Ich fordere ... EURO-Volksabstimmung auch in Deutschland

  • Zitat

    Aber das löst kein einziges der strukturellen Probleme, die zur Krise geführt haben.
    Stattdessen kommen neue Probleme auf.
    ...
    Das gibt Ärger vom Feinsten.


    Ja logo :thumbup:
    Oder meintest du, einer von den Politclowns macht noch irgendetwas im Sinne der Büger? Von allein? OHNE Druck? OHNE Ärger?

    NEIN, es geht nur noch MIT Ärger. Und Druck im Kessel, alternativlosen (!) Druck. Und damit auch volle Kanne auf´s gesamte System! Die Märkte werden und müssen die Sesselpupser ZWINGEN! Ansonsten passiert hier gar nichts mehr und die wurschteln dort Oben noch in hundert Jahren so ziellos umher ...
    Und wir siechen derweil in einem "freiwilligen" Freiluftknast weiter vor uns hin :wall:

  • Da hast Du recht.
    Kein Politkasper macht was im Sinne des Volkes wäre.
    Und deshalb bringt es nichts, wenn man nur gegen "die da oben" Dampf abläßt.
    Die sind nur Marionetten und die Strippenzieher bleiben unsichtbar.
    Die lassen notfalls sogar Volksabstimmungen zu, um Druck aus dem Kessel zu nehmen.
    Und Märkte, wo gibt es die eigentlich noch?
    Da wird nach Noten geklemmt und gelogen sowie verbogen, damit man sich nur ja nicht den üblichen unternehmerischen Risiken unterwerfen muß.
    Das machen nur unrettbare Naivlinge.
    Es ist alles aufgeteilt und Seiteneinsteiger ohne namhafte Fürsprecher haben keine Chance.
    So hat man das schon immer gemacht und es hat sich immer bewährt, auch so eine Lüge.


    So, aber man kann gegen eine Währung sein und eine ungeliebte Währung erfolgreich wegdrücken, wenn es denn sein muß.
    Aber ohne die Lösung der strukturellen Probleme wird auch jede andere Währung sang und klanglos eingehen. Oder die Wirtschaft.
    Die D-Mark2 würde erheblich aufwerten und dadurch gäbe es billig Rohstoffe, aber die Fertigprodukte (made in Germany), wären auf dem Weltmarkt zu teuer. Nicht mehr absetzbar, nicht mehr wettbewerbsfähig. Es gäbe plötzlich erheblichen Reformstau...
    So ist das mit den Revolutionären, erstmal diffus und dumpf mit dem Kopf durch die Wand und wenn sie es geschafft haben, wissen sie nicht mehr weiter.
    Was macht Ihr am Tag 1 nach dem Sieg Eurer Revolution?
    Da kannst Du fragen wen Du willst, die stehen mit runtergeklappten Kinnladen da, baff und können nichts sagen.


    Es gibt Länder ohne nennenswerte Verschuldungsprobleme, stattdessen haben die enorme Guthabenprobleme. Sie fragen sich, wie sie diesen Ramsch möglichst geräuschlos abstoßen können, ohne daß der "Wert" sofort ins Bodenlose fällt.
    Das ist der Ansatz.
    Was unterscheidet die von den Niedergangsländern?
    Vielleicht gibt es bei denen das Nulltoleranzprinzip gegenüber Vokabeln wie:
    TINA,
    ausnahmsweise,
    Monopol,
    Kartell,
    politische Preise usw.
    Man kann gegen die da oben sein, aber wenn die Privilegien der Banken, deren Macht und Besitzverhältnisse nicht in Frage gestellt werden, wechseln vielleicht die Schweine, aber der Trog bleibt der gleiche. Dann ziehen die weiter die Strippen.
    Die Banken müssen zerschlagen werden.
    Wir wissen doch, wie wichtig es ist, sich stets auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, nicht wahr?
    Was nicht Kerngeschäft ist, wird geoutsourced.
    So muß man das machen.
    Guthabenverwaltung und Kreditvergabe sind Kerngeschaft und die Investmentsparte wird geoutsourced. Die arbeiten auf eigenes Risiko, ohne Aussicht auf Staatshilfen, wenn sie sich verzocken.
    Vielleicht kann man dem Spekulationsterrorismus so das Wasser abgraben, der Geld als politische Waffe mißbraucht.


    Die oben genannte Liste der Fürsprecher ist nicht gerade vertrauenerweckend.
    Wenn die die Bewegung okkupiert haben, wird es nicht leicht sein, frei denkende Menschen vor deren Karren zu spannen. Die sind eher dazu geeignet Stagnation und Niedergang zu zementieren, als aufzulösen.

  • kannst du mir sagen, wie wir denn sonst das verdammte Shice Falsch- und Schuld-Geldsystem als Ganzes in Frage stellen könnten, OHNE das bestehende System aus Banken, Konzernen, Lobbyhuren und Politikern massiv ins Trudeln zu bringen? Destabilisierung und Unterwanderung von Unten, in der Hoffnung das Vertrauen immer mehr schwinden zu sehen ... nur das bringt uns (vielleicht) zur Systemfrage! Anders sehe ich keine Hoffnung, weil alle Entscheider und Eliten zu sehr an ihren Sesseln kleben und sich (noch) an den Futtertrögen laben!

  • Unterwanderung und Destabilisierung hört sich für die bürgerliche Mehrheit nicht besonders attraktiv an.
    Im Gegenteil, das schreit geradezu nach noch mehr Überwachung und Kontrolle.
    Als vertrauensbildende Maßnahme käme die Internetzensur ins Gespräch.
    Du siehst, daß es so nicht geht.
    Die bürgerliche Mehrheit weiß selber, wie instabil das System geworden ist und daß Besserung kaum in Sichtweite ist. Jedenfalls nicht mit den gegebenen "Eliten".
    Da darf man sich nicht als zusätzlicher Problemstifter empfehlen.
    Als wenn es nicht schon genug Chaoten gäbe, so winken die ab und gehen.
    Ohne die bürgerliche Mehrheit zappelt aber jede Bewegung, wie der Fisch im Trockenen.
    Man muß sich als Fels in der Brandung zu erkennen geben.
    Daß man eine längst verloren gegangene Ordnung wiederherstellen wolle, das ist Musik in den Ohren.
    Wo sich Arbeit wieder lohnt.
    Wo jeder weiß, daß Anstrengung und Findigkeit die eigene Lage und die Situation aller verbessert.
    Nicht so, wie jetzt.
    Je mehr sich die Leute engagieren, um so schneller geht alles den Bach runter.
    So in etwa.

  • Ferdinand Kirchhof, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, fordert mehr direkte Demokratie in der EU – und kann sich sogar ein Referendum über den Euro vorstellen.


    Verfassungsrichter für Volksabstimmung über Euro

    Zitat

    Wir brauchen endlich direkte Demokratie in der EU, weil sie sich weit von ihrer Bevölkerung und ihren Heimatregionen entfernt hat.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Die Beamten- und Krämerseelen fangen damit an, sich um die Stabilität ihrer Besoldungen und Pensionen zu sorgen?
    Ferdinand Kirchhof ist einer von diesen Besitzstandswahrern, aber das alles nicht mehr zeitgemäß.


    Die direkte Demokratie kann sich nicht darin erschöpfen, nur zwischen Währungen zu wählen.
    Ist das so schwer zu verstehen?
    Dieser Populismus, daß mit einer anderen Währung alle wirtschaftlichen Fehler der Vergangenheit vergessen gemacht werden können, dürfte wohl einmalig sein.
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Selbst wenn es in Europa EM-gedeckte Währungen gäbe, würden die krachen gehen.
    Weil es nichts mehr geben wird, die zu untermauern.
    Die EM würden nach dem Osten abfließen, wie schon immer.
    Und neue Kolonien, um diese Verluste abzufangen und zu ergänzen, woher will der Westen die nehmen?
    Die Welt ist aufgeteilt und sie hat bekanntlich keinen Notausgang.
    Die Globalisten werden ihr globales Vietnam erleben.
    Insbesondere die Finanzglobalisten.


    Dann nochwas:
    Die Finanzglobalisten hat schon seit dem Altertum, in ihrer erreichbaren Welt, die Sorge umgetrieben, daß es der Menschheit zu gut gehen könne.
    Das die Menschen sagen, führt mal Eure Kriege ohne uns und alles wird gut.
    Wir gehen stattdessen lieber in die Disco.
    Deshalb wollen die Finanzoligarchen seit alters her die aggressivste und unverhüllteste Diktatur der Finanzwirtschaft.
    Mal mehr und mal weniger mit Erfolg.
    Das kann man in allen Epochen der Geschichte sehen.
    Die Mitesser, spielen sich als Produzenten auf.
    Man stelle sich vor, daß das Zwickauer Trio mit ein und der selben Waffe 9 Banker erlegt hätte.
    Spätestens nach dem 3. Mord hätte es eine Sonderkommission gegeben, die nach möglichen Zusammenhängen fahndet.
    Der Bankenverband hätte eine hochdotierte Sonderprämie zur Ergreifung der Täter ausgelobt.
    Nichts wäre mit jahrelangem Untertauchen.
    Daran sieht man, daß die rechten Terroristen eigentlich zur Kaderreserve der inneren Partei gehören (Banken).
    Würden linke Terroristen den gleichen Schutzstatus genießen dürfen?


  • Horst Seehofer will die Bürger über die Rettung der europäischen Währung entscheiden lassen.
    Er fordert eine entsprechende Änderung des Grundgesetzes.
    Seehofer fordert Volksabstimmung über Euro-Rettung


    PS: bitte die Umfragewerte beachten. Momentan wären 93% FÜR eine Volksabstimmung :thumbup:
    Umfrage
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sollen die Deutschen in einer Volksabstimmung über die Euro-Rettung entscheiden?

  • Seehofer erzählt auch viel wenn der Tag lang ist, sicherlich wird er sich heute wieder korregieren und in die andere Richtung schwenken. Es wäre nicht das erste mal bei ihm.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • warum sollen wir jetzt noch über die Zombie-Währung EURO abstimmen? Macht eh keinen Sinn mehr!

    So ist es. Ich zitiere mich mal einen eigenen Beitrag vom Dezember letzten Jahres, soll man zwar nicht, aber es gibt schlimmeres:


    "Für Volksabstimmungen ist es in Deutschland zu spät. Über welche
    substanziellen Fragen sollte das Volk auch abstimmen? Einführung der
    Monarchie? Austritt aus der EU? Einführung einer nationalen Währung? Das
    wären alles "Wahlen" zwischen Pest und Cholera. Der Karren steckt so
    tief im Dreck - den sollen die verantwortlichen Politiker schön selber
    rausziehen. Ich übernehme die Verantwortung nicht! Und überhaupt,
    welches Volk? Etwa das Volk, welches tagsüber die Kaufhäuser verstopft
    und am Abend die Glühweinmärkte?"


    Diskussionswürdig wäre höchstens der Inhalt der Abstimmung. Ich schlage vor: ... und vollständige Enteignung aller Bürger, die damals so dämlich waren, für die Einführung des Euros zu plädieren. Das gilt ausdrücklich für Personengruppen wie Politiker, Journalisten, Juristen, Berater usw. Die Enteignung geschieht zum Wohle der Allgemeinheit :thumbup:


    Seeadler

  • Wir werden keine Abstimmung bekommen bis ...


    werden wir doch ...

    Es interessiert mich einen Furz, ob der II.Weltkrieg vorbei ist oder nicht. Ob wir ein souveräner Staat sind oder nicht, ob wir Personen- oder Personalausweiße haben ...


    Ich will den Euro nicht!
    Ich will die EU nicht!
    Ich will keine Bevormundung!
    Ich will keine Zensur!
    Ich brauch eigentlich gar keinen Staat,
    ... und auch kein Reichsstaatgefasel ;)
    Ich will keinen Krieg,
    ... und ich brauch kein kriegauslösendes religöses Ideologiegeschwafel!
    Ich will nur einfach als FREIER Bürger meine Ruhe haben! [smilie_love]
    Und natürlich frei wählbare ANDERE Alternativen für den ganzen Müll und Dreck um uns herum ....
    Ich will SELBST entscheiden dürfen, was für mich und meine Lieben gut und richtig ist! [smilie_blume]

  • peter63:


    ACK - mit einer Ausnahme: ich will die EU so wie sie derzeit ist nicht. Der "ursprügliche" Gedanke "vereintes Europa" mag ja nicht schlecht sein - aber derzeit läuft wirklich ein Programm der Marke EUdSSR ab. :wall:


    (Und wenn schon unbedingt "irgendein modernes UdSSR-Äquivalent": Dann bitte eines, das sich an der NÖP-Periode orientiert, also der Zeit der Silberrubel und Gold-Tscherwonzen 1921...1927. ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Zitat

    Ich will nur einfach als FREIER Bürger meine Ruhe haben!
    Und natürlich frei wählbare ANDERE Alternativen für den ganzen Müll und Dreck um uns herum ....
    Ich will SELBST entscheiden dürfen, was für mich und meine Lieben gut und richtig ist!


    Als ob das so schwer wäre...
    Nein, Peter, Du willst die Welt verändern.....

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Damit man das genannte in der EU/BRD so leben kann, MUSS man "die Welt verändern"...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ... für die Kritiker von Volksabstimmungen :!:

    Zitat

    Sarkozy betonte in diesem Zusammenhang erneut, dem Instrument der Volksabstimmung im Fall einer Wiederwahl am 6. Mai eine größere Bedeutung einräumen zu wollen. Sie soll vor allem dann zum Einsatz kommen, wenn politische Projekte von Gegnern blockiert werden....

    ... und nicht etwa um dem Bürger Gutes zu tun :wall:


    Den Gebrauch von Volksabstimmungen NUR zur Sicherung und Durchsetzung der eigenen Macht zu mißbrauchen? Volksabstimmungen zur Manipulation der Masse, um die Opposition in Schach zu halten und auf Kurs zu bringen? Das ist ja NOCH schlimmer als die heutige Schein-Demokratie!

    Wieso müssen sich die Völker Europas immer wieder von solchen kleinwüchsigen Despoten drangsalieren lassen?

  • Eben, hähnchen03! Oder die Teilnahme wird von einer Qualifikationsprüfung zum Thema abhängig gemacht. Dann gäbe es genug Fragen, wo auch ich mangels Fachverstand nicht mal ansatzweise mitreden könnte, z.B. wenn es darum ginge, ob in der BRD wieder eine Balltreter-WM stattfinden soll, und man dazu genau beantworten müßte, wer in welcher Spielminute gegen wen welches Tor geschossen hat oder so: sowas weiß ich absolut nicht. Dafür aber könnte ich über andere Fragen BESTENS mitreden, z.B. über mein altes Berufsfeld IT-Sicherheit/Datenschutz/Internettechnik etc., oder eben Wirtschafts- und Währungsfragen...


    PS: Wer hat eigentlich die Schweizer gefragt, ob die mittels Ankopplung ihrer Landeswährung an den Gummi-Euro wirtschaftliches Harakiri begehen wollen??? :hae: :hae: Sonst machen die doch wegen jedem Mist eine Volksabstimmung...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Tja Mithras,

    Zitat

    Oder die Teilnahme wird von einer Qualifikationsprüfung zum Thema abhängig gemacht.

    Das läuft darauf hinaus, daß die Qualifikanten über die Zeit für sich Vorteile aushandeln und wiederum eine Art Machtmonopol aufbauen. Kastenwesen, Adel oder Elitedenken.


    Wie man es macht, es wird ins Gegenteil verkehrt. Echten Altruismus gibt es nicht.

  • Wir werden keine Abstimmung bekommen bis ...


    sieht wirklich gerade verdammt anders aus ...

    Innerhalb von STUNDEN (!!!) fast 100.000 Unterzeichner ….
    Los, alle Mann ran an den Speck. Zeigen wir dem verdammten System und den korrupten Politikern die unser Volksvermögen verschachern WER hier im Land das Sagen hat: nämlich DAS VOLK, also der „gemeine“ Bürger hat eigentlich das Sagen!
    Es werden 1.000.000 Unterschriften HIER gebraucht.
    Mitmachen, Weiterverteilen, Weitersagen!


    Strafanzeige gegen jeden Bundestagsabgeordneten, der für den ESM-Vertrag stimmt… © Jürg Jürgens[size=12]
    [Blockierte Grafik: http://ddp-partei.de/images/esmlogo.png]

Schriftgröße:  A A A A A