Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Zitat

Original von Edel Man
    Oder ist hier etwa der Knackpunkt ?!

Jedenfalls auffälliges Zusammentreffen.

In der Tat! Die Schlange kriecht wieder in ihr Mauseloch, das heuer bei 690 liegt.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• The death throes of the scumbags

Richard Daughty
    ...the angriest guy in economics
    The Mogambo Guru

May 17, 2006

...............And the reason a lot of people don't do that may be for the same reason quizzical reader Roberta R. wonders about when she writes "I am writing to you about the paradigm of cashing in gold for fiat (money). I firmly believe in holding hard assets such as gold or silver; but what I have always had a hard time with is the concept of cashing in the gold. As you stated in your editorial, the Reichmark collapsed so far down that it took 87 trillion of them to buy an oz. of Au.

"This is where my brain begins to hurt. Now I am the proud owner of 87 trillion Reichmarks (FRN's) and maybe I can buy a couple loaves of bread. So, you cash out something with a real intrinsic value and you get fiat junk. But it just seems to me that you are back to square one the minute you sell."

She finished with "Working on a headache, Roberta."

I was happy to tell her that she was exactly right! She WAS back to square one! That's the beauty of gold! The answer why is contained in the problem: How much gold does it take to buy one loaf of bread, which costs $2 a loaf when gold is at $700 an ounce? Answer: 1/350th of an ounce. (You can buy 350 loaves of bread with one ounce of gold).

And then how much gold does it take to buy a $200 million loaf of bread when gold is at $87 trillion per ounce? Answer: 1/435,000th of an ounce! You can buy 435,000 loaves of bread with one ounce of gold! Hahaha! A little tiny flake of your gold ounce ought to do it! Hahaha!

So, Roberta, thanks to gold, your buying power has been preserved. THAT'S the beauty of the stuff! And in this particular example, you actually got wealthier, as bread became over 1,000 times cheaper in terms of gold! But notice that the bread cost 100 million times more, in terms of dollars!................

***Mogambo sez: The recent $22 plunge in gold and $2 plunge in silver is just the death throes of the scumbags who have engineered the huge short interest in metals futures, and are now being choked to death by it. Every dip like that is Lady Fate smiling on you, letting you buy gold and silver at a temporary bargain! Whee! Lucky you!

http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty051706.html

love him ;)

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Mogambo sez: The recent $22 plunge in gold and $2 plunge in silver is just the death throes of the scumbags who have engineered the huge short interest in metals futures, and are now being choked to death by it. Every dip like that is Lady Fate smiling on you, letting you buy gold and silver at a temporary bargain! Whee! Lucky you!

Auf den seinen Kommentar habe ich gewartet, jetzt fuehle ich mich besser. :D

• Zitat

Original von Eldorado
    ..........Pro Aurum hat gut verkauft bei 726 USD, mei des san hoet Haendler. :D
    Bin gespannt wann sie zum Einkaufen blasen. :D

Die sagen jetzt in den naechsten Monaten gar nix mehr

Ist schon lustig wie alle schreien wenn der POG mal auf dem selben Niveau ist wie vor 2 Wochen. Man koennte denken die Welt geht unter. Dabei haben wir so 30% mehr als vor 1 Jahr.

• Titus

weiss auch nicht was die alle für`n Stress haben!?
    Mein Depot ist seit 1.5. knapp 20% hoch und die letzten Tage das gleiche wieder runter. zum 1.4. bin ich immer noch gut 30 % im Plus. Also,wo ist das Problem? Alles in allem wird es weiter aufwärts gehen. und wenn es wirklich zum grossen Knall käme,werden wir höchstwahrscheinlich ganz andere Probleme haben als unser Depot!

Immer locker bleiben-Grüsse fitzroy

• Zitat

Original von Titus(...)

Ist schon lustig wie alle schreien wenn der POG mal auf dem selben Niveau ist wie vor 2 Wochen. Man koennte denken die Welt geht unter. Dabei haben wir so 30% mehr als vor 1 Jahr.

Hallo Titus,

ich wollte es wäre so einfach.

Die Minen machen gar komische Sachen die letzteren Tage & Wochen. ...

Wenn alles steigt, aber keiner mehr darauf setzt, ist es für die einen Zeit, zu gehen. Und zuzugucken.

Für mich ist es Zeit, bei manchen Werten die reisssleine zu ziehen & andererseits ernsthaft nachzudenken zu relativ billigen Preisen in die langfristige Metall-Hausse reinzugehen: bei wenig beachteten Liegenschaften (Minenunternehmen wäre hier zu hoch angesetzt, immobilienhändler wäre wiederum zynisch. Gutso bleib brav. ... deshalbsage ich dazu: "Liegenschaften". ...)
    Siehe Musterdepot, ich quäle mich die Tage zur Aktualität, versprochen, - teils wird die Gewährleistung Excel übernehmen müssen, wenn der Kaffee nicht reicht. ...

Gruss,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• THINK:

""Wenn es wirklich zum grossen Knall käme,werden wir höchstwahrscheinlich ganz andere Probleme haben als unser Depot!""

gutso, du sagst:

""Für mich ist es Zeit, bei manchen Werten die reisssleine zu ziehen & andererseits ernsthaft nachzudenken zu relativ billigen Preisen in die langfristige Metall-Hausse reinzugehen:"""........

Wenn du jetzt rausgehst dann ist erstmal der Glaube der Metallhausse weg.

Good luck to you, ich war auch oefters soweit und habs dann gelassen.

Ich wuerde das aussitzen so lange es nur geht, es ist halt eine Achterbahn.

Wer gewinnen will muss auch kurzfristig in der Phase 2 der Hausse auch verlieren koennen.

Gleichzeitig kann man sich neu positionieren was seine Aktien angeht. ;)

Gruss

Eldo

10 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von Eldorado(...)

Wenn du jetzt rausgehst dann ist erstmal der Glaube der Metallhausse weg.
    (...)

Aber nixda! :D

Ich schichte einfach um von satt auf mager !

Risiko ist mein zweiter Vorname.

Ich esse grade Pink Sheets!

Gruss,
    gutso

PPS: Wer jetzt ganz rausgeht hat Chancen billiger einzusteigen, aber er verpasst das beste bei den bisher nicht beachteten werten.

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von LuckyFriday(...)'Voraussagen sind schwierig, besonders, wenn sie dieZukunft betreffen'.(...)

Ja, genau so stellt es sich dar.

Alle wollen das perfekte Modell.

Erfahrung ist besser als Modelle.

Gruss,
    gutso

• Hallo,

mich läßt das seltsame Gefühl nicht los, daß wir genau an dem Punkt sind, auf den wir Goldbugs schon lange warten. Die Börsen im Sinkflug, extreme Volatilität bei den Währungen und den Edelmetallen, seltsame konzertierte Aktionen und aufkommende Panik. Der Kampf Fiatmoneysystem gegen Gold. Jetzt werden alle Register gezogen, ich kann mich natürlich irren, es bleibt zumindest spannend...

Nicht so simpel ?(

Keep it simple ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde,

nicht nervös werden, denn die uns bekannten fundamentals sind so stark, dass es wieder rauf gehen muss. Darauf fresse ich einen Besen und trinke aktuell einen 37.29 (18 jährig, "Egyptian spice shop", das 29. Fass von 37 :D).

Nutzen wir das Korrektürchen für kluge Zukäufe da und dort. Immer noch etwas cash halten, damit man die Lieblingsaktie(n) noch zukaufen kann, wenn's noch etwas runter geht (was marktpsychologisch im Moment doch inszeniert wird!). Wir erleben es sicher alle noch, dass die Welt-Leitwährung nicht mehr leiten wird und eine uns genehme Alternative kommt (z.B. EM, d.h. EM-gedeckte Währungen, mindestens partiell, mit einer gewissen Einlösepflicht).

Die Wahrheit wird mal auf den Tisch kommen, was wirklich noch in den Tresoren der ZB' s drin liegt. Je nachdem gäbe es beim USD halt nur eine Neubewertung und keinen Totalkollabs. Wäre ja für die Welt weniger schmerzlich.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Zitat

Original von Eldorado
    Pink sheet is many times stink sheet , Gutso ! :D
    Ich habe mir einen geholt... die PGDP.PK
    Glaube der stink nicht.
    Mensch Meier, die heissen Paramount, what a movie ! :D

Allmächt! So ein Film! :D Das schaue ich mir gerne an.

Schau Dir die MERG nochmal an, die stehen spekulativ zwischen MEMLA & ASLM, das heisst SRLM- & New Jersey Fanatsie über das CAMP-Projekt, ist potentiell mindestens so stark wie bei MEMLA, wahrscheinlich mittelfristig stärker, es ist keine Verschlafenheit da wie bei ASLM. Dafür langfristig weniger Spielraum.

Die Marktkap ist immer noch winzig genug für viel Vergnügen.

Kein Geheimnis: ich mach da grade viel rum mit. Silver Valley verliert Coeurs Intreresse an der Galena, gewinnt aber Interesse neuer Investoren. Ebenso möglicherweise die ehemaligen Coeurs-Joint Ventures-Kollegen.
    (SBUM, MERG, ASLM usw.)

Gruss,
    gutso

• Gutso, gehoert eigentlich nicht hier rein...forgive me !
    Den Idaho trip habe ich hinter mir weil dort muss man echt Geduld haben.

Ich habe nicht bis auf New Jersey und Sterling und CDE mit HL.
    nichts mehr dort liegen.

Ich hatte sogar die Shoshone und die Volumen dort sind nichts fuer mich.

Ich fahr bald ins Valley und schnupper mal rum was die Leute so reden.

Danach kann ich mir mit Memla vielleicht einen Tee machen die ich aber schon hatte.

Mit dem Volumen dort kann ich auch nichts anfangen.

Die EPA (die Gruenen), machen dort viel Probleme heutzutage ist sogar Kanada kein politisch sicherer Platz wie alle Laender wenn man Mining einschraenkt oder nationalisieren will wie in South America.

Man muss unbedingt seine Eier auf der ganzen Welt verteilen sonst erwischt es einen. ;)

Sogar die Bankplaetze !

We are heading for a storm .......

Gnight.......

Eldo

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• @alle speziell eldo und gutso

ihr seids ja verrückt bzw. ihr macht mich das Selbige. ?(
    Meine Frau wirft mir schon vor,ich spräche nur noch in Kürzeln.
    Über wen krieg ich denn Pink Sheets am besten gehandelt?
    Bin doch nur so ein armer kleiner Maxblue-Junge :(

grüsse fitzroy

PS: manno,ich will mitmachen!!!

• @ gutso,

wir haben doch alle die schoenen Gewinne der letzten 2 wochen wieder verloren, aber das sind doch Buchverluste. Und selbst wenn es bis Dezember auf dem heutigen Stand der Aktien weitergeht, dann machen wir garantiert trozdem noch 10% bis Weihnachten, womit wir immerhin 100% mehr haetten als die Sparbuchanleger.

Ueberleg mal was Eldo in diesen Tagen fuer Buchverluste haben muss bei seinem Wahnsinnsdepot
    Und der jammert nicht, der freut sich und kauft billig ein.

Schriftgröße:  A A A A A