Gold jetzt kaufen ?! Und wo ?

  • Wo kaufe ich das Gold am besten?

    Ich würde anfangs bei Händlern mit gutem Leumund kaufen, die beliebtesten kann man hier im Forum nachlesen. Pro Aurum wird wohl etwas teurer sein. Am besten mal auf den Preisvergleichsseiten (bullionpage.de oder gold.de) schlau machen... Hier im Forum wird natürlich auch oft zu guten Preisen angeboten.

    Zitat

    Sind die kleineren Barren immer teurer als der nächst größere?

    Eigentlich sind kleinere Barren billiger als größere... jedenfalls absolut gesehen.
    Zum anderen würde ich definitiv zu Münzen raten (Handelsgold oder Anlagemünzen, für den Anfang kein Sammlerkram)!

  • Was ist denn der Vorteil von Münzen im Gegensatz zu Barren?

    Na ja, gängige Münzen sind halt genauso gut handelbar, bietet etwas mehr Sicherheit gegenüber Fälschungen, machen mehr Spaß, wenn man sie klimpern lässt, haben oder erlangen unter Umständen einen gewissen Sammlerwert. Bei schnöden Barren haste eben nur einen Klumpen Metall, der ein Klumpen Metall bleibt - eine Münze hingegen, die wohlmöglich mal als echtes Geld umgelaufen ist, kann Geschichten erzählen...

    Zitat

    Bekommt man Handelsgold oder Anlagemünzen auch bei der Bank zu einem günstigen Preis? Am besten wäre es wenn die Zahlung in Bar geleistet wird.

    Ja, sollte auch möglich sein. Obwohl bankabhängig muss man unter Umständen wohl auch ein Konto da haben, aber mit dem EM-Bankenhandel kenn ich mich nicht mit aus...

  • Ein Mitternachts Flohmarkt ist eine gute Quelle! An besten noch ne Schweißerbrille aufsetzen und es wird so richtig geheim. Und immer Barren kaufen. Wenn es dann kein Gold ist, sind Wolfram und Blei immerhin strategische Rohstoffe. Und bitte nicht im Forum nachfragen, es könnte passieren, dass Du auch wirklich Gold zum fairen Preis erwirbst.


    Wo bleibt dann der Spassfaktor???


    Nachtwächter

  • Irgendwie komme ich mir gerade veralbert vor...


    Spitzen Thread [smilie_happy


    @ feuerpferd


    [smilie_happy] hab ich mir jetzt auch gedacht [smilie_happy]



    hi @ präfix


    was hast von januar 2008 bis heut gmacht? :)
    warst im knast oda iner klapsmühle? [smilie_happy]
    :) nee nich bös sein, is nur ne retorische frage!


    mfg
    elisabeth

  • deine fragen sind völlig legitim, präfix, bemühe aber mal die suchfunktion.


    Ich persönlich kaufe bei westgold per online, gute Preise, super abwicklung :thumbup: Da stehst deinen Adresse natürlich in den Büchern..., aber ob der Sicherheitsdienst jetzt an so nem kleinen Fischle wie dir interessiert ist??? :rolleyes:


    Anonym bis 15k Euro vor Ort zB bei der Reisebank, nicht ganz so günstig wie online, aber immer noch akzeptabel im Preis. Sparkasse wäre mir zu teuer.


    Hier im Forum natürlich auch, ist halt mit gewissem organisatorischem Aufwand verbunden bei persönlicher Übergabe.
    Per Post würde ich mir deine 1,5 Goldunzen jetzt nicht so gern zuschicken lassen.


    Gruß
    mbär

  • Wo kaufe ich das Gold am besten? Sparkasse oder hier proaurum.de?

    Es gibt zahlreiche Quellen um Gold zu kaufen.
    Onlinehändler, Forum, der Münzhändler um die Ecke im Nachbarort usw.


    Bevor Du kaufst musst Du Dich entscheiden was Du kaufen möchtest und welche Größe.
    Barren oder Standardmünzen?


    Die Recherche um zu einem günstigen Preis einzukaufen ist natürlich zeitaufwendig.


    Lass die Finger beim EM - Kauf von den Banken und Sparkassen. Die sind in der Regel zu lahm und unflexibel.


    Einen angenehmen Sonntagabend.

  • Dann könnte ich auch fragen, wie man auf solch eine Schlussfolgerung kommt.

    Zitat

    Als ich bin ein absoluter noob in Wertanlagebereich. Ich habe hier auch viele Threads gelesen. Nun würd ich gern wissen,

    hast nich genug glesn, aba die antwort gibs du selbs

    Wenn du dir schon die alten Beiträge anschaust, könntest dir ja auch ausmalen, das ich mich nicht für eine solche Anlage entschieden habe und auch nicht weiter dazu informiert habe, da sich alles aus dem Kopf gestrichen habe. Ich glaube das werde ich jetzt auch wieder machen,

    wenns nich intressiert was fragst dann?
    jetzt mitn 1700 bist besser hier aufghobn http://www.goldseiten-forum.de…page=Thread&threadID=8866


    bla die 2010er registrierten kommen aus den löchern..., es muss ernst sein

    wasn mit dir los? hams dich im revolving door einklemmt? http://www.goldseiten-forum.de…&postID=741965#post741965

  • Spaß? Das ist doch nicht zum Spaß...


    Naja muss ich jetzt nicht verstehen. Da sich das Geld nicht übers Konto zahlen will hat seine Gründe.


    Weiß nicht wo Du zu Hause bist? 1,7k ist nu wirklich nichts. (beim Hartzer dürfen sie nicht übers Konto laufen) Schau doch mal bei uns in der Kanalstrasse 30 vorbei. Wöchentlich wechselnde Mädchen mit einem großen Spassfaktor. Da wird Dir geholfen und Du mußt Dir über so Plunderbeträge keinen Kopf machen.


    Was willst Du mit Gold und son Zeug, wenn der morgige Tag Dein letzter ist?


    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag
    Thema geschlossen, nicht gelöscht. Verschwindet von selbst nach und nach.....

    Der Account des… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A