Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Die großartigen Aden Sisters zeigen eindrucksvoll den ungeheuren Aufstieg Chinas und den wirtschaftlichen ,politischen und moralischen Abstieg der USA auf.


    Sehr lesenswert.mE. trotz Länge.



    http://www.321gold.com/editorials/aden/aden073106.html



    Die Schlußfolgerungen für Gold interessanterweise: :]


    "...The point is, gold is in a mega bull market and it's headed higher. :) That's the big picture and it's happening to coincide with this mega world power shift. In recent months, gold has been volatile but that's insignificant compared to the big picture. So if this has you concerned, keep in mind that corrections and volatility are normal within any major uptrend and for now, we have to be patient. But considering what's happening globally, we may not have to be patient for long." :]



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Doug Casey kommt zu ähnlichen Schlußfolgerungen wie die Aden Sisters.


    Grüsse



    http://www.kitcocasey.com/displayArticle.php?id=859



    Er wird aber konkreter und optimistisch:


    "......buying will pick up in August, which should kick gold solidly back into gear. After that, as the wheels start to come off the global economy, I expect gold to gain serious upside momentum. That’s not to say there won’t be corrections, even substantial ones, along gold’s trek to $2,000 and beyond. There will be. 8)But the trend for higher gold prices is firmly entrenched......"


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal eine SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation,die vielversprechend aussieht und auch so iinterpretiert wird. :]


    Grüsse



    http://www.321gold.com/editorials/maund/maund073106.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das aktuelle Schaubild von KITCO zeigt den 21.07.als letztes Datum.!! ?(


    Inzwischen traue ich den Typen drüben jede Vernebelung zu. ;)


    Die inverse Struktur mit Zinsen gegen Null ist sowieso dubios IMO.


    Grüsse


  • Ich beobachte das auch schon ein paar Tage, habe aber auch keine Erklärung. weiß oder spekuliert jemand was?

  • August 01, 2006


    Honest Money Gold and Silver Report
    by Douglas V. Gnazzo


    [Blockierte Grafik: http://www.safehaven.com/images/gnazzo/5553_a.jpg]


    ......


    New Positions


    A new silver position is under consideration. Natural gas is also on our radar screen, as it has the best risk to reward ratio that we are aware of. Cash paying 5% without risk is not the worst of investments at the present time. It affords one to keep their powder dry while earning a profit.


    We are still of the opinion that we will see lower prices on the gold stocks BEFORE an intermediate term move up occurs. That is when we want to back the truck up as they say.


    Presently we have accumulated a significant position in the pm stocks. We may end up holding them until the intermediate term rally later this fall to early winter; or we may book profits by the end of next week. Either way, we will let the market decide for us.


    Below is a chart of one of our gold stock positions in the portfolio. This week's market wrap includes several more, as well as charts on the overall stock market, bonds, currencies, commodities, energy, and comments on the geo-political world event's possible impact on our investment portfolio.



    full story: http://www.safehaven.com/article-5638.htm


    linar :)

  • ****Mogambo sez: Gold, silver and oil have been a winner for the last three years, and they will surely be a winner for the next three, too. And almost certainly more.


    So keep loading up with them. One day you will be very, very glad (VVG) you did.


    http://www.321gold.com/editorials/daughty/daughty080206.html


    linar :)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Zitat

    Original von linar
    (...)
    very, very glad (VVG)
    (...)


    Hallo linar,


    Wirklich eine sehr schöne Abkürzung. =)


    VVG


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Leuschel lässt Hindenburg steigen. ...


    Zitat:

    Zitat

    Das Fazit für den Anleger: Halten Sie eine hohe Cashposition, und vergessen Sie nicht, mindestens 10% ihres Vermögens in physischem Gold zu halten.


    Wobei ich mich eigentlich schon frage, wie bei einer Rezession die Rohstoffe ausser der PGM´s steigen sollen, ... .Eher weniger, zumindest vorübergehend (1-2 Jahre).


    Meine Prognose bleibt: bis in den Oktober noch rauf, dann dem Rest der Märkte folgend erst mal rein in die Korrektur. Bin ich gespannt.


    ___________


    Eigentlich müsste ja nun die Advance-Decline Line im US Aktienmarkt wieder heftige Divergenzen anzeigen, wie immer, wenn die Märkte die grobe Schwindsucht bekommen. (Zumindest vermute ich das.)
    Hat jemand von Euch da Langfristcharts zur Hand, so dass man den aktuellen Verlauf mit der Historie vergleichen kann?

  • @ Gutso


    Könntest du deine Prognose vielleicht etwas präzisieren? Bis Oktober steigende Gold-, Silber- u. dazugehörige Aktienkurse und danach eine generelle Korrektur sowohl bei phsyischem Gold, Silber und den dazugehörigen Aktien?


    Welche Kurse siehst du vor dieser Korrektur bei physischem Gold u. Silber?


    Grüße


    DAU2006

  • Ich versuche es, ist ja der Thai-Thread, da darf gemutmasst werden, ...


    also ... ich glaube, dass ab Ende September 2006 die Aktienkurse in USA & Europa abdümpeln, evtl erst Mitte Oktober. Ich denke auch, wir sehen das nominale ATH beim Dow sogar noch, also in diesem Quartal, oder knapp Anfang des nächsten Quartals.
    Parallel werden alle (bzw die meisten) Rohstoffe mit anziehen, um dann auseinanderzulaufen, in die Korrektur hinein. Silber wird möglicherweise über 20$ gehen, bis zwischen 25$ & 32 $ halte ich gut für möglich, Gold könnte parallel das alte nominale ATH erreichen.


    Ab Mitte Oktober sehe ich eine Korrektur, sowohl beim US-Aktienmarkt, als auch in Europa & ab Januar / Februar dann real eine dann mittlerweilen offiziell anerkannte Rezession in USA & Europa.
    Asien wird zwar anfangs auch mit fallen, auch Japan. Aber nachdem es runter ging, wird dort - wie auch übrigens bei den Rohstoffen & Edelmetallen, ab Mitte Ende 2007 wieder eine Aufwärtsbewegung möglich sein. Evtl zieht sich die Korrektur aber auch ein Jahr länger hin.
    Dann würde es ab Mitte 2008 wieder rauf gehen.
    Das wird man aber wirklich abwarten müssen, ich denke man wird es schon erkennen können, wenn es so weit ist.


    Bitte bitte keine Quellenangabe fordern, ist meine Gesamtmeinung aus allem, was ich so mitbekommen habe, die letzten Monate & Jahre.
    So ähnlich erwarte ich das, & momentan verhalte ich mich danach.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Die Kurslimits nach unten halte ich fast für egal, sind dann halt Kaufkurse. :D Aber ich denke mal, dass die 11-12$ beim Silber sehr lange halten könnte. Sehr lange.
    Beim Gold würde ich sagen, - da sagen die anderen mal besser was zu ;)

  • gutso Genauso stell ich mir das auch vor...nur die Silberpreise halte ich dann doch für zu optimistisch..aber von einen neuen ATH gehe ich auch aus...das einzige was mich derzeit ein wenig skeptisch macht ist, dass die halbe Welt an diesen Crash rund um den September glaubt...und angekündigte Revolutionen finden ja in der Regel nicht statt...

  • Danke Dir!


    Das liest sich ja in etwa so an wie die zyklischen Prognosen und ein Vergleich mit Ende der 70er Jahre den ich vor kurzem wo gelesen habe. Damals hat ja Gold auch knapp 50 % des Aufwärtstrend korrigiert bevor es dann relativ rasch aufs ATH ging.


    Prinzipiell wäre man dann wohl am Besten beraten, wenn man Ende September diverse Aktien verkäuft, in der Korrektur physisch Gold und Silber nachlegt und dann wieder schön langsam in diverse Minen/Exploreraktien investiert.


    Andererseits ist es natürlich auch ein Argument, dass es wohl nicht so kommen wird, wenn alle damit rechnen.


    Naja bin auf jeden Fall gespannt, was die nächsten Monate noch so bringen werden.


    Gute Nacht


    DAU2006

  • Gmorning


    Ein interessanter Artikel der einen nachdenken lässt was als nächstes kommen könnte in der Welt.
    Die Weltpolitische Lage spitzt sich zu und das reflektiert widerrum der Goldpreis.


    Playing With Fire!


    Enrico Orlandini


    3 Aug, 2006


    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini080306.html


    Gold has been smelling disaster for months now and that's why the last rally went beyond just about anyone's expectations. It's also why the recent correction of 25% was so short time wise. Everyone in New York and Washington has carefully sidestepped gold's message in an effort to paint a "business as usual" scenario. Things are fine in Iraq, and Iran is an "isolated" case. Spin, spin, and more spin! The yellow metal has been around for five thousand years, and there isn't much under the sun that it hasn't seen. The George Bush's of the world have come and gone while gold has stood the test of time. Like Mother Nature, you just can't fool it. If I am right, and we are standing on the edge of the abyss, you are going to see gold rise farther and faster than just about anyone could have thought. Unless I miss my guess, a new all-time high will be seen by year's end, and that will be just the beginning. The administration will do everything in their power, including confiscation, to paint a picture of satisfaction and contentment, but they'll fail in the end. You can outlaw the truth, but only for so long....


    Note how the histograms, RSI, and MACD are all turning up. I believe we are on the verge of a second test of resistance at 644.50 and then 664.20. Once we get through these areas, we'll test 686.20 and then 728.00. Given the lack of fiscal responsibility, supply/demand concerns, the Middle East debacle, and growing inflationary pressures, I believe that gold will be at a new all-time high by Christmas Naturally I am long gold and will stay that way. In fact, once we close above 664.20, I will add on.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ein sehr guter Artikel,den ich auch reinstellen wollte :]
    Hatte den ganz durchgelesen,obgleich sehr lang.


    Besonders gefällt mir diese Bewertung des Dollar:



    "Nothing new under the sun here.You can put a dress on a pig (the dollar), but it's still a pig! :D :D As is the case with pigs, the final destination will be the slaughter house".


    Und eine Ultrakurz - Zusammenfassung:


    "...There are three investments, on the long side, that really interest me: gold, the CRB, and oil in that order. Like gold, I am extremely bullish oil here and now..." 8)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zarathustra / dau 2006


    dass die "Revolution angekündigt" ist & deshalb nicht stattfinden könnte, kommt mir andererseits auch als "kleiner Schönheitsfehler" in den Sinn, dieses Szenario so wie ich es Euch hingeschrieben habe, schwebt mir aber seit April vor.


    Zu sehr festgelegte Vergleiche mit anderen Zeitabschnitten wie den 70ern würde ich nun auch wieder nicht machen wollen.
    Aber wenn, dann würde ich eher tippen wir liegen um 1975 herum, da auch die Basismetalle die Hausse extrem begleiten, teils wie beim Zink, sogar mit anführen.
    Dieses Jahr ist es wirklich schon sehr extrem. Wenn man mal Nickel & Zink ansieht, Kupfer auch.
    Langfristcharts sind meiner Meinung nach oft der Schlüssel, um Überblick zu bekommen.
    Nur bekommt man eher selten Antworten, die sich wirklich mit OS traden liessen ... (eher Aussagen, wie: "+ / - 1-5 Jahre oder so .. .").


    Link zum Silber-Zink-Vergleich


    Und noch einer auf ein Posting dazu hier im Thai-Guru Thread als Antwort auf schuldenblase (hat sich auch lange nicht blicken lassen. ...).


    Das mit dem Anstieg der Basismetalle war zB danach, 1980, bei vielen von denen nicht so krass. Da ging es meines Erachtens mehr um die Edelmetalle & das Öl.


    Gruss,
    gutso


    Silber Zink-Vergleich Langfristchart nominal:

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Gmorning


    Ein interessanter Artikel der einen nachdenken lässt was als nächstes kommen könnte in der Welt.
    Die Weltpolitische Lage spitzt sich zu und das reflektiert widerrum der Goldpreis.
    (...)


    Guten Morgen!,


    danke Eldo, der Marktbericht unten dran, andem von Dir geposteten Artikel ist auch sehr übersichtlich & gut gemacht.


    Zitat

    First and foremost, those who truly follow the market knows that the Transportation Index has been leading the Dow for almost four years. All of the sudden it seems that the Transports are breaking down after making an all-time high that still remains unconfirmed by the Dow.


    Vielleicht kommt beim DJIA ja doch kein nominales Alltime-High mehr. ...


    Sondern der dritte Weltkrieg.
    (Scheisse wenn man das einfach so hin schreibt. Momentan scheint nichts mehr den Wahnsinn zu stoppen. ... :( )


    Dafür lacht das Herz bei Gold & Silber:


    Zitat

    GOLD - Where do I start? I will start by saying that I am extremely bullish gold at this point in time. Surprise! The August Gold futures contract closed out the month at 634.20 and that was up about 15.00 for the month. Given how bearish everyone was, and still is, that's not too bad.


    (...)


    SILVER - Note how silver has been consolidated and building a base for the last month. Whenever silver does this, good things almost always follow, and this will not be an exception. The histograms, RSI, and MACD tend to follow this reasoning. The key resistance will be at 1169.5 while the key support will be at 1025.7. Once we get through 1169.5, and we will, it will be up, up, and way.


    Also, ab 11,70 sagt er ist silver up, up and away.
    So nebenbei: Ihr wisst schon, wo Silber grade steht! :D :D :D


    Gruss,
    gutso

  • 8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY AVERAGE WORKWEEK STEADY AT 33.9 HOURS


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY SERVICE JOBS UP 115,000, GOODS JOBS DOWN 2,000


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY RETAIL JOBS FLAT, FACTORY JOBS DOWN 15,000


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY AVERAGE HOURLY EARNINGS UP 0.4%, UP 3.8% YR-ON-YR


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY UNEMPLOYMENT RATE HIGHEST SINCE FEB.


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY UNEMPLOYMENT RATE 4.8% VS 4.6% IN JUNE


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JUNE NONFARM PAYROLLS UP REV 124,000 VS 121,000 PREV


    8:30 AM ET 8/4/06
    U.S. JULY NONFARM PAYROLLS UP 113,000 VS 143,000 EXPECTE


    ...je mieser - desto besser ;)


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A