Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • die ABN Geschichte war nur Ausrede. Gesucht werden zusätzliche Einnahmenquellen wie damals mit den Spatenhersteller im Goldfieberzeitalter. Die Einen machen die Kohle die anderen suchen ihr Glück.


    Es gibt zur Zeit nichts bessseres als Gold oder Silber Quantos, die Minen ziehen nicht mehr so mit in einem Umfeld fallender Börsen. Ausserden wenn der Dollarcrash kommt wie viele vermuten, werden die Währungen der Minenländer den Minnen das Wasser abgraben(siehe SA).


    Das Immitentenrisiko bleibt aber. Also nicht alles in einem Korb ...

  • Wie passt das zusammen:


    Dieselben Leute, die plötzlich vor 2 Wochen in Parnoia ausgebrochen sind , dass GS-Forum wäre nicht mehr datensicher und von ABN oder sonstwen übernommen, posten jetzt in einem Board - dass Namen ,Adresse und Bankverbindung jeden Users besitzt. Jetzt ist die Anonymität also nicht mehr wichtig? ?(


    Ich bedanke mich jedenfalls beim GS-Team für das Forum.

  • Gold seit einer halben Stunde über 430 Dollar.


    Da werden sie bei pro aurum die A...backen vor Angst zusammenkneifen. Wenn der Goldpreis im Schlusskurs über 430 bleibt, dann wollten sie doch große Kauforders auslösen.


    ps, ich warte bei meinen täglichen Einkäufen auch immer, bis es eine Preiserhöhung gibt...

  • Die zehn größten Goldproduzenten 2003


    World: The largest gold mining companies according to gold production in 2003, millions of troy ounces: Firm Gold production in 2003 ---------------------------------------------
    Newmont Mining 7.38
    AngloGold 5.63
    Barrick Gold 5.51
    Gold Fields 4.20
    Placer Dome 3.86
    Harmony 3.33
    Rio Tinto 2.73
    Freeport 2.46
    Kinross Gold 1.65
    Buenaventura 1.53
    http://cnniw.yellowbrix.com/pa…+%26+Minerals%3APrecious&

  • yoyo,


    beziehe zwei Börsenbriefe,


    der eine empfiehlt mir heute morgen einen Call auf Gold,der andere,nach EW-Theorie,einen Put auf den Dollar :D


    Sollte es aber stimmen,das Chinesen gerade unterwegs sind,und versuchen,ihr Dollar Bargeld,in andere Währungen zu tauschen.Und die Meldung,der russischen Zentralbank,den Dollar nicht mehr zu stützen,dann gibt es noch keinen Grund,jetzt auszusteigen.



    Grüsse


    Kalle

  • Zitat

    Original
    [QUOTE]


    Der Dollar steigt heute auf 1,276 und der Silberkurs ging parallel dazu auf 7,39 Dollar. .....


    Leute laßt mich soetwas nicht wieder lesen. Der $ fällt! er fällt ganz tief und er fällt nach unten!!!!


    Thema silberinfo,
    Bis jetzt ist noch nicht viel los. Zurzeit unterhalten sich die chemisch homogenen Premiummods noch untereinander und fragen sich wie man Ihren Börsenbrief bestellen kann. ?( Da werden Sie aber noch um einiges zulegen müssen.) Die Gründe gegen eine Registrierung wurden schon genannt.
    Aufrechterhaltung des letzten bischens an Anonymität, nicht vorzustellen falls das FA da einfällt, schlieslich wird da Geld verdient und der Fiskus ist da nicht weit:D
    Das Geld kann man sicherlich sinnvoller anlegen
    und einen 30 Tage alten Börsenbrief kann man auch besser auf siene Einschätzungen überprüfen.;)


    Trotzdem wünsch ich den Beiteiligten viel Erfolg!


    Und Goldseiten möchte ich hiermit auch mal ein dickes Lob für das Forum und seine Mühe aussprechen. Bitte weiter so!


    Glück auf.

  • Damals........


    John D. Rockefeller, US-Unternehmer und damals der reichste Mann der Welt, 30. Oktober 1929


    "In der Überzeugung, dass die fundamentale Verfassung des Landes gesund ist, und dass die Zerstörung von Werten, die in der letzten Woche an der Börse stattgefunden hat, durch nichts in der aktuellen Geschäftssituation gerechtfertigt ist, haben mein Sohn und ich in den letzten Tagen Aktien gekauft. Wir kaufen derzeit und werden auch weiterhin substantielle Beträge kaufen, wenn wir glauben, dass das Niveau ein vernünftiges Investment darstellt."



    Charles E. Mitchell, Vorsitzender der National City Bank, 15. Oktober 1929

    "Die Märkte sind in einem guten Zustand; die Werte sind vernünftig und drücken den allgemeinen Wohlstand unseres Landes aus."





    24.10.1929 16:00

    Interview Thomas W. Lamont: "Die Lage wird sich beruhigen"

    Die Kursverluste der vergangenen drei Tage waren harmlos im Vergleich zu dem Erdrutsch am Donnerstag. boerse.ARD.de wollte von Thomas W. Lamont, Teilhaber des Bankhauses J. P. Morgan, wissen, wie ernst die Lage ist.


    boerse.ARD.de: Herr Lamont, seit Wochenbeginn fallen die Kurse. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


    Lamont: Die Kursverluste zu Wochenbeginn könnten etwas mit dem Artikel von William Peter im Barron’s zu tun haben. Der Chartanalyst hatte in seinem Artikel vor dem äußerst bedenklichen Indexbild gewarnt. Das hat viele Anleger verunsichert...


    boerse.ARD.de: ... ist diese Verunsicherung auch für das Erdbeben am heutigen Donnerstag verantwortlich?


    Lamont: Wie gesagt, ich denke, zahlreiche Anleger haben sich verunsichern lassen. Heute kommen außerdem Notverkäufe als weitere Belastungsfaktoren hinzu. Die Kursverluste der vorangegangenen Tage haben das erfordert.


    boerse.ARD.de: Mit anderen Worten, einigen Banken drohen zahlungsunfähig zu werden?


    Lamont: Wie Sie ja wissen haben wir heute Nachmittag eine Sitzung mit den Vorsitzenden mehrerer Finanzinstitute abgehalten, um die Lage zu besprechen. Dabei haben wir festgestellt, dass kein Haus in Schwierigkeiten steckt.


    boerse.ARD.de: Werden Sie in den Markt eingreifen?


    Lamont: Wir haben uns auf der Sitzung entschieden, die wichtigsten Aktien mit Stützungskäufen abzusichern.


    boerse.ARD.de: Werden sich die Kursverluste auf die Gesamtwirtschaft auswirken?


    Lamont: Ich glaube nicht. Ich denke, die Lage wird sich schon in den kommenden Tagen wieder beruhigen.


    weiter gehts...
    http://boerse.ard.de/specials/…p?key=dokument_68766&a=25


    Glück auf

  • [Blockierte Grafik: http://www.faz.net/IN/INtempla…/img/faznetlogo_print.gif]


    Rohstoffe
    Goldpreis profitiert nicht nur vom Dollar-Verfall


    25. Oktober 2004 Der Goldpreis kennt seit der zweiten Septemberwoche unter dem Strich nur eine Richtung: aufwärts. In dieser Zeit ist die Unze des Edelmetalls um gut 7,5 Prozent teurer geworden. Am frühen Montag nachmittag kostet sie 429,03 Dollar, nachdem sie gegen Mittag schon 430,20 Dollar gekostet hatte. Damit schickt sich das Gold an, sein am Freitag markiertes Mehrjahreshoch auf Schlußkursbasis auszubauen. Zudem rückt es näher auf das auf Intra-Day-Basis gesetztes Hoch von 432,10 Dollar am 1. April dieses Jahres heran.


    Wer nach Gründen für den Anstieg sucht, muß auf das Verhältnis von Euro und Dollar schauen: Die Gemeinschaftswährung hat den Greenback im Verlauf der vergangenen sechs Wochen rund fünf Prozent abgenommen. Seit dem Maitief hat Gold um 14,4 Prozent zugelegt, während sich der Euro um gut neun Prozent verbessert hat. Mithin laufen Euro und Goldpreis zu einem gut Teil im Gleichklang. Dies bestätigt die Erfahrung, daß beide in einer Wechselbeziehung zueinander stehen. Im laufenden Jahr verhielten sie sich nur im Februar und im April unterschiedlich. Im ersten Fall konnte das Edelmetall dem Euro nicht folgen, im zweiten Fall lief es ihm deutlich voraus. Branchenexperten sehen aber weitere Gründe für die Rally beim Gold: verstärkte Nachfrage aus Fernost und eine rückläufige Förderung des Edelmetalls in Südafrika.


    Merrill Lynch: Gold sieht 2005 sein 17-Jahreshoch


    „Der Dollar ist derzeit bestimmt der wesentliche Treiber beim Goldpreis”, wird Robert R. McEwen, Konzernchef beim viertgrößten kanadischen Goldproduzenten Goldcorp von Bloomberg News zitiert. McEwen nennt die Bedenken, daß die Vereinigten Staaten über ihre Verhältnisse lebten und sich auf die Finanzierung ihres Defizits durch ausländische Schuldner verließen, als Hintergrund der Goldpreis-Rally.


    Und: Aus der amerikanischen Notenbank sind Stimmen laut geworden, nach denen das anhaltende Handelsbilanzdefizit auf eine Abwertung des Dollars hinauslaufe. Gold wird gerne als Absicherung gegen einen sinkenden Dollarkurs gekauft. Besonders für in Euro und Yen rechnende Anleger wird es günstiger, wenn der Greenback schwächelt. So steht es derzeit auf der Einkaufsliste vieler Marktteilnehmer. Nach Angaben von Bloomberg haben 23 von 48 Händlern, Investoren und Analysten am Ende der vergangenen Woche empfohlen, Gold zu kaufen. Nur zwölf Marktteilnehmer votierten demnach für Verkaufen und Gewinnmitnahmen, während 13 neutral seien.


    Vor diesem Hintergrund meinen die Goldfonds-Experten von Merrill Lynch, der Preis des Edelmetalls könnte im nächsten Jahr bis auf 475 Dollar hochlaufen und mithin 2005 sein 17-Jahreshoch angreifen. Bei dieser Rally dürften die wohl geringer als befürchtet ausfallenden Goldverkäufe durch Zentralbanken helfen, wie Fondsmanager Graham Birch laut Bloomberg meint.


    „Goldpreis wird vor Weihnachten sein Jahreshoch markieren”


    „Der Goldpreis ist in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um einen Dollar in der Woche gestiegen, und ich denke, dieser Trend wird sich fortsetzen”, sagte Birch, der gemeinsam mit Evy Hambro den 6,5 Milliarden Dollar schweren Merrill Lynch World Gold Fund managt, der auf Goldminen-Aktien setzt. „Gold könnte könnte in den nächsten Wochen sein Jahreshoch erreichen und wird es definitiv vor Weihnachten markieren”, sagt er voraus.


    Daß Goldproduzenten einen Anstieg durch einen vermehrten Ausstoß behindern könnten, sehen sie nicht. Zwar erwarteten sie eine erhöhte Produktion in China und Rußland. Dem stehen aber ein rückläufiger Export aus Südafrika gegenüber. Denn der starke Rand, der seien Wert gegenüber dem Dollar seit Jahresbeginn 2001 verdoppelt habe, mache den dortigen Branchenvertretern das Leben schwer: Der starke Rand sorge für erheblichen Druck auf die Gewinnmargen. Deshalb lohnten sich Neuinvestitonen in Minen kaum noch.


    Gleichzeitig könnte sich die Nachfrage aus China nach Angaben des Branchendienstes GFMS in London bis 2007 auf 600 Jahrestonnen verdreifachen - das sind 50 Prozent mehr, als Südafrika an Gold exportiert, wie Bloomberg anmerkt. Die reicher werdende Mittelklasse Chinas werde vermehrt Goldschmuck kaufen wollen, weshalb das Land bedeutende Mengen des Edelmetalls werde importieren müssen. Dies wiederum werten Birch und Hambro als preisstützend.


    Fed-Vertreter sieht Dollar auf dem absteigenden Ast


    Angesichts dieser Gemengelage scheinen die Aussichten für Gold ziemlich rosig zu sein - eine Meinung, die Merrill Lynch-Fondsmanager Evy Hambro schon im Februar in einem FAZ.NET-Interview vertrat („Kurzfristige Kursbewegungen bei Gold bedeutungslos”). Wesentlich dürfte vor dem Hintergrund der beobachteten Wechselbeziehung der weitere Kursverlauf des Dollar sein.„Über die Zeit gibt es für den Dollar nur eine Richtung: abwärts”, sagte Der Chef der texanischen Federal Reserve, Robert McTeer, zu Anfang Oktober. Wenn er recht behält, dürfte der Goldpreis sich auf Dauer robust zeigen - auch wenn er dann und wann unter Gewinnmitnahmen von Spekulanten leiden könnte.


    Charttechnisch spricht derzeit nichts gegen Gold. Da das Edelmetall sein Mehrjahreshoch ausgebaut hat, hat es seinen Aufwärtstrend gefestigt. Erst ein Fall unter die Marke von 380 Dollar stellte den seit 2001 anhaltenden Aufwärtstrend in Frage; der seit Mai andauernde wäre bei 395 Dollar gefährdet.
    http://www.faz.net/s/Rub3B5979…Ecommon~Scontent.html#top

  • Hallo, Ulfur,


    der 2. Absatz der Meldung von faz.net:


    Wer nach Gründen für den Anstieg sucht, muß auf das Verhältnis von Euro und Dollar schauen: Die Gemeinschaftswährung hat den Greenback im Verlauf der vergangenen sechs Wochen rund fünf Prozent abgenommen. Seit dem Maitief hat Gold um 14,4 Prozent zugelegt, während sich der Euro um gut neun Prozent verbessert hat. Mithin laufen Euro und Goldpreis zu einem gut Teil im Gleichklang. Dies bestätigt die Erfahrung, daß beide in einer Wechselbeziehung zueinander stehen. Im laufenden Jahr verhielten sie sich nur im Februar und im April unterschiedlich. Im ersten Fall konnte das Edelmetall dem Euro nicht folgen, im zweiten Fall lief es ihm deutlich voraus. Branchenexperten sehen aber weitere Gründe für die Rally beim Gold: verstärkte Nachfrage aus Fernost und eine rückläufige Förderung des Edelmetalls in Südafrika.


    sagt es : - entscheidend ist nicht mehr das Verhältnis Gold zu Dollar sondern Gold zu Euro.
    http://stockcharts.com/def/servlet/SC.web?c=$GOLD:$XEU,uu[w,a]dalayyay[pc21!c155!f][vc60][i]&pref=G
    ..wenn man einmal die End-Depressions-Phase des Goldes (Ende 1997-Anfang 2000 {Gold in Euro} ausser Acht lässt, befinden sich der Euro, bzw . vorher die Währungen im EUR-Währungs-Korb bereits seit 1994 in einem engeren Verhältnis zu Gold { versuche o.g. Verhältnis einmal mit den weeklys] - die obere Grenze war seit 1994 der
    Wert von 351 im Verhältnis von Gold in Euro - beide agieren seit längerem als Stafettten-Läufer, mal ist der eine, mal der andere zuvor.


    Dasselbe wird gerade wieder von Julian D.W. Phillips in dem Artikel
    auf FSO - FinancialSenseOnline - beleuchtet:
    http:// [URL]http://www.financialsense.com/editorials/phillips/2004/1025.html[/URL]


    ... der USD hat seine Leitwährungs-Funktion im Verhältnis zu Gold
    und Öl schon seit einiger Zeit verloren.


    Interessant mag auch sein hierzu :
    { alle auf FSO vorhanden) Alex Wallenwein - The Euro/Dollar Currency War Monitor:


    .... ich stimme sicher nicht immer mit seinen Schlussfolgerungen überein,
    aber lesenswert sind sie allemal.


    10/20/2004 The Dollar-- Poison for the Dow?
    10/08/2004 Dow - Gold Crossover?
    09/26/2004 Gold - And The Parabolic Plateau
    08/15/2004 The US Trade-Abyss
    08/06/2004 The Dollar-Titanic
    07/23/2004 Greenspan's 'Night of the Living Dead'
    07/19/2004 Economic Whiplash
    06/29/2004 The Euro: Another Broken Promise?
    06/21/2004 Cheap Gold: The Bankers' Unintended Gift
    06/16/2004 Why the Gold Standard is HISTORY
    06/10/2004 So, Number Don't Lie, Hmmm?
    05/12/2004 Gold Stocks Threaten the Financial Order ...so they had to 'Bleed'
    04/28/2004 The Gold-Price is Irrelevant
    04/21/2004 The Dollar, the Crash, and the FTAA
    04/16/2004 Gold Control: Final Assault or The Last Gasp?
    04/10/2004 Payroll Numbers: Using the Truth to Lie
    04/07/2004 Stand Back! The Economy is Reflating...!
    03/31/2004 The Gold Shuttle: Prepare for Countdown!
    03/20/2004 Inflation or Deflation? How about just 'Flation'?
    03/18/2004 Dow-Gold Synchronicity??
    03/04/2004 The Gospel of Higher Gold
    02/20/2004 Gold Is Not An Investment
    02/13/2004 G7: What They Really Meant to Say
    01/20/2004 Global Governance - Who Rules the World, Really?
    01/12/2004 Gold Bull...or Bear Crap?
    01/10/2004 The Stealth-Bomber Currency
    01/05/2004 Doomerang



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Ein allerletztes Mal - The (never) ending story


    Goldnase hat mich oben gebeten, meine Gedanken, die ich neulich bereits einstellen wollte, noch einmal auszuformulieren.


    Ich tue dies gern, möchte damit aber damit dann meinerseits die Diskussion über die Geschichte ausdrücklich abschließen und
    damit dem Wunsch des Administrators Rechnung tragen, hier endlich
    wieder zu den wichtigen Dingen zurückzukehren.
    -------------------------------------------------------------------------------


    Die folgenden Ausführungen sind ein rein fiktives Gedankenspiel von mir, dem ich,
    müßte ich daraus ein Theaterstück oder einen Film machen, den Titel


    „Das goldene Kuckucksei“


    geben würde.


    Gedanke und Schritt 1:


    Worum es in Wahrheit geht:


    Wert und Potential von goldseiten.de locken Schnorrer an:


    Goldseiten.de hat sich in den letzten 5 Jahren nicht nur einen
    hervorragenden Ruf aufgebaut und kann Beiträge der renommiertesten Autoren
    bieten, sondern weist - und das ist das Entscheidende –
    eine unglaublich große Anzahl an Hits (Klicks = Aufrufen) pro Tag auf !


    Goldseiten.de bietet deshalb eine geradezu hervorragende und momentan
    m.E. konkurrenzlose Plattform , Informationen + Werbebotschaften im Gold- /
    Silberbereich und Finanzbereich gezielt an eine große Gruppe von potentiellen Interessenten zu transportieren

    seien es nun Zertifikate oder physisches Münzen oder Aktien usw.


    Für jeden, der im Bereich Gold und Silber geschäftlich mit Gewinnerzielungsabsicht tätig ist, weckt dies unweigerlich die
    Begehrlichkeit, von dieser hervorragenden Plattform (finanziell) zu profitieren.


    Ein (richtiger und legaler) Weg besteht darin, Anzeigen , z.B. in Form von Werbebannern, zu schalten und das dafür übliche Entgelt (!)
    an den Betreiber der goldseiten.de zu entrichten.
    Dies ist der übliche & seriöse Weg, den zB die ABN-Amro gewählt
    hat – wie auch einige andere Anbieter von Produkten aus dem G+S-
    Bereich.


    Goldseiten.de ist in 5 langen Jahren harter Arbeit durch den Betreiber zu einer bekannten Marke innerhalb der Zielgruppe geworden (und insbesondere nicht erst durch das Forum).


    Und ebenso, wie die Unternehmen, die früher in der Werbeunterbrechung der Harald-Schmidt-Show ihre Werbung gesendet
    haben, hoffen, von der vor dem TV-Gerät versammelten Zielgruppe (!) zu
    profitieren, so versuchen dies auch die Werbepartner von goldseiten.de,
    die versuchen, die große Anzahl von Besuchern dieser Website auf ihre eigenen Produkte aufmerksam zu machen.

    Gedanke und Schritt 2


    Aber nicht jeder akzeptiert es, daß man für das Plazieren einer
    Werbebotschaft in einer fremden Sendung oder auf einer fremden (!)
    Internetpräsenz üblicherweise GELD zahlt.


    Es ist nur allzu menschlich zu versuchen, die gleiche Leistung billiger – oder noch besser sogar umsonst (!) – zu bekommen.


    Versuchen wir nun, uns zwei rein fiktive Personen vorzustellen:


    Person 1 sei jemand, der vom Verkauf von physischem Gold und Silber lebt.
    Person 2 sei jemand, der eine Möglichkeit sucht,
    Geld zu verdienen und dabei die Kosten für sich selbst so gering wie
    möglich zu halten.
    Weiter stelle ich mir vor, diese beiden Personen treffen aufeinander und
    kommen auf eine Idee:


    Gedanke und Schritt 3


    Wir bringen einen Newsletter heraus. Hierfür nehmen wir eine Abo-Gebühr.
    Darüberhinaus nutzen wir das Abo, um –wahlweise- auch den Kauf physischen Metalls anzubieten– so profitieren beide:
    Der eine vom phys.Verkauf, der/die andere(n) von der Abo-Gebühr.


    Soweit ist diese Idee ganz wunderbar und auch nicht zu beanstanden.

    Gedanke und Schritt 4


    Nun müssen wir uns aber noch Gedanken darüber machen, wie wir
    möglichst schnell und effektiv eine möglichst große Anzahl von
    Menschen auf unsere neue Einrichtung aufmerksam machen.


    Nachdem wir unser Budget für Werbung überprüft haben, stellen wir schnell fest, daß wir eigentlich wenig Lust verspüren, irgendwie
    kostenpflichtig für unsere neue Erfindung zu werben.


    Wir hören im Wald einen Kuckuck rufen (legt der nicht sogar seine Eier
    in fremde Nester und läßt sie ausbrüten, weil es viel bequemer ist, sich ein fremdes Nest und fremde Nestwärme zueigen zu machen, als selbst ein Nest zu bauen und selbst mühsam und lange Zeit zu brüten) und erinnern uns an unseren Gedanken 1 von oben:


    Wir möchten die Seite goldseiten.de , die so viel angeklickt wird
    – und hier insbesondere das Forum - nutzen, um unsere neue Idee bekanntzumachen.


    Und am liebsten möchten wir noch mehr als Werbung:


    Wir möchten die Hit-Zahlen, die Anzahl von Klicks haben, die goldseiten.de hat .


    Wir möchten am allerliebsten die Besucher direkt umleiten:
    Weg von den goldseiten.de , insbesondere aus dem Forum, herüber zu uns und unserer neuen Geschäftsidee.



    Gedanke und Schritt 5


    Aber natürlich wissen wir, daß offene WERBUNG für eine Geschäftsidee, die auf
    finanziellen Gewinn ausgerichtet ist, im Forum nicht geduldet wird.


    Genauso würde ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen, wenn z.B. die ABN-Amro im Forum posten und ihre Zertifikate anpreisen würde.


    Ein Forum ist nun einmal zum Gedankenaustausch da – und nicht , um Werbung für eine Sache zu machen, mit dem man eigene finanzielle Interessen verfolgt.


    Und wir wissen, daß es eine neue Internetseite mit einem neuen (und KOSTENPFLICHTIGEN) Forum schwer haben dürfte, neben den goldseiten.de mit angebundenem kostenlosen und anonymen Forum, zu bestehen.


    Um ehrlich zu sein: Wir sind uns ziemlich sicher, daß unsere Idee von vornherein ein Rohrkrepierer wird, wenn goldseiten.de mit dem alten Forum so bestehen bleibt.


    Was ist also zu tun ?



    Gedanke und Schritt 6


    Wir, die wir diese neue Geschäftsidee haben, sind aber natürlich nicht dumm:


    Wir können aus den o.g. Gründen unmöglich selbst beginnen, schon
    gar nicht in unserer Funktion die wir dort auf goldseiten.de im Forum
    vielleicht innehaben (nehmen wir einmal an, eine Person von uns sei auch noch Moderator im Forum), offen für unsere Geschäftsidee zu
    werben.


    Aber WIE können wir trotzdem erreichen, daß die Menschen dort auf uns und unsere Neue Seite aufmerksam werden ?


    Und wie könnte man sich des Forums entledigen und gleichzeitig eine möglichst große Anzahl von Teilnehmern zu unserem neuen kostenpflichtigen Produkt herüberholen, das wir an das Forum gekoppelt haben, herüberziehen ?



    Gedanke und Schritt 7


    Hier kommt uns unsere "Geschichtskenntnis" in den Weiten des
    Internets zugute:



    Wir wissen einen Poster unter uns, der als sehr sensibel und in Sachen Gold und Silber als leicht "erregbar" bekannt ist, der aber –im
    Gegensatz zu uns- wirklich ganz uneigennützig für die Sache Gold und Silber kämpft und insofern auch ganz unverdächtig ist.


    Durch einige gezielte Falschinformationen gelingt es uns nun, diesen Idealisten davon zu überzeugen, bei der Seite goldseiten.de sei die
    Unabhängigkeit nicht mehr gewährleistet, da böse böse goldfeindliche
    Banken das finanzielle Ruder übernommen hätten.


    Wir wissen zwar sehr gut, daß dies nicht so ist – aber das weiß ja der Idealist nicht.


    Aus der Geschichte wissen wir auch, wie der Idealist reagieren wird und
    bieten ihm sodann an, ein eigenes Forum zu schaffen.


    Wie von uns geplant, verläßt dieser Idealist mit – wie von ihm zu
    erwarten- einem groß inszenierten Auftritt das Forum.


    Alles sieht so aus, als sei er es, der den Anfang gemacht hat.


    Dieser Idealist agiert im Glauben, frei zu handeln und bemerkt dabei
    nicht, daß er eine Marionette ist, bei der jede Bewegung von uns
    vorherbestimmt ist.
    Zuletzt verschickt er auch noch Werbemails für unser neues Forum an
    alle ihm aus dem goldseiten.de Forum bekannten Emailadressen...


    Es läuft für uns alles „wie am Schnürchen“ – im wortwörtlichsten Sinne.


    So entbrennt dann uch eine Diskussion über das Für und Wider in
    bezug auf dieses Idealisten und seinem Wert für das Forum.
    Es wird heftig und mitunter unsachlich diskutiert.


    Das zuvor sachliche Forum verkommt zu einem Ort, wo man sich
    gegenseitig beschimpft, wo das Niveau dadurch zwangsweise sinkt.


    Ein wunderbarer Nährboden, auf dem sodann die anderen Personen,
    die die Fäden in Wahrheit hinter den Kulissen gezogen haben,
    schrittweise und genau abgesprochen ebenfalls ihren Rückzug
    bekanntgeben und scheinbar erstmals ihre – scheinbar ganz kurzfristig
    entstandene- Idee vom neuen Forum und von einer neuen Publikation


    Und WO tun sie das: Natürlich auch im Forum von goldseiten.de.


    Dies alles stets nur unter vagen Andeutungen über die Gründe.


    Es geht hier dann mittlerweile gar nicht mehr nur um kostenlose Werbung für ihre Geschäftsidee:


    Nein: Es geht darum, eine unliebsame Konkurrenz, die dem eigenen Gewinnstreben entgegensteht, zu beseitigen.


    Ob dies gelingt ? Wenn ich oben die aktuellen Beiträge sehe, dann bin ich mir sicher:


    NEIN - Der feindliche Übernahmeversuch ist gescheitert. Zum Glück !


    Das Forum von goldseiten.de ist aus meiner Sicht - dank der Beiträge der hier verbliebenen Poster - wertvoller als je zuvor.


    -----------------------------------------------------------------------
    Was mir zum Schluß noch wichtig ist:


    Ich habe oben ausdrücklich nur meine Gedanken aufgeschrieben – Gedanken sind frei.


    Ich für meinen Teil beabsichtige daher auch NICHT, diese Gedanken in irgendeiner Weise weiter zu diskutieren und - wem auch immer- damit auch weiterhin eine KOSTENLOSE Plattform für forenfremde Dinge zu bieten. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und darauf aufbauend MEINE ureigene Entscheidung getroffen.
    Es steht natürlich jedem frei, sich eine andere Meinung zu bilden und
    danach zu handeln.


    Zum guten Ende:


    Oben habe ich einmal die Harald-Schmidt-Show als Beispiel für die goldseiten.de und ihre Qualität als wertvolle „Marke“ herangezogen.


    Wie es Anke Engelke ergangen ist, die versucht hat, Harald Schmidt zu kopieren, wissen wir alle.
    -----------------
    Wie gesagt: Nur meine Gedanken, nur meine Meinung – alles nur ein Gedanken-Spiel. Ich bin ja auch nur ein Spieler.


    Hat es sich so abgespielt, wie ich es mir „ausgedacht“ habe oder war alles ganz anders ? Ich denke, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.


    Aber für den Fall, daß es sich so oder sehr ähnlich abgespielt haben sollte, wie ich es mir oben ausgedacht habe, dann möchte ich den „Machern“ gratulieren zu einer strategischen Meisterleistung.


    Dafür gibt es dann von mir den Ehrenpreis:


    Das goldene Kuckucksei !


    Und wie gesagt:


    Wie es sich wirklich zugetragen hat, das werden wir nie erfahren
    Aber ich finde, es nun auch an der Zeit , die Diskussion hier zu beenden
    und zu den wichtigen Dingen hier im Thread zurückzukehren.


    In diesem Sinne freue ich mich auf Eure tollen Beiträge zu Gold und Silber !

    Mit einem herzlichen „Kuckuck“ verabschiedet sich für heute


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • re: dem Sinn und Zweck des Forums:


    Es mag zwar sein das ich hier und da etwas anders formuliert hätte.


    Aber das Wesentliche kam sowohl aus dem Bauche und dem Herzen.
    Und dazu kann ich nur sagen: ich pflichte dir bei - es muss jetzt Schluss
    sein mit all den Enttäuschungen und Verbitterungen.


    Jedes Ende von etwas ist der Anfang von etwas Neuem - all die
    dieses Forum verlassen haben - ich vermisse Sie - ich akpzetiere all
    deren Entscheidungen - aber meine eigene Entscheidung ist eine Andere.


    Germoney


    p.s. @ Spieler 0815


    ich versuche seit einer Woche auf deine 1ste mail zu antworten. ich werde
    sie nicht loss - mag es sein, dass dein mail-budget at web.de vollläuft.?

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Spieler,


    Gratulation !!


    Besser kann man den gesamten Vorgang wohl nicht beschreiben, möchte aber weiterhin Zugriff haben auf die Postings von Thai.Habe seinen Abschied schon bei WO mitgemacht, das Niveau sackte daraufhin ab.Konradi postet fast nicht mehr,Imoen und macvin bringen nach wie vor gute Beiträge,aber sonst?
    Bin aber kein Anbeter des Gurus,bewundere aber seinen unermüdlichen Fleiss und seinen Umgangston, auch gegenüber Unwissenden, und eben das schätze ich an ihm.Auch zieht er andere gute Poster an,die nach und nach in seinem Thread uns gute Informationen zur Verfügung stellen,ja schade,das er uns verlassen hat, bis vor vier Wochen,war hier eine echt klasse Truppe,die teilweise im Moment die Orientierung verloren hat,man kann sich nur wünschen,das sie sich wiederfindet.


    Grüsse


    Kalle

  • germoney
    Danke für Deine Antwort und den Hinweis. Habe die Emailadresse gerade von einigen hundert Spam-Mails befreit - nun sollte alles wieder funktionieren.
    Viele Grüße
    Spieler
    PS, Und an Dich an dieser Stelle gleich ein besonderes Dankeschön für Deine tollen Beiträge - soeben habe ich gesehen, daß Du das Englisch-Deutsch -Wörterbuch schon wieder ergänzt hast- Super !

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • kalle14
    Auch an Dich ein Dank für die netten Worte.
    Was Du schreibst,
    kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich persönlich würde mich sehr freuen,
    auch von Dir hier weiter Beiträge lesen zu können.
    Viele Grüße
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

Schriftgröße:  A A A A A