Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Ich weiss es ist eine Menge, ueberfliege es einfach was dich nicht interessiert, Carlos. ;)

Oder sollen wir weiter ueber Klodeckel diskutieren ? :D

Momentan ist einiges im Arsch, auf gut Deutsch gesagt.

Die Berichte oben schneiden an dass hier im grossen Stil manipuliert wird sowie vielen Investoren nun der Hintern brennt.

Ich vermute es faellt eine Entscheidung in den naechsten zwei Tagen.

Dann wissen wir mehr wo es lang geht in den naechsten Monaten.

Ich halte weiterhin die Stellung und lasse mich von den PPT Gangstern nicht so einfach unterkriegen.

Nur ueber meine Leiche kriegen die eine Aktie von mir.

Die haben Glueck das ich keine Munition $$$ mehr habe. :D

Viel Glueck bei der naechsten Runde in New York und Kanada heute Abend.

Mal schaun wie der Eiertanz der letzten zwei Tage um HUI 320 und PoG 657 $ nun heute wieder ausgeht.

Bis jetzt habe ich noch kein goldenes Ei verloren, wie schauts bei Euch aus ? :rolleyes:

Ich weiss nur eines, wer es haelt wird es nicht bereuen.

Gold fever has not yet hit the world's investors.

This is still just the second stage of the bull market. ;)

You may call it we have now the ""wipe out "" days.

Give those bastards hell, however you can !

Cheers

Eldo

• ich habe meine Eier alle noch ;), auch die güldenen. Davon geb' ich auch keines her, warum auch? Mir geht's aber leider so wie eldo im Augenblick wenig Munition ($), sonst würde ich nachkaufen.
    Aber es scheint nun wirklich loszugehen - ein letztes, oder vorletztes Aufbäumen der großen Manipulanten - erste Panikanzeichen der Investoren, etc. Bin mal neugierig wer als erster "den" großen Fehler begehen wird.

bleibt standhaft!
    nodollar

• Die HUI Indikatoren zeigen nun bei RSI und Momentum -14 an.
    Das war meistens der absolute Boden bei starken Korrekturen seit 2003.
    Nur im Juli 2002 und Maerz 2004 traf es ganz kurz die -20.

• Holy Meltdown, Batman!

By Philip Gotthelf

May 18, 2006) I appeared on CNBC's early morning "Squawk Box" about two months ago to discuss precious metals, as usual. The question was, "Why gold?" When I brought up the "I" word (inflation), I was immediately confronted with the fact that the Consumer Price Index (CPI) did not reflect my alleged inflation. My only response was, "Have you been to the supermarket lately?"
    The point is that inflation has been talked around, disguised, dismissed, and even ridiculed as recently as March...yet, the cost of living has taken a rapid track towards the moon.
    If $4.00 copper is not indicative of inflation, what is?..... more

http://www.gold-eagle.com/gold…t_05/consensus052206.html

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

6:32AM Northgate Minerals announces offer for all outstanding shares of Aurizon Mines (NXG) 3.68 : Co announces that, together with a wholly-owned subsidiary, it will make an offer to acquire all the outstanding shares of Aurizon Mines (AZK). AZK shareholders will be offered 0.741 of a NXG common share for each AZK common share, which implies an offer price of Cdn$3.00 per share (based on NXG's May 19, 2006 closing price on the TSX of Cdn$4.05). The offer represents a premium of 30.5% over the May 19, 2006 closing price of Aurizon's shares on the TSX.

8)

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Offizieller Beitrag

Vanescent,....

Wäre schön,wenn unser Mumm mit den Zukäufen gestern belohnt würde.

Mal sehen.Ala long geht die Rechnung eh auf IMO. :D

Erstaunlich die weiter relativ gute Performance der PM gegenüber den Minen.

Grüsse

• Edel Man

Ohne Mum gibt’s keine Belohnung! :D

Kurzfristig ist die Vola natürlich nicht vorhersehbar, langfristig teile ich deine Ansicht! :]

Grundsätzlich bevorzuge ich ein Kaufen in die Schwäche und ein Verkaufen in die Stärke.
    Dabei ist natürlich immer die Gefahr, dass ich beides zu früh mache, das Kaufen und Verkaufen.

Darum teile ich einen beabsichtigten Kauf/Verkauf in Stufen ein.
    Die erste Stufe ist bei einer deutlichen Korrektur (Kauf) oder einem deutlichen Anstieg (Verkauf) und eine weitere Stufe ist dann erreicht, wenn sich eine Trendumkehr bestätigt.
    Bei der ersten Stufe verkaufe ich ev. zu tief oder kaufe zu hoch, vermeide aber, dass ich den Zug verpasse, wenn’s dann nicht so kommt, wie geglaubt.

Gruss.

Nachtrag:
    Es könnte diese Woche nochmals eine Attacke auf den Gold-bzw Silberpreis gefahren werden. Erst ab nächster Woche ist dann der Weg nach Oben wieder frei...

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

• BTW: Fannie Mae vom Handel ausgesetzt 8o, da brodelte ja schon lange die Gerüchteküche!

Gruß

Keep it simple ;)

• Interessant der Vergleich Hanibal Goldman Sachs mit PoG und NEM. :rolleyes:

Das stinkt ja wieder zum Himmel !

Understanding the Gold Bull

Steve Saville

To illustrate the idea that an increase in liquidity has been the major driving force in the markets in recent times we've included, below, a 3-year chart comparing the stock price of investment banking behemoth Goldman Sachs (NYSE: GS) with the gold price. We've chosen GS for this comparison because this company is supposedly the 'ring leader' of a cartel that is working to suppress the gold price and is, as a result, heavily short gold

http://www.321gold.com/editorials/saville/saville052306.html

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Hauptsache China kauft mehr Gold. :D

China should buy more gold with its foreign exchange reserves, an official newspaper said.
    China should buy more gold with its foreign exchange reserves, an official newspaper said in a commentary on Monday.

The China Securities Journal said gold accounted for only 1.3 percent of China's foreign currency reserves, which hit a world record $875.1 billion at the end of March.

In rich countries, by contrast, gold makes up 50 percent to 60 percent of reserves, it said. :rolleyes: 15% ???

Worries about the momentum of the U.S. economy; fears among financial experts that the dollar is on a long-term depreciating trend; doubts that the euro can replace the dollar as a major reserve currency; and concern that overseas demand for U.S. Treasury securities is drying up -- except on the part of China -- were all reasons why China should buy more gold, the paper said. ;)

http://en.chinabroadcast.cn/855/2006/05/22/262@92748.htm

• Report: Fannie Mae Manipulated Accounting
    Tuesday May 23, 11:48 am ET
    By Marcy Gordon, AP Business Writer
    Federal Report: Fannie Mae Manipulated Accounting, Deceived Investors

WASHINGTON (AP) -- Employees at mortgage giant Fannie Mae manipulated accounting so that executives could collect millions in bonuses as senior management deceived investors and stonewalled regulators at a company whose prestigious image was phony, a federal agency charged Tuesday. [...]

http://biz.yahoo.com/ap/060523/fannie_mae.html?.v=7

Wenn der größte Hypotheken-Rückversicherer ins Wanken gerät, könnte es heiß im Dow Jones hergehen.

Grüße
    Simpel

Keep it simple ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel Man,

Wenn Psychologie im Kurzfristbereich die Märkte dominiert, dann haben Elliott-Wellen eine gewisse Bedeutung. Ich weiss natürlich nicht, welche.

Langfristig drücken die Fundamentals durch, langfristig sind wir aber auch alle tot (Kinder und Kindeskinder leben zwar weiter).

Exkurs:
    Langfristig bricht auch das gegenwärtige Papiergeldsystem (im wesentlichen durch sozialistische Politiker zur schleichenden Enteignung aller Werktätigen (!!!) eingeführt) zusammen, und etwas anderes kommt, z.B., aber nicht notwendigerweise, Chaos.

Aber bis das wirklich zusammenbricht, kann es noch dauern, denn niemand will der Wahrheit ins Auge sehen. Es kann über unseren eigenen Tod hinaus noch funktionieren.
    Exkurs Ende.

Also orientiere ich mich +/- kurzfristig (dies mal mit 3 Monaten bis 5 Jahre angesetzt). Also schiele ich etwas auf EW-Analysen. Experten haben eine Trefferwahrscheinlichkeit von gut 60%, Deppen etwa 50 %, was dem Zufall entspricht. Der Unterschied zwischen Deppe und Experte ist also nicht gross :D 8) :D :rolleyes::D !! Aber er ist vohanden. Andere Chart-Methoden haben auch ihre Meriten (vorab candlesticks, aber auch andere, die häufig sich in ihren Schlussfolgerungen mit den Kerzen decken).

EW hat mit 730 POG ein Top im Aufwärtstrend identifiziert. Dann folgt üblicherweise ein dreiteiliges Korrektionsmuster (A runter, B rauf, C runter). Der A-Schenkel ist typischerweise 5-teilig (Impuls, zackig runter). So ist es geschehen.

Ich glaube deshalb, dass es zwar nicht falsch war, nachzukaufen (unterliegender Bullenmarkt säkularer Grössenordnung), aber vielleicht etwas früh. Ich schuf etwas Liquidität durch Reduktion der zu grossen pos. KPMG, die frei herum lief. Zugekauft habe ich fast nichts (nur Tiberon Minerals, das Wolfram-Zeugs in Vietnam). Ich stelle nun Listen zusammen, was ich nach dem 'C' bei EM's im Herbst kaufen möchte...

Interessant ist, dass EW auch mit den sogenannten 'Manipulationen' zurecht kommen. Denn wer auch immer wann auch immer und wenn überhaupt solche bewerkstelligt, es sind auch nur Menschen, die menschlicher Psychologie unterworfen sind. Und genauso die Gegenparts der Manipulatoren, denn jedem Verkäufer steht ein Käufer gegenüber. Mindestens letztere kerben dem Kursverlauf dann wieder die fraktalen Muster ein...

Ich werde es ja sehen....man kann mein Verhalten auch als Unentschlossenheit oder Stümperhaftigkeit abtun.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Hallo Lucky,

ich bin zwar nicht Edelman, erlaube mir aber dennoch zu antworten. On the long run, we´re all dead (stammt sogar von John M. Keynes, wenn ich mich nicht irre ;)), trifft heute, so gaube ich, nicht mehr zu. Die Welt verändert sich heute, durch Internet und die global vernetzten Handelssysteme, die auch großteils noch automatisiert funktionieren ("Blackboxes"), rasant. Ich glaube daß, sobald ein signifikantes Stellglied nicht mehr funktioniert, es zu einem nicht mehr beherrschbaren Tsunami kommt. Ob wir als Goldinvestoren danach besser stehen, weiß ich auch nicht. Zumindest ist die Chance besser als beim Papierinvestor. Meiner Meinung nach kann man diesen "perfect storm" geradezu fühlen, die Situation spitzt sich zu. Die unglaubliche weltweite Liquidität, nach keynesianischen Ideen geschaffen, wird dazu führen. Diese Bereinigung muß auch geschehen. Was danach passiert, wird man sehen, man muß auch immer die unfaßbare Dummheit der Politiker, sofern das überhaupt geht, einkalkulieren. Eine brilliante Idee, wie man das System revolutionieren könnte, habe ich hier gelesen:

Why the Global Financial System is About to Collapse

John Law meldet sich zurück... ;)

Grüße vom Simpel

Keep it simple ;)

• Offizieller Beitrag

n'Abend, simpel,

Jede Antwort ist herzlich willkommen ;), auch wenn sie nicht simpel ist..

Dein link fängt gut an, bis zur Remonetisierung bin ich gekommen, denke auch, dass das eine gangbare Lösung wäre (ob sie kommt?? - die Politiker werden es in ihrem grenzenlosen Egoismus wohl zu verhindern wissen, wer lässt sich gern entmachten, der Macht hat??)), aber dann wird mir die Logorrhoe einfach zu gewaltig....der ist ja so schlimm wie der Mogambo....es gibt auch noch anderes im Leben als goldseiten lesen :D.

Gruss!
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A