Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Aladin

Wie kann man sich nur so echauffieren! ;)

Hatte mir überlegt,auf derartigen Humbug einzugehen.
    Das kommt mir so bekannt vor in immer neuen Varianten,
    daß ich für derartige "geistreiche" Spiele schon längst
    die Lust,geschweige das Verständnis verloren habe.

Guck mal in dessen Forum: germanasty--germoney??usw.
    Jedenfalls für mich ein Wolf im Schafspelz,provokativ.

Hatte gedacht,daß dies hier endlich mal aufhört.

Aber wunderbar, wie Du dich ins Zeug legst.
    Da ist nichts hinzuzufügen. :]

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• aladin,

ein goldpreis bei 1000 dollar in diesem jahrzehnt ist doch ein wenig arg weit weg von der realität. erinnert mich sehr an die goldphase vor 4 jahren, als jeder diese 1000 dollar bereits in 2002 gesehen hat. und wo stehen wir nun in 2005? eben.

gold wird von den anlegern zur rohstoffklasse mit inflationsfaktor zugeordnet. rohstoffe sind mittlerweile fahnenstangenartig heiss gelaufen und weisen typische strukturen für ein ende der hausse a´la 2000 oder heftige zwischenkorrektur a´la 1987 auf. dazu nachlassende inflation und perfekt ist ein goldpreis weit unter 400 dollar in den nächsten monaten vielleicht sogar wochen.

die frage ist vielmehr was machen die minen. aufstocken oder verkaufen? sie müssen nicht unbedingt mit dem gold kollabieren da dort korrektur bereits fast vollendet.

• Offizieller Beitrag

Für alle, die noch an dem mittel-bislangfristigen Gold-Bullenmarkt zweifeln,
    ist folgender Beitrag empfehlenswert.
    Er ist leider
    --in Englisch
    --schwer verständlich, da er auf einem komplexen System aufbaut.

Geschrieben von einem Prof.Dr.( Psychologie)/USA, den ich seit Jahren lese,
    der nach einem mit rel.hoher Treffsicherheit entwickelten System tradet.
    Erst vor kurzem ist er auf die Seite der Optimisten gewechselt.

Stelle mal einen Satz vor:
    "If you still don´´t have your quota of gold stocks,
    I belive that your opportunity to buy them at around this level has just about expired."

er weist auch darauf hin,was wir längst auch wissen,
    daß in diesem seltenen Bullenmarkt auch mal Indices täglich um 6% fallen können usw.

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

er weist auch darauf hin,was wir längst auch wissen,
    daß in diesem seltenen Bullenmarkt auch mal Indices täglich um 6% fallen können usw.

Grüsse

was also spricht dagegen das gold kurzeitig unter 400 fällt um anschliessend über 1000 zu steigen?
    der chartverlauf ist doch typisch für das muster von 1987 oder vielen technologiewerten um 1998 herum-

• Offizieller Beitrag

Hier der vorher erwähnte Link:

Jeff Kern

• Offizieller Beitrag

In diesen Märkten ist nichts völlig auszuschließen.
    Die Situation unterscheidet sich von 1987 :
    Es gab dieses irrsinnige Tripledefizit der USA nicht.
    Ein Vorgang ohne Beispiel mE.

• Screener

Unter 400US$ wird der Goldpreis auf absehbare Zeit nicht mehr fallen....dieses Szenario würde alle derzeit existenten Fundamentals ausser acht lassen. Nur nebenbei bemerkt, die Fahnenstangengeschichte sieht Hr. Erhard nicht so, sondern spricht von steigenden Goldnotierungen innerhalb der nächsten drei Jahre....Dr. Jens Erhard hatte überigens bereits 1999 fast keine Technologietitel mehr im Portfolio wegen massiver Überbewertung aus seiner damaligen Sicht und wegen der undurchschaubaren Firmen und Geschäftspraktiken am Neuen Markt. Der von mir sehr geschätzte Dr. Ehrhard kennt die Börse wie kein Zweiter und liegt mit seinen Überlegungen selten daneben.

• Zitat

Original von Edel Man
    In diesen Märkten ist nichts völlig auszuschließen.
    Die Situation unterscheidet sich von 1987 :
    Es gab dieses irrsinnige Tripledefizit der USA nicht.
    Ein Vorgang ohne Beispiel mE.

Doch das gab es genauso weshalb der börsencrash eine folge davon war

• Zitat

Original von valueman
    Screener

Unter 400US$ wird der Goldpreis auf absehbare Zeit nicht mehr fallen....dieses Szenario würde alle derzeit existenten Fundamentals ausser acht lassen. Nur nebenbei bemerkt, die Fahnenstangengeschichte sieht Hr. Erhard nicht so, sondern spricht von steigenden Goldnotierungen innerhalb der nächsten drei Jahre....Dr. Jens Erhard hatte überigens bereits 1999 fast keine Technologietitel mehr im Portfolio wegen massiver Überbewertung aus seiner damaligen Sicht und wegen der undurchschaubaren Firmen und Geschäftspraktiken am Neuen Markt. Der von mir sehr geschätzte Dr. Ehrhard kennt die Börse wie kein Zweiter und liegt mit seinen Überlegungen selten daneben.

jens erhardt sprach von einer sicht mehrere jahre und nicht kurzfristig. :P

gold ist jetzt schon entgegen jeglicher realität bewertet und müsste eigentlich bereits über 1000 dollar stehen.
    tut es aber nicht weshalb an dem sturz unter 400 euro durchaus vorstellbar wäre

• Einen guten Morgen wuensche ich Euch bei 7.80 USD fuer Silber und 478.00 USD fuer Gold. :))

Gold geht seinen Weg, egal was hier geschrieben wird.

Die heimliche Flucht aus dem Dollar ist schon laengst am laufen.

Richtung Norden mit ein paar kleinen Ruecksetzer die wir ja kennen und normal sind.

Ob die Voraussagen von Jens Ehrhard eintreffen werden wir noch sehen.

Ach immer diese Guru's, warum sind die noch keine multi millionaire und mueesen noch schreiben.

Was haben denn die technologie Aktien mit der Edelmetall Hausse zu tun. Goldaktien lassen diese im Vergleich schwach ausschauen in den naechsten Jahren. Der Dot.com Boom kommt da auch nicht mit. :D

Das PPT hat jahrelang Gold manipuliert und kann es nicht mehr aufhalten oder unter die 400 Dollar Marke schieben,die Zeiten sind nun vorbei,erst Recht wenn Greenspan in Rente geht im Februar 2006.
    In 1987 waren ganz andere Mittel da um Gold zu haemmern, sieben schlechte Jahre und sieben gute Jahre, das steht schon in der Bibel.

Die Kapitulationsgrenze war bei 457 Dollar, die muss man erstmal wiedersehen um die Theorien von Screener und Jens Ehrhard in Betracht zu ziehen.

Bei 500 $ stehts dann in allen Zeitungen, there is no rush like a goldrush and no run like a bankrun. !

Ich bin in 60% Silber und 40% Gold, mit der Mischung brauche ich keine anderen Werte im Depo.

60% sind in verschiedenen Juniors die auf keinen Radarschrim der Funds sind, ...momentan ! :D

Mfg

XAX

• Hallo, Edel Man,

RE: heute, 07:05

.... "Guck mal in dessen Forum: germanasty--germoney??usw.
    Jedenfalls für mich ein Wolf im Schafspelz,provokativ.

Hatte gedacht,daß dies hier endlich mal aufhört." ....

Kannst du mir das mal näher erläutern, insbesondere was ich mit den Äusserungen von Screener zu Tun habe? Danke im Voraus.

Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

2 Mal editiert, zuletzt von germoney ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Aladin

Was haben denn die technologie Aktien mit der Edelmetall Hausse zu tun. Goldaktien lassen diese im Vergleich schwach ausschauen in den naechsten Jahren.

Richtig!

Das ist ein Punkt,den ich auch so ähnlich nachschieben wollte.

Jeden falls wurden die Technoaktien noch extremer überbewertet,
    als jetzt noch die PM-Aktien unterbewertet werden. :]

Grüsse

• Ich rede nicht von einer überbewertung sondern dem verlaufsmuster welches bei ALLEN märkten gleich ist denn handeln tun menschen !

gold könnte momentan im nemax-jahr 1998 sein und nach einem kollaps weiter steigen. nur ist der zeitfaktor viel viel zäher

• Zitat

Original von Screener
    gold könnte momentan im nemax-jahr 1998 sein und nach einem kollaps weiter steigen. nur ist der zeitfaktor viel viel zäher

Koennte , sollte, wollte,... sicher wenn was runter geht dann steigt es dann ""meistens"" wieder.

Melde dich wieder bei 457 und vergleiche den nemax nicht mit dem HUI oder XAU, der in Deutschland war.

Gold ist Universal, die paar Deutschen jucken da nicht.

Sreener du schaust zu sehr auf die Charts und versteift dich dabei wenn du Nemax mit HUI/XAU vergleichst.

Bei Gold und Silber sind die Fundamentals ganz anders, charting ist nur eine Hilfe, bestimmt keine sichere Prognose.

Mfg

XAX

• Offizieller Beitrag

Moin Germoney

Es sollte auch Dir in guter Erinnerung sein, daß hier Forenteilnehmer in mehrfacher Gestalt
    mit div.Benutzernamen auftraten (und es vermutlich weiter tun).
    Die Art und Weise war einfach inakzeptabel.

Die "Persönlichkeitsstruktur" ist unverkennbar.Macchiavelli und andere lassen grüssen!
    Wenn Du nicht Screener oder sonstwer sein solltest,sag uns das.

Grüsse

• Edel Man, viele haben es probiert, die wenigsten schafften es mit ihren ""Argumenten"" die Leser in diesen Forum zu ueberzeugen oder zu veraengstigen.

Ich schau die meiste Zeit CNBC, da siehst und hoerst du so viele Pessimisten das mich die paar hier absolut langweilen.

Ich kann da nur schmunzeln und bin GATA treu,die haben Argumente die mir Sinn machen, bestimmt nicht die von Screener oder Jens wer ich was.

So hat jeder seine Gurus, ist ja gut so.

Chill out and enjoy the ride. :))

XAX

• Offizieller Beitrag

Aladin

Danke für dein Mitempfinden. :]
    Neenee, bin schon cool, nur dachte ich,daß die Geisterbahn hier endlich beendet wurde
    .
    Werde mich künftig an so wilden Spekulationen nicht mehr beteiligen,hatte das geahnt.

Das hatten wir schon, bringt wirklich absolut: nichts.

Persönlich stehe ich hinter Deinem Optimismus doch wohl kaum zurück,oder? ;)

Grüsse

• Hallo, Edel Man,

also, Kurz und Knapp, Ich habe in diesem Forum bisher
    (und werde das auch In Zukunft so beibehalten) unter keinem anderen
    Namen als "Germoney" gepostet.

Gruss
    Germoney

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• Offizieller Beitrag

Hallo germoney

Danke für Deine Klarstellung.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A