Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    ... freut, ist, daß Proaurum sein Geld im Shortie-Spielen versemmelt hat! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Ja, es war zwar nicht das, was mich an diesem WE am meisten gefreut hat, aber ich denke auch, dass sie ihr Geld in Zukunft wieder langfristiger anlegen werden. :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Das mit der kostenlosen Werbung mag hinhauen, aber unter den Bugs sind sie erstmal durch.
    Verkäufer sind eben keine guten Spekulanten ! :D :D :D

  • ..dieser esel kann aber nix für sein versagen :D
    ausserdem isser im moment arbeitslos und kann sich die welt mal entspannt von oben anschauen - lol
    ich denke das in der laufenden pm-hausse sich so mancher experte verkühlt hat..
    ich habe mich in dieser hinsicht im jänner verkühlt als ich die pog saisonalität unter die lupe genommen hatte und auf die grosse korrektur gewartet hatte.
    nunja- die hatte wohl bereits mitte dezember stattgefunden ;)
    dennoch habe ich mir hier im forum ein ziemlich gutes bild machen können und bin sehr froh auf gs gelandet zu sein.
    zuguterletzt wünsche ich allen hier weiterhin viel erfolg!


    gnite - zement ;)

  • http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/819/75744/



    Tatsächlich informieren sich viele Edelmetallfans, Profis wie Privatleute, über den Markt im Internet. Netdania.com, Kitco.com oder eben Goldseiten.de heißen die einschlägigen Seiten, die auch im Handelsraum bei Pro Aurum mitlaufen. Goldseiten.de als einziges großes deutschsprachiges Forum zum Thema genieße wegen seiner Unabhängigkeit inzwischen Kultstatus, versichern mehrere Anleger. Der Macher der Seite, der Maschinenbauer Frank Hoffmann aus Neustadt an der Orla in Thüringen, legt selbst allergrößten Wert darauf, sich und seine Seite als "reine Sammlung von gut begründeten Anlageideen und Artikeln zum Edelmetallthema" zu sehen..........


    Danke fuer das Kompliment, aber die Mitglieder hier bestimmen den Status, die sind eben der Speck in der Suppe und sollten nicht veraergert werden.


    Wie unabhaengig die Herren sind weiss ich nicht, umsonst machen aber wenige etwas, oder ?...... ABN


    Das Pro Aurum dann verkaufen schreit finde ich nicht richtig wie bereits erwaehnt...........man widerspricht sich hier:


    ""Wegen der weltweit "nie mehr rückzahlbaren Schulden" rechnet Popp "mit dem Zusammenbruch des auf dem Dollar basierten Geldsystems bis 2010". Die Anlage in Edelmetallen sei zwar "keine Lösung, aber das wichtigste Mittel, um schadlos, das heißt ohne Enteignung, durch die Krise zu kommen". Umstritten ist Popp auch wegen seines gewagten Kursziels: Bei 6500 Dollar je Feinunze sieht er den Goldpreis bis 2010 und überbietet damit selbst die Prognosen des amerikanischen Rohstoff-Gurus Jim Rogers, der den Preis immerhin bei 1000 Dollar sieht.
    Manche Experten erinnert die Edelmetallhausse an den Höhenflug der Kurse in der Aktieneuphorie 1999/2000.


    "Wir werden rechtzeitig zum Ausstieg blasen ! :D ...das sind wir unseren Kunden schuldig" verspricht Pro-Aurum-Gründer Hartmann. :]


    Einstieg sicherlich auch,aber was soll der Kunde denken wenn er kurz vorher verkauft hat nach der Blaserei ?? :D


    Die Crash-Thesen von Popp teilt er nicht. Trotzdem ist Hartmann überzeugt: "Die Edelmetallhausse kann noch bis zu fünf Jahre dauern."..... really ??? :D


    Aber so bekommt man eben das Lager auch wieder voll, fuer den Neuverkauf. :D.... Zwischenhandel,.... ich kapiers schon.


    Man haette besser heimlich verkauft, wenn schon !


    Naja, Hauptsache....Die Goldseiten haben mir geholfen, schneller an Informationen zu kommen........


    Stimmt , Wissen ist Geld oder Gold !


    Frank Hoffmann sagt "Ich verkaufe nichts außer den Landmaschinen in meinem Familienbetrieb."


    Das Unternehmen Pro Aurum profitiert von der wachsenden Skepsis vieler Menschen.
    Das Geschäftsvolumen hat sich seit dem vergangenen Jahr vervierfacht. sagt Mirko Schmidt, Geschäftsführer von Pro Aurum.


    Wie auch immer, Ich wuensche weiterhin gute Geschaefte damit die Kasse klingelt aber das naechste mal seid vorsichtig was ihr sagt als Gold/Silberbugs bei Pro Aurum.


    Mir ist es eigentlich Wurst, ich hole die Infos und Gold wo anders als von Pro Aurum.


    Gleich kommt die Sperre.


    Gnight


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, Sperre?? - wo denkst du hin, aber nicht doch wegen peanuts in diesem Bord mit seinen überaus vernünftigen Teilnehmern und Moderatoren :D

  • Eldo wir kaufen dich wieder frei wenn Du ne Sperre kriegst.....
    Schliesslich haben wir Gold nicht geshortet und ein stop loss bei 726 gesetzt.. :D


    Wenn die sogenannten Profis so dusselig zocken, da komm ich mir schon richtig genial vor.
    Nur, dass die nicht mit ihrem eigenen Geld zocken ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    Eldo, Sperre?? - wo denkst du hin, aber nicht doch wegen peanuts in diesem Bord mit seinen überaus vernünftigen Teilnehmern und Moderatoren :D


    :D :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sollen sie nur den PoG dreschen in der Woche, selten ein Nachteil ohne Vorteil. ;)


    Nach dem heute Nacht die Asiaten den PoG leicht hoeher brachten haut man in Europa schon kraeftig drauf, wartet mal ab wenn die Comex um drei aufmacht, da kommt der zweite Angriff um die Goldbugs zum rennen veranlassen.
    Falls die es schaffen den PoG auf die 680 zu schlagen dann kaufe ich blind.


    Die Gefahr einer Bullenfalle besteht sicher.


    Ich stehe jedenfalls mit Gewehr bei Fuss und hole mir die Sonderangebote die heute beim NYSE Opening anfangen.
    Sobald ich deutlich sehe das sich da was nach oben wieder dreht kaufe ich nach, denn irgenwie bekomme ich schon einen guten Schnitt.
    Wenn ich das timing richtig hinbekomme dann lache ich mir einen Ast.


    Ja, wenn das Wort wenn nicht waere ! :D


    Ich wuensche Euch happy hunting, verkaufen tue ich jedenfalls nichts da es wieder ein Auswaschmanoever der Cabale ist die short bleiben.


    Gruss


    Eldo

  • Hi,


    die Frage, die offen ist sind die Auffangstadtionen. Erste Station wäre 350, das Hoch vom 30. Februar beim Hui. Dort ca. liegt auch der EMA 50. Von da werde ich beobachten, ob der Hui wieder Stärke zeigt oder einfach so durchflutscht.


    Bin mal gespannt was meine kleinen Explorer heute machen, die am Freitag relative Stärke bewiesen haben.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Max 340 beim HUI... IMO
    Das sagen mir die Charts.
    Mal schaun :rolleyes:


    Wenn der Aufwärtstrend-Kanal hält.
    Die Indikatoren mahnen mich etwas gegen meine Art zur Vorsicht.


    Warte insoweit ein wenig ab....


    Grüsse

  • mir gefällt der satz von casey :


    When this thing does finally come to an end, the better-managed gold and silver stocks will be trading for many multiples of what they trade for today.


    This trend is your friend... get comfortable with it.


    -Doug Casey



    -------------------


    Find so kleine zwische korrekturen wie heute im gold/silber noch sehr nützlich! Da aktuell eh ast alle juniors eh kaum mit steigendem gold preis mitziehen, ist das doch ideal wen wir das pulver erst verschiessen wen ein treffer wahrscheindlicher ist alls jetzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Gut Edel, wenn der Trend haelt !
    ....
    Lustig wie manche Lemminge wieder ganz schnell den Glauben verlieren.
    Was will man schon erwarten ?....


    Moin Eldo,.....


    Dazu fällt mir Kostolany ein:
    "Ohne Erfahrung an der Börse ist es schwer,gute Nerven zu haben."


    Das Geschrei,vor allem in den Medien, möchte ich mal sehen,wenn wirklich mal ne ordentliche (Zwischen-)Korrektur kommen sollte.


    Das im Augenblick ist doch lediglich gesunde Konsolidierung.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Warte insoweit ein wenig ab....


    Grüsse


    Mal ein bisschen Geduld üben, kann nicht schaden.


    Bill Cara meint heute:


    Indications from overnight markets are that gold and silver trading (metals as well as stocks) are correcting down, and the $USD is rising – sharply. Last week you were warned this was likely to happen. It is now happening.


    Spot gold is down ~$23.00 to $693.85 bid. It will sink much lower. These bids will continue to drop like a stone.


    Spot silver is down $0.73 to $13.65 bid. It too will sink much lower. These bids will continue to drop like a stone.


    Mal schauen, ob er recht behält, bald wissen wir mehr.
    Bin so oder so ready...


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt




  • sie hatten doch recht :D

Schriftgröße:  A A A A A