Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ Teetrinker


    Ich muss mich Karl anschliessen was das "Beschimpfen" betrifft. Ich hoffe, du meinst damit nicht mich. Im Thread in welchem ich das Thema "physischer Edelmetallbesitz kontra Papiergold/-silber" aufgegriffen habe ging es mir um die Diskussion und auch darum, zu begründen, wieso ich physischen Besitz für sinnvoll erachte, auch wenn ich kein Schwarzgeld zu verstecken habe. Es ist mir wichtig, dass Käufer von physischen Edelmetallen sich nicht gleich dem Verdacht der Steuerhinterziehung, Schwarzgeldbesitzes oder gar der Geldwäscherei ausgesetzt sehen. Denn genau das könnten die (vorgeschobenen) Begründungen sein, um die Registrierungspflicht bei Goldkäufen einzuführen oder sogar um diese zu einem späteren Zeitpunkt ganz zu verbieten. Vorgeschoben deshalb, weil es Kreise gibt, welche natürlich ein Interesse daran haben, dass das Volk keinen physischen Goldbesitz hat, sondern nur die von den Zentralbanken herausgegebenen Schuldverschreibungen genannt Banknoten.
    Meines Wissens habe ich dich aber nirgends beschimpft, ich hoffe du siehst das genauso.


    Gruss,
    Thom


    P.S. Ich werde diese Mitteilung auch in den angeprochenen Thread rüberkopieren.

  • schon seit längerem bahnte sich "Bewegung" an, seit der pinke widerstand sein ende gefunden hat...



    leider habe ich keinen anderen chart von denen gefunden. stockcharts führt RH nicht. nur kitco hat einen "LANGEN"


    deswegen weiss ich nicht genau ob dieses obere dreieck sauber gezeichnet wurde, da RH schon davor mal die 5000er marke erreicht hat. Dieses erreichen der 5000 hat erst eine Kurs-Formation ausgelöst und NICHT wie oben der chart erst bei 1600 = dreieck. auch wenn ab 1600 ein dreieck ist, das ÜBERGEORDNETE Dreieck kenne ich nicht. leider... wie dem auch sei: RH steigt schnell an, typisch für dreiecke, und der gesamte Goldmarkt befindet sich in einem Dreieck zur zeit, was nicht verwundern würde, dass genau JETZT auch Rhosium anfängt aus seinem riesen dreieck auszubrechen. alles was wir jetzt gesehen haben in Gold war "nichts", sprich lediglich eine Bodenbildung, die mittels einer Untertassenformation bei 400 beendet wurde. ERST JETZT GEHT ES LOS! Alle Goldaktien zeigen dies, v.a. sowas wie BARRICK!!! Die fangen erst jetzt an zu steigen!!! Jetzt gehts um die Wurscht!


    Wenn wir schon bei Rhodium sind, gibt es darauf einen Optionsschein??
    Könnte jemand einen in Erfahrung bringen,
    denn WENN Rhodium anstalten machens ollte über 800/900 und dann über 1000 zu steigen, dann gehts erst "richtig" los wie die Vergangenheit erzählt. Dies is nur eine Extrapolation der vergangenheit in die zukunft... aber RH macht anstalten irgendwo auch in einem dominanten nach unten gerichtetem 3eck gesteckt zu haben und NUN auszubrechen. Wenn die Preise seit 5000 ein dreieck waren, und RH JETZT thrustet, dann ist Mindestkursziel 5000 USD!

  • Karl


    Deine Ansichten über Anlageberater teile ich überwiegend. Wieso Du darauf kommst, dass ich zu dieser Spezies gehöre, weiß ich nicht. Aber ich habe ohnehin den Eindruck, als würde ich Chinesisch schreiben. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um mich verständlich zu machen.


    Deine Warnungen zu Zertifikaten habe ich gelesen und dafür bin ich auch dankbar. Man kann darüber geteilter Meinung sein und zum Meinungsaustausch sind wir hier.

  • das 3eck könnte so aussehen. aber KITCO-charts sind nie "ganz sauber"...


    wie dem auch sei: bei 1600 könnte die obere schenkelbegrenzung bei einem JETZIGEN anstieg dorthin sein. Dann entweder wieder runter oder ausbruch drüber. wie dem auch sei: wenn mir jemand einen OS findet, dann kann verkauf ich bei 1500 und warte bis RH bei 1700 is und kaufe nach und verkaufe wieder bei 5555


    schön is die welt - bald gibts wieder "weihnachts-geld" :O

  • bognair


    Danke Dir, das ging aber schnell




    Kennt hier im Forum jemand einen Call auf Rhodium.


    Bestellen kann man Rhodium glaube ich bei Degussa.


    Weiss jemand genauer bescheid darüber als ich, wo man Rhodium physisch überall kaufen kann, und ebenso wichtig, wieder problemlos verkaufen kann.


    Habe eimal vor Monaten Rhodium in den Händen halten können, ist unglaublich schwer das graufarbige Zeug, und sieht m.E. recht hässlich aus. Das war 1 Unze Rhodium in Pulver Formin einem kleinen plastik Fläschchen abgefüllt. Soll, wie mir von einem Freund, und Anleger gesagt wurde nur als Pulver erhältlich sein, und beim Verkauf müsse man zuerst eine Woche, oder mehr warten bis Degussa (glaube ich mich wenigstens zu erinnern) dem Verkäufer nach einer Echtheitskontrolle des Rhodiums das Geld auszahlen würde.


    Gruss


    ThaiGuru

  • So, nun muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.


    Sorry, aber ein paar Leute sind hier komplett auf dem falschen Dampfer.
    Was Thaiguru und Bognair hier machen ist eine Wahnsinnsarbeit und an die gebündelten Infos kommt ihr sonst, wenn überhaupt, nur als bezahlten Premiumkontent heran.


    KAPIERT IHR DAS NICHT ??????


    Ich lese aus Zeitmangel auch nicht alles bis ins letzte Detail, überfliege aber alles und lese nur das was mch interessiert - so what ? Wo ist euer problem ? Sehnt Ihr euch nach dem alten Board wo vor einem guten Jahr vielleicht alle 2 Wochen mal ein intelligenter Kommentar stand ?


    gruss
    goldinvest

  • Ursprünglich hatte ich stark befürchtet, dass ThaiGuru so ein Typ ist, der das Forum total zumüllen wird. Das macht er aber nicht, sondern er bleibt in "seinem" Thread. Also gebe ich aus meiner Sicht hiermit erstmal "offiziell Entwarnung".


    Ist das so ok für Dich? (Dass ThaiGuru m.E. durchaus hochwertige Kenntnisse hat, hatte ich ja bereits mehrfach erwähnt.)

  • Kategorie Unglaubliches!


    Bin in einem anderen Board gerade erst auf diese Meldung gestossen.


    Lest doch bitte mal, was da über die neuen US 20 Dollar Noten geschrieben wird. Falls da was dran sein sollte wäre das wiedereinmal mehr eine Schweinerei erster Güte.


    Ich kann`s einfach nicht glauben, denke zur Zeit noch, es ist eine Ente. Wenn nicht, dann gute Nacht. Orwell lässt grüssen!


    Was glaubt ihr?


    [Blockierte Grafik: http://www.prisonplanet.com/pp090603pptopnew4.gif]


    http://www.prisonplanet.com/022904rfidtagsexplode.html


    [Blockierte Grafik: http://www.prisonplanet.com/290204notes1.jpg]


    Es soll auch beim Euro der Fall sein


    [Blockierte Grafik: http://www.prisonplanet.com/RFIDeuro5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.prisonplanet.com/RFIDeuros.jpg]

  • Dann sind sich ja endlich alle einig :)


    Ich habe keine Ahnung, wieso der Dollar nach den Handelsbilanzzahlen so steigt, öfter mal was Neues.



    16:00 10Mar2004 RTRS-FINMIN-STAATSSEKRETÄR DILLER - KEINE BEFÜRWORTER IM AUSSCHUSS FÜR WELTEKE-GOLDVORSCHLAG
    16:07 10Mar2004 RTRS-Diller - Weltekes Goldvorschlag hat keine Unterstützung


    Berlin, 10. Mär (Reuters) - Der Vorschlag von Bundesbankpräsident Ernst Welteke, Erlöse aus Goldverkäufen für Forschungs- und Bildungszwecke einzusetzen, hat nach Angaben von Finanzstaatssekretär Karl Diller im Bundestagshaushaltsausschuss keine Unterstützung bekommen.
    "Ich habe niemanden gehört, der den Vorschlag von Welteke befürwortet hätte", sagte Diller am Mittwoch am Rande der Sitzung des Haushaltsausschusses in Berlin. Er wolle daraus allerdings noch nicht folgern, dass dieser Vorschlag damit schon gescheitert wäre. Vielmehr müsse sich dazu nicht nur der Haushaltsausschuss positionieren, sondern die Fraktionen insgeamt müssten dies tun. Das Bundesfinanzministerium selbst sehe derzeit keine Veranlassung, sich in dieser Debatte festzulegen.
    Die Bundesbank hat sich unter dem kürzlich erneuterten Goldabkommen der Zentralbanken eine Option zum Verkauf von 600 ihrer insgesamt 3440 Tonnen Gold gesichert. Der Bundesbank-Vorstand hat den Verkauf aber an die Bedingung geknüpft, die Verkaufserlöse wieder anzulegen. Welteke persönlich hatte vorgeschlagen, mit Zinserträgen aus diesen Erlösen einen Bildungsfonds zu finanzieren.
    hel/iws

    For Related News, Double Click on one of these codes:
    [GER] [SWI] [OE] [DNP] [DE] [WEU] [EUROPE] [GEM] [TRD] [FRX] [BBK] [MCE] [CEN] [LDE] [RTRS] [GOL]

    For Relevant Price Information, Double Click on one of these codes:
    <GOL>
    Wednesday, 10 March 2004 16:00:05RTRS [nL10470238] {DE}ENDS

  • [quote]Original von ThaiGuru
    Kategorie Unglaubliches!


    Lest doch bitte mal, was da über die neuen US 20 Dollar Noten geschrieben wird. Falls da was dran sein sollte wäre das wiedereinmal mehr eine Schweinerei erster Güte.[/B]


    Ich kann`s einfach nicht glauben, denke zur Zeit noch, es ist eine Ente. Wenn nicht, dann gute Nacht. Orwell lässt grüssen!


    Was glaubt ihr?


    Heftig, was wohl unsere Datenschützer davon halten?
    So unglaublich es sich anhört, der Überwachungsstaat kommt. So oder So.


    Gut, dass ich nur 200 & 500 Euro Scheine in meiner Geldbörse habe ;)

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • North American Palladium - einen kanadischen Wert - hatte ich vor einiger Zeit gekauft, weil die Mine Palladium und Silber produziert. Sie gehört aber auch zu den größten Rhodium-Produzenten.


    Alternative: Norisk Nickel am anderen Ende der Welt.


    Shalom!
    Rabbi

  • ich finde mittlerweile die ursprüngliche Aufmerksamkeit von Karl, das Forum vor Zumüllern&WO-Pushern schützen zu wollen, lobenswert, und sollte ihm im nachhinein als dankend anerkannt werden. sorry dat ich dich teils so aggressiv angefahrn hab, kann mein temperament oft nicht halten, und NICHT persönlich gemeint, sondern eher induktiv - von einem kleinen beispiel das du gegeben hast auf das allgemeine schliessend, warum die dinge teils so scheinen wie sie sind. ach, ich laber einfach viel zu oft viel zu gern Müll ohne nachzudenken - einfach drauf losschreiben und währenddessen irgendwas aus meinem chaos-kopf nierderschreibend dat mich auf ideen bringt und so.


    wenn hier keiner aufpasst, dann wird sich das erfüllen, wovor Karl so berechtigte angst hat(te) und eigentlich keiner will.


    in diesem sinne: Pusher&Zumüller sofort irgendeinem Moderator melden und dieser LÖSCHT dann sofort diese Nachrichten.

  • @Thai


    Momentan gibt es weder Zertis noch OS auf Rhodium.Was aber auf jeden Fall jemand machen sollte,ist eine Anfragebei ABN-Amro!(ich nicht,dennen bin ich glaub schon genug auf die Nerven gegangen...)Die melden sich recht schnell und scheinen die Spezialwünsche der Kunden auch halbwegs ernst zu nehmen.
    vielleicht liegt es aber auch nur an der Marktenge bei Rhodium....
    Rhodiumminen bzw. Aktiengesellsch. hab ich gestern versucht zu finden,war aber leider zwecklos....mal abgesehen von einem Querverweis auf Stillwater,die ja im Palladiumgeschäft gut dabei sind,ob aber eine Rhodiumpreisexplosion sich positiv auf Stillwater auswirkt ist mehr als fragwürdig..


    Hoffe geholfen zu haben.... :)

  • wasserzeichen


    Ich bleibe hier, mir gefällt das Board hier sogar sau gut!


    Man kann hier im Gegensatz zu W:O sogar fehlerhafte Posting korrigieren. Bei meinen massenhaften Schreibfehlern eine riesige Errungenschaft.


    Mann kann Zitate einfügen, BBCodes sind viel einfacher zu betätigen als bei W:O. Selbst eigene Fotos im Rahmen des Vernünftigen sind anscheinend hier tolleriert. URLs, Mail Adressen, Grafiken, etc. sind nach kurzem Umgewöhnen viel einfacher zu verwenden.


    Auch die Möglichkeit andere Poster resp. ihre Beiträge zu bewerten find ich toll. Es gibt aber noch vieles mehr an technischen Vorzügen hier.
    Zum Beispiel auch die Unterschrifts-Grafik kann fluggs geändert werden.


    Meine Absicht war es meine posterische Arbeit hier forzusetzen weil ich der "technischen" Probleme bei W:O genügend erlebt habe, und mich von der dortigen Werbung erdrückt fühlte.


    Einige User hier im Board glauben vielleicht ich wollte hier irgend jemand
    auf die Füsse treten, oder schnell irgendwelche Sterne die hier vergeben werden zu ergattern. Dem ist aber sicher nicht so. Ich habe früher schon bei W:O manchmal bis zu 100 Meldungen zum Gold und Wirtschaftsgeschehen am Tag gepostet. In meinem letzten Thread bei W:O wurde in 22 Monaten fast 9000 X gepostet, und er wurde fast 410000 X besucht.


    Das war vor allem auch den vielen Usern zu verdanken die sich hier in den letzten Tagen im Forum neu angemeldet haben, und die von einigen Usern hier zuerst abschätzig als meine Jünger, Huldiger, 2. ID`s oder ähnlichem bezeichnet wurden. Dass sie sich darauf hin nicht gerade erfreut gezeigt haben, und auch dementspechend reagiert haben sollte eigentlich nicht verwundern.


    Hier im Board konnte ich die letzten Tage viele interessante (für diejenigen die es betrifft wenigstens) Meldungen zu Gold und Silber Minen nicht posten, weil ich die mir zur Verfügung stehende Zeit benötigte, auf Vorwürfe zu antworten die hier an mich gerichtet wurden.


    Wie Du schon gesagt hast, die meisten interessieren sich bei weitem nicht für alle Postings von mir. Manchmal ist aber auch eine Meldung dabei die jemand interessiert, oder jemandem nützlich sein kann.
    Die Postings aller User in einem Thread führen zum erfolgreichen Gelingen eines Threades, nicht nur meine eigenen. Ohne meine User Kollegen, und Freunde im alten Board hätte meinem Thread der Pep gefehlt, und vor allem hätten ihn nicht so viele alte und vor allem neue Leser besucht. Und das sollte eigentlich unser aller Ziel sein eine möglichst grosse Anzahl neuer Leser auf die Vorgänge beim Gold Geschehen aufmerksam machen, und ihnen unser Wissen weiter zu geben, und sie von den Chacen zu überzeugen, die ein Investment in Gold und Silber bietet. Die grosse Mehrheit der Menschen hat nähmlich immer noch keinen blassen Dunst von dem was wirklich abläuft, und welche Probleme wegen unserem ungedeckten "Fiat Money" Systen noch auf uns alle zukommen werden, und wie sie sich gegen den Anstehenden Verfall dieses Fiat Money Systems mit Gold und Silber schützen können.



    Gruss


    ThaiGuru

  • SPIEGEL - ONLINE

    ÜBERRASCHENDE ZAHLEN


    US-Handelsbilanzdefizit steigt auf Rekordniveau


    Das US-Handelsbilanzdefizit ist überraschend auf einen neuen Rekordstand geklettert. Im Januar importierten die Amerikaner für 43,1 Milliarden Dollar mehr Waren und Dienstleistungen als sie exportierten.


    Container in Port Newark: Im größten Hafen der Ostküste stapeln sich wegen des hohen Handelsbilanzdefizits die leeren Container
    Washington - Das Handelsbilanzdefizit sei von revidierten 42,7 Milliarden Dollar im Dezember auf 43,1 Milliarden Dollar im Januar angewachsen, teilte das US-Handelsministerium am Mittwoch in Washington mit. Von CBS MarketWatch befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt ein Defizit von 41,9 Milliarden Dollar prognostiziert.


    Das Handelsbilanzdefizit bringt zu Ausdruck, dass die USA weit mehr ausländische Waren importieren als sie inländische in die Welt exportieren. Besonders deutlich wird dies in großen Containerhäfen, wie etwa in New Jersey. Dort stapeln sich leere Container, weil weniger Ware das Land verlässt, als über den Hafen ins Land kommt.


    Die Exporte seien um 1,2 Prozent auf 89 Milliarden Dollar gesunken. Dies sei der stärkste Rückgang seit August 2003. Die Einfuhren seien gegenüber dem Rekordwert im Dezember um 0,5 Prozent auf 132,1 Milliarden Dollar zurückgegangen.


    Im Handel mit China stieg das Defizit im Januar im Jahresvergleich von 9,4 Milliarden Dollar auf 11,5 Milliarden Dollar an, blieb aber deutlich unter dem Rekordwert von 13,6 Milliarden aus dem vergangenen Oktober. Das Defizit beim Handel mit Ländern der Europäischen Union fiel auf 5,9 Milliarden Dollar - dem niedrigsten Stand seit März 2002.


    Beim Handel mit Öl stieg das Defizit um 9,8 Prozent auf 10,8 Milliarden Dollar. Dies sei der höchste Stand in den vergangenen elf Monaten. Der Wert der Rohölimporte stieg von 8,6 Milliarden Dollar im Dezember auf 8,8 Milliarden Dollar. Die durchschnittliche Menge des täglich importierten Rohöls ging dabei im Monatsvergleich leicht von 10,2 Millionen Barrel am Tag auf zehn Millionen zurück. Der Durchschnittspreis für ein Barrell stieg von 27,17 Dollar im Dezember auf 28,55 Dollar - dem höchsten Stand seit vergangenem März.



    Kommentar:
    Wieso sinkt eigentlich der EUR/USD schon wieder von 1,23 auf 1,22 trotz dieser Meldung??? Schenken die alle freiwillig ihre realen Wirtschaftsgüter den Amerikanern? Also ich schenke gewöhnlich nur guten Freunden etwas. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, den Dollar nach unten zu drücken, da ich nur noch 3$ in Kursmünzen habe (von den Silber Eagles mal abgesehen, die haben ja auch 1$ Nennwert).

  • http://jse.hosted.inet.co.za/news/story/1565579


    HAR: Harmony Gold Mining Company Limited - Harm...

    Harmony Gold Mining Company Limited - Harmony To Fund Political Process In South Africa


    Harmony Gold Mining Company Limited


    JSE: HAR HAR
    NYSE: HMY
    ISIN No.: ZAE000015228


    HARMONY TO FUND POLITICAL PROCESS IN SOUTH AFRICA


    Johannesburg, Wednesday 10 March 2004 - Harmony Gold Mining Company Limited


    (NYSE: HMY JSE: HAR) today announced that its Board of Directors has approved an amount of R3,0 million to assist in the development and enhancement of the democratic process in the forthcoming elections. This decision has been made in line with Harmonys on-going support of a multi-party democracy in South Africa, as well as the companys commitment to both its own and the countrys sustainability.
    To regulate the funding, the donations by Harmony will be made to political parties on an equitable and proportional basis.


    Harmony represents a wide spectrum of the population through our
    stakeholders i.e. employees, investors and suppliers and we therefore believe that it is appropriate to support the democratic process in South Africa. We will assist political parties proportionate to their constituent base which has been calculated on the basis of their electoral support in the previous election, commented Bernard Swanepoel, Chief Executive.


    A copy of the companys Funding of Political Parties Policy is available on
    our web site at http://www.harmony.co.za
    Additional Information
    % of total % of total vote in
    Political vote achieved proportion to each
    Party during the other, exceeding 1%
    previous
    election
    ANC 66.4 69.0
    DA 9.6 9.9
    IFP 8.6 8.9
    NNP 6.9 7.1
    UDM 3.4 3.6
    ACDP 1.4 1.5
    Total vote 96.3 100
    The abovementioned six parties achieved more than 1% of the total vote in the
    previous general elections. In aggregate, they polled 96,3% of the total
    vote. Funding will, however, be granted in proportion to the percentages
    outlined in the last column.
    For more details contact:
    Bernard Swanepoel
    on +27(0)83 303 9922
    or
    Ferdi Dippenaar
    on +27(0)82 807 3684
    Investor Relations Officer
    Corne Bobbert
    Tel +27 11 684 0146
    Mobile +27(0)83 380 6614
    cbobbert@harmony.co.za
    http://www.harmony.co.za
    Date: 10/03/2004 03:09:17 PM Produced by the JSE SENS Department

Schriftgröße:  A A A A A