Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• MMA weekly :

The markets are rumbling. There is a sense of urgency and maybe even a little panic entering the political realm, and also many of the financial and commodity markets, especially in currencies, precious metals, and crude oil. Things are not so stable anymore, as we head into the very powerful Jupiter-Uranus trine (and six other Level One signatures) in the next ten days. This is therefore likely to be one of the most important geocosmic clusters – and hence potential market timing reversals – of the year...... more

http://www.mmacycles.com/artweek.htm

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Oh, Mahendra habe ich vergessen, geschrieben am 8.Mai !
    Da hatte er Recht muss ich sagen, genauso war es letzte Woche.

A GREAT CRASH ON ALL COMMODITIES FROM 18 MAY BUT TILL THAN TOO VOLATILE SO AVOID TRADING IN IT.

I am in no way suggesting that gold shouldn’t go up. Not at all! However, many immature investors are jumping into it as though there will be no tomorrow, with rises fuelled by news of Iran and a weak dollar. If only four years are spent out of a 52 year bull market, 48 still remain and at this rate, it would mean that an ounce could eventually rise to $10000! 8o

Well I shall not belabour the point, but prudence is definitely called for.

Anyhow, my warning still stands for the short-term period for gold. On Monday evening, the Moon will be changing houses and this should bring a short-term side way price movement for gold on Tuesday and Wednesday.

On Thursday and Friday gold will move up though metal investors will experience severe volatility, which will put many buyers and sellers in to a major dilemma whether to hold metals or not.

A wait and watch policy in metals will be the right one.

Short term – Volatility

Medium term – SIDE WAY OR DOWN

Long term – UP

As it is, my answer will come after 18 May as there is a six week negative period which is on the cards.

more....

http://mahendraprophecy.com/LatestFlash.asp?Id=236&Page=1

9 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Mannomann,müssen wir jetzt raus aus den Edelmetallen? ?( :D :D

Also alle,die auf seine diversen Crashprognosen gesetzt haben,müßten längst verhungert sein! :D

Selbst die abgelaufene Woche totale Fehlprognose:
    Statt allenfalls "sideways" ein Goldanstieg von 682 auf 711$.

Vielleicht hat er mal etwas recht.
    Einmal haben Bären immer recht,eine stehende Uhr sogar zweimal täglich exakt. 8)

Jederman weiß,daß mal die PM und $ konsolidieren.

Am besten nicht hingucken.Geht auch gut ohne M.Guru.

• Offizieller Beitrag

Wenn die Druckfahnen von Fachbüchern noch kaum trocken sind, sind diese ja schon veraltet. Also so geringe Anteile, na ja, jede(r) soll es machen, wie er/sie es für gut findet! Da reicht fast ein schwereres goldenes Kettchen! Mein Anteil liegt höher. Vergiss nicht, allfällige Pensionen und Versicherungen in die 100 % einzurechnen. Die haben nämlich nahezu Null EM!
    Meine Meinung: Wenn das 'Verzehralter" (des persönlichen Vermögens) noch etwas in der Ferne liegt, würde ich auf deutlich über 30% EM gehen (bis 90, rest dann Cash oder cash-nahe)

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• ... freut, ist, daß Proaurum sein Geld im Shortie-Spielen versemmelt hat! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Erinnert Ihr Euch? Anfang letzter Woche haben sie laut getönt, daß sie nun den Goldpreis shorten um vom unmittelber bevorstehenden Preiseinbruch zu profitieren.

Zur Sicherheit hatten sie ihr Stop-Loss-Limit bei 726 $/Oz gesetzt. Und da sind wir am Freitag locker drüber marschiert. :D :D :D

Hallo PROAURUM, falls einer von Euch mitliest, die folgenden Sätze sind an EUCH gerichtet:

Ihr sollt als Edelmetall-Händler Eure Produkte nicht shorten. (Und wenn Ihr es nicht lassen könnt, dann macht es still und heimlich!) Denn Ihr lebt davon, daß die Kunden bei Euch kaufen - und die tun das in der Hoffnung auf steigende Preise.

Wenn Ihr mit öffentlichem Getöse mithelft, mittels shorten und verbalem "bashen" den Preis zu drücken, dann nehmen das Euch Eure Kunden übel.

Wie z.B. ich.

Mit unverholener Schadenfeude :D :D :D

Schuldenblase

PS: Diese Art Shorts sind erlaubt:

[Blockierte Grafik: http://members.lycos.nl/jollywood/hpbimg/jeans%20short%20denim%20pool.JPG]

• ....... nicht vergessen, das weiter oben geschrieben zu lesen!!

Zitat

Dafür hatten sie kostenlose Werbung in der Süddeutschen Zeitung:

Ich glaube, den Jungs steigt ihr eigener Erfolg zu Kopfe...

... und wenn es dem Esel zu Wohl ist, geht er aufs Eis...

.... und zzzzzzzzzzzzuuuuupp: Scheiße, ausgerutscht!

Oder vielleicht auch so:

[Blockierte Grafik: http://www.columbia.edu/~xs23/fish/donkey.jpg]

• Zitat

Original von schuldenblase
    ... freut, ist, daß Proaurum sein Geld im Shortie-Spielen versemmelt hat! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja, es war zwar nicht das, was mich an diesem WE am meisten gefreut hat, aber ich denke auch, dass sie ihr Geld in Zukunft wieder langfristiger anlegen werden. :D

Gruss,
    gutso

PPS: Das mit der kostenlosen Werbung mag hinhauen, aber unter den Bugs sind sie erstmal durch.
    Verkäufer sind eben keine guten Spekulanten ! :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• ..dieser esel kann aber nix für sein versagen :D
    ausserdem isser im moment arbeitslos und kann sich die welt mal entspannt von oben anschauen - lol
    ich denke das in der laufenden pm-hausse sich so mancher experte verkühlt hat..
    ich habe mich in dieser hinsicht im jänner verkühlt als ich die pog saisonalität unter die lupe genommen hatte und auf die grosse korrektur gewartet hatte.
    nunja- die hatte wohl bereits mitte dezember stattgefunden ;)
    dennoch habe ich mir hier im forum ein ziemlich gutes bild machen können und bin sehr froh auf gs gelandet zu sein.
    zuguterletzt wünsche ich allen hier weiterhin viel erfolg!

gnite - zement ;)

Einmal editiert, zuletzt von zement ()

• http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/819/75744/

Tatsächlich informieren sich viele Edelmetallfans, Profis wie Privatleute, über den Markt im Internet. Netdania.com, Kitco.com oder eben Goldseiten.de heißen die einschlägigen Seiten, die auch im Handelsraum bei Pro Aurum mitlaufen. Goldseiten.de als einziges großes deutschsprachiges Forum zum Thema genieße wegen seiner Unabhängigkeit inzwischen Kultstatus, versichern mehrere Anleger. Der Macher der Seite, der Maschinenbauer Frank Hoffmann aus Neustadt an der Orla in Thüringen, legt selbst allergrößten Wert darauf, sich und seine Seite als "reine Sammlung von gut begründeten Anlageideen und Artikeln zum Edelmetallthema" zu sehen..........

Danke fuer das Kompliment, aber die Mitglieder hier bestimmen den Status, die sind eben der Speck in der Suppe und sollten nicht veraergert werden.

Wie unabhaengig die Herren sind weiss ich nicht, umsonst machen aber wenige etwas, oder ?...... ABN

Das Pro Aurum dann verkaufen schreit finde ich nicht richtig wie bereits erwaehnt...........man widerspricht sich hier:

""Wegen der weltweit "nie mehr rückzahlbaren Schulden" rechnet Popp "mit dem Zusammenbruch des auf dem Dollar basierten Geldsystems bis 2010". Die Anlage in Edelmetallen sei zwar "keine Lösung, aber das wichtigste Mittel, um schadlos, das heißt ohne Enteignung, durch die Krise zu kommen". Umstritten ist Popp auch wegen seines gewagten Kursziels: Bei 6500 Dollar je Feinunze sieht er den Goldpreis bis 2010 und überbietet damit selbst die Prognosen des amerikanischen Rohstoff-Gurus Jim Rogers, der den Preis immerhin bei 1000 Dollar sieht.
    Manche Experten erinnert die Edelmetallhausse an den Höhenflug der Kurse in der Aktieneuphorie 1999/2000.

"Wir werden rechtzeitig zum Ausstieg blasen ! :D ...das sind wir unseren Kunden schuldig" verspricht Pro-Aurum-Gründer Hartmann. :]

Einstieg sicherlich auch,aber was soll der Kunde denken wenn er kurz vorher verkauft hat nach der Blaserei ?? :D

Die Crash-Thesen von Popp teilt er nicht. Trotzdem ist Hartmann überzeugt: "Die Edelmetallhausse kann noch bis zu fünf Jahre dauern."..... really ??? :D

Aber so bekommt man eben das Lager auch wieder voll, fuer den Neuverkauf. :D.... Zwischenhandel,.... ich kapiers schon.

Man haette besser heimlich verkauft, wenn schon !

Naja, Hauptsache....Die Goldseiten haben mir geholfen, schneller an Informationen zu kommen........

Stimmt , Wissen ist Geld oder Gold !

Frank Hoffmann sagt "Ich verkaufe nichts außer den Landmaschinen in meinem Familienbetrieb."

Das Unternehmen Pro Aurum profitiert von der wachsenden Skepsis vieler Menschen.
    Das Geschäftsvolumen hat sich seit dem vergangenen Jahr vervierfacht. sagt Mirko Schmidt, Geschäftsführer von Pro Aurum.

Wie auch immer, Ich wuensche weiterhin gute Geschaefte damit die Kasse klingelt aber das naechste mal seid vorsichtig was ihr sagt als Gold/Silberbugs bei Pro Aurum.

Mir ist es eigentlich Wurst, ich hole die Infos und Gold wo anders als von Pro Aurum.

Gleich kommt die Sperre.

Gnight

Eldo

• Offizieller Beitrag

Eldo, Sperre?? - wo denkst du hin, aber nicht doch wegen peanuts in diesem Bord mit seinen überaus vernünftigen Teilnehmern und Moderatoren :D

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Eldo wir kaufen dich wieder frei wenn Du ne Sperre kriegst.....
    Schliesslich haben wir Gold nicht geshortet und ein stop loss bei 726 gesetzt.. :D

Wenn die sogenannten Profis so dusselig zocken, da komm ich mir schon richtig genial vor.
    Nur, dass die nicht mit ihrem eigenen Geld zocken ....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von LuckyFriday
    Eldo, Sperre?? - wo denkst du hin, aber nicht doch wegen peanuts in diesem Bord mit seinen überaus vernünftigen Teilnehmern und Moderatoren :D

:D :D

Schriftgröße:  A A A A A