habe ich heut die ersten bestellbaren Kangaroos 2012 auf folgenden Link entdeckt!!!


    http://www.historia-hamburg.de…Mareeba-Rock-Wallaby.html


    Der Preis ist meines Erachtens mit 37,90 nicht überteuert (die letztjährigen hatte ich damals auch um diesen Preis erhalten) und


    Versand mit 3,90 ist auch O.K.


    Also vielleicht als kleines Zuckerl bis die Erwachsenen-Münzen kommen ;O))


    Grüße


    Reblis

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da werde ich noch warten.


    Ja, ich war auch der Meinung das es genügend von den Dingern gibt. Mir unverständlich das diesjährige Verhalten der Sparkasse.
    Sonst hat das alles reibungslos funktioniert. Nun heißt es -- ausverkauft - und das vor Auslieferung. 8|
    Da stimmt doch wieder was nicht. Es wurde jedes Jahr um die gleiche Zeit bestellt und zum Auslieferungstermin geliefert.


    Mit gefallen diese Hüpfe-Teile ebend.


    Nachdem man mir schon die 100.- Euro Deutsch-Gold madig gemacht hat, jetzt auch noch das.


    Reblis, da winke ich Dir mal, wenn Du gegenüber hockst. [smilie_blume]


    der Fernseher :)

  • Zwei Welten prallen aufeinander...


    Du mußt wissen, daß für Sparkassenmitarbeiter in der Regel kein Edelmetall-Geschäft existiert...(Auch wegen der Preise An- und Verkauf!)


    Bei einer mittelgroßen Spk. gibt es genau einen Mitarbeiter in der Haupstelle, der so Halbtags mit der Bayerischen Landesbank die Münzen hin und her schiebt...selbst dieser Job ist so wenig gefragt, daß hier oft die Jungen nachgeschoben werden und mit Sicherheit weniger Ahnung haben als Du...


    Was dann so ein junger Service-Mitarbeiter in der Filiale darüber weis kannst Du Dir ja vorstellen... 8|


    Deiner hat vermutlich aufgeschnappt, daß es heuer Münzen gab (Drachen-Hype) und hat dann auf Deine Anfrage gesagt: Nö, Münzen sind aus!!! :wall: :thumbup:


    Also nicht so Ernst nehmen! Geh in zwei andere Filialen und Du wirst zwei neue lustige Auskünfte bekommen :D

  • Und schon 2 EUR teurer. Wusste garnicht, dass der POS übers WE notiert wird, oder haben da schon so viele bestellt :(

  • Hallo am wunderschönen Herbstsonntag,


    meine örtliche Sparkasse hat die Teile immer noch nicht geliefert, da angeblich nicht lieferbar.


    Ich bedanke mich bei der Firma Silbercorner, die mir diese Münzen unkompliziert und gut verpackt geliefert hat.
    Der Mitarbeiterin und dem Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe, mein besonderer Dank. Sehr nette Leute. [smilie_blume]


    So, diese Worte zum Sonntag mussten sein.


    Euch allen schönen Nachmittag :)
    der Fernseher

  • Wo bekomme ich denn nun mein Münzlein ? Ich fand keine Bezugsquelle.

    Ich bedanke mich bei der Firma Silbercorner, die mir diese Münzen unkompliziert und gut verpackt geliefert hat.

    Die Beschaffung sollte kein Problem sein, da viele bekannte EM-Händler diese Münze anbieten ( derzeit oftmals auch günstiger als silber-corner :(


    http://www.gold.de/preisvergleich,63,Nugget-Kaenguru.html

  • Hi,


    danke erstmal für die Bilder 8o


    Ja ich habe das Bild im ersten Thread gesehen ;) aber ich finde diese gephotoshopten Bilder einfach grässlich, darum will ich lieber original Bilder, weil die Münzen da einfach wieder total anderst wirken als auf diesen künstlichen Werbefotos.. Wie findest du die Münze im vergleich zur Vorjahresausgabe ? Sehr kreativ war die PM diesmal ja nicht gerade :)


    mfg stargate

  • Doch, mir gefallen die eigentlich alle ganz gut. Der 2009-er war besonders gut gelungen.


    Wenn ich mir dagegen den zb. 100 Euro Fussball-WM oder gar den Silberzehner vom Deutschen Fernsehen anschaue... voll Zombie.
    So unschön kann ein Känguruh gar nicht werden. :) Auf die Rückseite schaue ich hier gar nicht, diese ohne Kommentar. [smilie_happy]


    angenehme Arbeitswoche oder was auch immer ihr treibt, Euer Fernseher

    • Offizieller Beitrag

    Das Motiv ist wirklich hervorragend und kommt fast an das 2003er ran. Beim Preis würde ich mir bei den Kängurus aber weniger Gedanken machen als bei der Lunar Serie; denn da wird manch' Sammler bis 2019 ordentlich schlucken müssen ;)

Schriftgröße:  A A A A A