Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Original von Eldorado(...)
    Das ganze ist ein Fars, ich lasse mich nicht einschuechtern,


    (...)


    XEX


    Hallo Eldo,


    ab -60% tuts weh, gelle :D - das heute war doch nur so eine kleine Böe.
    Wir haben Montag, da wollen alle handeln. Verständlich.
    Sind sie doch alle seit Beginn des WE auf Entzug. ;)


    Die Minen haben das Ganze eh nicht mitgemacht, wie Du ja auch sagst.


    Es wird dennoch, wie Du weiter oben mal geschrieben hast, wahrscheinlich eine recht wackelige, zappelige Woche werden.
    Einige Werte aber werden auch steigen!
    Deshalb habe ich heute dennoch im Silver Valley die Claims abgesteckt.
    Es fehlen mir nur noch 2 Werte, die ich unbedingt mit drin haben möchte,dann ist das Ganze "geründet". :D
    Verrückte Zeit. Ich ticke, wie eine Eieruhr, Essen ist fertig. ...


    Gruss,
    gutso

  • laut Jim Sinclair:


    "Dear CIGAs,

    The punch the markets took yesterday has participants in a mood akin to a person sitting on a razor blade, terrified to do anything.

    I recommend for those that did not read all of yesterday's postings to revert to the item that concerned a near financial failure of the entire carry trade, not copper alone. A failure of such magnitude on the catangos (the difference in spread between cash and futures) due to the bull move might have threatened the financial structure of the historic London Metals Exchange. This would certainly require a central bank rescue.

    The drubbing of gold took overnight in the US was the catalyst to send the entire commodity market into panic mode. This was an orchestrated hatchet job via the British Central Bank making a loan of gold to an entity that sold with abandon to create the result. That was the decision anyone in charge might have made.

    The $682 magnet functioned yesterday. The dollar stinks and the commodity world is like a boxer that took an upper cut with a glass chin, wobbling in the corner and attempting to get its focus back. "


    Wenn das stimmt... 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum,simpel! :]



    Wenn Du Sinclair länger liest,hast Du sicher kein Glaskinn!! :D



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke fürs Willkommen :)


    keine Angst, Sinclair lese ich seit den Anfängen seiner Website, früher auch die alten Threads bei WO (Danke nochmal an Sovereign, der mir die Augen geöffnet hat) und seit es läuft, natürlich auch hier. Nervös wird man an den Tagen, wie letzten drei, natürlich doch schon mal. ;)


    Gruß
    Simpel


    PS: noch etwas Balsam für die geschundenen Seelen der Longs:
    Stay focused on the golden ring

  • The New York ‘06 Hard Assets Investment Conference
    New York Marriott Marquis • May 15 - 16, 2006, Monday & Tuesday
    FINAL CONFERENCE AGENDA


    http://www.iiconf.com/Medialib…Nov2728/Program%205-9.pdf



    [Blockierte Grafik: http://www.erfurter-literaturverein.de/pictures/rueckschau/kaestner.jpg]


    ...sicher hat jeder von uns einen odere mehrere Interessen-Vertreter dort ;) :)


    linar :)

  • Hi Linar,


    Da war ich nicht fix genug, wollte ich auch gerade hier reinstellen.
    Minco hat gestern 'ne Runde Kaffee und Gebäck geschmissen (10:00 AM - coffee break, sponsored by Minco Mining & Metals), allein das macht sie mir ja sympathisch :D


    Und, was hälst du von YZC und der vielen Aufregung drumrum? Das ist ja besser als Kino das Ganze ... rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln - Meade gut/Meade böse ... Herrgott, vielleicht sollte man gewisse Pharma-Aktien kaufen, Beruhigungsmittel müssten doch im Moment weg gehen wie warme Semmeln :rolleyes:


    Grüße,
    Ü-Ei

    • Offizieller Beitrag

    Prima Link,simpel! :]


    "...In the LONG-TERM, and now that that phrase is burned indelibly into your foreheads today so YOU WILL NOT FORGET, GOLD WILL GO TO $2,500 AND SILVER TO $75. Since the inflation-adjusted high of Gold is really $2,100 putting the 1980 high into 2006 Dollars (heaven forbid!), $2,500 per ounce may well prove to be conservative. As for Silver, $75 to $100 per ounce may be more realistic, but I will end here...... "


    So kommts! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Ü-Ei, die Runde von Minco täte mir auch schmecken :) die Aktien habe ich jedenfalls ;) - YZC kannst nur abwarten, aber stimmt schon, Meade wäre kaum dort wenn sie ihn schassen wollten - aber die halten auch bald an jedem Baum, ziemlich mühsam. Kann mir nicht vorstellen, dass da was Sensationelles rauskommt :rolleyes: hoffentlich kein PP.


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Nuja,hab die beiden auch.


    MMM ist schon iO,aber was ist wohl mit Yukon los?TH. ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • linar


    Zitat

    die Runde von Minco täte mir auch schmecken die Aktien habe ich jedenfalls


    Ich (noch?) nicht, aber wie gesagt, wer Kaffee ausgibt, hat bei mir einen Stein im Brett ;)
    Habe zurzeit mehr ein Auge auf Rio Tinto geworfen, aber meinste, da verkauft mir wer was zu dem Preis, den ich mir vorstelle? Nix, nada, niente ... X( Na, wer weiß, vielleicht werden sie ja noch billiger und es klappt doch noch mit dem Limit.


    Ja, hast Recht, bei Yukon kann man nur abwarten, ich mach mir da aber keine zu großen Sorgen. Viel schlimmer als mit der FS können sie's gar nicht mehr vermurksen. Oder doch? ;) Ich bin ja eh kein Trader (rein + raushüpfen) also was soll's. Hab ich halt einen Welpen, der zwischendurch immer mal Hundezeitung lesen muss, ehe es weitergeht. Das wächst sich hoffentlich noch aus. Gibt ja sogar Gerüchte, dass irgendein großer Hundebruder kommen und den Kleinen adoptieren könnte. Mal schauen.


    Grüße,
    Ü-Ei

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Das seht so schlecht nicht aus.


    Doch besteht ständig "Gefahr" von Europa und USA. ;)


    Deshalb die letzten Tage im Überblick.


    Die wenigen % waren eher Konsolidierung.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von zement(...)ich würde diese eintageskorrektur eher unter vola einordnen(...)


    Genau, deshalb ist es gut, sich an solchen Tagen umzugucken: " All I ever wanted, but never asked for. ..."


    Einige der Minenaktien sind mittlerweilen wieder recht schön anzusehen.
    Andere steigen trotzdem der Gesamtmarkt abgesackt ist.


    Durch solche Phasen lernt man viel dazu, wenn man den Markt beobachtet.


    Trotzdem: ich für meinen Teil habe noch nie einen solchen von Misstrauen geprägten Spread zwischen Metall-Preisen & Minenwerten erlebt!
    Eigentlich müsste der Markt 60-80% höher stehen, halbwegs konservativ gerechnet!


    Aber Börse ist eben keine Mathestunde! :D 8)


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (...)
    Aber Börse ist eben keine Mathestunde! :D 8)



    Richtig.


    "Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch." :]
    Kostolany


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Richtig.


    Und auch die Alltagslogik ist nicht immer logisch oder mathematisch berechenbar.


    Solange der POG langfristig klettert, ist es aber ok. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • ...there is a major disconnect between commodity prices & the wider global economy - a big re-rating once a rebalancing of the Chinese economy takes place - criticises US politicians for focusing of re-election plans rather than economy - "stiff headwinds" for equity markets (commodities :rolleyes: ) now that central banks are withdrawing liqidity....


    (Stephan Roach - momentan auf CNBC)


    ...wohl eher auf die Industrie-Metalle bezogen - trotzdem, ein bisschen Vorsicht schadet nicht



    linar :)

  • Zitat

    Die Korrektur könnte gemäss EW-Sicht etwas länger dauern


    Wenn ich auf viele Elliott-Wave Gurus gehört hätte, wäre ich jetzt arm dran. Die Standard EW-Techniken kann man bei Gold-Silber-Minen geradeso in die Tonne treten.


    Wie hat Alf Fields in seinem letzten EW-Update so schön geschrieben:


    Zitat

    By any standards, this was a remarkable forecast, one that relied largely on a detailed knowledge of the Elliott Wave principles plus a modicum of inspiration.




    Zitat

    Die Indikatoren mahnen mich etwas gegen meine Art zur Vorsicht.


    Jedesmal wenn ich in Goldminen rein bin, gab es einen Unsicherheitsfaktor. Und ich denke weiterhin, dass die Minen richtig explosiv nach oben durchstarten müßten.


    Wir sind in einem Bullenmarkt und jede solche Konsolidierung, kann zum Aufstocken genutzt werden. Und in einem solchen Bullenmarkt kann einem der Markt schnell davonlaufen.


    Die Fragen , die offen sind: Welche Minen werden die Gewinner eines neuen 'Uplegs' sein? Die Explorer? Wenn ja, welche davon? Die, die bis jetzt schon fantastisch gelaufen sind oder Newcomer, oder Nachzügler?


    Grüsse,
    conoco

Schriftgröße:  A A A A A