Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Warum regt ihr euch eigentlich so ueber das Shorten auf? Ich seh das sehr positiv. Sie waren der Meinung, der Kurs sei derzeit ueberhoeht und wird bald sinken. Sie waren davon so ueberzeugt, dass sie mit eigenem Geld gegen den Trend spekulierten - ganz oeffentlich. Sie haetten auch jedem potentiellen Kunden sagen koennen: "Kauft um euer Leben, naechste Woche sind wir bei 800."


    Ausserdem kann man nicht festlegen, ProAurums Kunden wuerden auf Wertzuwachs setzen. Laut den Interviews setzen da einige ganz klar auf Werterhalt, denen ist es sowas von egal, ob der Preis nun gedrueckt, gepusht oder die Preisfestsetzung sogar ganz unterlassen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Die Korrektur könnte gemäss EW-Sicht etwas länger dauern. Kann es aus proprietären Gründen nicht einstellen. Aufwärtstrend wird aber wohl bei weitem nicht gebrochen.
    Schön, in gewisser Hinsicht, da kommen wieder Kaufkurse für Investoren, die noch nicht alles haben.
    Ob die boys bei pro aurum nach EW gehandelt haben? Denkbar!


    Gruss,
    Lucky

  • Von 710 (Freitag) auf aktuell 690 runter. Mannomann, das sind ja ähm, calculat, calculat, wieder mal sagenhafte knappe 3% runter beim POG. :D


    Soll ich zukaufen, soll ich nicht, soll ich zukaufen, soll ich nicht, soll ... ?(

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte,KR


    Hast Du Probleme! ;)


    So denkt ein Physisch-Fan.
    Naja naja,-6% vom Tageshoch; auch noch passabel.
    Wie sah das vor Wochen/Monaten noch aus ?!! :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Höre erstmals von dieser Gesellschaft. Ob die Australier-Regel gilt (Mine = Loch im Boden und 10 Lügner, die darum herum stehen), weiss ich nicht; jedenfalls haben es die Australier nicht so doll gemacht, wenn es 'sehr lange' gedauert hat, bis sie grundlegende Permits erhielten. Man weiss doch, wie man das in Indien machen muss (oh, lebt der Indien - thread eigentlich noch?): inducements :D (Korruption gibt es nicht, das ist unfein :D :P :D )


    Also wenn deine Bank mit der Bombay stock exchange korrespondiert, kannst du ja die Portokasse dort versenken. Es sei eine recht wilde Börse, du kannst mit einem Hype richtig reich werden !


    Gruss,
    Lucky


    Indische grosse Zahlen:
    1 lac = 100,000
    1 crore = 100 Mio


    Läck mier! (helvetischer Ausdruck grossen Erstaunens)

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Meine Güte,KR


    Hast Du Probleme! ;)


    So denkt ein Physisch-Fan.
    Naja naja,-6% vom Tageshoch; auch noch passabel.
    Wie sah das vor Wochen/Monaten noch aus ?!! :]


    Ja, ich hab Probleme. Selbst gemacht. Wer keine hat, macht sich welche. Aber mehr mit meinem Handy-Zoo, den ich gerade auf Systemebene neu programmiere. :D


    Mein Depot ist ca. 3% runter heute. Das geht doch. Woanders lese ich was von 22%. Man sollte halt nicht zu viele Zockeraktien haben.


    Eigentlich bin ich am umschichten, wie Du weißt. ETFs in Atome. Eigentlich nach folgender Strategie:


    1. Atome kaufen
    2. Limits bei den ETFs zu diesem Preis setzen
    3. Atome kaufen
    4. ...


    Aber bei den momentanen Schnäppchenpreisen beim POG reizt es mich, mehr Atome zu kaufen, asl ETFs zu verkaufen. Andererseit könnte ich halt noch günstiger kaufen, wenn der POG noch weiter fällt. Ich muss doch den Leuten, die alle im May sellen, ihre Ware abkaufen. :D


    Schönen Abend!


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • News vom Metall-Guru Peter Grandich:


    An American metals guru has warned that gold could crash within hours or days after a speculative "blow-off" last week to a 26-year high of $727.75 an ounce.
    Peter Grandich, publisher of the closely-watched Grandich Letter, told The Daily Telegraph he expected gold to plummet up to $150 an ounce after reaching the most extreme levels of speculative excess he had ever seen.
    "I think there will be a very short, sharp correction of 10 to 15pc, in the worst case reaching a floor of around $575 an ounce," he said.
    "In the long-term I'm still very bullish on gold because I think the US dollar is dying and I don't see what can replace it. But the latest rise is quite simply unsustainable."
    Und weiter
    Mr Grandich believes gold will rally to record highs later in the year after touching bottom in the summer, but first it must burn off the current froth. He recommends smaller mining stocks, believing they will soon have their day of "speculative frenzy".
    "Once we see a complete break-down of the dollar, then all those crazy predictions we hear of gold reaching $2,000 or even $3,000 an ounce could become realistic," he said.
    He said the trigger would be a fall below 80 in the US dollar index, a basket of currencies that ended Friday at 83.83. This would be equivalent to about $1.34 to the euro, or $1.98 to the pound.


    Unsustainable gold on the brink of crash, says US metals guru


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Danke,Vanescent! :)


    Könnte fast aus unserer Feder stammen,oder?
    So oder ähnlich kommt es,dáccord. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Morgen wird alles gut !
    Ich habs auch im Urin :D
    Das die 340 gut halten.
    Da war Gold bei 550 USD, ende Februar !
    Oder mitte April bei 600 USD als HUI bei 340 stand.
    Das ganze ist doch ein Fars was da abgeht. IMO
    Wenn ich mich nicht irre reflektiert der HUI einen PoG von 575 USD.
    Guru Grandich said..."I think there will be a very short, sharp correction of 10 to 15pc, in the worst case reaching a floor of around $575 an ounce," he said. :rolleyes:
    Das ganze ist ein Fars, ich lasse mich nicht einschuechtern, der HUI macht dann nicht mit falls der PoG so fallen sollte.
    Das ganze heute ist auch ein Grossangriff gegen Rohstoffe und alternative Energie sowie Uranwerte.


    Gnight


    XEX

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Danke,Vanescent! :)


    Könnte fast aus unserer Feder stammen,oder?
    So oder ähnlich kommt es,dáccord. :D


    Grüsse


    Klar doch! :D


    Jetzt ist gutes Timing für einen Neueinstieg gefragt, bin jedenfalls bereit.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Dann hoffe ich auf Euer Urin :rolleyes:


    Bin 10% im minus im Vergleich zu Donnerstag, nur 7 % wenn ich Cash mitrechne. Diesen Cash-Anteil werde ich reduzieren sobald es wieder bergauf geht ! 8)


    Mal ehrlich, vor ein paar Tagen haben wir diesen POG noch von unten gesehen. Also, keine Panik, selbst wenn es noch weiter nachgibt.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A