Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Aladin nicht so schnell wäre, hätte er sein Lämpkes berieben
    und den vollen Thread-Titel dort gelesen: Dollar-Ziel61 im 1.QU.2007!! ;)


    Dort findest Du am18.07,2005 einen Chart von Lars Lindgren.


    Muß so nicht stimmen, aber der $ kollabiert vor 5 Jahre IMO. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • mal zur klarstellung ich arbeite alleine sonst müsste ich ja die ganzen gewinne teilen und das kommt garnich in die tüte :D

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Komme auf den Link gleich zurück.
    E voila´:
    Zuviel Lesen von solchen Beiträgen irritiert.
    Irgendwie sind die alle interesseorintiert.


    "The trend is your friend"
    Nothing else.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag


    Kurz und knapp:
    So ist es.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Edelmetallmärkte stecken eindeutig seit Anfang 2004 in einer Korrekturphase.
    Seht euch doch nur mal die Charts der Goldminen-Indizes an, vor allem des JSE.
    Man kann nur das Ende der Korrektur abwarten und dieses wird mit größerer Wahrscheinlichkeit erst nächstes Jahr enden.
    Gold steht dann möglicherweise unter 400$ und Silber unter 6$ und der Euro bei 1,10.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Sag mal Goldy, lobst du dich wieder selber als thobaffin von DeutscheLand, :D, der ist ja ganz frisch hier, zu frisch ! :D
    Der JSE ist kein Massstab, Gold unter 400 Dollar werdet ihr niemals sehen,da gehen die Asiaten und Inder schon vorher einkaufen und fuellen ihre Lager.


    Wir werden es ja sehen, lassen wir diese Meinungen erstmal im Raum stehen.


    Mfg


    XAX

  • Ich stellte gerade eine Frage an Hugh Hendry den ich kenne und fuer gut finde bei einen Interview in CNBC Powerlunch....
    http://www.whatinvestment.co.uk/awards2003/msnwi72_3.htm


    Wann glaubt er das Gold ueber 450 USD steigt und was haelt er von Gold und Silber Aktien im Moment ?


    Die Antwort war: .... Gold makes me old. :D
    Er kauft aggressive im moment GM Aktien, aber er handelt zwischendurch diese.Er sieht diese Investition als Long Time Investment fuer seinen Odey Asset Fund.
    Solange die Spec's auf Comex immer wieder den Preis druecken solange bleibt Gold unter 450 stecken. Wann diese Taktik aufhoert kann er nicht beantworten.


    Genauso sehe ich das auch, es kann noch lange Dauern, keiner weiss wann damit Schluss ist und Gold seinen freien Lauf nimmt.
    Ich denke mal wir haben da die selbe Meinung und haben hier sehr viel darueber geschrieben.


    Gruss


    XAX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    --------------------------------------
    Die Antwort war: .... Gold makes me old. :D
    Er kauft aggressive im moment GM Aktien, aber er handelt zwischendurch diese.Er sieht diese Investition als Long Time Investment
    -------------------------------------


    Nun das hört sich gut an.
    Noch ein Goldoptimist.
    ...makes me old: Jeden Tag ists einer mehr :]


    Bin ziemlich investiert, OHNE Derivate.
    Insoweit stört das Getue der Commercials kaum.


    "If you begin right you will not see your profitable position menaced;
    and then you will find no trouble in sitting tight."

    Jesse Livermore


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    "Ja,wenn zu Sol sich Luna fein gesellt,
    zum Silber Gold, dann ist es heitre Welt."


    GOETHE, Faust II A I, Saal des Thrones


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    Für diese Werte würde ich alle Besitztümer
    und noch Oma obendrauf versetzen! :D :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ist fast grober Unfug.
    Trotz schwachem $ geht das Comex - Theater noch ein Weilchen.


    Silber wird immr rätselhafter.


    Grüsse

  • Edel Man


    Und unser Guru Goldy wuerde immer noch schreien es geht weiter runter bei den Preisen. :D
    Ist schon ein Hammer wie Silber gefallen ist.
    Wenn ich mehr Moos haette wuerde ich Physisch oder Calls kaufen.
    Die 200 HUI haben bis jetzt gehalten mehr erwarte ich gar nicht unter den Druck den die GM Aktien haben im Moment.
    Am besten wir machen alle eine grosse Pause und schauen mitte September wieder auf die Aktien und POG/POS.


    Have a nice weekend



    Gruss


    XAX

    • Offizieller Beitrag

    Aladin


    Denke ich auch.Hatte schon fast in der Post, daß der HUI sogar steigt.
    Sollten uns wieder unseren Haremsdamen oder Pferdchen ;)zuwenden.


    Schönes Wochenende ebenfalls.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A