@ karl
Aus der Verschuldungskrise gibt es nur zwei Auswege:
1. Währungsreform (Gläubiger verzichten auf Forderungen) oder
2. Inflation (Forderungen werden real ausgehöhlt).
Die 1. Variante ist offensichtlicher Betrug. Davor schreckt man (noch) zurück, weil es noch keinen Vorwand (i. d. R. Krieg) gibt.
Die 2. Variante wird weltweit vorbereitet, und zwar durch eine massive Geldmengenexpansion (vor allem in den USA und Japan). Noch können wir die Inflation nicht sehen, weil sie zurückgestaut ist. Wodurch wird sie zurückgestaut? Durch einen offensichtlich niedrigen Goldpreis und dadurch, daß Öl immer noch in Dollar bezahlt wird.
Es komt jetzt darauf an, so viele Menschen so lange wie möglich zu täuschen. Wenn die Allgemeinheit heute erkennen würde, was da auf sie zukommt, würde schon heute die blanke Panik herrschen.
Ich glaube deshalb, was Edelmetalle angeht, nicht an Charts. Ich gehe davon aus, daß der Preisanstieg digital sein wird:
Heute noch 390.
Morgen wird der Kurs ausgesetzt.
Übermorgen ist der Kurs bei 39.000 USD - festgesetzt im neuen Bretton Woods II. Die Pläne liegen in der Schublade. Wahrscheinlich sind sie von Greenspan vor 2 Wochen überbracht worden. Sie beinhalten wahrscheinlich ein globales Schuldenmoratorium im Verhältnis 1:100.
Shalom
Rabbi Gold