Hallo Thaiguru,
ich fühle mich geehrt speziell für mich ein Posting von dir zu bekommen.
Ich habe ziemlich viel über die Manipulation von Gold und Silber gelesen. Ich möchte meine Investitionen aber möglichst von Fakten steuern und nicht von Gerüchten. Wo die Gerüchte führen kat glaube ich der Neue Mark gezeigt. Den Artikel den du gepostet hast enthält nur Spekulationen, die sogar über den geleasten Werte von GMS von 15000 t Gold gehen enthält(sie sprechen von 23000t).
Aber wie ein anderer Mitglied des Forums schon geschrieben hat (weiss sein Name nicht genau) müsste ein Nachfrageüberhang zwangsläufig zur jahrelangen Preissteigerung führen, auch wenn andere short sind(sie könnne nicht liefern). Wie er schon gesagt hat wenn ein Silververbraucher wie Kodak, also kein Zocker, Silber braucht und es physisch haben muss müsste der Preis steigen.
Ich denke im Moment sind nur Hedgefonds und spekulative Investoren stark am Markt tätig, die eigentlich keine Silberlieferung wollen, sondern nur sich am Gewinn beteiligen möchten solange die Party läuft. Wie man in den letzten Tagen gesehen hat, wenn die ersten Anzeichen kommen dass die Party vorbei ist, gehen sie zur anderen Partys.
Gruss
yoyo