ZitatOriginal von LuckyFriday
es gibt auch noch anderes im Leben als goldseiten lesen :D.
Wohl wahr, kämpf Dich trotzdem mal durch, es lohnt sich. Muß ja nicht heute abend sein...
Gruß
20. Juli 2026, 20:00
ZitatOriginal von LuckyFriday
es gibt auch noch anderes im Leben als goldseiten lesen :D.
Wohl wahr, kämpf Dich trotzdem mal durch, es lohnt sich. Muß ja nicht heute abend sein...
Gruß
Hallo LuckyFriday
Danke für Dein ausführliches Posting.
Daß ich nicht gerade ein EW -Fan bin,wird durch mein Verhalten dokumentiert.
Über dies Thema haben wir in einem Thread lange diskutiert.
Lustig ist der wunderschöne Vergleich zwischen Experten und Deppen. ![]()
Noch einen Schritt weiter dann gleich der Vergleich mit den Affen,die oft
bei dem Wurfpfeiltest mindestens so gut abschnitten wie Experten.
Ist zufällig heute auch in einem anderen Thread erwähnt
Nun fühle ich mich durchaus als Primat,Bingo!
Genügt das nicht?
![]()
Nun im Ernst:Kurzfristig ist aber niemals ein Bereich von Jahren,das ist Langfrist!!
Und in dem Bereich liegen meine Calls!
Aus der Mentalität des Anlegers besteht also relative Sicherheit.
Ohne die Hebel und schnelle Gewinne aus den Augen zu lassen.
Das habe ich 2x in diesem Jahr schon gemacht.
Man muß nun hier wahrlich nicht,wie in manch anderem Thread,jeden Trade propagieren. ![]()
Kurzum:
Auch ohne jedes Schielen auf EW usw. läßt sich gut an der Börse leben.
Blicke auf die Charts und Muster mit Erfahrung,vielleicht noch mit Instinkt angereichert,genügen.
Habe da kein schlechtes Beispiel mit Sinclair,der ähnlich agiert.
Manchmal helfen Fibonacci-Linien.
Dazu kommt,daß ausserordentliche Einflüsse erst recht nicht mit Systemen erfassbar sind.
Grüsse
Edel Man
Hallo Edel,
ich lass es gern gut sein, bin halt noch nicht so lange dabei.
Chartmuster, Erfahrung, Fibo-Zahlen...da bist du aber ein recht guter Elliott-Analyst
(620 wären angesagt bis ca. Ende Monat....)
Wie erwähnt, die verschiedenen bewährten Chart - Techniken kommen zu ähnlichen Schlussfolgerungen.
Und Schimpansen wären wahrscheinlich die besserern (friedlicheren) Menschen geworden, wäre die Evolution vor 80 Mio Jahren anders gelaufen....
L.
Moin,
einen habe ich noch, dieser Artikel entspricht exakt meiner Meinung. Jetzt aber wirklich Schluß mit Goldseiten lesen... ![]()
A Precious Metals Review: Where are We Now and Where are We Going?
N8
Moin simpel
Ein guter Link.Bringt vieles auf den Punkt.
"....Arm yourself with ear plugs and a coat of armor. The KEY is the key. Knowledge, Education and You should not be mutually exclusive categories..." ![]()
Netter Abschluß:
"...Richard Russell is fond of saying, find the primary trend, get in front of it, and hold on until the primary trend ends. Can it really be that simple? Yes, in a word, it is. However, the devil is in the details and details require discipline." ![]()
Grüsse
Diese Meldung spricht für sich.
Da nutzen letztlich die Nebelwerfer der US - Medien nichts. ![]()
OECD warns rebalancing of US deficit may drive dollar down sharply
LONDON (AFX) - The OECD has warned that the eventual rebalancing of the US current account gap 'looks increasingly unavoidable' and will send shock waves across the globe, starting with a slump in the dollar's exchange rate.
The OECD said in its world economic outlook that the depreciation faced by the dollar could be 'of the order of one-third to one-half.' ![]()
The adjustment in the deficit would 'need to induce a sharp slowdown in US domestic demand and that this would have adverse spill-over effects on other economies both through the trade and asset revaluation channels,' it said.
The rebalancing may be accompanied by an increase in risk premiums and a reversal of private capital flows, it added.
"starting with a slump in the dollar's exchange rate."
Peinlich wenn die OECD so einen Schwachsinn verzapft.
Der US$ ist gefallen mit gleichzeitig steigenden Defiziten, 2005 ist der US$ gestiegen mit sinkendem Defizit.
Das Handelsbilanzdefizit hängt vom US-Konsum ab. Konsumeinbruch und das Defizit verringert sich bei steigendem Dollar.
Übrigens haben wir ja auch ein Handelsbilanzdefizit in Europa. Zwar nicht so groß.. aber immerhin. Uns wird nur immer die Mär vom "Exportweltmeister Deutschland" aufgetischt. Verschwiegen wird dabei, daß die Exporte hauptsächlich in die Nachbarländer fließen und die Summe unserer Exporte und Euro-Tributzahlungen ca. 0 ist. Exportieren,. aber dafür kein Vermögen erwerben. Nur um der lieben Arbeit willen.
"Für die EU25 ergab sich nach ersten Schätzungen im Februar 2006 ein Defizit von 15,0 Milliarden Euro "
macht annualisiert und in US$ umgerechnet $231 Mrd. Defizit für Europa. Ist das soviel besser als die USA??
Gruß
S.
Nun hält immerhin eine Institution den US-Medien entgegen,wie es wirklich aussieht.
Dort existiert weitgehend die heile Welt.
Wie bei uns auch; das ist richtig.
Sinclair kommentiert iü.diesen Artikel so:
"Actually I don’t think the dollar needs any help registering new lows. Keep firmly in mind that in order to make gold DULL you need to make the dollar SHINE."
Grüsse
The current leg up which has just completed is what we take to be Elliott wave 1 of wave 3, started in May 2005 at a price of 165. If 401 is the wave 1 top, a Fibonacci 38% retracement comes out at 311 which is six points above the 305 bottom which completed a day or two ago.
However, a 50% retracement of this entire move takes us further down to 283 that happens to be where the 200-day moving average sits with a value of 280. This would suggest that a possible floor for this correction lies between the 38% and 50% retracements or 280.
Die 280 kann ich mir nicht vorstellen, da muessten die Cabale etliches auffahren es zu schaffen.
Cheers, in few hours the next round starts for the goldbugs..
XEX
Hier der Goldstock update von Mr. Watson:
http://www.gold-eagle.com/editorials_05/watson052306.html
But then there are the other factors in favour of gold. We mentioned the faltering dollar, but what about the continuing war on terror? What about inflation making a comeback or energy prices continuing to press on higher? Remember gold and oil moved in lockstep in the 1970s despite several recessions.
We say, commit your capital according to your comfort levels and enjoy the ride. As you can plainly see, it is a bumpy one indeed!
@Eldo
Hab den Watson mal gelesen,danke.
Wie schon gestern bei Spica gewähnt,sind wir mit der Korrektur/ Konsolidierung mit etwas Fortune schon durch.
Das ganze Krisenszenario einiger Forenmitglieder kann ich nicht nachvollziehen.
Bin iÜ. jetzt auch 99% investiert,und fühle mich pudelwohl dabei. ![]()
;)Grüsse
Habe vorhin einen der ulkigsten Sätze gelesen,na ja beim Superoptimisten Sinclair:
"...This is more proof that gold is going to fly and range so hard that a bull market in Vallium will become a byproduct."
![]()
Also,das wollen wir aber erleben!
Pharmaaktien zusätzlich kaufen!! ![]()
:]Grüsse
Viel zu lesen über die vergangenen 2 Wochen, aber hochinteressant:
http://www.safehaven.com/article-5221.htm
Gruß
mvd
ihr gackert rum wie die Hennen in Grainau die der Braunbär pflückte.
Was soll das Geschrei....Verluste werden mit Würde getragen.....weil du vorher zu gierig oder zu blöd oder zu feige zum verkaufen warst.....die Korrektur war wie Hollywood am Horizont gemalt.
cu DL.....den es auch erwischt hat
![]()
Da ist sie nun endlich. Die lange ersehnte Korrektur. Fast 100 Dollar bergab beim POG in wenigen Wochen. Nun, wer jetzt nicht kauft, der kauft, ... wann? ![]()
@PL
Ich habe den Vatikan schon informiert was die mit den Gold Bullen wieder machen....
Man legt nun eine Gedenkminute auf Bayrische Art ein.... ![]()
@ Einkäufer ![]()
ja es ist schon komisch, wenn der POG an den Wolken kratzt schreit ein Dutzend bei solchen Preisen kauf ich nicht, ich bin doch nicht blöd, erst wenns 30-50-120 runter geht.
Jetzt ......................... Totenstille...............weis nich.........Oma fragen.... nächste oder übernächste Woche........demnächst. ![]()
Bei mir jukt es je länger der POG unten ist um so mehr. Ich kann meine Kauflust schon fast nicht mehr bremsen. Ich gehe in mehreren Schüben rein, mit meiner 30% Liqidität. Anfang nächste Woche....oder so. ![]()
Osterhase, mit Verspätung ![]()
Der Bär hat soeben eine Versicherung bekommen (englische Gesellschaft, bin zu faul, den link zu suchen), wenn man ihn leben lässt.
Die Briten waren schon immer sehr tierliebend
Nur Kaffer mochten sie nicht ('undesirebals').
Gruss,
der Bär
ZitatOriginal von Osterhase
Osterhase, mit Verspätung
Hallo bunny,
macht nix, vielleicht klappt es nächstes Jahr Ostern. ![]()
Seh ich so wie Du! Wobei ich eher Freitag als Montag weiter kaufe. Mann, diese Kurse machen mich noch arm - an Fiat, weil ich bald keine Papierfetzen mehr zum kaufen hab ...
Viele Grüße
KR
Beruhigend, der Gerbino. ![]()
http://www.gold-eagle.com/editorials_05/gerbino052306.html
Gold and silver, base metals and other commodities could go much higher.
The next graph takes the Gold price and divides the price by the value of the XAU (Philadelphia Gold and Silver Mining Index). This shows if the mining stocks are under or overvalued in relation to the gold price. The higher the graph the more undervalued the shares are in relation to the present gold price. Gold stocks are currently more undervalued as of Friday (19th May) than they were on 7 Oct. 2005 when gold was $474 an ounce.
Yepp ![]()
Den hatte ich auch auch heute früh in meinem Rohstoff Thread drin und gelobt. ![]()