Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Genau so sehe ich das, gutso! :)


    Zitat

    Gold is going to $1650


    Ja, denke ich auch - was aber nicht ausschliesst, dass wir vorher noch deutlich tiefere Preise sehen.
    Abgesehen davon - die "alten" Hasen werden sich erinnern, dass der Sinclair mal auf immer schweigen wollte, weil eine seiner Goldprognosen nicht eintraf. Was wurde aus diesem Versprechen?


    Wenn auch sicher Einiges richtig ist, was der Herr sagt, so verfügt er m.E. doch über eine ziemlich eingeengte Weltsicht. Für Leute wie ihn (übrigens auch Bill Murphy) kann es immer nur up up up gehen. Selbst wenn ein Anstieg von 600 bis 700 USD/Unze gerade mal ein paar Wochen dauert, sehen sie nie Anzeichen von Überhitzung.


    Kühlt sich dann der Markt wieder etwas ab, heisst es dann allerdings schnell mal "Manipulation, Manipulation, Schiebung!!!" etc.


    Und was Zink und Kupfer betrifft, so wiederhole ich mich: Gerade Silberbugs sollten auf sinkende Preise dieser Metalle hoffen! Je höher diese Preise sind, desto mehr Silber wird produziert!!

    • Offizieller Beitrag

    Nach Bob Hoye dauert sie noch bis ca. 13.Mai
    Dabei vergleicht er mit vorhergegangenen Konsolidierungen


    Naja,mal schauen.Jedenfalls spricht er nicht von Korrektur. :)


    Anschauliche Charts.


    Grüsse



    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051906.html



    "....we can estimate good targeted support for gold over the next month of consolidation to be present between $633 and $662."

  • Hmm, vielleicht doch dramatischer als man denkt?


    Ich kenne ja meine Avocet sehr genau. Vor kurzem wurde zu 200p ein financing durchgeführt. Bisher im freien Fall runtegekracht mit kaum Umsätzen. 25 mio Aktien zu 200p haben nach wenigen Tagen Verluste.


    In Kombination mit dem Gesamtmarkt macht mich das sehr nachdenklich. Gold hat gerade mal 5% korrigiert. Der US$ ist nicht gestiegen. Der Aktienmarkt ist bisher nur leicht im Minus. Rohstoffe auch nur wenige Prozent im Minus.
    Wenn es jetzt eine Bewegung mit fallendem Aktienmarkt, fallenden Renditen und steigendem US$ gibt, wird auch das Gold viel stärker fallen. In so einem Szenario könnten selbst die Institutionen in eine Schieflage kommen und alles was flüssig zu machen ist verkaufen.


    Und: seit 2000 sind alle darauf getrimmt, sofort "vor den anderen Idioten" zu verkaufen. Das können nicht alle machen..


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzfristig mag bei den PM manches zzt. erschüttern,aber der Investor oder
    Spekulant sollte auch mittel- bis langfristig denken oder disponieren.


    Für Trader mag dies weniger interessant sein. :]


    Grüsse
    Edel Man



    Ein schönes Beispiel hierfür mit dem interessanten USERX - Verlauf.



    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2651


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Saccard


    Deine Erfahrungen und Bedenken in allen Ehren.
    Habe mal diese Charts von Sinclair angeguckt:


    http://www.jsmineset.com/cwsim…s/2934_Charts180506-2.pdf


    Erläuterungen gibt er in seinem Mineset:


    "...This is not the 1970s when central banks were all powerful. It is 2006 when ETFs are more gold powerful than 70% of the world’s central banks and the size of the derivatives are so big they dwarf all central banks put together.


    Big money is now in the game and has a fast learning curve. They read this page and as pros positive on gold will be much harder to run amok than the average gold guy.
    ...........
    The US dollar is a fundamental disaster. This is most certainly true after revelations that central banks on balance are sellers of US treasuries. The inflow was predicated on purchases of US assets that have a great deal to do with a strong equities market now clearly in question.


    Note the TIC report is the fulcrum of the Teeter Totter Dollar with other major players on the see-saw.


    For those concerned about gold you have been bluffed. This is a major bull market that will get to $1650."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edel,


    ja, der Verlauf ist irgendwie auch erschütternd, - nur anders ... ;)


    Ich kannte den Fonds vor Bergolds Statement gar nicht.
    Weiss jemand von Euch, was es damit auf sich hat & wie dieser Fonds sich zusammensetzt?


    Sehr schön auch wieder der von Dir zitierte Sinclär: Big money is now in the game and has a fast learning curve.
    Ich glaube das stimmt & es unterstreicht auch wieder mal die grosse Zukunft , die der Volatilität noch bevorstehen dürfte . ...


    Kann man die bei Metallen eigentlich handeln (analog V-DAX) ? :D



    Gruss,
    gutso


    (Herr der "stark akkumulierenden Hände")

  • HOLA !....morgen geht's für einen Monat nach Espana - wünsche allen viel Glück und Freude an und mit Gold und Silber, fette Gewinne auf allen Ebenen ;) werde manchmal ein Auge riskieren, sofern es die wirren Drähte im Dorf zulassen :D und auch ein merci an alle für Rat und Unterstützung =)


    [Blockierte Grafik: http://www.herzog-fenster.ch/grafik/sonne.gif]


    ...und bald linar so [Blockierte Grafik: http://www.wunderground.com/data/wximagenew/i/islandjoe/1-thumb.gif;)

    • Offizieller Beitrag

    :]linar


    Viel Spaß und gute Erholung!
    Die PM strahlen demnächst auch wieder so :D.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "The US dollar is a fundamental disaster. This is most certainly true after revelations that central banks on balance are sellers of US treasuries. "


    Der gute Mann spinnt doch nur noch. Goldminenaktien mit 15 oder 20% Dividende kaufen wenn der Goldpreis bei $35 ist, das ganze noch zu 90% mit Kredit finanzieren, so ist der reich geworden.


    Früher als die Zentralbanken Gold verkauft haben waren es natürlich die dummen Zentralbanken oder gar Manipulateure. Wenn sie US$ verkaufen sind es plötzlich wieder die smarten Zentralbanken.


    Wir hatten Anfang 2005 das low im US$ bei 80, ein Boden der Jahrzehnte zurückgeht. Danach wieder aller Erwarten eine starke Rally, jetzt ein höheres Tief. Es kann tiefer gehen, aber nicht ohne Kampf.


    Was ist denn am Euro besser? USA Inflation 0.6% pro Monat, hier 0.7% pro Monat. Bei uns sind es natürlich Sondereffekte. Die Kernraten sind ziemlich ähnlich. M3 Wachstum ebenfalls. Was ist am Euro soviel besser als am US$? In den kompletten 70ern ist der US$ um 1/3 gefallen.. genau wie heute.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Edel Man
    :]linar


    Viel Spaß und gute Erholung!
    Die PM strahlen demnächst auch wieder so :D.


    Grüsse


    linar
    Schliesse mich da den guten Wünschen an! 8)


    Edel Man


    Nehme dich beim Wort! :D
    Hab nämlich jetzt meine Geduld beendet und mich mit Gold und Silber Calls eingedeckt.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Vanescent


    Edel Man


    Nehme dich beim Wort! :D
    Hab nämlich jetzt meine Geduld beendet und mich mit Gold und Silber Calls eingedeckt.


    :]Aber nur beim Wort! :D
    Dann gucken wir gemeinsam (nach oben) :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (.....)
    Ich kannte den Fonds vor Bergolds Statement gar nicht.
    Weiss jemand von Euch, was es damit auf sich hat & wie dieser Fonds sich zusammensetzt?
    (....)


    Moin gutso


    Der Userx ist ein interessanter US Fonds,der sich im wesentlichen aus US PM - Aktien und - Warrants zusammensetzt.
    Sehr dominiert durch Goldcorp.


    Bekannter durch die Tradings von Jeff Kern/SKI,die hier gelegentlich zitiert werden.


    Dieser tut sich leichter als unsereins mit dem ewigen Stockpicking,indem er nur diesen einen Wert permanent tradet.
    Eine eigenwillige,aber effektive Handlungsweise nach einem komplexen System.


    Zusammensetzung siehe hier:


    http://finance.yahoo.com/q/hl?s=USERX


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Mensch ist gut.


    "The next correction in about XXXX from now is currently expected to be a large one. Long-term buy-and-holders may want to come out of suspended animation if the precious metals go parabolic to the upside into a run pattern high in XXXX. The primary issue that might argue against selling at that time, in my opinion, would be tax consequences (Jeff's philosophy: forget taxes; pay the gov't and be happy that you've made enough money to support the deficits (smile)). LONG-TERMERS NEED TO BEGIN WAKING UP: CAN YOU SEE US STARTING TO GO PARABOLIC?! IN XXXX ALL SKIERS WILL BE SELLING EXCEPT FOR SKIERS HOLDING FOR A DECADE."


    M.E. heißt es wohl im Original (hab keinen Zugang bei ihm) "into a run pattern high in May".


    "Gold should bottom at the same time around XXXX, but this is all so obvious that I am concerned that I will be wrong. Then the short-term will bottom and the next even more explosive rally will commence. I've revised my upside targets from USERX XXXX to USERX XXXX (18???) over the next two months and gold to surpass XXXX (700??), targeting around XXXX (750??). And then we MAY witness the great crash of 2006 in all markets (I believe the goldies will crash for XXXX (weeks??), but my gut suggests that the stock markets will decline in unison, so watch out for exactly XXXX(5??) daily rises in the stock market and Jeff's call of that this XXXX (May/summer??)."


    hab in Klammern mal reingesetzt wie ich das interpretiere. Wie gesagt, er ist einer der besten.


    *HUI top im Mai war nur über die 5 Tage Anstieg im Dow zu erkennen
    *CAN YOU SEE US STARTING TO GO PARABOLIC?, Beim Goldpreis ja, bei vielen Minen auch
    *ALL SKIERS WILL BE SELLING EXCEPT FOR SKIERS HOLDING FOR A DECADE(!!!)


    Wenn er recht hat, sehen wir HUI 260 wieder.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    und kaufe Silbercall, wenn es in den nächsten Tagen etwa 11.8 erreicht.


    Im Kurzfristbereich, wo oft die Marktpsychologie die Fundamentals bei weitem aussticht, haben m.E. Elliott-Analysen (von Experten, nicht Deppen wie ich und andere, die das nicht so offen zugeben) etwas attraktives, da sie ja zur Hauptsache auf der Marktpsychologie beruhen.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    und kaufe Silbercall, wenn es in den nächsten Tagen etwa 11.8 erreicht.
    (...)


    Moin Lucky


    Und wenn nicht (erreicht)? ;)
    Jedenfalls sind auch die Investierten gespannt,wie es weitergeht.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Der Mensch ist gut.
    (.....)
    Wenn er recht hat, sehen wir HUI 260 wieder.


    Der Kern ist wirklich bemerkenswert.
    Wenn ich Trader wäre,hätte ich sicher das Abo bei ihm.
    Man muß ihm ja nicht sklavisch folgen.


    Was er iÜ. aber auch sagt,daß dies ein sehr langfristiger Bullmarket ist.


    Natürlich mit Auf-und Abs,die er und seine Anhänger halt nutzen.
    Kurioserweise neigt sein Partner mehr zum Durchhalten mW.


    HUI 260 wären nochmal -25%.najanaja.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber was wäre daran eigentlich so schlimm? Noch im letzten Jahr lagen wir doch darunter. Langfristig geht es weiter hoch, keine Frage.


    In der Zwischenzeit habe ich meine Bondpositionen jetzt im mittleren sechsstelligen Bereich. In Euro gerechnet haben 10-jährige US-Anleihen sich in den letzten 3 Jahren halbiert, so ziemlich das einzige was gefallen ist. Ich denke ein gutes Investment bei 5.1 bis 5.4% Rendite (KfW US$-Anleihen z.B.)


    Die Frage nach Bernanke stellt sich jetzt gar nicht mehr. Die Anleihen machen was sie wollen. Bernanke kann max. bis zur Rendite der 10-jährigen erhöhen, wenn er drüber geht invertiert die Zinskurve und zeigt eien Rezession an und er ist im Auge der Geschichte der Schuldige. Also Schluß mit Zinserhöhungen.


    Mit Sicht von 6 bis 12 Monaten dürfte das für Gold sehr positiv sein.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    wenn nicht? Dann schimpfe ich auf EW :D


    Ich meine auch: es kommen noch Einstiegspunkte (aus psychol. Gründen; was sind wir nicht für ein winziges Häufchen, jetzt wird geprügelt, und wenn etwas später sich das winzige Häufchen nur verdoppelt...da sind wir wieder fast bei EW :D). Also ich warte jetzt gerade mal ab.


    Gruss!
    Lucky

  • Zitat

    Original von Saccard
    Der Mensch ist gut.
    ...........
    Gruß
    S.


    ...da ich ja bald weg bin - und dieser "Der Mensch ist gut" mir etwas Bange macht - und ich mich hoffentlich nicht mit http://www.thegreatillusion.com/ trösten muss ;)


    linar :)


    [Blockierte Grafik: http://www.thegreatillusion.com/sm_stairway-hand-foot.jpg]


    ...

  • Zitat

    Original von Titus
    @ gutso,
    (...)
    Und der jammert nicht, der freut sich und kauft billig ein.


    Hallo Ti(nni)tus,


    wer jammert denn?


    Ich habe umgeschichtet, paar % abgeschöpft, wo mir das Potential weniger günstig erschien & in den langfristigen Anteil meines Minendepots gesteckt.


    Ich bin heilfroh dass ich drin bin, aber Konsolidierungen sind auch Gelegenheiten, günstig gewordenes zu suchen.
    Schade, dass ich die letzten 2 Tage so wenig Zeit hatte.


    Wer jetzt Zeit hat, sich umzugucken, findet bestimmt etwas.


    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A