Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Mal aus jsmineset von heute Nacht herausgepickt :


    "...Gold's downtrend line is not as vertical as crude, but it is not that far off either. Gold is the smallest market in the world with the largest amount of money being played with by black box algorithms. Black boxes or not, the fundamentals for the gold price are strong and getting stronger.


    Silver mimics gold in the almost vertical downtrend but then that is silver. Silver is a game, a very good game when you get it right, but gold is Honest Money...." 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Is the bull market in commodities and gold stocks history? Not according to Citibank.


    Citigroup upgraded copper and gold mining stocks, predicting that increased demand from China and potential supply constraints could keep metal prices relatively high.” Click! :]


    The US dollar is headed lower and mining production is falling. It is principally these two factors that will continue to drive the price of gold yet higher still.



    http://news.goldseek.com/GoldLetter/1158246000.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)Is the bull market in commodities and gold stocks history? Not according to Citibank.


    Citigroup upgraded copper and gold mining stocks, predicting that increased demand from China and potential supply constraints could keep metal prices relatively high.” Click! :]


    The US dollar is headed lower and mining production is falling. It is principally these two factors that will continue to drive the price of gold yet higher still.(...)



    http://news.goldseek.com/GoldLetter/1158246000.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Andere Faktoren die mitspielen:


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=23733


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=23760


    According to our analysis the gold price slide is coming to end in the near term. As things stand 200-day moving average at $579 is a crucial support levels. On breaking this gold could found support in the $564-$550 zone. This is the bottom that we see during for this year. If we find enough physical demand and massive dollar weakness accompany then we would cross the May 2006 in early Q1 2007. Technical indicators Stochastic and Relative Strength (RSI) are also suggesting markets reaching the oversold zones.


    According to the report, GFMS believes the gold price could clear $700 before year-end, driven by the return of significant investor buying, and could go even higher in 2007, especially if geopolitical tensions escalate in the Middle East.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    man kann fundamental sein bis unter's Dach, die Preise werden trotzdem an den Märkten gemacht, und da herrscht Psychologie vor. Wie oft ist der Meister mit seinem Fundamentalismus schon angerannt? Hab's auch schon erwähnt, du weisst, was ich meine.


    Bei EM: sehr kleine Märkte, starke Spieler, extrem starke psychologische Faktoren (man kann auch Manipulation sagen). Ihr wisst das ja alles, GATA, Butler u.a.


    Es läuft wie am Schnürchen, weiter runter (Korrektur in einem grossen Bullenmarkt). Niemand zwingt mich, jetzt zu kaufen. Ich sitze die Korrektur aus und kaufe wieder, wenn sie vorbei ist.


    Jetzt ein doppeltes Zwetschgenkompott (mit wenig Fleisch, ich war zu faul, alle Maden raus zu grübeln). Lecker. Whisky später...mit einem lieben Gedanken an Eldo.


    Gruss und gute Nacht,


    LF


    (Irgend etwas müsstemit dem Thai Thread geschehen, er ist sehr unhandlich geworden und sehr langsam. Die Admin reagierten nicht auf mehrere Hinweise. Man könnte ihn doch einfach aufteilen, Thai I, II, III)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Wie Du es korrekt definierst:
    Korrektur in einem großen Bullenmarkt.


    Was aber schon ärgert,daß von Jahr zu Jahr die Störgrößen bedeutender werden.
    Sicher ist das mit den Vernetzungen noch eher möglich,und in der Tat ist der Goldmarkt ein winziger im Vergleich zu "echten" Rohstoffen.
    Bei Silber iÜ. noch eher.
    Das dauert solange, bis die Cabal die letzten Goldukaten den Angsthasen abgejagt und ihre eigenen irren Derivate eingedeckt haben.


    Leider spielen viele Fonds mit--auf Kosten der Anleger.


    Klar : Siehe meine Signatur.


    Persönlich sehe ich das relativ gelassen,wenn auch hoch investiert.
    Am Ende geht der Zug weiter,viel weiter ,meine ich.
    Und letztlich setzen sich die Fundamentals durch.
    Die sind gerade hier erdrückend,Potenz der Spieler hin oder her.



    Hoffentlich brauchtest Du nicht zu viel Whiskey wegen der Fleischbeilage. ;)



    Kurz zum Sräd:
    Der ist schon monströs. Aber warum teilen?Das bringt mE. nix.
    Selbst 150 oder 200 Seiten sind schon eigentlich zuviel.
    Das einzig Vernünftige wäre, ab sofort Teil 2 zu etablieren,das hat schon Spica in seinem Sräd gemacht.
    Aber das sollte dem Themenführer überlassen werden.


    Nb.Jedenfalls ist der Sräd bei mir genau so schnell wie ein kleiner,es wird doch nur die letzte Seite aufgerufen. ?(


    Grüsse und Gute Nacht ebenfalls
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ;) als Federfuehrer fuehle ich mich nicht, ich habe den nur von Thai Guru uebernommen als er keinen Bock mehr hatte.


    Hier sind sehr wertvolle Informationen die jeder man anschaun sollte.


    Immer wieder alles durchkauen macht keinen Spass, man kann das Camel zum Fluss fuehren aber nicht den Fluss zum Camel.


    Mir solls egal sein, wenn dann die postings einfacher sind dann ja.


    Da machen wir einen neuen auf, lassen wir dann den Guru raus und nennen ihn was nach Thai Guru kommt.


    Gold und Silber aktuelle Informationen und Vermutungen Teil 3


    Fuer alle neuen Mitglieder verweisen ich gleich am Anfang das sie Thai Guru 1 und 2 lesen sollten. :D... bevor sie uns Loecher in den Bauch fragen.


    Wie waers damit ??


    Was haelt ihr davon ?


    ...aber das ist momentan eh eine nebensache.


    Gnight


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldo

    Es steht doch jedem frei,einen Sräd aufzumachen.

    Dein Vorschlag ist schon OK. Aber warum Teil 3?


    Thai Guru hat größte Verdienste,keine Frage.
    Aber er ist nun mal nicht mehr aktiv,leider!!


    Nb.hatte Tschonko nach kurzer Erörterung auch einen neuen Sräd Silver Companies eröffnet.


    Grüsse und Gute N8
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Da haben sie ja genau richtig spekulumpiert =)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hey!


    Da kommt Freude auf. Ein Posting im Thai Guru's Gold und Silber Thread.


    Verdammt schade, dass Thai Guru nicht mehr hier oder bei WO aktiv ist.


    Vielleicht liest er ja hin und wieder mit und kann sich doch irgendwann wieder motivieren und entschließen uns hier mit seinem umfangreichen Wissen zur Seite zu stehen und auf dem Weg den wir beschreiten begleiten.


    Es würde mich wahnsinnig freuen.


    Gruß


    ein wehmütiger DAU

  • WARNUNG


    Zuerst möchte ich aber alle alten und neuen Goldbugs, und ganz speziell meine alten Boardfreunde grüssen. Lange ist`s her seit ich mich bei Euch im Thread gemeldet habe. Ich hoffe, dass es Euch allen trotz aller Gold-, Silber- und Minenkurs Manipulationen, und den naked Shortereien des Gold Cabal`s gut geht. Finanziell ebenso wie gesundheitlich.


    Seit meinem Fernbleiben bei Goldseiten.de haben neue, motivierte, und am Gold, und Silbergeschehen interessierte User Regie geführt, und die neuen Boardbesucher mit viel Energie, Wissen, Erfahrung und Zeitaufwand informiert, und das soll auch weiterhin so bleiben.


    Die Ausnahme, dieses heutige Posting von mir glaube ich jedoch allen meinen Freunden schuldig zu sein, denn die Auswirkungen auf uns alle, und vor allem auch auf die Edelmetallpreise werden gewaltig sein, falls die gemachten Aussagen der Fortis Bank die selbst ebenfalls bereits in ihrer Existenz gefährded zu sein scheint, und sich gerade erst neu kapitalisieren musste, wirklich eintreffen sollten. Letzte Woche warnten bereits RBS http://www.telegraph.co.uk/mon…xml&CMP=ILC-mostviewedbox , und Barclays Bank http://www.gata.org/node/6392 vor einem möglichen anstehenden totalen Finanz Crash, und dem potenziellen Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystem.


    Ich bin heute überzeugt, dass wir heute kurz davor stehen. Nicht etwa nur wegen dem unten verlinkten, und auszugsweise abgedruckten Beitrag aus dem "DE Telegraaf" über die Aussage der Fortis Bank, dass es bereits in wenigen Tagen, oder Wochen zum Kollaps kommen duerfte, und dass dabei in den USA möglicherweise bis zu 6000 Banken das Zeitliche segnen könnten. Die Anzeichen, und Indizes werden immer mehr. Die Hiobsbotschaften überschlagen sich. Konservative und bisher als sicher betrachtete Banken, und Finanzinstitute geben Stück für Stück immer mehr an Verlusten, und Abschreibungen bekannt, benötigen in immer höherem Ausmass neue zum Teil 2stellige Milliarden Beträge nur um sich weiter über Wasser halten zu können. Der vermeintliche Fels in der Schweizer Brandung UBS wankt bereits beträchtlich, und nachdem die Anleger gerade noch erst vor Wochenfrist neue Milliarden reingebuttert haben, wird UBS, so sagt Goldman Sachs, im August schon wieder weitere ca.4 Milliarden abschreiben müssen. Wenn es nach Merril Lynch geht werden es sogar mehr als 7 Milliarden sein. Das alles im 2. Quartal versteht sich. Dabei haben die Probleme bei UBS noch gar nicht richtig begonnen. Oder hat jemand neben SubPrime schon was von AltA gehört? Zudem hat die UBS bereits zig Milliarden (2stellig) an einen der UBS zum sehr grossen Teil selbst gehörenden Fund verkauft. Praktisch nicht wahr? Von den riesigen nakten Silber, Gold, Palladium, und Platinum Position die sich in den Edelmetallkonten ihrer Kunden die letzten mehr als 25 Jahre bei der UBS angesammelt haben, ist bisher auch noch nicht die Rede. Das kommt aber bestimmt auch noch. Um welche Mengen an Edelmetallen es sich dabei genau handelt, das verschweigt die UBS bisher. In ihrer Bilanz ist keine separate Position physische Edelmetalle zu finden. Praktisch nicht? UBS verkauft jahrzehntelang Edelmetalle das sie in physischer Form gar nicht besitzt an ihre Kunden, kassiert das Geld (Tageskurs) dafür, und lässt die Kunden zusätzlich noch Edelmetallkonto Lager-Gebühren bezahlen.


    Die Verflechtungen der Interessen und Beziehungen sind einfach zu gross, als dass irgend eine Bank aus diesem Schlamassel ungeschoren davon kommen sollte.


    Ich möchte Euch empfehlen einmal die Zeit zu nehmen die bestimmenden Hauptaktionäre der grossen Banken, und internationalen Konzerne etwas genauer anzuschauen, damit jeder die Zusammenhänge besser versteht. Das geht auf dieser Seite mit Links. http://greatreddragon.com/ einfach einen Konzern aussuchen, z.Bsp. Barclays Bank, das sind diejenigen Leute die den angeblich physisch Silber gedeckten ETF SVL managen, und betreuen, und zur Zeit anscheinend vergessen das Silber das sie ihren Kunden verkaufen auch selbst sofort am physischen Markt einkaufen. Das zumindest behauptet der bekannte Siber Analyst Ted Butler beweisen zu können. GeShortet wird der ETF auch, man stelle sich das mal vor. Den Anlegern wird vorgekaukelt es handle sich beim SVL um einen physisch mit Silber abgesicherten ETF. Dabei kauft Barclays das Silber nicht sofort, und wartet immer länger damit, sagt Ted Butler. Der Hammer obendrauf ist, dass der ETF SVL auch noch geshortet wird, und das nicht zu knapp. Buttler meint es könnte sich um mehr als 2.5 Millionen Unzen Silber handeln http://www.gata.org/node/6376 die der Silber ETV SVL von Barclays naked short ist.


    Ich frage mich jetzt nur wie ein Käufer bei diesem angeblich mit 10 Unzen Silber abgesicherten SVL ETF Anteilschein erkennen kann, ob es sich nun dabei um einen rein derivativen, shortverkauften Schein handelt der eigentlich dem Prospekt nach gar nicht existieren dürfte, oder um einen dieser vielen SVL Scheinen bei denen Barclay bisher noch gar kein Silber zugekauft hat, und erstmals der Bequemlichkeit wegen, oder um die Silber Nachfrage nicht noch zusätzlich zu verstärken, nur erstmal die Kohle kassiert hat, oder ob es sich nun wirklich um ein echt Silber gedecktes Papier handelt. Der ganze Silber ETF SVL stinkt zum Himmel wie mir scheint.


    Ich möchte Euch alle heute eindringlich warnen, dass von jetzt an alles viel schneller gehen könnte als in den vergangenen Jahren.


    Von heute auf morgen schliessen Banken, es gibt urplötzlich keine Edelmetalle mehr zu kaufen, der Handel mit Edelmetall Zertifikaten könnte plötzlich eingestellt werden. Minen und Explorer Aktien könnten von heute auf morgen im eigenen Depot blockiert sein, oder im allerschlimmsten Falle sogar endgültig verloren sein, falls eine Bank etwa völlig illegal, selbst auch noch die Aktien ihrer Kunden im Depot bereits unwiederbringlich verpfändet, verzockt, oder gar unrechtmässig verkauft haben sollte.


    Glaubt Ihr alles nicht?


    War alles schon mehrmals da, und es könnte wieder passieren.


    Das wichtigste ist jetzt PHYSISCH Gold, Silber, und etwas Palladium, das immer noch sehr günstig, wenn auch bereits etwas schwerer erhältlich ist, zu besitzen. Damit meine ich besitzen im wörtlichen (altmodischen) Sinne, vorzugsweise zu Hause im eigenen Safe, allenfalls im Garten sicher verbuddelt, oder etwas leichtsinnig einfach unterm Kopfkissen, oder was weiss ich mehr.


    Wer auf sicher gehen will verkauft seine Zertifikate und kauft damit physische Edelmetalle. Dabei spielt es keine grosse Rolle ob Gold, oder Silber. Alles ist auf jeden Fall besser als Edelmetalle auf dem Papier, die nichts anderes sind als Liefer, oder Zahlungsversprechen die gebrochen werden könnten. Was nützen die grössten derivativen Gewinne mit Edelmetallen auf dem Papier, falls sie nicht mehr ausbezahlt werden?


    Minen Aktien von produzierenden, oder kurz davorstehenden Minen sind O.K. und sogar 10'0'% Euer Eigentum, falls Ihr veranlasst haben solltet, dass Euer Name im Aktienregister eurer Minen steht, und nich derjenige eures Brokers, oder Eurer Bank. Ebenfalls auf der sicheren Seite steht jeder Minen Anleger der sich seine Aktien physisch als Aktien, ausgeliefern lässt. Falls sich die Bank, oder der Broker weigern sollte Euch Euer Eigentum auszuliefern, oder ins Aktienregister der jeweiligen Firmen eintragen zu lassen, sollte sich jeder genau überlegen, und abzuwägen ob es nicht doch besser wäre die Aktien zu verkaufen, und den Erlös sicher in physische Edelmetalle zu investieren.



    Orginal Link:


    http://www.dft.nl/bedrijven/fo…_geldinjectie_Fortis.html


    Maschinen Uebersetzung auf Deutsch:


    http://translate.google.de/tra…hl=de&ie=UTF8&sl=nl&tl=de


    Ein Ausschritt aus dem (maschinenübersetzten) Bericht


    "BRÜSSEL / Amsterdam (DFT) - Fortis erwartet in den nächsten Tagen bis Wochen, den Zusammenbruch der US-Finanzmärkte. Dat verklaart volgens de bankverzekeraar de serie ingrepen van donderdag om zich met €8 miljard te versterken. Das erklärt die Bank Versicherer Interventionen der Reihe am Donnerstag, den Umgang mit 8 Mrd. €. „We zijn op het nippertje gereed. "Wir sind bereit, in der letzten Minute. Het gaat in de Verenigde Staten veel slechter dan gedacht”, zegt Fortis-chairman Maurice Lippens, die volhoudt dat topman Votron aanblijft. Es geht in den Vereinigten Staaten viel schlimmer als gedacht ", sagte Fortis-Vorsitzende Maurice Lippens, behauptet, dass CEO Votron zu leben. Fortis verwacht faillissementen onder 6000 Amerikaanse banken die nu weinig dekking hebben. Fortis erwartet Konkurse von 6000 US-Banken, die jetzt fehlende Abdeckung. „Maar ook Citigroup, General Motors, es beginnt ein completer Meltdown in den USA.” "Citigroup, General Motors, es beginnt eine komplette Kernschmelze in den USA."


    Im Kitco Board wird auf english rege zu diesem Thema diskutiert


    https://www.kitcomm.com/showth…bf8140a39b8e1e47a&t=19066



    Bin schon wieder weg bis


    Gold 3500.-


    Silber 150.-


    Gruss


    ThaiGuru



    Disclaimer:


    Alle Angaben ohne Gewähr. Sie wiederspiegeln nur meine persöhnliche, und unverbindliche Meinung. Jeder sollte seine eigenen Abklärungen, und Recherchen machen, und danach selbständig seine Entscheidung treffen, ob, und wie er handeln möchte.



    PS: Hallo Dau bitte häng doch eine Kopie dieses Postings bei WO rein. Du weisst ja bestimmt wo.

  • Hallo Thai,
    danke für diese aufrüttelnden Worte. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Vielleicht noch etwas Cash in Zigaretten investieren, falls es richtig Dicke kommt. Die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln sollte auch im Krisenfall im Allgemeinen gewährleistet sein, so dass ein kleiner Überbrückungsvorrat zuhause ausreichend ist.



    Naja, dann lesen Wir also wieder bald von Dir!


    bis dann

  • Sawasdee Kap, Thai Guru ;)


    Stimmt, nun sehr "brisante" Zeiten, der Systemcrash kommt, es ist nur mehr eine Frage von max 11 Wochen bis zum ersten Meltdown.


    Entweder rennt nun Gold bis mitte September weiter hoch oder es gibt nochmal einen Ruecksetzer auf die 910$ mitte/ende Juli.


    Dreimal wird die 1000 $ ueberschritten, beim dritten mal kommt es nicht mehr unter die 1000 $.


    Die 940 $ plus ist der Ausloeser...es fehlen noch ein paar Dollar.


    Mal schaun....der August wird die Entscheidung bringen.


    Ka di , doo lae , Gruesse mir Thailand.


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A