Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Naja naja,Osterhase


    Noch 4Tage.
    EWG--Einer wird gewinnen! 8)
    Gönnen tät es jeder jedem hier.Let´s see.


    IÜ.:Noch so ein paar Nachrichten wie die aus China,
    dann bekommen die Bären schlechte Karten. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    Bin ja mal gespannt, ob es der POG noch vor dem Sommer über 575 schafft.


    Warum so skeptisch auf einmal,KR? :D
    Auf zu 600$!
    Aber manches ist schon überraschend.


    Vielleicht weiß Goldy eine passende Antwort. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nein, Edel, ich bin nicht skeptisch. Ich bin nur realistisch. Wenn die Leute alle im Skiurlaub sind, dann können sie kein Gold kaufen. Sell in May and go away oder so ... ;)


    Ja, Goldy, was ist denn eigentlich mit Deiner Kolumne? Hast da schon lange nicht mehr geschrieben. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich kaufen oder verkaufen soll. :(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Es stinkt hier fast überall nach Inflation warum sollte der POG die 575 / 600 nicht reißen können ?
    Die Israelis haben gerade um 0,25% erhöht. Sicher werden die Amis bald nachziehen, dann kommt der POG letztendlich auch irgendwann aus den Puschen. :D

  • Hallo Hase,


    ich sag ja nicht, dass die nicht gerissen werden. Ich würde mich nur nicht wundern, wenn es noch was dauert. Außerdem wieso kannst Du hier schreiben, musst Du nicht die Eier verstecken? :P


    Meine Uranium ressources machen momentan auch richtig Freude: +37.12%. Habe ich erst seit ein paar Wochen. :]


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Goldy
    @ edel


    wie lange geht so eine metall hausse?


    Guck mal gelegentlich in den Thread "Rohstoffhausse bis 2020 ?" :)
    Auszug aus dem 1. Beitrag:


    Marc Faber,wirklich kein PM - Bulle, zB.über Gold (M.E kein Rohstoff ;))


    "In your lifetime, I believe investors will be able to buy one Dow Jones Industrial Average with less than five ounces of gold. So, depending on how much money the US will print, gold will either outperform equities on the upside or decline less than equities in a bear market. My target is for gold prices to rise to between US$5,000 and US$10,000 in the next 10 years".


    Usw usw.........


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "After a 20-year bear market from 1980 to 2000, commodities should enjoy a recovery period that should last at least 10 years and could extend to 20 years." 8)


    Zitat aus einem Artikel im oben erwähnten Beitrag.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... vor 4 Monaten noch gehofft, dass Silber endlich die 8-Dollar-Marke wieder knackt - und heute sind wir bei über 9 EURO.


    Wie schnell man sich an die höheren Kurse gewöhnt...

  • ... von einem Hoch zum nächsten...




    (Zum Vergrößern anklicken)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuldenblase
    ... vor 4 Monaten noch gehofft, dass Silber endlich die 8-Dollar-Marke wieder knackt - und heute sind wir bei über 9 EURO.


    Wie schnell man sich an die höheren Kurse gewöhnt...


    Wie wahr! :]
    Aber in wenigen Jahren sagen wir (hoffentlich):
    Da war Silber aber noch günstig zu haben.......... :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kann mich noch gut erinnern; als ich vor 2 Jahren hier ins Forum eigestiegen bin, haben einige Kaufwillige gejammert, daß die 1-Kg-Barren 200 Euro kosteten und den Zeiten von 170-Euro-Preisen nachgetrauert...


    Ich denke, in 2 Jahren werden die Kaufwilligen den heutigen 350-Euro-Preisen nachtrauern...

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Ich kann mich noch gut erinnern; als ich vor 2 Jahren hier ins Forum eigestiegen bin, haben einige Kaufwillige gejammert, daß die 1-Kg-Barren 200 Euro kosteten und den Zeiten von 170-Euro-Preisen nachgetrauert...


    Ich denke, in 2 Jahren werden die Kaufwilligen den heutigen 350-Euro-Preisen nachtrauern...


    Stimmt, hoffen wir, dass dieser Thread nicht wieder aktuell wird ;)
    Wobei das Tempo des Silberpreisanstiegs die letzten Monate schon beachtlich war und ich immernoch davon ausgehe, dass wir, kurzfristig, nochmal Preise um die 10$ sehen werden....

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuldenblase
    Ich denke, in 2 Jahren werden die Kaufwilligen den heutigen 350-Euro-Preisen nachtrauern...


    Yepp,so schnell geht das: Heute 370-390E lt. bullionpage.
    Da kommen vielleicht Rücksetzer,aber die Richtung stimmt. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Demnach ist die Korrektur bei Gold und den Minen bereits beendet:


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan032706.html

  • Zitat

    Original von Nostratommy
    Ist nicht bald mal eine ordentliche Korrektur in Sicht?


    Nein.


    Zitat


    Bitte macht mir Mut ...


    Kauf Silber. Ist billiger und hat mehr Wachstumschancen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Aberaber,Nostratommy! ;)


    Entgegen weitverbreiteter Meinung steigt Gold voererst noch weiter.


    Aber Korrekturen kommen immer mal.

    Nur wann und wieweit,weiß ehrlich gesagt keiner.


    Per Saldo geht der Trend noch lange nach oben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A