Armleuchter gibt es....

  • kaisaar
    1.hast du dir schon mal überlegt, oib der Bieter hier vielleicht mitliest? Der Kunde scheint ja doch eine gewisse Affinität zu Edelmetallen zu besitzen...
    2. sei froh das du nicht" in Gold machst", dann gäbe es jetzt einen Steitwert, wo es lohnt, sich mit Anwälten
    zu duellieren. Also nicht ignorieren, sondern höflich aber bestimmt klarstellen, das nichts zu holen ist!


    @ all
    da könnt ihr mal sehen, was das für ein Saftladen ist, dass sie dem Möchtegernkäufer gleich die Identität verraten haben. Ich würde da nie handeln.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • kaisaar


    Viel Erfolg bei der Angelegenheit. Ich glaube aber auch du brauchst dir keine allzugroßen Sorgen machen
    (Auktion korrekt beendet; offensichtlicher Fehler beim Einstellen und eher unwahrscheinlich dass es der Bieter auf einen Rechtstreit ankommen lässt)



    Alles in allem finde ich es aber auch der Hammer was hier teilw. geschrieben wurde... Emotionen hin oder her.



    Wer in diesem Thread dafür etwas schmunzeln möchte kann den Beitrag Nummer 58 auf Seite 4 lesen.
    Danke an marco_de fürs Posten! Wirklich eine klasse Geschichte :)http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=9412



  • wow...wirklich glück gehabt... :)
    was hattest du denn eingestellt? waren es seltene sammlermümzen oder gängige EM´s ?

  • Ich würde dem Höchstbietenden schreiben das es sich lediglich um 100 g Barren handelt und nicht wie angegeben 1kg (falsche Fotos usw). Wenn er dann immer noch zuschlegen möchte, so kannst du dir hier bestimmt 2 x100g Barren besorgen.
    .


    das wird nicht gehen :hae:
    denn er hat ja dem typ schon mitgeteilt das es ich um kikos handelt
    und das er die auktion mit richtiger deklaration (kilos + 1000gr.) neu eingestellt hat.


  • wow...wirklich glück gehabt... :)
    was hattest du denn eingestellt? waren es seltene sammlermümzen oder gängige EM´s ?


    Waren Münzen, die einen leichten Aufpreis gegenüber normalen Bullions wert sind (Auflage: 50.000), aber immerhin zwanzig Stück. Allerdings kann mir ein US-Käufer ja nicht wirkich viel anhaben, außer mir eine neg. Bewertung reinhauen (wäre meine erste nach über 500 positiven gewesen...). Das wird er wohl auch wissen. Trotzdem sehr fair, dass er gleich angeboten hat, eine Stornierung zu akzeptieren.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • DHL-Päckchen bis 2 kg versichert bis 500 EUR, online-Preis 16,90 EUR. Lohnt sich natürlich nur bei Beträgen ab 300 Euro.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Also wie sich einige hier auführen ist echt der Hammer :wall:
    geht ihr in der realen Welt auch so mit euren Mitmenschen um :thumbdown:
    Jeder kann die Welt ein Stück zum besseren verändern, seinen Mitmenschen mit Freundlichkeit und Fairness zu begegnen wäre schonmal ein Anfang!

    ´


    ja es ist absolut gruselig mit ebay..... :thumbdown:


    ich hatte mal eine auktion in US gewonnen
    und wollte gerade die kohle überweisen da kam die nachricht von ebay...
    die auktion wurde gelöscht weil....möglicherweise betrügerische absicht und insgesamt 5 möglichkiten was schlimmes passiert sein könnte
    wohlgemerkt die auktion war zu ende und wurde nach beendigung von ebay gelöscht.


    ich konnte auch keinen käuferschutz mehr bekommen weil die ebay auktion ja gelöscht war.
    ich rief also bei ebay an und sagte das ich die auktion bezahlen möchte aber jetzt verunsichert bin und man möge mir doch bitte sagen
    warum die auktion gelöscht wurde. antwort, wegen datenschutz dürfen wir ihnen den grund nicht benennen....wow... :thumbdown:


    hatte mich fürchterlich darüber geärgert, aber wenn man in diesem saftladen handelt muss man mit so etwas rechnen.
    ich habe also den verkäufer angeschrieben und gefragt was los ist. er teilte mir mit, dass er das bild zu der auktion aus dem internet runtergeladen hatte und dies vom urheber bei ebay gemeldet wurde.


    habe dann nach reiflicher überlegung über paypal bezahlt und die münze bekommen.
    aber man muss sich das mal reinziehen da löschen die penner die auktion nach ende!! und machen den käufer verrückt...mögliche betrügerische absicht und blablabla und wenn dieser dann um genauere auskunft bittet wird dieses dann verweigert. :wall:
    naja mit ebay episoden kann man ganze romane füllen...


    ps.
    ich kenne einen sehr guten anwalt in HH der mich in einer ebay sache sehr professionell und erfolgreich vertreten hatte.
    (hatte alles online gemacht)
    wenn du die kontaktdaten haben möchtest, mail mich bitte an.



  • Ich habe bisher nur "still" mitgelesen. Nun aber fühle ich mich "berufen" mal einen Kommentar zu dem was, oder vielmehr "wie" Du hier schreibst abzugeben:


    Dein Problem kann ich nachvollziehen, die unterschiedlichen Kommentare auch.
    Was ich allerdings VÖLLIG deplaziert finde ist DEINE vulgäre Ausdrucksweise.


    EBAY ist eine auf GEWINNMAXIMIERUNG ausgelegte VERMITTLUNGS-Platform und keine, ich wiederhole: KEINE idealistisch-antroposophisch ausgerichtete Tauschbörse.


    Das ist das eine.


    Das Andere ist seine (in diesem Kontext DEINE) Enttäuschung in der Wortwahl zu artikulieren die Du hier an den Tag bzw die Nacht legst.


    Ich hoffe für Dich das der Käufer ein Einsehen hat und "aufgibt", mich würdest Du aber mit Deiner Wortwahl in einem solchen Fall wohl eher
    zum Gegenteil treiben.....


    LG
    WdZ

  • @ wächter der zeit: ...stimmt,meine Wortwahl war wohl etwas anstößig und ich werde es ändern.


    liegt wohl daran das ich sehr verärgert bin.


    wenn ich einen Anwalt kontaktiert hätte, hätte er bestimmt gemeint wenn Festus mal wieder auf "schlänkertour" ist...lass ihn einfach links liegen
    in diesem Sinne wünsche ich dir nen schönen Abend

  • Arschlöcher gibt es...... Ich hoffe das war nicht zu spät, da die Auktionen in der nächsten Stunde auslaufen.
    Meinen Anwalt konnte ich auch nicht mehr erreichen.

    Habt ihr mal ähnliche erfahrungen gemacht???


    oha, du machst hier ein Fass auf und schreibst in einem Trööt so oft Arschloch,
    so oft habe ich das Wort in meinem ganzen Leben noch nicht benuzt


    und ich stänkere, wenn ich nachfrage was aus der Anwaltsbefragung geworden ist :wall:
    irgendiwe scheinst du sie nicht mehr alle beisammen zu haben

  • Mir drängt sich die Frage auf:
    Wie alt bist du eigentlich??
    So viele Fehler auf einmal machen nur Twens, also alles unter 18, und denen ist qua Gesetz (fast) verziehen.
    Wenn du wirklich 100 g Silber brauchst, wieviel willst du?

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • oh man - nicht zufassen was hier so abgeht.


    wenn man den einen oder anderen beitrag liest könnte man meinen, dass es sich hier um einen pippilotta-viktualia-langstrumpf und nicht um einen EM-tröt handelt.


    wirklich traurig.


    widersprich dem typen wegen irrtums und fertig. soll er doch zum anwalt laufen.


    allen, die hier ihr vorpubertäres frustgeluller zum besten geben, gebührt mein aufrichtiges mitleid. um drei uhr irgendwo anrufen - wie arm ist das denn?


    schon erstaunlich, wie schnell vermeindlich erwachsene leute in das niveau-kellergeschoss ihres gegenübers folgen.


    einfach unterirdisch das ganze.


    *ich habe fertig*

  • deshalb bin ich dafür, hier zu zumachen. Es kommt hier keine sachliche Diskussion zustande. Frag mich, wie alt hier einige sind und welche Berrechtigung sie haben, um sich hier so aufführen zu dürfen? :thumbdown: Was dort passiert ist, ist bitter. Ich hoffe für den Verkäufer, dass die Ebaygeschichte ein vernünftiges Ende nimmt und er daraus seine Lehren zieht, lieber einmal mehr ein Angebot zu prüfen, bevor man es ins www stellt. Ich würde dir dringend empfehlen dir Rechtsbeistand zu besorgen. Die Situation auf die leichte Schulter zu nehmen ist sicherlich fehl am Platze. Erst recht solch eine Sache zu ignorieren, wie es hier einige doch geschrieben haben. Manchmal hilft es, einfach mal den Kopf einzuschalten. (3 Euro ins Phrasenschwein werf :thumbup: )

  • (Ebay - )...das ist echt ein drecksladen :cursing:


    ;)
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Hat man wein problem bei Ebay, hat man den Eindruck die ziehen sich erst mal aus der Verantwortung und wimmeln einen ab.
    Oder stellen sich auf die Seite des Betrügers, um selbst nicht etwas tun zu müssen um Gerechtigkeit herrschen zu lassen - eben einfach weiter auf dem faulen Arsch sitzen bleiben.


    Ich weiß jetzt leider nicht genau was in der ursprünglichen Artikelbeschreibung drin stand. Ich dachte immer, wenn eine Auktion gelöscht/beendet wird weil ein Fehler drin war, dann sind auch alle Gebote nichtig.


    Man stelle sich vor da bietet einen einen fast neuen Rolls-Royce Phantom an, der mindestens eine fette sechsstellige Summe noch bringen müßte. Vergisst aber einzugeben, dass ein Mindestpreis erreicht werden müßte und stoppt dann die Auktion.
    Aber es haben schon ein paar Leute erste Gebote abgegeben und der mit seinen 10,-Euro beansprucht nun die Herausgabe des Wagens.
    Ist doch lächerlich.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • richtig nuggetier. ebay kümmert sich nicht. das ist der eine teil der wahrheit.


    98 % der probleme entstehen aber nur deshalb, weil der druchschnittlich geneigte internetuser mit einer bewundernswerten leichtigkeit im cyber herummäandert, frei von allen (rechtlichen) regeln.


    ohne einen prüfenden blick wird auf "jetzt einstellen" geklickt oder ohne genaues lesen des angebotstextes schon nach den schönen bunten bildern auf "bieten" gezimmert.


    und was dann? dann ist das geheule gross, wenn nachlässigkeit konsequenzen haben soll, ob juristisch oder moralisch haltbar, oder nicht.


    ist es nicht so?

Schriftgröße:  A A A A A