Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • afm


    Kann Dir nicht folgen was du meinst, habe die pdf runtergeladen(swiss) aber noch keine zeit gehabt dieses zu lesen, es hilft mir eh nicht bei den kursen. Chill out , manchmal geht keiner darauf ein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    News from yesterday, erst jetzt gelesen......


    Thursday, May 12, 2005, 4:57:00 PM EST


    Gold and Dollar Market Summary


    Author: Jim Sinclair


    You can fool all the people some of the time. You can fool the fools all the time. But in time you cannot fool a currency market that now has a turnover of USD$2.4 trillion per day in order to suck in the suckers. :D


    The only market that appears to believe that the trade report yesterday was a valid indication of a turn around towards a surplus or that retail sales today really indicated US consumers are running back to the stores with their wallets open is the US dollar. That currency market will invite and allow the shorts to panic, running to cover at higher prices, but when it turns as new longs enter watch out below.


    Gold is the dollar and will remain so despite a few exogenous short term events. The reason that the dollar is up today is because of the declaration of cutting the US Federal budget in half by 2009, :D the Chairman's declaration :D of a dollar bottom, the somewhat non-event of the French preventing Euroland from having a firm constitution that it has never had, and the recent economic statistics that have a rotten smell to them. All of this is hot air blown at a market in which the short sellers represented the resident population. That makes the dollar rally purely based on BS that has panicked a huge short position.


    When the USD$2.4 trillion currency market senses completion of the short cover, the bottom will drop out of the dollar, and the price of gold will make new highs at $480 and $518 to $529.


    How high is high ???

  • Gold bekommt eine zweite Chance.


    Let’s you and I wake up this morning and break some mirrors, just to show the Karma who’s boss, okay? We’ll lean ladders against our houses and exercise beneath them at hourly intervals. And keep salt shakers at our desks to freshen the luck o’ the devil. And spray-paint our cats black, just to screw with our neighbors’ heads. And then, we’ll place our bets.


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1115992800.php

  • afm


    Die meisten habe ich gelesen aber du versteckts viele links in einem text anstatt als http stehen zu lassen. Da muss ich erst mit der maus in deinen texten rumfahren bis es blinkt. Was den Untergang des Staates angeht und den Verlust der Freiheit in D muss ich Dir ehrlich sagen ist mir nicht so wichtig da ich hier in SA lebe und den Untergang schon 1985 gesehen habe und die Koffer packte. Wenn schon alles untergeht, nicht nur in D dann moechte ich mich soweit absichern was ich taeglich versuche.
    Bestimmt nicht mit Euro oder USD. Ich traue kein Papiergeld/Politiker/Staat aus bestimmten Gruenden. OWK
    Ich bin kein daytrader und sehe meine Investition auf ca. 7 Jahre fuer richtig.
    Ich verpasse oft zwischendurch bei tsunamis zu traden und unterschaetze die Richtung und die Heftigkeit der Attacken vom PPT.
    In den letzten Jahren sagte ich immer das naechste wird besser und die gehen in die Knie, nun haben wir 2005 und die hauen immer noch zu mit allen tricks in der kiste. Aber irgendwann hoerts auf, ob ich dann noch im Sattel bin weiss ich auch nicht aber hoffe es.


    Ich kann die Welt bestimmt nicht retten oder aendern, sondern nur mich selber.


    Sei mir nicht boese aber Du machst vielleicht den selben Fehler wie ich und meine Vorgaenger. Man soll sich da nicht zu viel reinsteigern, es bringt nichts,besser behalte es fuer dich obwohl ich es auch gerne lese und interessant finde zum Allgemeinwissen was die Gangster mit uns machen oder vorhaben.


    Dankbar sind heute wenige in dieser Welt, das Gegenteil ist der Fall. :(
    Hier bleibt keiner laenger als 2000 Beitraege so wie ich es sehe, meine zeit wir auch mal zu ende gehen,dann lese ich nur mehr wenn es noch interessant ist.
    Ich moechte die 2000 gar nicht erreichen weil das Wort Foren Gott idiotisch ist genauso wie lebende Foren Legende.
    Es zieht nur typen an wie ..... die aerger machen wollen und das will ich vermeiden als alter Loewe. ;)


    Ich habe hier soweit ca. zehn profis erkannt und lese gerne von denen.
    Die meisten anderen habe ich das Gefuehl sind Leser der Bildzeitung und wenn sie eine Sueddeutsche oder Handelsblatt in der Hand haben flippen sie aus. Ebenso wenn dein Name zu oft erscheint auf der Hauptseite des Forums. Das zieht die Moskitos leider an, diese Erfahrung habe ich gemacht ohne jemand hier auf die Fuesse treten zu wollen. Ich hoffe diese Zeilen geben Dir neue Gedanken, gleich kommt wieder einer und schreit vielleicht das ich wieder Spamme. Mir ist es egal geworden und bin gerade aus, habe mehr zeit als andere junge Loewen.



    Am besten eine Pause einlegen unter den Umstaenden das ratet auch Dr.Appel :D, ....siehe Junior thread.




    Regards and thanx for your contributions. ;)


    Eldorado

  • Zitat

    Original von The Merowinger


    Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, nur Lips einen "senilen, alten Trottel" zu nennen schießt m.E. weit über das Ziel hinaus.
    Ich halte die "Goldverschwörung" für DAS Buch, welches die Hintergründe & Manipulationen auf dem intern. Goldmarkt aufzeigt.


    .



    Hallo The Merowinger,



    da kann man m.E. schon nicht mehr anderer Meinung sein. Wer sich so unverschämt aufspielt, disqualifiziert sich selber ... Sowas in einem Goldforum, tss ...



    Gruß
    Schwabenpfeil

    Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.


    Man muss nur die Nerven bewahren !

  • Alles was jetzt runtergeht geht im 2. Halbjahr noch weiter rauf. Ich sehe nach wie vor keinen Grund zur Panik. Weiter wie 405US$/Oz. gehts nicht gegen Süden.
    Wir werden im 2. Halbjahr die 500US$/Oz. sehen; das ist immer noch meine Überzeugung.
    Und jetzt wo alle so negativ im Bezug auf den Edelmetallsektor gestimmt sind sehe ich die Chancen hierfür umso mehr steigen.Die Fundamentals für steigende Notierungen haben sich nicht grundlegend geändert. Die Marktstimmung ist sehr negativ und richtige Abstürze gibts nur, wenn alle positiv gestimmt sind für einen Sektor und hiervon kann man im Moment wohl wirklich nicht sprechen.


    Grüsse

  • valueman......


    ""Die Marktstimmung ist sehr negativ und richtige Abstürze gibts nur, wenn alle positiv gestimmt sind für einen Sektor und hiervon kann man im Moment wohl wirklich nicht sprechen."" ?("
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Da denke ich anders, davon kann man sprechen, siehe USD vs Gold aktueller Stand.


    Ich glaube der Markt ist bereits eingestuerzt ,der markt sehr positiv gestimmt fuer Dollar und sehr negativ ueber Gold denkt oben drauf heimliche Goldverkaeufe stattgefunden haben in den letzten Tagen von Zentralbanken die hoffentlich bald ausverkauft sind.Die arbeiten eng mit PPT zusammen,da brauche ich kein Buch von F. Lips.


    Ich wuensche mir auch das Gold in der zweiten Jahreshaelfte ueber 500 USD liegt , jedoch ein grosser Anstieg erst nach mitte August beginnt. Die Astrologen, jetzt koennt ihr lachen, :D reden von einen neuen Einbruch zwischen mitte Juli der ca. ein Monat anhaelt, nach einen Anstieg der nun stattfinden soll..... Na wo issa ! ?(


    Theoretisch sollte nun Gold wegen stationaeren Merkur eigentlich ansteigen aber er laesst sich Zeit oder hat keinen Bock. :(


    80% der Goldbugs haben schon kapituliert nach meiner Schaetzung und sind raus aus dem Markt. Mit solchen Sturz habe ich nicht gerechnet, dachte er hat soliden boden bei HUI 180/Gold 430 $. Durch Panikverkaeufe gings leider weiter runter wie man sieht. Das PPT und CNBC hat super gearbeitet um dieses zu erreichen.


    Die 405 Dollar erwarte ich nicht aber sehe 414 sind moeglich bei USD index bis auf 87 oder ca. 1.25 Euro/Dollar falls Gold unter 418 fallen sollte,so sieht es auch Mahendra . Dann sollte der Dollar wieder fallen und Gold steigen. Diese Korrektur dauert ja schon lange an und ist frustrierend oben drauf. Die naechste Woche hoffe ich , zeigt das Ende dieser Talfahrt und Merkur sollte dann aufwachen,dieser Pfingst Ochse !!. :D
    Dann sollte es auch Preisausschlaege geben da es noch eine andere Planetenkonstellation dazukommt. Wir werde es ja bald sehen oder nicht, es ist reine spekulation von mir und es kann wieder anders laufen als man denkt.


    Jedenfalls ist es eine wunderbare Einstiegs und Kaufmoeglichkeit zur Zeit. :P


    Buy when there is blood in the streets,sagt Warren Buffet.


    Gruss und schoenes Wochenende, XEX


    ""Und jetzt wo alle so negativ im Bezug auf den Edelmetallsektor gestimmt sind sehe ich die Chancen hierfür umso mehr steigen.
    Die Fundamentals für steigende Notierungen haben sich nicht grundlegend geändert."" (Zitat, Valueman)....


    __________________

  • afm


    Nicht schlecht, du hast ja ein Arsenal von Informationen, die gehen aber meistens leider unter bei dem Brainwash dem man mit dem Volk taeglich fuettert.


    Habe auch kapiert warum du links abdeckst,vermutlich wegen copy rights,etc. Mir ist es Wurst, wenn einer will kann er mich anzeigen wenns ihm gut tut. :]


    Ja, die Russen sind nicht bloed, die horten schon, don't worry ! :D


    Ciao, geh mal Radl fahren ! :P


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A