Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bob
    Nimmt man den Anstieg von 440 USD/Unze bis rund 740 USD/Unze, eintspricht eine Korrektur von 66% einem Kurs von 540 USD/Unze. 87,5% enstsprächen gar 477,5 USD/Unze.

Moin bob.

Aber da liegt der Hase im Pfeffer,bei dem Ausgangswert..

Saccard bezog sich bei seinen finsteren Prognosen sogar auf den Anstieg von 265 $ aus.

Wir hatten das Thema Elliot WT hier im Forum bis zum Abwinken.
    Man sieht,was davon zu halten ist: fast nix.
    Stelle deshalb den Chart von heute früh rein:

3 verschiedene Basiswerte. :D
    Einer nimmt 265,der andere 440,der dritte 570$ ;)

Die Märkte fragen eh nicht nach derartigem Zauber..

Darin sind wir uns natürlich hier einig,daß einfach Übertreibungen abgebaut wurden/werden.

Grüsse

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von zwyss
    @Eldo
    "Der Dollar wird vom PPT immer mal gepäppelt."

Der Euro hält sich aber noch ganz gut. Der Dollar braucht zurzeit nicht gepäppelt zu werden. Wenn die Minen der Frühindikator des Goldes sind und Gold und Euro gleich laufen, ist der US-Dollar bald wieder in den tiefen 1.20 ern...

zwyss

Die lästerliche Bemerkung eingangs ist mir zuzuschreiben. ;)
    So what? Der Dollar steigt, der Dollar fällt.

Langfristig ist das doch wirklich fast irrelevant.Der Dollar kollabiert in Raten mE.
    Und damit die Edelmetalle nicht aufzuhalten.

• Sche.... drauf !,... ich kaufe weiter ein, das gibt es ja nicht wie manche Aktien gefallen sind.

Und wenn ich am Zahnfleisch daher komme, nun alles oder nichts !

Und wenn sie alle im Yukon schwimmen, jetzt will ich das wissen und paeppel meine Aktien wieder hoch..

Wenn die Cabals die 320 zerschmettern dann schau ich dumm aus der Waesche.

Gruss

Eldo

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    (....)
    Und wenn sie alle im Yukon schwimmen, jetzt will ich das wissen.

Da sprang ich schon 4 mal rein! Zuletzt heute bei 0,25C$ :D
    Auch bei Excellon,aber halte mich ansonsten was zurück .

Es sind schrecklich viele schwache Hände,und die Cabal,im Markt. ;)

• gutso eldo : hast vollkommen recht!!!

weil ich kein cash mehr hab,hab ich heute meinen väterlichen Freund auf die YZC angesetzt.

Versteh aber nicht was im Moment mit euch los ist
    agressiv und so X(

entspannt euch!
    Hab heut 20% miese gemacht. Und?
    Die Sonne scheint,meine Frau und meine Freundin haben eine Klasse Figur,wir sind alle gesund und ich hab mir grad ne Kiste Bier geholt :P

Take it easy,fitzroy

• Die Yukon sitzt bei mir mit 33 cents im Depot, dort gibts Emotionen. :D

Gut !.. manche Juniors wie MMM.TO halten und das ist ein gutes Zeichen.

Edel ich gehe mehr auf die PM Seniors los,die Kurse und Charts bei vielen wie z.B. HL CDE PAAS Miramar sind der Hammer.

Aufstocken mit Uranaktien natuerlich. :D..die sind auch im Angebot.

Die HUI Charts sieht aus der Boden ist sehr nahe der 320.
    Daumen halten heisst es nun, die 330 war eigentlich die Wackellinie.

Jetzt sind wir wieder beim Stand im Februar mit den Aktien, jedoch der Goldpreis war bei 560 USD und Silber 9.50 USD-Fiat ! 8o

GG NEM AUY BHP RTP AAUK CNQ.TO CCJ und die Tek- Cominco Raumschiffe sind ebenso sehr preiswert. :D

Die CEF sind fast am Boden und unter 9 Dollar ein super Investment wenn man nicht auf sein Gold und Silber schlafen will. :D

Fast geschenkt :]. IMO

Gnight and good luck ;)

Eldo

• Zitat

Original von Titus

Die sagen jetzt in den naechsten Monaten gar nix mehr

Laut heutigem Tagesbericht sind sie wieder short gegangen - und das mit 25% ihres Gesamtinvestments und diesmal auch bei Silber.

• Offizieller Beitrag

Was auffallend ist,die panikartigen Verkäufe gehen querbeet,Eldo!

Manche Seniors werden sogar mehr verdroschen als viele Juniors.

Da können die zittrigen Hände einiger Fonds mehr einwirken.
    Mit ihren Volumen,GG oder PAAS unbegreiflich fast.

Und die "Advisers" haben wohl zzt leichtes Spiel.

Den ganzen Rummel lasse ich vorüberziehen.

Noch Morgen abwarten.......

Grüsse

• Edelman ;)

Den ganzen Rummel lasse ich auch vorüberziehen, ich wette aber weiter.

Noch Morgen abwarten....... ;)

Ich schau auf die charts und die sagen mir den Boden ist bei Silber erreicht, bei Gold kann es noch kurzfristig 670 werden.

Zeit fuer Silber Calls !

Mein Gefuehl sagt kaufen, und dem folge ich.

Gute Nacht..morgen gehts weiter in die naechste Runde.

Bin gespannt wie Asien heute Nacht wettet.

Ich komme mir vor wie bei einem Rocky Movie so wie die Cabals im Moment zuschlagen.

Eldo

• Hallo in die Runde,

die Lage scheint für die LME mehr als ernst:

Meltdown in London? Nach dem Sell-off aller Metalle am Montag und den korrespondierenden Währungsschwankungen muß eigentlich auch dem Ungläubigsten bewußt geworden sein, daß massiv manipuliert wird...

Simple Grüße

Keep it simple ;)

• Zitat

Original von bob(...)
    Ich spreche einfach von notwendigen Korrekturen einer parabolisch verlaufenden Kursentwicklung. Dafür brauch ich keine Theorie - die angegebenen Prozentsätze sind Erfahrungswerte - natürlich kann es auch weniger oder mehr sein. (...)

Das ist jedenfalls nicht das Schlechteste.
    Dem gesunden Menschenverstand sollte man gegenüber den Systemen & Theorien am Ende den Vortritt lassen. Systeme lenken den Blick ab, von dem, was ist. Was wird, - kann man immer noch sehen. ...

Zitat

Denke nicht, sondern schau!
    L. Wittgenstein

Gruss,
    gutso

g´n8

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Genau so sehe ich das, gutso! :)

Zitat

Gold is going to $1650

Ja, denke ich auch - was aber nicht ausschliesst, dass wir vorher noch deutlich tiefere Preise sehen.
    Abgesehen davon - die "alten" Hasen werden sich erinnern, dass der Sinclair mal auf immer schweigen wollte, weil eine seiner Goldprognosen nicht eintraf. Was wurde aus diesem Versprechen?

Wenn auch sicher Einiges richtig ist, was der Herr sagt, so verfügt er m.E. doch über eine ziemlich eingeengte Weltsicht. Für Leute wie ihn (übrigens auch Bill Murphy) kann es immer nur up up up gehen. Selbst wenn ein Anstieg von 600 bis 700 USD/Unze gerade mal ein paar Wochen dauert, sehen sie nie Anzeichen von Überhitzung.

Kühlt sich dann der Markt wieder etwas ab, heisst es dann allerdings schnell mal "Manipulation, Manipulation, Schiebung!!!" etc.

Und was Zink und Kupfer betrifft, so wiederhole ich mich: Gerade Silberbugs sollten auf sinkende Preise dieser Metalle hoffen! Je höher diese Preise sind, desto mehr Silber wird produziert!!

• Offizieller Beitrag

Nach Bob Hoye dauert sie noch bis ca. 13.Mai
    Dabei vergleicht er mit vorhergegangenen Konsolidierungen

Naja,mal schauen.Jedenfalls spricht er nicht von Korrektur. :)

Anschauliche Charts.

Grüsse

http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051906.html

"....we can estimate good targeted support for gold over the next month of consolidation to be present between $633 and $662."

• Hmm, vielleicht doch dramatischer als man denkt?

Ich kenne ja meine Avocet sehr genau. Vor kurzem wurde zu 200p ein financing durchgeführt. Bisher im freien Fall runtegekracht mit kaum Umsätzen. 25 mio Aktien zu 200p haben nach wenigen Tagen Verluste.

In Kombination mit dem Gesamtmarkt macht mich das sehr nachdenklich. Gold hat gerade mal 5% korrigiert. Der US$ ist nicht gestiegen. Der Aktienmarkt ist bisher nur leicht im Minus. Rohstoffe auch nur wenige Prozent im Minus.
    Wenn es jetzt eine Bewegung mit fallendem Aktienmarkt, fallenden Renditen und steigendem US$ gibt, wird auch das Gold viel stärker fallen. In so einem Szenario könnten selbst die Institutionen in eine Schieflage kommen und alles was flüssig zu machen ist verkaufen.

Und: seit 2000 sind alle darauf getrimmt, sofort "vor den anderen Idioten" zu verkaufen. Das können nicht alle machen..

Gruß
    S.

• Offizieller Beitrag

Kurzfristig mag bei den PM manches zzt. erschüttern,aber der Investor oder
    Spekulant sollte auch mittel- bis langfristig denken oder disponieren.

Für Trader mag dies weniger interessant sein. :]

Grüsse
    Edel Man

Ein schönes Beispiel hierfür mit dem interessanten USERX - Verlauf.

http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2651

• Offizieller Beitrag

Saccard

Deine Erfahrungen und Bedenken in allen Ehren.
    Habe mal diese Charts von Sinclair angeguckt:

http://www.jsmineset.com/cwsim…s/2934_Charts180506-2.pdf

Erläuterungen gibt er in seinem Mineset:

"...This is not the 1970s when central banks were all powerful. It is 2006 when ETFs are more gold powerful than 70% of the world’s central banks and the size of the derivatives are so big they dwarf all central banks put together.

Big money is now in the game and has a fast learning curve. They read this page and as pros positive on gold will be much harder to run amok than the average gold guy.
    ...........
    The US dollar is a fundamental disaster. This is most certainly true after revelations that central banks on balance are sellers of US treasuries. The inflow was predicated on purchases of US assets that have a great deal to do with a strong equities market now clearly in question.

Note the TIC report is the fulcrum of the Teeter Totter Dollar with other major players on the see-saw.

For those concerned about gold you have been bluffed. This is a major bull market that will get to $1650."

• Hallo Edel,

ja, der Verlauf ist irgendwie auch erschütternd, - nur anders ... ;)

Ich kannte den Fonds vor Bergolds Statement gar nicht.
    Weiss jemand von Euch, was es damit auf sich hat & wie dieser Fonds sich zusammensetzt?

Sehr schön auch wieder der von Dir zitierte Sinclär: Big money is now in the game and has a fast learning curve.
    Ich glaube das stimmt & es unterstreicht auch wieder mal die grosse Zukunft , die der Volatilität noch bevorstehen dürfte . ...

Kann man die bei Metallen eigentlich handeln (analog V-DAX) ? :D

Gruss,
    gutso

(Herr der "stark akkumulierenden Hände")

• HOLA !....morgen geht's für einen Monat nach Espana - wünsche allen viel Glück und Freude an und mit Gold und Silber, fette Gewinne auf allen Ebenen ;) werde manchmal ein Auge riskieren, sofern es die wirren Drähte im Dorf zulassen :D und auch ein merci an alle für Rat und Unterstützung =)

[Blockierte Grafik: http://www.herzog-fenster.ch/grafik/sonne.gif]

...und bald linar so [Blockierte Grafik: http://www.wunderground.com/data/wximagenew/i/islandjoe/1-thumb.gif;)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

Schriftgröße:  A A A A A