Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Kalle: so geht es nicht..........falls du Krieg willst reibe dich an einer deutschen Steineiche.


    Ich hatte mich mit Thai schon verbal gefetzt.....da trugst du noch Jacke und Hose an einem Stück.


    Sollte sich mal einer die Mühe machen und seinen Thread über G&S bei W.O. scannen.


    Ein Beispiel war DROOY: ich wettete mit ihm ....da standen die bei über 5$ ...ich kaufe sie noch unter 2.50.....der US $ stand damals aber bei 0.83.


    Ich wurde von allen Lemmingen ausgelacht.....statt 6T€uronen damals würde mich der Spass heute 2 kosten.


    Ich schrieb aber noch: den Dreck würde ich trotzdem nicht kaufen.


    @ THAI: wie meinst du dass ein Explorer eineOption ohne Verfall ist.....ich kenne die Kapitalerhöhungen dieser Gauner zur Genüge :D :D :D

  • Hier eine Nachricht von Mahendra:



    Dear Members,
    As all you know that I am counting too much on tomorrow for gold and silver to rally crazily. I am sure that finally it will going to happen tomorrow (Tuesday).
    I will be with you in this victorious period. Time for celebration in few hours and this might continue for few days for metal investor's.

    Also US Dollar is ready to collapse.

    Note - TUESDAY MUST WEAR RED OR YELLOW COLOUR SHIRT OR T-SHIRT. MUST GIVE DONATION OR PROMISE YOURSELF TO DO SOME THING FOR HANDICAP PEOPLE OR HOSPITAL.
    WATCH MAGIC OF MARS FROM 7 TO 9 DEGREE FROM TUESDAY TO FRIDAY.

    Thanks & God Bless
    Mahendra
    http://www.mahendraprophecy.com
    Monday 17.30 Santa Barbara

  • ... aber was Mahendra recht gut gemacht hat das TOP ende März bestimmt, und zum Verkauf von den Edelmetallen geraten.
    Des weiteren hat er recht gut den Ölpreisanstieg aurausgesagt.


    Ich zahle dafüre nicht sondern besuche seine Webseite um die kostenlosen News zu sehen.


    Schau Dir die Preise von Gold und Silber an.
    Sieht doch gut aus oder?


    Ich denke Mahendra in kombination mit technischen Chartanalyse ist ne feine Kombination.


    Grüsse,
    Silversurfer

  • Zu den Beiträgen über den südafrikanischen Rand zum Dollar oder Euro gibt es ein eigenes Thema "Südafrika Rand".
    Da steht eigentlich ziemlich viel zu den Fragen, die hier behandelt werden. Schaut doch mal dort nach. Der letzte Beitrag ist vom 1.9.2004.


    Kuddel.

  • Hallo Kalle,


    heute bin ich tatsächlich in "Stänkerstimmung", zudem habe ich etwas Zeit, deswegen komme ich niveaumäßig ausnahmsweise zu dir herab.
    Aber zunächst zu den Fakten, zu meinem Posting:


    "Möchte hier wieder mal den Buhmann spielen, auch mit der Vorfreude als bezahlter Agent von ABN-Amro,des Kartells usw. enttarnt zu werden...
    Soweit ich weiß (die wahren Experten wurden leider vergrault), verdienen die Banken an dem Spread, der weitere Kursverlauf ist ihnen egal, da sie sich über die Futures absichern, also beeinflußt man auch durch den Kauf von Derivaten den Kurs, wenn auch abgeschwächt (wäre schön, wenn einer der Experten das nochmal im Detail erläutern könnte).
    Im Übrigen kann physische Ware im Falle eines plötzlichen Crashs u.U. vorteilhaft sein, bisher hat man als Anleger im Euro-Raum fast nicht von physischen Beständen profitiert, wegen der Hebelwirkung aber durchaus von Derivaten. Das ist im Dollarraum (Thailand?) sicherlich anders.
    Gruß, Skeptiker "


    Dass jeder, der wiederholt gegen die Dogmen der dominierenden Meinung argumentiert, von einigen als "Buhmann" betrachtet wird, beweist ja gerade du. Was meine weiteren "Provokationen" betrifft, genau diese hirnrissigen Unterstellungen (Agent des Kartells) wurden hier schon gegenüber mir und verschiedenen Usern, die sich teilweise verabschiedet haben (einer hieß, glaube ich, Pfannkuchen, sehr kompetent der User ghost_god), geäußert.
    Meine weiteren Ausführungen bzgl. der Derivate und bzgl. der Goldpreisentwicklung im Euro bzw.Dollarraum sind simple, nachprüfbare Fakten und wurden hier nicht widerlegt. Das Posting von Thaiguru zum Thema kann ich übrigens nur voll und ganz unterstützen, giergetriebene Kleinanleger, nur die maximale Rendite im Blick, verlieren in der Regel innerhalb kürzester Zeit ihr Kapital und scheiden als Anleger aus. Mit Derivaten muss man sich auskennen, empfehlenswert sind Optionsscheine "im Geld" und mit langer Laufzeit. Noch verläßlicher und in der Kursentwicklung berechenbarer sind Zertifikate, interessant gerade die ohne Laufzeitbegrenzung von ABN-Amro. Hier ist es wichtig, auf Performance zu verzichten und eine großen Abstand zur Stop-Loss-Schwelle zu wählen. Natürlich wollen Banken Geld(wie schon erwähnt, per Spread und Aufgeld) verdienen, wer will das nicht. Informiert man sich, schätzt die Entwicklung des Basiswerts oder den dahinterstehenden Trend richtig ein, erschließen Derivate einem aber einen Kosmos neuer Anlagemöglichkeiten. Man hat eben nicht nur die Möglichkeit auf steigende Kurse eines Metalls oder einer Aktie zu setzen, sondern auf fallende, Seitwärtsbewegungen, auf Zucker, Weizen, Zinsen, Devisen, Indizes usw.usf. Von der Societe Generale gibt es z.Z. sogar ein Rohstoffbasket (Öl, Au, Pt, Cu, Al) mit 100%iger Kapitalgarantie, währungsgesichert, 4 J. Laufzeit mit 1:1 Partizipation an steigenden Kursen der genannten Rohstoffe. Also unbegrenzte Chancen bei (fast-Emittent könnte pleite gehen) null Risiko. Das Finanzamt sieht das leider ähnlich, es fällt, wie bei einer sicheren Anleihe, Kapitalertragssteuer an.
    Zur potentiellen Absicherung gegen den großen Crash empfehle ich im Übrigen auch physische Positionen.
    Aber ich wollte ja eigentlich nicht kostenlose Anlageempfehlungen geben, zumal du sie ohnehin nicht annehmen kannst. Deswegen abschließend zur Psychologie des "Kleingeists": Der Kleingeist präferiert ein geschlossenes Weltbild, Offenheit, Flexibilität beunruhigen ihn, weswegen er viele Anlagemöglichkeiten übersieht. Er hat die Tendenz sich in "seine" Anlage zu verlieben, kritische Meinungsäußerungen begrüßt er nicht als potentiell bereichernd, sondern stigmatisiert er mit paranoid-sektenähnlicher Grundhaltung. Die traurige Folge: Langfristig verliert er Geld nicht nur an Banken, sondern auch an intelligentere Anleger.
    MfG, Skeptiker

  • Hallo Odin,


    ja das hat er gesagt.
    Die Performance von M. ist nich schlecht.
    Ich denke wirklich mit technischen analyse ist das schon eine feine Sache.


    1600 USD - Zwar nicht für dieses Jahr aber für die Zukunft:
    Siehe unten:




    :: Gold $1600.. ::


    From: 8th August 2003
    To: Century
    Time: 15.00 Gmt


    I still remember on the 9th September 2001, in an interview I made at 1.30pm at SABC TV in Johannesburg. There were five most important predictions that I made on that day:


    1. South Africa economy will rise because of the Gold rise.


    2. Extensive terriorist attacks against the USA.


    3. Collapse of US dollar - Major scandal will come out on counterfeit of the US dollar note; this would be one of the reasons the dollar will collapse in the international market.


    4. Aids cure will come by the end of the year 2003.


    5. Last but not lest, and the most important prediction was; gold will rule this century and the prices of gold will rise for the next 51 years.



    Many other predictions I made on that day in the interview I have them videotaped. Whenever bear cartel of gold they confuse me, same day I play repeatedly that videotape, I mostly watch that part about the gold and I try to read again in that tape; my body language, eyes movements and my voice the way they were responding it was in a unique way. That was the message and calculation is astrology.



    One more thing that I want to openly share with you is a very personal experience that I had on my 23rd birthday in September 1991, I was seated with a good friend of mine in his home having a cup of tea at around 7.00pm and I suddenly told him that I think I have a unique relationship with gold and that a time will soon come when I will be predicting on gold and Gold would move with my thoughts accordingly.


    On the day of the interview I wanted to speak much more on gold but time was not on my side since there was a time limit of 30minutes only, so I had to give maximum information in brief words (I wanted to explain in full details why I said gold would rule this century and what the future holds for gold and why it would remain strong.)



    My sentence was “gold will rule the century”, it will be rising soon and bottom-out on 27th November 2001, gold companies and investors will make fortune in long terms. Prices of gold will reach $1600 in a few years time. This was what I said in the interview but let me explain more on what I wanted to say and why I recommended my closest people and public to remain invested in gold. This century started with Jupiter. Jupiter has a unique relationship with gold but there are negative planets which give negative impact for short term, like in our life time is not always the same, even the brilliant people, technical analyses or knowledgeable speculators also make losses in the market. Whenever the time is negative, gold prices come down for short period.



    I have been watching and reading closely the movement of gold for the last 18months, gold is trading very strongly above $300, that shows a very strong strength in prices and future trend, also the gold stock are performing well and the mostly gold investors have made money and mighty few have lost because of bad luck in chart. I still hold my prediction for gold to cross $400 and Silver to cross $6.00 soon. Next week major price movement will come in gold and silver, at the time I am writing this article gold is trading around $353 and silver $5.03, I am expecting major rise next week.



    Changes of Jupiter from the 3rd week of July 2003 are giving signals for gold/silver prices towards the up-ward movements. Time changes peoples’ minds i.e. after 1996 many started investing in technology because of Saturn pulling power (but stayed for short period) and now Jupiter is doing for gold and good news is that it will do for long period. Like 18months before people were very optimistic on gold and gold stocks but slowly the gold prices moved up and people were slowly joining the crowd, more people will join in the crowd to come and put their money in a safe place, and that’s in gold.



    Big and small investors will join in the crowd this will make gold reach $1600 and ounce, then there will be a drastic fall because the energy has to divert, after sunshine the sun has to set, prices will come down to around $1000 ounce and the future range of gold will be $1000 to $1600 from the year 2010 to 2018.




    I dont want to write a lengthy clarifications, I know some people from gold community are still optimistic about my gold and silver predications.



    Some thing off track, I am writing here because I felt it. I think each human should respect each other because in each human being there is a God. I think everyone has a unique ability we better develop a good path we all know ourselves better and I am sure the day we all know ourselves fully we will do something good to the community and the world, I want to continue my life towards astrology, the great signs of astrology and whenever I get a message I pass it on to you. If one has lost money through my advise, I sincerely ask for their forgiveness because I want to remain your friend for the remaining days of my life.


    God bless.


    Yours,


    MAHENDRA SHARMA.

  • @Silber-Skeptiker


    Deine schlechte Laune liegt wohl daran, dass Du bis letzte Woche nicht müde wurdest Deine "Argumente", gegen Anlagen in physisches Gold, und Silber, hier mit einer Ueberzeugungskraft eines Pressesprechers von ABM Amro in diesen Thread zu stellen. Das Du für die Gold Preisbieger arbeiten könntest, das schliesse ich in Deinem Falle völlig aus, doch angehört hast Du Dich nun mal wie ein Gold Cabalist. Ganz gross hast Du hier alle wissen lassen, dass es eine Silberschmemme geben könnte, ein Produktionsdefizit beim Silber angezweifelt, und viele seit langer Zeit eindeutig als Falschaussagen entlarfte Aeusserungen des Kartells verwendet. Dabei hast Du dann noch genau auf dem Preistief letzter Woche verkündet, dass Du Dein eigenes Engagement in Gold/Silber nun abbauen wirst.


    Vielleicht ist Dir in Deinem Eifer entgangen, dass die Silber, und Goldpreise gerade am steigen sind. Anstelle Deine eigene Fehleinschätzung zur zukünftigen Entwicklung einzugestehen, machst Du hier nun den grossen Hampelmann.


    Die Tatsache, dass es Dich nun anscheinend durch Deine völlig falsche Entscheidung, Silber, oder Gold abzubauen, voll auf dem falschen Fuss erwischt hat, sollte Dich doch eigentlich eher etwas zum Nachdenken angeregen, und nicht dazu verleiten hier nun noch den grossen Fachmann spielen zu wollen, und andere Poster die hier nur ihre eigene Meinung posten, die sich noch dazu als die richtige Einschätzung rausgestellt hat, primitiv anzumachen.


    Du kannst hier Deine, wie ich persönlich überzeugt bin, absolut realitätsfernen, an Sachkentnissen mangelnden, und sturen pessimistischen Ansichten zum Silber, oder Goldgeschehen posten wie, und soviel Du willst.


    Aergern darüber, dass Du darauf hin von mir als Silber Pessimist, und Edelmetallkritiker bezeichnet wirst, solltest Du Dich jedoch nicht. Beleidigen brauchst Du mich, oder andere Silber gegenüber positiv eingestellte User jedoch nicht.


    Vielleicht machst Du zusammen mit dem ewigen zur Vorsicht mahnenden Hülsen Lupo einen eigenen Tread unter dem Titel


    "Vorsicht bei Investments in physische Edelmetalle" auf.


    Der Hülsen Lupo warnt schon viel länger als Du selbst vor Risiken. Lupo wollte mich sogar einmal zu W:O zeiten verklagen weil ich mir erlaubt habe bei 300.-$ Gold pro Unze, von weiter steigenden Goldpreisen auszugehen, und die Leser im Thread aufgefordert habe Gold zu kaufen.


    Ja fast hätte ich's vergessen Skeptiker, ich vergraule niemanden!


    Im Gegenteil, viele meiner Kritiker lesen hier immer noch regelmässig mit.


    Gruss


    ThaiGuru

  • jo Thai, so eine klare Aussage hat hier mal wieder gefehlt, obwohl jetzt nicht wieder so eine negative Bordstimmung wie vor einigen Monaten heraufbeschworen werden sollte. Allerdings war diese Stimmung damals für mich unter anderemGrund, hier kürzer zu treten. Das Niveau auf Goldseiten ist jedoch immer noch hoch zu vergleichbaren Bords.
    Kleine Streitigkeiten und immer wiederkehrende, eigentlich längst widerlegte Argumente oder kleinkarierte Selbstdarsteller und kindsköpfige Hobbyanalysten mit Taschengeldanlage gehören wohl unweigerlich dazu.
    Wir sollten allerdings die Diskussion darüber (wenn Bedarf) im dazugehörigen Thread führen oder einen Neuen eröffnen, wer mag.
    Das Bord hier ist immer noch klasse.

  • ich sehe Gold bei 3000$ und Öl bei 300$. Wer kauft mein Newsletter ? Kostet nur 3000€ im Jahr, im ersten aber nur 1500. Bei einer Hyperinflation wird Gold bei 1x10^6 stehen oder weiss ich wo. Da lach ich nur über solche Werte auch vom Jahr 2018.


    Der Visionär hat den Crash von Dow Ende August vorausgesehen, nichts passiert. Dann kommt er mit starken Käfte die den Planeten überschatten usw....

  • yoyo


    Schick mir bitte ein Probeexemplar!


    Zu Deiner gestrigen Frage


    MMM (3M) die ehemalige Minen Aktien Gesellschaft, ist nach wie vor die am stärksten gewichteste Aktie im DOW. Mit dieser Aktie wurde der DOW hochgedreht, wenn es der FED genehm, und dem PPTeam oder den Primery Dealern gerade von Nöten erschien .


    Du hast mir gestern eine Freude gemacht mit Deiner Meldung "Nach unten durchbrochen". Wenn die 3M richtige Probleme kriegt, gibts für die FED nur drei Möglichkeiten. 1. Dafür zu sorgen, dass die Gewichtung schnellstmöglich geändert wird. 2. Die Aktie gleich ganz aus dem DOW nehmen zu lassen.


    oder


    3. Dem DOW zuzuschauen wie er zusammen mit MMM massiv einbricht!


    MMM hat dank der "Hilfe" der FED den Aktien Crash in 2001 völlig unbeschadet überstanden. Das lag nur zu einem Teil an der bewiesernermassen guten Firma 3M selbst. Die Bewertung ist nach wie vor völlig unrealistisch, und gefährlich hoch! Auf dem Langzeit Chart sieht alles noch ganz normal (manipuliert) aus. Das könnte sich aber in nicht allzuferner Zukunft gewaltig ändern.


    Hier ein Langzeit Chart:


    [Blockierte Grafik: http://chart.finance.yahoo.com/c/my/m/mmm.gif]

  • Gold vor dem ultimativen Sprung.


    Hurrrrrrraaaaaa wir werden alle rrrreiiiiich.


    Natürlich nur die wo Goldminen-Aktien bzw Gold besitzen


    8) 8) 8)

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Diese Meldung dürfte BHP Billiton Aktionäre erfreuen!


    [Blockierte Grafik: http://www.abc.net.au/asiapaci…sia/front/asia_banner.gif]


    http://www.abc.net.au/asiapaci…siaPacificBNA_1209084.htm


    [Blockierte Grafik: http://www.abc.net.au/asiapaci…/all_hd_breaking-news.gif]


    China signs multi-billion dollar mining deal


    International mining company BHP Billiton has ratified its largest ever contract to supply iron ore to China.


    Under a joint venture deal, signed Tuesday in Western Australia, four Chinese steel mills are taking a stake in the Jimblebar mine in the Pilbara region of Australia.


    The mills will buy 12-million tonnes of iron ore annually for 25 years, in a deal worth an estimated $US9-billion.


    BHP Billiton's iron ore president, Graeme Hunt, says additional sales commitments involving another mine will be worth an extra $3-billion over the next decade.


    Mr Hunt said: "More production means more jobs, it means more royalties, and all the flow-on effects of having a very buoyant industry.


    "The kind of investment that we'll have to make to keep up demand is very large. That will create more jobs right across the state and I think that's a good thing."



    28/09/2004 22:32:24 | ABC Radio Australia News

  • [Blockierte Grafik: http://www.goldseek.com/images/gslogo.jpg]


    http://news.goldseek.com/Dani/1096383601.php


    The ratio gold silver from 1800-1900


    By: Chaize Thomas, Dani 2989, Dani 2989

    This is the beginning of a succession of articles about the history of the gold / silver ratio. The objective is to discover what this ratio should be (hypothetical) between gold and silver. The current ratio is between 60 and 75; it seems to me to be a temporary abnormality of the market. I shall explain during these articles the various manners to approach this famous ratio. The ratio of 15 is generally put forward by numerous authors and 15 is rarely justified and explained. In these works, I hope to discover a natural ratio between gold and silver and to help to better understand the various factors which influences it. The researches tracks are numerous and I begin with those who seem to me the simplest to be used, which is the historic track. I shall study the other periods of the history later.


    I. Legal report.


    Numismatic is an interesting track to know the legal report between gold and silver. However, I do not intend here to make the work of a numismatist, it is just a question of determining the legal ratio between the gold and silver coins.


    - The sovereign.


    The golden coin weighs 7.988 grams (of which 11/12 of gold).
    The sovereign amounts to 20 schillings of silver.
    One schilling is 5.23 grams of silver.
    For 20 schillings, we get 104.6 grams of silver.
    Thus for 104.6 grams of silver, we get 7.32 grams of gold.
    The monetary relation between gold and silver, established according to the law of 1816, gives a gold / silver ratio of 14.29.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1orgbr.PNG][Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1argentgbr.PNG]


    - The Franc, or Louis d’or.


    In France, the law of March 28th, 1803 fixes the French monetary rules. The Franc is represented by a coin 1 franc, she contains 5 grams of silver in 900/1000.
    155 coins of 20 gold francs (louis d’or) are needed to have 1 kg and 1 kg of silver represent 200 francs.
    3100/200 = 15.5
    The legal ratio between gold and silver is 15.5, in France, according to the law of 1803.
    This represents the legal report between gold and silver, in England and in France, at the beginning of the 19th century.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1francsargent.PNG][Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1francor.PNG]


    - In the United States of America, the legal report between gold and silver was also 15.5 at this time.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1dollaror.PNG][Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1silverus.PNG]


    II. End of the gold silver standard.



    The 19th century saw the fall of the very old ratio of 15 between the price of gold and silver.
    The previous three centuries passed by with a ratio of 15 and even lower (globally). I shall explain this period with more details in a next article on the same subject.
    The ratio of 15 seems to be a sort of natural balance between gold and silver. This balance is broken at the end of the 20th century with the depreciation of silver.


    This depreciation is due to several factors :


    - The surrender of the gold silver standard, silver not being any more a metal standard. This factor seems to take it on all the others.


    - The increase of silver production in the United States.


    - Sales of silver in Germany, which additionnaly have a very strong psychological impact.
    Germany is in a different situation from other countries because it moves from the silver standard to the gold standard. It is a unique event because the other countries move from the gold silver standard to the gold standard. Germany thus has big inventories to sell, but the threat of the sales presses more on the prices than the sales themselves.


    - The sales of silver by the Scandinavian countries.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/Dani/…8/goldsilverratio1800.PNG]http://goldseek.com/news/Dani/images/9-28/1silverus.PNG


    During 2/3 of the 19th century, the ratio of the price of gold to silver is close to 15. This ratio is imposed by the legal report (as that of France, England and the USA). The end of the century is marked by a surrender, almost generalized, of the gold silver standard by all countries. It is the death-blow for silver, the market acts at the same time on supply (increase of production) and demand (surrender of the gold silver standard). It is at this moment that silver loses its crown of laurels.


    This article is the first piece of a puzzle. Once all the pieces joined, we shall have a precise picture of the ratio of the price between gold and silver, then we shall better understand this ratio in the past, today, and we can more easily imagine what it will be tomorrow.


    Chaize Thomas



    Dani2989@voila.fr


    Posted Tuesday, September 28 2004


    [Blockierte Grafik: http://www.silverseek.com/news/Dani/dani.gif]

  • [Blockierte Grafik: http://www.ccnmatthews.com/images/ccnlogo.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www2.cdn-news.com/database/fax/2000/ima042803.gif]


    IMA EXPLORATION INC.


    TSX VENTURE SYMBOL: IMR
    OTC Bulletin Board SYMBOL: IMXPF
    FRANKFURT, BERLIN SYMBOL: IMT


    SEPTEMBER 28, 2004 - 09:01 ET


    IMA's Drilling Intersects 39 Meters Grading 485 g/t Silver at Connector Zone


    http://www2.ccnmatthews.com/sc…pl?/current/0928042n.html

  • [Blockierte Grafik: http://www.ccnmatthews.com/images/ccnlogo.gif]


    http://www.newsnow.co.uk/cgi/NGoto/71265428?-2975


    [Blockierte Grafik: http://www2.cdn-news.com/images/logos/silstand.gif]


    SILVER STANDARD RESOURCES INC.


    TSX VENTURE SYMBOL: SSO
    NASDAQ SYMBOL: SSRI


    SEPTEMBER 28, 2004 - 09:01 ET


    Silver Standard Receives Approval for Nasdaq National Market Listing


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Sept. 28, 2004) - Silver Standard Resources Inc. (TSXV:SSO)(NASDAQ:SSRI)(BERLIN:858840) is pleased to announce the approval of its Nasdaq National Market listing application. Silver Standard's shares will commence trading on The Nasdaq National Market on October 12, 2004 under their existing trading symbol, SSRI.

  • [Blockierte Grafik: http://www.aktiencheck.de/images/aktiencheck_1.gif]


    http://www.aktiencheck.de/anal…etype=5&AnalysenID=472206


    28.09.2004


    Tournigan Gold spekulativ kaufen


    Schmider Investments


    Die Experten von "Schmider Investments" empfehlen die Aktie von Tournigan Gold (ISIN CA8915651035/ WKN 898464) zum spekulativen Kauf.


    Branchenkreise würden in letzter Zeit verstärkt auf Grund des nachhaltigen Goldbooms von einem steigenden Interesse der deutschen Anleger berichten, nicht nur in australische, asiatische, südamerikanische, kanadische und afrikanische Goldminentitel zu investieren, sondern auch nach europäischen Anlagealternativen im Miningbereich zu suchen. Bekanntermaßen seien lukrative Rohstoffressourcen in Westeuropa äußerst rar gesät, so dass interessante und vielversprechende Goldexplorer hier eher als Ausnahme betrachtet werden könnten.


    Die kanadische Explorationsgesellschaft Tournigan Gold scheine sich in den letzten Wochen immer mehr zu einem höchst anspruchsvollen und renditeträchtigen Goldtitel zu entwickeln, der exakt dem Darstellungsprofil entspreche, das von der deutschen Investorengemeinde zunehmend nachgefragt werde. Tournigan Gold sei ein reinrassiges europafokussiertes Goldunternehmen, alle Projekte der Gesellschaft lägen in West bzw. Mitteleuropa. Die Liegenschaften in Nordirland und in der Slowakei befänden sich zudem in einem fortgeschrittenen Explorationsstadium.


    Diese Profilierung als ausschließlich europaorientierte Minenfirma sei schon ungewöhnlich und faszinierend genug, doch gewinne die Bedeutung der Projekte zusätzlich an Brisanz, seitdem bekannt geworden sei, dass in beiden Liegenschaften mit hohen Goldvorkommen zu rechnen sei. Damit stehe Tournigan Gold als einziger wirklich substanzieller europäischer Goldexplorationstitel konkurrenzlos im Angebotspektrum internationaler Juniorexplorer.


    Diese Ausnahmestellung dürfte bald zu einem regelrechten Run auf dieses Papier führen, komme Tournigan Gold doch sehr stark dem Bedürfnis des europäischen Investors nach einer heimatlichen Rohstoffaktie mit hohem Kurspotenzial entgegen. Anfang Oktober sei nach den Worten des Unternehmens mit dem Beginn eines Diamantgrabungs- und bohrprogramms im Schürfgebiet Kremnica Süd in der Slowakischen Republik zu rechnen.


    Jüngste Geochemische Studien seien ausgesprochen erfolgreich gewesen. Das Curraghinalt Gebiet in Nordirland stehe kurz vor der Produktion. AMEC, ein internatonal anerkannter Spezialist für technische Studien, werde dabei helfen, die erste operierende Goldmine in Irland in Betrieb zu nehmen. Alle Engineering Studien seien äußerst hoffnungsvoll gewesen.


    Die Experten von "Schmider Investments" empfehlen, die Tournigan Gold-Aktie sehr genau zu beobachten und stufen die Aktie in den nächsten Wochen und Monaten als unbedingten spekulativen Kauf ein.

Schriftgröße:  A A A A A