@ Teetrinker
Ich muss mich Karl anschliessen was das "Beschimpfen" betrifft. Ich hoffe, du meinst damit nicht mich. Im Thread in welchem ich das Thema "physischer Edelmetallbesitz kontra Papiergold/-silber" aufgegriffen habe ging es mir um die Diskussion und auch darum, zu begründen, wieso ich physischen Besitz für sinnvoll erachte, auch wenn ich kein Schwarzgeld zu verstecken habe. Es ist mir wichtig, dass Käufer von physischen Edelmetallen sich nicht gleich dem Verdacht der Steuerhinterziehung, Schwarzgeldbesitzes oder gar der Geldwäscherei ausgesetzt sehen. Denn genau das könnten die (vorgeschobenen) Begründungen sein, um die Registrierungspflicht bei Goldkäufen einzuführen oder sogar um diese zu einem späteren Zeitpunkt ganz zu verbieten. Vorgeschoben deshalb, weil es Kreise gibt, welche natürlich ein Interesse daran haben, dass das Volk keinen physischen Goldbesitz hat, sondern nur die von den Zentralbanken herausgegebenen Schuldverschreibungen genannt Banknoten.
Meines Wissens habe ich dich aber nirgends beschimpft, ich hoffe du siehst das genauso.
Gruss,
Thom
P.S. Ich werde diese Mitteilung auch in den angeprochenen Thread rüberkopieren.