ZitatAlles anzeigenOriginal von CheckPoint
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß das einen Silberkäufer groß interessiert, ob seine Silberbarren nun als Haupt- oder Nebenprodukt aus einer Mine gekommen sind - es ist und bleibt Silber mit einem Preis.
Na ja, als Geschäftsmann kann man es natürlich versuchen: Psst, ich hab hier Sekundärsilber, kostet aber'n 10'er mehr
Ich denke das der betreffende Absatz in dem Text entweder unglücklich formuliert oder nur Füllmaterial ist.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Bei den derzeitigen Preis für Gold und Silber wird das eine spannende nächste Woche - wir werden sehen.
Gruß,
CheckPoint
CheckPoint
Es geht auch gar nicht darum, ob es den Käufer interessiert was er für Silber letztlich kauft. Es geht darum aus welcher Quelle der Markt derzeit versorgt wird -> Sekundärminen.
Und wie ich den Marktkommentar von ProAurum verstehe, verknappt sich genau diese Sekundär-Versorgung. Damit verknappt sich der gesamte Silbermarkt, bis Primärminen die Produktion aufnehmen, weil der Silberpreis es ihnen erlaubt profitabl zu produzieren.
Kurz: Dies ist ein Indiz, dass auf der Versorungsseite das billig produzierte Silber zu neige geht und die Versorung nur zu höheren Preisen ausgeweitet werden kann. Damit ist dies ein Indiz für weiter steigende Preise.
Smartie