Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Hallo Wasserzeichen


    Die Beiträge werden für den Inhalt des Premiumbereichs, rsp. den Brief erhoben, nicht für das Forum. Entlohnt werden also nicht Beiträge im Forum oder "Vielposter", sondern die Angebote (Artikel, Recherchen, aktuelle Analysen, Übersetzungen, charttechnische Updates, Minendatenbank, etc.), welche im Premiumbereich zur Verfügung gestellt werden. Das halte ich für legitim.
    Das Forum ist nur eine zusätzliche Möglichkeit für die Abonnenten, sich auszutauschen... aber auch ohne Forum würden für den Premium-Bereich die gleichen Gebühren erhoben.


    Nette Grüsse,
    Thom

  • @ Humm


    Nun, klar gab es auch Dinge, welche weniger erfreulich waren... gewisse User, welche gegenüber anderen Meinungen wenig Toleranz zeigen und dann beispielsweise Threads, welche ihnen nicht passen, mit themenfremden Bildern o.ä.vollmüllen, etc.
    Ich musste das auch schon erleben... das ist schade.


    Trotzdem - in der Zeit, während derer ich hier postete gab es auch sehr viele interessante Diskussionen und oftmals haben auch User mit verschiedenen Meinungen daran teilgenommen. Und diese Diskussionen sind bekanntlich die Interessantesten und Fruchtbarsten.


    Gruss,
    Thom

  • Auch ich werde mir in Zukunft eine neue "Heimat" suchen.


    Mein Versprechen Goldbugs gegenüber, das aktuelle Silberspiel noch auszuwerten, werde ich natürlich einhalten, aber danach ist dann Schluss.


    Auch für mich war es eine schöne Zeit beim Aufbau eines "neuen" Forums aktiv mitzumachen, aber wie heißt es so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist..


    humm


    Es tut mir leid, wenn Du hier einen negativen Eindruck bekommen hast, aber auch die Möglichkeiten der Moderatoren sind / waren hier begrenzt. Ein Löschen / Verschieben von Beiträgen war uns nie möglich.

  • All.


    Schon alles irgentwie komisch.und schade,wenn man mit ansehen muss,wie unser Goldseiten Forum,so langsam vor die Hunde geht.Mir persönlich wäre es lieber gewesen,man hätte einen Kompromiss gefunden.Es scheint ja alles von langer Hand vorbereitet worden zu sein,denn,so mir nichts dir nichts,lässt sich eine derartige Seite auch nicht einrichten.


    Ich habe aber ein Abo geordert,und warte auf meine Freischaltung,denn wenn ich mir überlege,für welchen Müll,ich sonst noch so Geld ausgebe,dann sind 140 Euronen,dazu erhalte ich dann auch noch monatlich eine Silbermüntze,relativ gut angelegt,sehe jedenfalls ich so.
    Das kleine Jahresabo,für 54,95 € ist ja auch für jeden erschwinglich.
    Glaube,nach den Erfahrungen die ich hier im Forum machen durfte,das sich dort eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Truppe zusammen finden wird,bei der ich,wenn auch nur in der zweiten Reihe,dabei sein möchte.


    Grüsse


    Kalle

  • Also mir gingen die Lobeslieder die Frank Ewers hier auf den Goldseiten unter dem Pseudonym Goldbugs500 (als Moderator!!!) auf sich selbst gesungen hat ziemlich auf den Wecker. Geht das da drüben so weiter?
    Als ich dies in einem Posting mal angesprochen hatte, dass ich dies für unseriös halte, wurde kurzerhand das Wort "unseriös" aus meinem Posting entfernt. Unseriös die Zweite!!!
    Das ist fast vergleichbar mit der ABN-Geschichte nur dass es dabei um ein anderes Volumen geht.


    Wer sagt mir, dass es da drüben nicht genauso weitergeht.
    Da wäre es mir dann schon lieber Frank Ewers würde die Gebühren dort bezahlen, so wie ABN hier !!!!


    Was die Dreiecke von Bognair angeht: Die bilde ich mir lieber selbst ein. Dann liege ich auch nicht mehr oder weniger daneben.


    Um Thaiguru und Warren tuts mir tatsächlich leid. Aber was solls sie haben sich so entschieden.


    In der Summe ist für mich http://www.silberinfo.de kein Thema!!!


    Smartie

  • Zitat

    Original von Thunderbirdy
    humm


    Es tut mir leid, wenn Du hier einen negativen Eindruck bekommen hast, aber auch die Möglichkeiten der Moderatoren sind / waren hier begrenzt. Ein Löschen / Verschieben von Beiträgen war uns nie möglich.


    Das wundert mich!
    Wozu denn noch Moderatoren?


    Grüße


    humm

  • Ich gehe davon aus dass auch Silberinfo einseitig wird. Damit kann ich leben.
    Sollte man dort auch angemacht werden, dann wird auch diese Seite vor sich schmoren.


    Leider gibt es kaum eine vernünftige Seite.


    Eine Frage:
    Kann mir jemand ein Forum auf englisch empfehlen?



    Grüße


    humm

  • Zitat

    Original von Thunderbirdy
    humm


    Es tut mir leid, wenn Du hier einen negativen Eindruck bekommen hast, aber auch die Möglichkeiten der Moderatoren sind / waren hier begrenzt. Ein Löschen / Verschieben von Beiträgen war uns nie möglich.


    Das ist einfach nicht wahr. Wer einmal lügt,...

  • Thunderbirdy,


    Smartie,ist wie viele andere auch zunächt mal sauer,kann man Ihm das denn übel nehmen? So,wie dieses tolle Forum,das es ja zweifellos war,jetzt dem Verfall preisgegeben wird,stört mich auch irgentwie.Aber was für weitere Möglichkeiten,haben wir denn?



    Thom,


    muss jetzt noch unbedingt für goch ne Lantze brechen,da Du Kritik am posten seiner Bilder geübt hast.Ausser dem posten seiner Bilder,hat er auch qualitativ,und ohne jede Arroganz,sehr gute Beiträge geliefert,er ist für mich jemand,mit sehr guten,fachlichen Kentnissen,gerade was die Minen betrifft.Auch das posten seiner Bilder fand ich sehr amüsant,und hat einzelne Threads hin und wieder aufgelockert :D
    Für mich war goch hier einer der Besten im Forum !!


    Grüsse


    Kalle

  • Zum Thema Gebühren Folgendes (ich zitiere aus dem Silberinfo-Forum, Ankündigung "Silberinfo-Premiumbereich und -Brief":


    Zitat

    Wichtig: Die Gebühren werden für den Brief, rsp. den oben erwähnten Inhalt des Premium-Bereiches erhoben, und nicht für den Betrieb des Forums! Das Forum ist für unsere Abonnenten des Premiumbereiches eine zusätzliche, kostenlose Möglichkeit, den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten zu pflegen. Mit den Gebühren hat das Forum aber nichts zu tun - tatsächlich war das Forum bei Silberinfo zuerst gar nicht vorgesehen gewesem und die Gebühren für den Premiumbereich wären auch ohne das Forum identisch.


    Es handelt sich also um ein Forum für die Abonnenten - wie es bei verschiedenen Seiten angeboten wird. Bazahlt wird aber NICHT für das Forum, sondern für die angebotenen Inhalte im Premiumbereich der Homepage.


    @ Smartie


    Ich kann hier Thunderbirdy nur beipflichten - ich kenne sowohl Frank Ewers, wie auch Goldbugs, und sie sind definitif NICHT die gleiche Person!


    Viele Grüsse,
    Thom

  • Hallo Kalle


    Zitat

    Ausser dem posten seiner Bilder hat er auch qualitativ,und ohne jede Arroganz,sehr gute Beiträge geliefert,er ist für mich jemand,mit sehr guten,fachlichen Kentnissen,gerade was die Minen betrifft.


    Dem kann ich beipflichten, auch gegen ein paar lustige oder nachdenklich machende Bilder in diesem oder jenem Thread habe ich gar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Etwas mehr Mühe habe ich hingegen dann damit, wenn mit dem Posten von sachfremden Bildern die Diskussion abgewürgt werden soll oder wenn damit gewissen Usern gezeigt werden soll, dass man ihren Thread nicht passend (oder was auch immer?) findet. Ich gehe davon aus, dass sich Humm beispielsweise auf den von Wahoo gestarteten "Soft Commodities"-Thread bezog. Wenn man einen Thread nicht mag oder ihn unpassend findet, muss man ihn ja nicht lesen. Aber wieso Störmanöver starten? Ich seh das so: Leben und leben lassen.


    Aber es ist nicht an mir, Kritik zu üben... ich bin hier weder Moderator (welche hier gem. Thunderbirdies Aussage scheinbar auch nicht allzu viel machen können), noch Administrator... ;)

  • Kalle


    Dein Weggang aus diesem Forum ist der ERSTE, der mich irgendwie traurig macht.


    Ich lese von Dir:


    "Ich habe aber ein Abo geordert,und warte auf meine Freischaltung,denn wenn ich mir überlege,für welchen Müll,ich sonst noch so Geld ausgebe,dann sind 140 Euronen,dazu erhalte ich dann auch noch monatlich eine Silbermüntze,relativ gut angelegt,sehe jedenfalls ich so.
    Das kleine Jahresabo,für 54,95 € ist ja auch für jeden erschwinglich.
    Glaube,nach den Erfahrungen die ich hier im Forum machen durfte,das sich dort eine erfolgreiche und qualitativ hochwertige Truppe zusammen finden wird,bei der ich,wenn auch nur in der zweiten Reihe,dabei sein möchte."


    Ich hatte noch gar nicht gesehen, daß es auch diese Kombinationsmöglichkeit mit phys.Münzen gibt...


    Dann gratuliere ich Herrn Frank Ewers zu dieser wunderbaren neuen Absatzmöglichkeit für seine Silbermünzen ! Ein kluger Schachzug.


    Vielleicht solltet Ihr auch noch einmal Herrn Weigl fragen, ob er nicht auch noch mit ins Boot kommen möchte und sein Angebot in Sachen Silber auch noch in eine Kombiform miteinbringen möchte ?

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hier kann man auf jeden Fall seine Meinung zu den Produkten von ABN unzensiert posten. Ob das auf silberinfo.de zu Frank Ewers geht, wage ich ungesehen zu bezweifeln. Und dafür soll man dann diese Werbekampagne auch noch finanzieren???

  • Smartie


    Ich glaube es hackt.....


    Zeige mir bitte AUCH NUR EINEN EINZIGEN Beitrag oder eine SItuation in der von einem Moderator ein Beitrag GELÖSCHT wurde.


    Keine Ahnung haben und dann auch noch andere der Lüge bezichtigen.
    Wenn noch mehr solch unqualifizierter Müll gepostet wird, dann sehe ich rabenschwarz für die Qualität des GS Forums.

  • Ach ja, noch ein Nachtrag:


    Zitat

    Hier kann man auf jeden Fall seine Meinung zu den Produkten von ABN unzensiert posten. Ob das auf silberinfo.de zu Frank Ewers geht, wage ich ungesehen zu bezweifeln. Und dafür soll man dann diese Werbekampagne auch noch finanzieren???


    Über Dinge labern, die man sich noch nichtmal angesehen hat, ts ts ts ....


    Welch ein Niveau. Ich bin beindruckt.



    In weniger als einer Minute würde sich Deine Frage von selbst beantworten, wenn Du Dir die Seite genauer ansehen würdest und den entscheidenden Link anklickst. Aber da Du ja daran kein Interesse hast, brauch ich Dir diesen Link ja auch nicht zu zeigen, oder?

  • Spieler,


    hoffe Du meinst das nicht ironisch :D


    Da ich Deine Postings,auch in anderen Boards immer lese,bin ich fast überzeugt,das ich Dich dort auch bald lesen werde :D
    Denn ein Jahresabo,für den Preis einer 1/7 unze,wird auch Dich nicht überfordern.


    Ich bin auch nicht damit zufrieden,was hier passiert ist,hatte aber leider keinen Einfluss darauf,jetzt muss ich,wie auch ihr,mich mit der Sachlage auseinander setzten.Die wirklich guten sind weg,der Rest wird ihnen folgen,nicht heute,aber zum Jahreswechsel werden wir uns dort fast alle zur Weihnachtsfeier eingefunden haben.Die Boardintiligenz,hat ja versprochen hier zu bleiben :D


    Man kann auch nicht jemanden besonders hervorheben,da fast alle,immer nach ihren Möglichkeiten,das beste gegeben haben,war eine klasse Truppe hier im Board,dank auch an Dich,Spieler.


    Grüsse


    Kalle

  • Zitat

    Original von Thunderbirdy
    ...
    Goldbugs und Frank Ewers sind DEFINITIV nicht ein und die selbe Person.


    Das mag ja sein, aber wenn ich mir seine Beiträge so anschaue, wie z Bsp. im Thread ...Tauschbörse und HANDELSBÖRSE, so hätte er sich zumindest ein Provision verdient.



    Das beste am Silberinfo Forum ist noch der Themenbereich " Die anderen Rohstoffe - Öl, Aluminium, Kupfer, Rhodium, Iridium, Osmium, Blei, Kaffee, Kakao, Orangensaft, Weizen, Baumwolle ..."
    Leider ich der Gästezugriff nur lesend. So kann ich nicht fragen, wie ich am besten in physischen Weizen und Orangensaft investiere. :D

Schriftgröße:  A A A A A