Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• gold pausiert doch gerade jetzt und der heutige tag sagt uns das der erste versuch die flagge zu verlassen gescheitert ist.

@ edel

ich hab auch eine aktie gefunden aber die kannst du oder value mal fundamental anschauen jetzt weiss ich nur nich wo ich sie reinstellen soll aber es ist ein knaller.

• Offizieller Beitrag

Goldy

Wenn Dein Knaller Edelmetall-oder Rohstoff-orientiert ist,hast Du doch
    die Auswahl,zB im Junior-Thread oder Sits und Pits in Australia usw.

Wenn er nicht dahin paßt,mach doch einen eigenen Thread.
    Und wenn Du nicht weißt wohin,in Dies und Das.
    Dort führt zB. Lupo sein Depot nach. ;)

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aaaaha! Da haben wir ja den Übeltäter! :D Ich hab's mir doch gedacht, daß einer aus dem Forum der Preistreiber beim Gold ist! :D ;)

• Sonnenfinsternis soll ja auch Einfluss auf die Börse haben ;)
    abgesehen von dem - ein guter Zeitpunkt schlechtes Karma zu verbrennen
    und einen guten Neustart zelebrieren :)
    12:54 MEZ ist der Höhepunkt - do your thing :)

[Blockierte Grafik: http://www.exploratorium.edu/e…6/images/eclipse_map2.gif]

http://www.exploratorium.edu/eclipse/2006/index.html#archive

linar :)

• Offizieller Beitrag

:]
    Schönes ,passendes Foto!

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man
    :]
    Schönes ,passendes Foto!

Grüsse

...das war der Zeitpunkt der Sonnenfinsternis in unseren Breitengraden (und mit einer einfachen Kamer :rolleyes: )
    tja - Gold und Sonne(nfinsternis ;) )

• Offizieller Beitrag

Linar

War ja aber nur Teilfinsternis. :]
    Oder eben Teilbedeckung.

Bei mir hier oben überhaupt nicht erkennbar. :D

• Zitat

Original von Edel Man
    Linar

War ja aber nur Teilfinsternis. :]
    Oder eben Teilbedeckung.

Bei mir hier oben überhaupt nicht erkennbar. :D

....Männer :rolleyes: das Gold hat sich eben nach der totalen Sonnenfinsternis in der Türkei gerichtet
    (muss ja gleich nochmals eine Opfergabe bringen :O :D )

• Offizieller Beitrag

.......obgleich die Cabal am liebsten das Gold für fast "omsünst" ausleihen will :D

• ...er ist einfach so erfrischend zu lesen - und da er auch über Silber (ziemlich gegen Schluss) schreibt ;)

"......For a daily dose of Mogambo screaming about silver (MSAS), I offer this interesting PR Newswire bit of news. "Experts maintain that about 40 billion ounces of silver has been mined throughout all of human history, and that about 90% of that has been irretrievably consumed by industry, jewelry, and photography."

I stop the tape, and caution you to write in your notes that they said that 40 billion ounces have been mined in all of history. Secondly, they note that 36 billion of those 40 billion ounces of silver have been consumed and are now irretrievably lost.

I re-start the tape. "Most of the approximately 3-5 billion ounces of silver left is in the form of jewelry, mostly held in India." I don't know where you live, but around here the news that most of the silver is in India is like saying it is on the moon. The question on everyone's minds is "So how much silver is available for me to buy, so I can get in on the coming silver bonanza?"

While obviously deploring my raw greed, they nonetheless answer by saying "Silver that is in the form of above-ground, refined, deliverable, identifiable silver is about 150 million ounces, mostly held at COMEX." I am always surprised by this statistic, as the proposed Barclays silver ETF, alone, is supposed to suck up about 130 million ounces of silver! And there are other silver ETFs in the works around the world, too, and they could suck up hundreds of millions of ounces more!

As perspective, they write "The U.S. government once held up to 6 billion ounces of silver, but around 2002, the U.S. ran out, and had to buy silver on the open market for its Silver Eagle coin program. The COMEX once had up to 1.5 billion ounces of silver about 10-15 years ago, but today has less than 1/10th of that: 117 million ounces. Conclusion? If there really remains less than 150 million ounces of silver in above ground refined form, then there is about half of an ounce of silver per person in the U.S., which means that if you have a single ounce of silver, the SUA might say that you have 'more than your fair share.' "
    full story: http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty032906.html

uuups dieser Satz gehört auch noch dazu :D

"***Mogambo sez: The unusual action of silver and gold here lately is the result of lots and lots of guys, businesses and banks on the hook for billions and billions of dollars in short sales, year after year after year. The rise in the prices of gold and silver means financial death for them. So buy them with confidence, perhaps even with a little malice against those creeps, as they can't keep it up for much longer, and the prices of gold and silver will shoot to the moon when they finally give up."

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Einmal editiert, zuletzt von linar ()

• Offizieller Beitrag

........ist der Kursverlauf.
    Wie sich Dinge gleichen..... 8)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von linar
    ...er ist einfach so erfrischend zu lesen -

"........So buy them with confidence, perhaps even with a little malice against those creeps, as they can't keep it up for much longer, and the prices of gold and silver will shoot to the moon when they finally give up."

Daughty ist immer gut!
    Auch wenn ´up to the moon´ etwas blumig übertrieben. :)
    Er ist stets unverdrossen gegenüber dem Finsterling Mahendra. :D

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Apropos Mahendra: Voila` 8)

http://www.mahendraprophecy.co…stFlash.asp?Id=227&Page=1

Das beschreit der Gute schon seit Wochen und Monaten.

Fast so treffsicher wie eine uralte stehende Uhr:
    Aber die ist sogar zweimal täglich korrekt! :D :D

;)Grüsse

• Tja Edel Man, bei mir ist bei 500€ Schluß. Da muß ich passen. Physische Zukäufe von Gold werde ich nur unter dieser Grenze tätigen. Entweder ich warte dann erst mal ab und kaufe mir in der Zwischenzeit mal wieder ein neues Auto (bevor die alte Karre schlapp macht) oder ich steige auf andere EMs um.

Mal sehen.

• Offizieller Beitrag

Nostratommy

Der Mahendra könnte Dir ja Mut dabei machen.
    Aber dessen Wellenunfug glaubt der selbst wohl nicht mehr.

Es ist anzunehmen,daß diese Konsolidierung auf hohem
    Niveau dann nach oben ausbricht,später wieder korrigiert.

Ob wir die 500$ dann noch in langer Zeit wiedersehen ,ist eher fraglich.
    Aber sehr persönliche Einschätzung.

Btw.:
    Silber wird vermutlich in absehbarer Zeit weitaus besser performen als Gold.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Nostratommy

Bin von 500$/OZ ausgegangen,denn in E/Oz sind wir bei weitem nicht dort:

Schriftgröße:  A A A A A