Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Wer das schon länger macht,sollte nicht vergessen:


    Buchverluste sind keine realisierten Verluste!! ;)


    Der eine oder andere glaubt an bevorstehende Crashes.
    Ist alles persönliche Ansichtssache.
    Die ganzen Analysen und Prophecies am besten überlesen.


    Die PM,Minen und der Euro waren einfach bei den Spikes anfällig.
    Der Dollar wird vom PPT immer mal gepäppelt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel.
    Ist schon klar. Abgerechnet wird bei mir im Verlaufe des nächstes Jahres. Sollte die Aktienmarkt Hausse jetzt oder dieses Jahr noch zu Ende sein, sehe ich dann ab nächstem Jahr bei Rohstoffen auch nicht mehr viel Potential, im Gegenteil. Aber erst dann wird bei mir abgerechnet. Bis dahin wird der HUI dann schon noch im 400 oder eher 500 er Bereich sein (oder 6, 7, 8...... ) Und mein gebeuteltes Depot (auch heute tiefrot, obwohl der Markt gar nicht schlecht ist) wird wohl auch wieder neue Hochs erklimmen
    Aber:
    Ich reg mich auf, da ich vor 2 -3 Wochen noch 50% Cash hatte und dann zu früh wieder rein ging.

  • Zitat

    Gold bis 568$ runter halte ich für Wunschdenken der Cabal.


    Eine Korrektur von 66% des Anstiegs innerhalb eines Bullenmarktes ist völlig normal und wird manchmal auch übertroffen (87,5%). Nimmt man den Anstieg von 440 USD/Unze bis rund 740 USD/Unze, eintspricht eine Korrektur von 66% einem Kurs von 540 USD/Unze. 87,5% enstsprächen gar 477,5 USD/Unze.


    Gruss,
    bob

  • Noch was - natürlich sind die Fundamentals etc. extrem bullisch für Gold und Silber. Doch waren sie das auch schon vor einem Jahr - als Silber noch bei 7 USD/Unze stand. Der Ansiteg seit November letzten Jahres - beim Silberpreis fast eine Verdoppelung in 6 Monaten, beim Gold ein Anstieg von etwa 70% - verlief derart schnell und stark, dass eine Korrektur nur natürlich und vor allem auch gesund für den Bullenmarkt ist. Das muss man auch als Goldbug anerkennen.


    Dazu kommt noch, dass gerade beim Silber die Fundamentals vor einem Jahr noch deutlich besser waren. Damit spiele ich insbesondere auf den Kupferpreis an - je höher der Kupferpreis, desto mehr Silber wird als Nebenprodukt produziert.

  • Hi Eldo


    Zitat

    Ja - ja die Elliot Theorie


    Von den Elliott Waves halte ich gar nichts, wenn es nach denen ginge, hätten wir letztes Jahr Silberkurse bei 3,5 USD/Unze haben sollen... 8o :rolleyes:


    Ich spreche einfach von notwendigen Korrekturen einer parabolisch verlaufenden Kursentwicklung. Dafür brauch ich keine Theorie - die angegebenen Prozentsätze sind Erfahrungswerte - natürlich kann es auch weniger oder mehr sein. Zur Korrektur eines Anstieges von 440USD/Unze bis 740 USD/Unze reichen jedenfalls i.A. ein Kursrückgang um 15% des Anstiegs nicht.

  • @Eldo
    "Der Dollar wird vom PPT immer mal gepäppelt."


    Der Euro hält sich aber noch ganz gut. Der Dollar braucht zurzeit nicht gepäppelt zu werden. Wenn die Minen der Frühindikator des Goldes sind und Gold und Euro gleich laufen, ist der US-Dollar bald wieder in den tiefen 1.20 ern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bob
    Nimmt man den Anstieg von 440 USD/Unze bis rund 740 USD/Unze, eintspricht eine Korrektur von 66% einem Kurs von 540 USD/Unze. 87,5% enstsprächen gar 477,5 USD/Unze.


    Moin bob.


    Aber da liegt der Hase im Pfeffer,bei dem Ausgangswert..


    Saccard bezog sich bei seinen finsteren Prognosen sogar auf den Anstieg von 265 $ aus.


    Wir hatten das Thema Elliot WT hier im Forum bis zum Abwinken.
    Man sieht,was davon zu halten ist: fast nix.
    Stelle deshalb den Chart von heute früh rein:


    3 verschiedene Basiswerte. :D
    Einer nimmt 265,der andere 440,der dritte 570$ ;)


    Die Märkte fragen eh nicht nach derartigem Zauber..


    Darin sind wir uns natürlich hier einig,daß einfach Übertreibungen abgebaut wurden/werden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zwyss
    @Eldo
    "Der Dollar wird vom PPT immer mal gepäppelt."


    Der Euro hält sich aber noch ganz gut. Der Dollar braucht zurzeit nicht gepäppelt zu werden. Wenn die Minen der Frühindikator des Goldes sind und Gold und Euro gleich laufen, ist der US-Dollar bald wieder in den tiefen 1.20 ern...


    zwyss


    Die lästerliche Bemerkung eingangs ist mir zuzuschreiben. ;)
    So what? Der Dollar steigt, der Dollar fällt.


    Langfristig ist das doch wirklich fast irrelevant.Der Dollar kollabiert in Raten mE.
    Und damit die Edelmetalle nicht aufzuhalten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sche.... drauf !,... ich kaufe weiter ein, das gibt es ja nicht wie manche Aktien gefallen sind.


    Und wenn ich am Zahnfleisch daher komme, nun alles oder nichts !


    Und wenn sie alle im Yukon schwimmen, jetzt will ich das wissen und paeppel meine Aktien wieder hoch..


    Wenn die Cabals die 320 zerschmettern dann schau ich dumm aus der Waesche.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Und wenn sie alle im Yukon schwimmen, jetzt will ich das wissen.


    Da sprang ich schon 4 mal rein! Zuletzt heute bei 0,25C$ :D
    Auch bei Excellon,aber halte mich ansonsten was zurück .


    Es sind schrecklich viele schwache Hände,und die Cabal,im Markt. ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gutso eldo : hast vollkommen recht!!!


    weil ich kein cash mehr hab,hab ich heute meinen väterlichen Freund auf die YZC angesetzt.


    Versteh aber nicht was im Moment mit euch los ist
    agressiv und so X(


    entspannt euch!
    Hab heut 20% miese gemacht. Und?
    Die Sonne scheint,meine Frau und meine Freundin haben eine Klasse Figur,wir sind alle gesund und ich hab mir grad ne Kiste Bier geholt :P


    Take it easy,fitzroy

  • Die Yukon sitzt bei mir mit 33 cents im Depot, dort gibts Emotionen. :D


    Gut !.. manche Juniors wie MMM.TO halten und das ist ein gutes Zeichen.


    Edel ich gehe mehr auf die PM Seniors los,die Kurse und Charts bei vielen wie z.B. HL CDE PAAS Miramar sind der Hammer.


    Aufstocken mit Uranaktien natuerlich. :D..die sind auch im Angebot.


    Die HUI Charts sieht aus der Boden ist sehr nahe der 320.
    Daumen halten heisst es nun, die 330 war eigentlich die Wackellinie.


    Jetzt sind wir wieder beim Stand im Februar mit den Aktien, jedoch der Goldpreis war bei 560 USD und Silber 9.50 USD-Fiat ! 8o


    GG NEM AUY BHP RTP AAUK CNQ.TO CCJ und die Tek- Cominco Raumschiffe sind ebenso sehr preiswert. :D


    Die CEF sind fast am Boden und unter 9 Dollar ein super Investment wenn man nicht auf sein Gold und Silber schlafen will. :D


    Fast geschenkt :]. IMO


    Gnight and good luck ;)


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Was auffallend ist,die panikartigen Verkäufe gehen querbeet,Eldo!


    Manche Seniors werden sogar mehr verdroschen als viele Juniors.


    Da können die zittrigen Hände einiger Fonds mehr einwirken.
    Mit ihren Volumen,GG oder PAAS unbegreiflich fast.


    Und die "Advisers" haben wohl zzt leichtes Spiel.


    Den ganzen Rummel lasse ich vorüberziehen.


    Noch Morgen abwarten.......


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edelman ;)


    Den ganzen Rummel lasse ich auch vorüberziehen, ich wette aber weiter.


    Noch Morgen abwarten....... ;)


    Ich schau auf die charts und die sagen mir den Boden ist bei Silber erreicht, bei Gold kann es noch kurzfristig 670 werden.


    Zeit fuer Silber Calls !


    Mein Gefuehl sagt kaufen, und dem folge ich.


    Gute Nacht..morgen gehts weiter in die naechste Runde.


    Bin gespannt wie Asien heute Nacht wettet.


    Ich komme mir vor wie bei einem Rocky Movie so wie die Cabals im Moment zuschlagen.


    Eldo

  • Hallo in die Runde,


    die Lage scheint für die LME mehr als ernst:



    Meltdown in London? Nach dem Sell-off aller Metalle am Montag und den korrespondierenden Währungsschwankungen muß eigentlich auch dem Ungläubigsten bewußt geworden sein, daß massiv manipuliert wird...


    Simple Grüße

  • Zitat

    Original von bob(...)
    Ich spreche einfach von notwendigen Korrekturen einer parabolisch verlaufenden Kursentwicklung. Dafür brauch ich keine Theorie - die angegebenen Prozentsätze sind Erfahrungswerte - natürlich kann es auch weniger oder mehr sein. (...)


    Das ist jedenfalls nicht das Schlechteste.
    Dem gesunden Menschenverstand sollte man gegenüber den Systemen & Theorien am Ende den Vortritt lassen. Systeme lenken den Blick ab, von dem, was ist. Was wird, - kann man immer noch sehen. ...


    Zitat

    Denke nicht, sondern schau!
    L. Wittgenstein


    Gruss,
    gutso


    g´n8

Schriftgröße:  A A A A A