Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Hallo Ü-Ei, die Runde von Minco täte mir auch schmecken :) die Aktien habe ich jedenfalls ;) - YZC kannst nur abwarten, aber stimmt schon, Meade wäre kaum dort wenn sie ihn schassen wollten - aber die halten auch bald an jedem Baum, ziemlich mühsam. Kann mir nicht vorstellen, dass da was Sensationelles rauskommt :rolleyes: hoffentlich kein PP.

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• linar

Zitat

die Runde von Minco täte mir auch schmecken die Aktien habe ich jedenfalls

Ich (noch?) nicht, aber wie gesagt, wer Kaffee ausgibt, hat bei mir einen Stein im Brett ;)
    Habe zurzeit mehr ein Auge auf Rio Tinto geworfen, aber meinste, da verkauft mir wer was zu dem Preis, den ich mir vorstelle? Nix, nada, niente ... X( Na, wer weiß, vielleicht werden sie ja noch billiger und es klappt doch noch mit dem Limit.

Ja, hast Recht, bei Yukon kann man nur abwarten, ich mach mir da aber keine zu großen Sorgen. Viel schlimmer als mit der FS können sie's gar nicht mehr vermurksen. Oder doch? ;) Ich bin ja eh kein Trader (rein + raushüpfen) also was soll's. Hab ich halt einen Welpen, der zwischendurch immer mal Hundezeitung lesen muss, ehe es weitergeht. Das wächst sich hoffentlich noch aus. Gibt ja sogar Gerüchte, dass irgendein großer Hundebruder kommen und den Kleinen adoptieren könnte. Mal schauen.

Grüße,
    Ü-Ei

• Offizieller Beitrag

Moin!

Das seht so schlecht nicht aus.

Doch besteht ständig "Gefahr" von Europa und USA. ;)

Deshalb die letzten Tage im Überblick.

Die wenigen % waren eher Konsolidierung.

Grüsse

• Zitat

Original von zement(...)ich würde diese eintageskorrektur eher unter vola einordnen(...)

Genau, deshalb ist es gut, sich an solchen Tagen umzugucken: " All I ever wanted, but never asked for. ..."

Einige der Minenaktien sind mittlerweilen wieder recht schön anzusehen.
    Andere steigen trotzdem der Gesamtmarkt abgesackt ist.

Durch solche Phasen lernt man viel dazu, wenn man den Markt beobachtet.

Trotzdem: ich für meinen Teil habe noch nie einen solchen von Misstrauen geprägten Spread zwischen Metall-Preisen & Minenwerten erlebt!
    Eigentlich müsste der Markt 60-80% höher stehen, halbwegs konservativ gerechnet!

Aber Börse ist eben keine Mathestunde! :D 8)

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gutso
    (...)
    Aber Börse ist eben keine Mathestunde! :D 8)

Richtig.

"Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch." :]
    Kostolany

;)Grüsse

• Richtig.

Und auch die Alltagslogik ist nicht immer logisch oder mathematisch berechenbar.

Solange der POG langfristig klettert, ist es aber ok. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• ...there is a major disconnect between commodity prices & the wider global economy - a big re-rating once a rebalancing of the Chinese economy takes place - criticises US politicians for focusing of re-election plans rather than economy - "stiff headwinds" for equity markets (commodities :rolleyes: ) now that central banks are withdrawing liqidity....

(Stephan Roach - momentan auf CNBC)

...wohl eher auf die Industrie-Metalle bezogen - trotzdem, ein bisschen Vorsicht schadet nicht

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Zitat

Die Korrektur könnte gemäss EW-Sicht etwas länger dauern

Wenn ich auf viele Elliott-Wave Gurus gehört hätte, wäre ich jetzt arm dran. Die Standard EW-Techniken kann man bei Gold-Silber-Minen geradeso in die Tonne treten.

Wie hat Alf Fields in seinem letzten EW-Update so schön geschrieben:

Zitat

By any standards, this was a remarkable forecast, one that relied largely on a detailed knowledge of the Elliott Wave principles plus a modicum of inspiration.

Zitat

Die Indikatoren mahnen mich etwas gegen meine Art zur Vorsicht.

Jedesmal wenn ich in Goldminen rein bin, gab es einen Unsicherheitsfaktor. Und ich denke weiterhin, dass die Minen richtig explosiv nach oben durchstarten müßten.

Wir sind in einem Bullenmarkt und jede solche Konsolidierung, kann zum Aufstocken genutzt werden. Und in einem solchen Bullenmarkt kann einem der Markt schnell davonlaufen.

Die Fragen , die offen sind: Welche Minen werden die Gewinner eines neuen 'Uplegs' sein? Die Explorer? Wenn ja, welche davon? Die, die bis jetzt schon fantastisch gelaufen sind oder Newcomer, oder Nachzügler?

Grüsse,
    conoco

• @Eldo

Leider hinken die Minen arg hinter dem POG hinterher. Schon gestern war für mich eine grosse Enttäuschung. Langsam Zeit, dass der HUI wieder Gas gibt bei guten Vorgaben der Edelmetalle....

• Aus dem heutigen Trader's Daily:

...
    *** Um den neuen Silber ETF, der jetzt in den USA gehandelt wird, ist – zu Recht – ein großes Brimborium gemacht worden. Aber was ist mit Shanghai? Die Shanghai Gold Exchange bereitet ein vergleichbares Instrument vor, mit dem chinesische Anleger auf den Basiswert Silber setzen können. Von dort höre ich, das die Silber ETFs (bzw. "reguläre" Fonds) schon ab Juni gehandelt werden sollen, weil sich der Silberpreis in der Nähe eines langjährigen Hochs befindet, und die chinesischen Anleger ganz scharf darauf sind zu traden.

Hmmm! Ich sinne nur kurz über die Mitteilung nach, dass die chinesischen Anleger "scharf darauf sind" Silber zu traden. Was diese zusätzliche Nachfrage bei einem relativ kleinen Basiswert wie Silber bedeutet, ist klar.

Wenn das kein weiterer Grund dafür ist, dass ich Silber-Bulle bleibe! (Besonders deshalb, weil diese Pläne Shanghais es noch nicht an die breite Öffentlichkeit geschafft haben.)

Viele Grüße,

Michael Vaupel

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

• [...]

Now, as far as this correction goes, my gut says it will not be deep, nor long. In fact, once the HUI has broken through angled overhead resistance in the 400 area- the HUI will rocket off like Gold did once it broke through the $450, then $550 areas. IMO, the HUI through 400 in an appreciable way will give us 740 over the 6 to 8 months following the break- though the usual corrections will occur in steps.

Think about the above. How many people have you seen who seem ready to puke their guts out? There was no run-away move higher in the HUI, it has corrected all along the way.....so far. Right now, investors are looking at the PM stocks take a dive, and they are saying to themselves, "Oh, I was right to lighten up, my favorite top-caller was right-even if he called a top 4 times before we got one, I am so glad I am only 30% in PM stocks. Wrong! This PM stock market is loaded with gunpowder and ready to go off at any time. [And it will when the big boys are loaded and ready....in fact, I think the market makers were probably out of inventory.] After scanning dozens of charts, there are many PM stocks that have broken through the moving averages and now are only retesting those MA's before going into lift-off mode, IMO. Look at the chart that Mr. Bug showed, today, of LNXGF. Most look much like it does. It may take some weeks to get the moving averages back in line, but it won't take a lot.

[...]

ganzer Artikel: http://www.gold-eagle.com/edit…_05/goldrunner051606.html

Gruß
    Simpel

Keep it simple ;)

• Offizieller Beitrag

Eldo, ich gratuliere vorerst. Du scheinst 'alles richtig' zu machen.

Das mit EW übt auf mich eine gewisse Attraktion aus, da das theoretische Fundament (Fraktale und Psychologie) attraktiv ist. Fundis ('Charts sind nichts') und Chartisten ('Fundamentals kann man verbrennen') werden immer wieder mal miteinander im clinch liegen. Dumm ist's nur, wenn ein 'Guru' irgendeiner Sorte stur bleibt und eine grosse Anhängerschaft hat :rolleyes: !!

Dass auf Kurzfristbasis auch die Fundamentals tonangebend wären, bezweifle ich. Da drückt doch die Psychologie gewaltig durch! Da könnte man EW Kentnisse eher profitabel ausnützen.

In diesem Sinne müsste das gegenwärtige 'upleg' Teil einer 'B' (einer 3-teiligen A-B-C - Korrektur) sein. Ich wette allerdings nicht darauf :D , denn 'Voraussagen sind schwierig, besonders, wenn sie dieZukunft betreffen'.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• schon lustig zu beobachten, sobald der Dollar wieder etwas zunimmt, schlagen die Edelmetalle nach unten, fällt der, haut´s die EM wieder nach oben. Da braucht man gar nicht mehr die Kurse der Metalle anschauen, sondern nur noch den Dollar beobachten.
    Was machen dann die Metalle blos, wenn der Dollar noch steiler abfällt :D

Jede Null verzehnfacht das Problem ( Graf Fito )

Schriftgröße:  A A A A A